LOCAL.COM CORP. DL-,00001

Thema bewerten
Beiträge: 22
Zugriffe: 8.614 / Heute: 4
Local Corp 0,0002 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,51%
 
ZaraP:

LOCAL.COM CORP. DL-,00001

3
02.07.07 17:08
200 % chance bei Local.com.
Local.com hat ein eigenes Patent entwickelt.
Das Patent deckt den Prozess des Katalogisierens und Abfragen des im Internet verfügbaren Informationen nach geografischer Lage ab.
Sprich Google und Yahoo arbeiten ebenfalls mit so einem Verfahren, doch hat Local.com das Patent für sich erworben.
Eine Übernahme steht im Haus.
Local.com ist mit 64 Millionen Us$ noch sehr unterbewertet.
Greetz ZaraP
>3x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,82%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,96%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,84%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +19,81%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +19,44%

ZaraP:

News

 
02.07.07 17:30
Local.com Granted U.S. Patent Number 7,200,413 for Ad-Supported 411 Local Search Model
Monday July 2, 7:00 am ET


Free Enhanced Directory Assistance Supported by Referral Advertising Revenues


IRVINE, CA--(MARKET WIRE)--Jul 2, 2007 -- Local.com Corporation (NasdaqCM:LOCM - News), a leading local search engine, today announced that the company has been awarded patent number 7,200,413 by the U.S. Patent and Trademark Office for the method of responding to enhanced directory assistance inquiries using various protocols including voice-enabled and SMS systems. The patent also covers an associated referral advertising model, which is designed to monetize those local searches.
The patent covers a system and method for providing businesses with referral advertising opportunities (such as pay-per-click or pay-per-call) utilizing directory assistance and wireless messaging systems. The model enables businesses to receive search leads on a pay-per-referral basis when their listings are included in a set of search results provided to consumers as a result of an enhanced directory assistance inquiry. The results are delivered to consumers via operator assisted calls, messaging systems such as SMS, WAP, automated voice-enabled systems, or any combination of these. Advertiser listings in this model can be organized by location, referral amount paid, and keyword association.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Alpha145:

local.com steigflug 40%sind short noch mind. drin.

 
06.07.07 18:00
oder mehr.

denk ich mir!

bis denne,

euer alpha!
Bewerten
Edi1980:

ZaraP

 
15.07.07 16:50
für eine Internetseite waren 100 Mio Dollar doch ein wenig
zuviel, sonst wär sie die letzten Tage nicht so abgeschmiert.
Bei Internet-werten sollte ohnehin mehr Skepsis vorhanden sein.

Ein 2tes Ebay oder Google wirds nicht mehr allzu oft am Kapitalmarkt
geben.
Bewerten
DonCarlo:

bin dann mal dabei

 
30.01.08 17:50
Was mich überzeugt:

Domain Name: Allein der Domain Name dürfte in Zukunft einen riesigen Wertgewinn versprechen.

PERSPEKTIVE:
Im Internet Sachen zu kaufen/Verkaufen ist mittlerweile Standard, Auch daß man Informationen aus aller Welt zusammensucht. Aber es scheint mir sicher, daß irgendwann die Brücke zwischen lokalen Aktivitäten/Anbietern und dem Internet geschlagen werden muß.
Dieses Thema wird für einige Plattformen schon recht bald interessant. Google ist da auch schon auf dem Weg, aber mit noch sehr mäßigem Erfolg.
Einfach nur in eine Plattform einbinden ist nicht der richtige Weg. Wenn ich nach lokalen Ereignissen suche, möchte ich auch solche finden und nicht mit weltweiten Ereignissen und ähnlichem belästigt werden.

PATENT:
Eine gute Suche aus all den Angeboten/Informationen im Internet ist schwer zu finden.
Eine zusätzliche Abteilung für die Forschung kostet enorm Ressourcen.
Ein fertiges Produkt irgendwo einzubinden kostet erheblich weniger. Daher könnte die LOCAL- Suche schon bald Standard in Suchmaschinen sein.

ÜBERNAHME
Mit geringer Wahrscheinlichkeit wird LOCAL.COM einfach autark bleiben. Viel höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß da ein großes Unternehmen zuschlägt.
Google ist da die erste Adresse, aber auch Microsoft will den Google Markt abgrasen.
Den Zugang zu lokal fixierten Kunden wird in Zukunft richtig Geld bringen.
Mit dem richtigen Namen ist da man da auf jeden Fall ganz weit vorn dabei.
Namen wie "MeineStadt" in Deutschland ziehen, aber Local.com kann man international bestens einsetzen - jeder weiß worum es geht.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
DonCarlo:

Microsoft übernimmt YAHOO

 
01.02.08 18:05
Jetzt werden antworten von GOOGLE kommen.
Daß Google jetzt irgendeine gleichwertige Suchmaschine übernimmt ist wohl nicht ganz realistisch - der Gewinn wäre gelich null.
Doch für ein integrierbares Produkt, daß ein Unterscheidungsmerkmal bietet sehen die Chancen nicht schlecht aus.
Aber auch die Message von Microsoft ist ganz klar. Man will die Nr.1 unter den Suchmaschinen werden.
D.h. damit könnte auch Microsoft/Yahoo ein Interesse an lokaler Suche haben.
Momentan ist das bei Yahoo noch überhaupt kein Feature.
Bei Google startet man bereits erste Gehversuche.

Es gibt natürlich auch Konkurrenz zu Local. (Citysearch etc.)
Sobald aber einer der Konkurrenten ein Übernahmeangebot erhält, dürften alle lokalen Sucher gewinnen, weil sie auf einmal in den Fokus der Anleger geraten.
Der große vorteil von Local ist dabei aber die bereits vorhandene Größe der Reichweite und auch der ultimative Name. Local ist nicht auf City, Country o.ä. reduziert, sondern für alles ein Begriff.
Bewerten
DonCarlo:

+22 % heute - nicht schlecht

 
06.02.08 18:37
aber wohl erst der Anfang... .
Bewerten
DonCarlo:

Aktionär Bewertung

 
07.02.08 05:17
Um das Forum zu vervollständigen - Empfehlung vom Aktionär aus Dez. 2007

Googles Erben

Mit den „Gelben Seiten“ im Internet werden in den nächsten Jahren Milliarden Dollar verdient. Local.com ist nicht nur einer der potenziellen Gewinner, sondern auch ein attraktives Übernahmeziel.

Egal, ob ein Paketdienst im New Yorker Stadtteil Queens gesucht wird oder das Restaurant mit dem größten Burger in Los Angeles – die Suchmaschine Local.com liefert auf alle Fragen die passende Antwort. Zusätzlich zum Suchergebnis, das mit Entfernungsangabe und auf Wunsch auch per SMS aufs Handy geschickt wird, wirft Local.com eine Anfahrtsskizze und eine Bewertung des Angebots durch andere Nutzer aus. Zusätzlich lassen sich die Geschäftszeiten der gesuchten Unternehmen abfragen oder auch Reservierungen vornehmen.
Kleiner Fisch, großer Teich

Der Teich, in dem Local.com schwimmt, hat eine beachtliche Größe. So belegen Statistiken, dass US-Privathaushalte 80 Prozent ihrer Konsumausgaben im Umkreis von 75 Kilometer tätigen. Unternehmen, die sich einen Teil dieses Umsatzkuchens sichern wollen, kommen im Internetzeitalter um entsprechende Werbeeinblendungen nicht umhin. Aber erst fünf Prozent der US-Geschäfte nutzen die angebotenen Möglichkeiten. Marktforscher prognostizieren nun, dass sich die Werbeumsätze allein bis 2009 auf 5,6 Milliarden Dollar annähernd verdoppeln.
Möglicher Kursverdoppler

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Kampf um Rohstoffe entbrannt

Kupfer wird knapp! Jetzt mischen sich Medien ein – und ein Explorer liefert die Story zur Fantasie
DonCarlo:

11,6 Mio !

 
11.02.08 19:14
Damit wäre man in Deutschland bereits ein Big PLayer.

 Local.com Posts Record Search Traffic Of 11.6 Mln In January 2008 - Quick Facts

(RTTNews) - Local.com Corporation (LOCM) reported Wednesday that it had reached record search traffic of 11.6 million for monthly unique visitors in January 2008 on its website www.local.com, and also a record 3.8 million monthly unique visitors on its associated LocalConnect search network.

Additionally, the company stated that it has commenced scaling its direct sales efforts through outsourced call centers. This proposed expansion is as a result of success with the company's in-house sales efforts during the second half of 2007.

Heath Clarke, Local.com chairman and chief executive officer said, "Our search traffic continues to grow, particularly on our LocalConnect network, which was augmented with the acquisition of PremierGuide in mid-2007. This represents growth in organic traffic, a key objective for us during 2008."

For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com
Bewerten
DonCarlo:

schon 35% Plus

 
18.02.08 13:10
Mal sehen, ob da bald mehr in Europa expandiert wird ?
Suchmaschinen Übernahme von Microsoft bringt ordentlich Fantasie rein.
Wer Leader sein will, braucht leading edge technology.

Wenn die Yahoo Übernahme nicht klappt, muß Microsoft sehen, wie man alleine gegen Google antritt.
Da kann man dann auch Nischenanbieter auf einer Plattform vereinen und eine mächtige Maschine entwicklen.
Offensichtlich hat man 45 Mrd. in der Kasse.
Da läßt sich so manches mit zaubern
Bewerten
Emiliodilupo:

Dann Schauen wir mal

 
18.02.08 13:40

wo unsere Reise hingeht.

Bin erstmal gespannt auf Mittwoch...Bilanzen

Bewerten
DonCarlo:

... und heute wieder 13%

 
18.02.08 17:36
Mittlerweile fast 50% gemacht.
Da ist doch was im Busch.

Mal sehen was kommt.
Bei den Bilanzen rechne ich nicht mit großen, positiven Überraschungen.
Ich möchte eher was von Expansion, Kooperation oder Übernahme hören.
Das sollte dem Kurs genug Pfeffer geben.
Bewerten
Emiliodilupo:

übernahme

 
19.02.08 07:05

Also ich denke, das es keine Übernahmen geben wird. Ich warte erstmal bis morgen.

Ne übernahme wäre natürlich recht fein für einen Push....

Bewerten
DonCarlo:

Verlust verringert, Umsatz gesteigert

 
21.02.08 15:40
Spätestens im 4. Quartal 2008 will man schwarze Zahlen schreiben.
Die Erwartungen der Analysten wurden gehalten und teilweise übertroffen.
Realistischer Plan oder psychologische Wertsteigerung für Übernahmeangebot ?



Local.com Q4 Loss Narrows On Higher Revenues - Update

(RTTNews) - Wednesday after the bell, search engine Local.com Corp. (LOCM) reported narrowed loss for the fourth quarter, on higher sales.

Net loss for the quarter narrowed to $2.67 million or $0.19 per share from $3.16 million or $0.34 per share in the year ago period. Analysts polled by First Call/Thomson Financial estimated a loss of $0.19 a share for the latest quarter.

Revenues increased to $5.93 million from $3.63 million in the prior year period. Analysts expected the company to report revenues of $5.79 million for the latest quarter.

During the quarter, the company signed a strategic partnership with Citysearch. The company also began licensing its patented local search technology.

Full year loss widened to $18.2 million or $1.58 per share from $13.29 million or $1.44 per share last year. Analysts estimated a loss of $1.58 per share for the year.

Revenues rose to $21.53 million from $14.21 million last year. Analysts estimated revenues of $21.38 million for the year.

Local.com plans to ramp sales staff to several hundred this year. The company stated that with the implementation of a number of initiatives, it projects a return to positive net income no later than the fourth quarter of 2008.

For the first quarter, the company expects loss in the range of $2.8 - $3.0 million or $0.20 - $0.21 per share, on revenues in the range of $8.1 - $8.3 million. Analysts estimate a loss of $0.16 per share, on revenues of $6.31 million.

For the full year, the company expects revenues to double the amount realized in 2007.

LOCM closed Wednesday's trade at $4.69, down $0.32 or 6.39% and in the after hours gained 46 cents or 9.81% on a volume of 432,680 shares.

For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
DonCarlo:

Local.com Wins Hitwise ''U.S. Top Ten Award''

 
29.02.08 17:52
 Local.com Wins Hitwise ''U.S. Top Ten Award''

IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--

Local.com Corporation (NASDAQ:LOCM), a leading local search engine, today announced that the company received a Hitwise U.S. Top Ten Award. The company's leading local search site, www.local.com, ranked seventh in the Business and Finance - Business Directories online industry category based on the market share of U.S. visits received from October through December 2007.

The Hitwise U.S. Top 10 Awards Program celebrates the most successful U.S. websites in over 160 online industries. Hitwise reports on the anonymous online usage and search behavior of more than 10 million U.S. Internet users--the largest online sample of its kind--and this unique awards program recognizes excellence in online performance through public popularity.

"The Top Ten Award is further recognition that Local.com is gaining share in the local search and directory sector," said Jennifer Black, Local.com vice president, marketing. "We attribute our growth in this area to increased traffic to our site and expanding awareness of our brand. We're pleased to be recognized for serving superior local search results to millions of consumers nationwide seeking local businesses', products and services."

About Local.com

Local.com (NASDAQ:LOCM) is a top U.S. website attracting approximately 10 million visitors each month seeking information on local businesses, products and services. The company also owns and operates a UK version of the Local.com site (uk.local.com). Local.com is also one of the largest local search syndication networks, publishing business information on over 400 regional media sites. Powered by the company's Keyword DNA(R) and patented local web indexing technologies, Local.com provides users with targeted, relevant local search results, including special offers from local businesses, user reviews, local businesses' website links, maps, driving directions and more. Businesses can advertise on Local.com with subscription, pay-per-click, banner and pay-per-call ad products. The site's mobile service, Local Mobile(TM), provides local search results via mobile phones and devices. Local.com claims U.S. patent numbers 7,231,405 and 7,200,413. For more information visit: www.local.com.

About Hitwise

Hitwise is the leading online competitive intelligence service. Only Hitwise provides its 1,400 clients around the world with daily insights on how their customers interact with a broad range of competitive websites, and how their competitors use different tactics to attract online customers.

Since 1997, Hitwise has pioneered a unique, network-based approach to Internet measurement. Through relationships with ISPs around the world, Hitwise's patented methodology anonymously captures the online usage, search and conversion behavior of 25 million Internet users. This unprecedented volume of Internet usage data is seamlessly integrated into an easy to use, web-based service, designed to help marketers better plan, implement and report on a range of online marketing programs.

Hitwise, a subsidiary of Experian (FTS:EXPN) www.experiangroup.com operates in the United States, United Kingdom, Australia, New Zealand, Hong Kong and Singapore. More information about Hitwise is available at www.hitwise.com.

For up to date analysis of online trends, please visit the Hitwise Intelligence-Analyst Weblogs at weblogs.hitwise.com and the Hitwise Data Center at www.hitwise.com/datacenter.

Source: Local.com Corporation

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
DonCarlo:

5,7 Mio unique User !

 
07.03.08 05:50

Local.com February Traffic Rises


(RTTNews) - Local.com Corp. (LOCM), a local search engine, on Wednesday announced that it had over 5.7 million organic monthly unique visitors to its site in February, representing 37% of the company's total traffic for the month.

"Growing our organic traffic to over 50% of all traffic is a strategic objective for us," said Bruce Crair, Local.com president and COO.

The Irvine, California-based company noted that the investment made by the company during the second half of 2007 is paying off, with organic traffic reaching 37% of the total traffic, up from about 10% of all traffic a year ago. Organic traffic includes all non-search engine marketing sourced traffic.

LOCM is trading at $4.10, up $0.12 or 3.02% on a volume of 108K shares.  
Bewerten
>1x bewertet
DonCarlo:

Microsoft auf Suche

 
18.04.08 06:14
Nachdem Google & Yahoo jetzt anfangen zusammen zu arbeiten, wird sich Microsoft refocusieren.
Eine Möglichkeit für Microsoft im Suchgeschäft mehr Marktanteile zu generieren wäre, ein paar Spezialplattformen zu übernehmen.
Local wäre dabei ein interessanter Kandidat.

Das wird bald spannend.
Bewerten
>1x bewertet
guinness5:

Geht ganz schön ab die Aktie...

 
05.05.08 18:07
weiß jemand, ob da was im Busch ist...?
Bewerten
DonCarlo:

Microsoft oder Google ?

 
18.05.08 12:47
Wer wird der nächste Partner oder gar Übernehmer ?
Fakt ist, daß die lokale Suche zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Irgendwann müssen Microsoft und Google aufpassen, nicht zu viel Markanteil einzubüßen.
Dann wird eine Übernahme richtig teuer.
Der Name allein ist schon mächtig teuer, was eine sichere Basis für den Kurs der Aktie bietet.
Hinlegen, warten und jubeln.
Bewerten
DonCarlo:

scheinbar erkennen immer mehr Leute

 
28.05.08 18:11
das Potential dieser Aktie. Ich warte auf 2-stellige Kurse.
Hier kann noch sehr viel passieren.
Primär gehe ich von einer Übernahme aus, auch wenn Local allein mit dem Namen eigenständig bleiben könnte.
Google & Microsoft werden sich schon allein um den Namen der Plattform schlagen, wenn sie erkennen, wie wichtig der lokale Markt im Internet wird.

Wer hat nicht den Bedarf im Internet etwas über die Umgebung zu erfahren ?
Wo sind Jobs, Angebote etc.
Das bietet der Name.

Ebenso ist der Name international schnell ein Begriff.

Für eine gute Bewertung spricht also schon allein der Name. Daß man nebenbei auch noch anständig Visits hat und nicht ansatzweise das wahre Potential erschlossen hat, läßt den Wert zur Perle werden.
Nach dem Hype auf die dezentralisierung des Handels durch das Internet wird man schon bald bemerken, daß der lokale Handel auch im Internet immer wichtiger wird.
Dann sollten alle Plattformen in den Fokus der Anleger kommen.
Wer dann zu spät einsteigt kann dann vielleicht zu spät dran sein.

Ich rede nicht vom Potential einer Google - das wäre übertrieben.
Aber ein Potential wie Yahoo ist möglich.
Bewerten
guinness5:

heute 18 % rauf

 
06.08.08 22:07
das ist ja geil
Bewerten
DonCarlo:

Microsoft übernimmt Ciao

 
29.08.08 17:35
... und bald auch LOCAL ?

Locals Stärke liegt darin das Internet mit dem herkömmlichen Markz zu verbinden.
Klar, daß man hier Werbepotential erschließt, daß alleinigen Webportalen verschlossen bleibt.
Der Bäcker, Restaurant und das Fahrradgeschäft um die Ecke usw.
Hier finden alle eine interessante Plattform für sich zu werben, ohne einen Online Shop haben zu müssen.
Das wird eine interessante Konkurrenz zu herkömmliche Werbeformen für diese Zielgruppe (Prospekte, Annoncen etc.), weil sie sehr viel günstiger und zielgerichtet ist. Zudem erreicht man Personen aus einem erweiterten Zielgebiet.


Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Local Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 9.314 Local.com aussichtsreich Libuda Cosha 25.04.21 00:22
  108 Local Corp aussichtslos? JaminGottfried JaminGottfried 28.08.15 09:22
2 424 local com- jetzt müssen fakten her mirko75 p.huettl 27.03.15 14:49
  28 LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis thekey thekey 03.06.11 00:54
2 49 Eine neue Google - Local.com DonCarlo thekey 26.05.11 22:37