Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Beiträge: 2.716
Zugriffe: 961.537 / Heute: 585
LION E-Mobility A. 1,60 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -78,52%
 
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Juliette
Juliette:

US-Präsidentschaftsanwärter Michael Bloomberg

 
17.01.20 17:24
plädiert dafür, dass ab 2035 nur noch Elektroautos in den USA zugelassen werden. "Das soll dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren", so ein Berater Bloombergs. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Ich denke mal das Lion Electric ihre Busse

 
19.01.20 09:23
verkaufen kann, und Lion Smart seinen Umsatz macht.
uspirg.org/blogs/blog/usp/...-us-commits-clean-public-transit
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

@Tiktak

 
19.01.20 10:11
gut das Lion Electric in den USA schon 2 Niederlassungen in Newtown und Sacramento haben und dort schon gut im Geschäft sind (mindestens 150 Schulbusse wurden schon in die USA geliefert).
thelionelectric.com/en

Insgesamt gibt es in den USA ca. 500.000 gelbe Schulbusse, erst ca. 2.200 davon sind voll elektrifiziert...
Da wartet genug Arbeit, 45 Bundesstaaten haben ja schon einen Beschluss in diese Richtung gemacht.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

3,02 Euro

 
20.01.20 12:47
wer verkauft den da noch ? Scheinen Gewinnmitnahmen von Kurzzeittradern zu sein nach dem fulminanten Anstieg von 1,93 auf 4,50 Euro zum Jahreswechsel.

Die Lieferung an Lion Electric wird im Februar gestartet, der Umsatz wird sich somit schlagartig vervielfachen auf gesamt über 10 Mio. 2020 und dann deutlich steigen.

EAS ist mit dem EASy Marine Modul mit dem BMS von LION Smart kurz vor der Serienfertigung und die LIGHT-Battery soll Mitte des Jahres in Serie gehen.

Aussichten so gut wie noch nie :-)

Abstauber ist platziert.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Ekkehard Philipp (Fox Automotive)

 
22.01.20 17:47
in guter Gesellschaft.
www.budapester.hu/2020/01/19/zukunftssichere-geschafte
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Gut vernetzt der ex-Mercedes-Ungarn-Chef,

 
22.01.20 18:16
jetzt fehlt noch die Meldung über den Produktionsstart der MIA :-)

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Etafly
Etafly:

Naja das ist doch unrealistisch

2
22.01.20 19:51
Natürlich hat man viel auf dem Aufbauen kann, da dass Fahrzeug schon mal gebaut wurde. Allerdings dauert der Aufbau einer Fertigungsstrasse Zeit, grad Weinmannes nicht mit Geld um sich werfen kann. Nicht jeder ist so fix wie der Elon in China. Ich gehe mal davon aus; wenn Fox das Geld auftreibt, dauert es noch 12-18 Monate bis die Serienproduktion anläuft. Vorher laufen nur für Lion nur Gelder für Engineering und Prototypen. Lion selbst muss ja auch dann noch die Produktionsstrasse für die Batterien aufbauen, was bei den geplanten Stückzahlen doch schon ne ganz ordentliche Anstrengung ist.
Ich sehe den Weg in die Stückzahlen üben den Weg mit den Schulbussen als deutlich weniger riskant. Natürlich sind die Margen niedriger, aber eben auch das Risiko. Die Chance ist aber das man ein leicht skalierbares Geschäft ohne hohen Upfront Invest aufbaut. Bekommt man noch mehr Kunden in ähnlichen Feldern, kann selbst bei kleinen Margen ein sehr gutes profitables Geschäft aufgebaut werden, welches kaum Kapital benötigt um das Wachstum zu finanzieren. Fix mich eine schöne Ergänzung zu dem sehr Kapitalintensiven TÜV mit hohen Margen aber hoher Kapitalbindung. Wenn man in der Lage ist das Portfolio so zu managen, dass in einigen Jahren die eigen Produkte und das IP auch zur Bottom Line beitragen kann, dann gefällt mir der aktuelle Mix. Wichtig ist jetzt aber erst mal die Topline, womit man auch Cashflows generieren kann, damit sich die Strukturen und die Zukunftsinvestionen besser tragen. Mir gefällt das Portfolio wie man sich aufstellt. Handelsgeschäft, Testing und Produkte (bzw. IP) für mich eine runde Sache. Die Verwaltungskosten, welche auch diskutiert wurden schrecken mich nicht. Das wird sich sobald Umsätze aus dem Handelsgeschäft und den Produkten oder IP fließen stark relativieren. Immer wieder wird gesagt man habe keine Kunden beim BMS, der Punkt ist man macht dort eher kleine Projekte frühe Phase (wie das Wireless BMS). Man hat den Umsätzen nach sicher keine Serienprojekte, aber dort kommt man nur rein, wenn man durch die Vorentwicklungsphasen kommt und man auch die Substanz hat sicher zu liefern. Ein Elektronik Tier 1 zu sein ist nicht einfach. Auch als Investor muss das Berücksichtigen. Sollte man aber beim BMS in ein 100k p.a Serienfahrzeugen kommen, dann reden wir über ein 20 Mio p.a. Projekt. Lion wird dort hinkommen, aber sicher nicht heute oder morgen. Da muss man halt als langfristiger Investor entweder dran Glauben oder es lassen. Aber unter dem Gesichtspunkt Risikominimierung finde ich den Schulbus Auftrag sehr gut
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

@etafly

 
23.01.20 06:27
bei den meisten Punkten bin ich bei dir. Bei der BMW i3 Batterie werden die Margen viel Höher, wenn sie von Lion auf 800 Volt angehoben wird. Bei der Light Batterie wissen wir das man die Testmodule schon seriennah gefertigt hat.

„Die Herstellung der Module erfolgte bereits unter seriennahen Bedingungen und nicht mehr anhand von prototypischen Fertigungsverfahren. Die Kunststoffteile werden zum Beispiel bereits mit Spritzgusswerkzeugen gefertigt.“

Da gehe ich von aus das es Hörmann war, nur wir wissen auch, das es neben Hörmann noch einen Hersteller  gibt (der noch nicht genannt werden darf) der in den Startlöchern steht. Die Module kann man ohne große Handarbeit maschinell herstellen, weil es keinen Kabelbaum wie in herkömmlichen Batterien gibt. (Man spart so über 100 Meter Kabel)
Ich denke von der Light Batterie werden wir in den nächsten Wochen hören, Fox kann ich nicht einschätzen.
Das BMS wird bei den 800 Volt Projekt mit verbaut, in den Marine Modulen von EAS sind sie verbaut, und in den Light Batterie sowieso. Also werden von da auch bald Umsätze kommen. Über Testing TÜV Süd brauchen wir nicht zu sprechen.
Bei den ganzen Aussichten ist der Kurs ein Witz, aber egal man kann die Zeit ja gut nutzen.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Maladoz
Maladoz:

Bus: 136 T Stück in 2019, 1 Mill in 2027

 
24.01.20 09:06
Es macht übrigends Sinn, dass Bus Hersteller nach allen möglichen technischen Lösungen suchen (inklusive die „alten“ BMW I3 Packs?) um auf Batterie Packs... überhaupt zu kommen.

www.prnewswire.com/news-releases/...-2019-2027-300984888.html
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

intressanter Vergleich

 
24.01.20 13:36
vom User Con-Korrekt der Light-Battery mit der zukünftigen Batterie vom BMW i4 bei WO.

Habs schon einmal gefragt, wo der plötzliche Energieschub bei BMW wohl her kommt ;-)
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

BMW i4 sprinet in 4 Sekunden auf 100 -

 
25.01.20 13:54
600 km Reichweite mit einer 80 kW-Batterie dank NEUER AKKUTECHNIK ?

was könnte die "neue Akkutechnik" sein ?.....

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...e-marktstart-2021/
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

@niovs

 
26.01.20 09:09
"Das 550 Kilogramm schwere Batteriepack will BMW für den i4 in Eigenregie entwickeln. "

Kann ja sein, dass BMW bei der Entwicklung fremdes "Know-how" zukauft, für das dann bei der Produktion der Batterie Lizenzgebühr zu entrichten wäre.
Auf der Batterie würde natürlich nur der Schriftzug "BMW" zu sehen sein...

Jedenfalls ist das Gewicht (550 kg), die Leistung der i4-Batterie (500-600 km bei 80 kWh) und die flache Bauart der LIGHT-Battery von LION-Smart sehr ähnlich...und dass BMW mit LION-Smart eng zusammen arbeitet, ist wohl seit dem Liefervertrag an Lion Electric Co nicht mehr zu bestreiten ;-)

www.cleanthinking.de/...2021-reichweite-leistung-technologie/
...Interessante Details gibt es auch zur Batterie des BMW i4. Diese werden flach unter dem Boden eingerahmt untergebracht. Einen Fortschritt gibt es auch im Vergleich zu den Batterien des BMW i3: Trotz vergleichbarer Leistung sind die Batteriepacks den jetzigen Angaben zufolge bis zu 40 Prozent flacher und signifikant kleiner.

Das 550 Kilogramm schwere Batteriepack will BMW für den i4 in Eigenregie entwickeln. Sie hat eine Kapazität von 80 Kilowattstunden, also etwas mehr als im Tesla Model 3 (75 kWh). Die Ladeleistung soll bei 150 Kilowatt liegen. Tesla kann heute 190 Kilowatt. Daraus soll sich eine Reichweite von 500 bis 600 Kilometern ableiten lassen, was ein guter Wert ist. Hier zeigt sich die Erfahrung von BMW mit dem i3 im Hinblick auf die Effizienz...
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Maladoz
Maladoz:

Nischen Hersteller groß genug

 
27.01.20 00:08
Hallo und danke Juche für die Infos.
sehr schöne Vorstellung aber ich denke es ist noch zu früh für einen BMW oder einen anderen großen Autohersteller sich für die Light Batterie und Lion Smart schon entschieden zu haben (2021 Serienanlauf ist so gut wie übermorgen).

Lion Smart braucht sowieso erstmal keinen BMW, VW, Renault, Tesla... oder sonstigen großen Automobilhersteller; es gibt genügend Nischen wie Nutzfahrzeuge, Bus, Sportautos, Boats, spezifische Stapler usw wo Lion schon viel Geld verdienen kann. Die Margen sind übrigens höher, die IP nicht weg, die industrielle Risiken wahrscheinlich einfacher zu kontrollieren...  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Ja was denn nun,

 
27.01.20 13:49
Batterie technic selbst entwickeln, oder doch nicht.
www.fool.de/2020/01/27/...s-grab-seines-eigenen-unternehmens/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2115

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Lion Electro Co. - der neue Geschäftspartner

 
04.02.20 14:21
von LION Smart in Kanada - sichert sich Flächen im McClellan Park in Sacramento, USA

www.bizjournals.com/sacramento/news/2020/...at-mcclellan.html
www.mcclellanpark.com/
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

mein Posting vom 1.2.2020 wurde

 
05.02.20 16:27
vom Moderator gelöscht, da ich meine Aussagen nicht belegt habe.

Also nochmal:
Der Februar ist da,
somit beginnen die umsatzstarken BMW-Batterielieferungen von LION Smart an Lion Electric Co nach Kanada.
Hier ist der Beginn der Lieferungen und die jährliche Auftragshöhe nachzulesen:
www.lionemobility.de/de/aktuelles/...ric-co-fur-das-jahr-2020

Ich erwarte mir News von EAS Batteries GmbH bezüglich der Marine Module mit dem BMS von LION Smart sowie von FOX Automotive bezüglich des Produktionsstartes der MIA, für die LION Smart die LIGHT Battery liefern soll (meine Erwartungen sind meine Erwartungen...)
Die ersten MIA´s sollen ja lt. Homepage im Oktober 2020 ausgeliefert werden.
Hier ist zu lesen, dass die vorbestellten MIA´s im Oktober 2020 ausgeliefert werden sollen
fox-automotive.ch/mia-s-pre-order/

Eine Anfrage bei der IR bezüglich der hohen Kosten (über 1 Mio. Euro!) unter "üblicher betrieblicher Aufwand" im Abschluß der LION E-Mobility AG für das Jahr 2018 wurde mir noch nicht beantwortet. Ob diese der Grund für den vorzeitigen Abgang von Quinger und Magour   www.lionemobility.de/de/aktuelles/rucktritt  waren, denen ja bei der kurz darauf folgenden Generalversammlung im Juni 2018 von den Aktionären die Entlastung verweigert wurde, kann daher weiter nur vermutet werden (im WO-Forum wurde ein Zusammenhang für möglich gehalten, es gibt aber dafür vom Unternehmen keine Bestätigung - daher weiterhin nur Vermutung)
Hier kann man das Protokoll der Generalversammlung vom Juni 2018 (bezüglich Nichtentlastung) sowie den Jahresabschluß 2018 (bezüglich der Kosten) herunterladen:
www.lionemobility.de/de/investoren
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Zur Info

 
06.02.20 17:36
www.lionemobility.de/media/download/cms/...ntion-jan-2020.pdf
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Während drüben noch in der Vergangenheit

 
07.02.20 09:16
gekramt wird, hier mal was zum nachdenken. Wie wir wissen arbeiteten Lion und Hörmann Automotive eng zusammen. Bis jetzt ist bekannt das Hörmann die Montagestrasse für die Light Batterie zusammen mit Lion entwickelt hat. Hörmann ist aber auch sehr aktiv auf dem Nutzfahrzeug Markt, und hat ja einen neuen Rahmen für Nutzfahrzeuge mit Batterietechnik entwickelt. Da wäre es doch denkbar, das  Hörmann zukünftig seinen Kunden den Rahmen gleich mit Batterie anbietet, b.z.w schon angeboten hat , und da schon Module getestet werden.
www.hoermann-automotive.com/de/leistungen/innovation
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

@Tiktak

 
08.02.20 09:22
danke für die Infos, interessante Entwicklung beim Partner Hörmann...

Schönes Wochenende!
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@Tiktak

 
09.02.20 12:36
Darüber wurde ja hier schon des öfteren spekuliert. Da Hörmann ja an der Wertschöpfungskette der Batterie beteiligt wäre, halte ich ein solches Angebot für sehr realistisch. Ich finde die Entwicklungen bei Hörmann generell sehr gut und denke, dass sich die Zusammenarbeit für beide Seiten früher oder später auszahlen wird.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Hier mal ein interessanter Artikel

 
13.02.20 18:11
Akkus bei Tesla sollen bis zu 60 Prozent billiger sein als für andere Elektroautos.
teslamag.de/news/...nt-billiger-als-andere-elektroautos-26926
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Hab mal hier im Forum gefragt, ob jemand

 
14.02.20 08:28
eine Ahnung hat, wie die neue BMW-Batterie beim i4 zu einer derartigen Leistungsexplosion kommt...

Bisher keine schlüssige Antwort erhalten....

Diese Leistung (600 km)  bei dem Gewicht (550 kg) schafft eigentlich nur die LIGHT-Battery von LION :-)

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...e-marktstart-2021/

PS: Das würde auch die strenge Geheimhaltung des zweiten großen Produktionspartners von LION erklären...
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Ob Lion dahinter

 
14.02.20 10:13
steckt, weiß ich nicht. Nur sollte an dem hier was dran sein (Demnach kosteten die Tesla-Akkus im vergangenen Jahr 158 Dollar pro Kilowattstunde. Akkupacks mit so genannten Pouch-Zellen wie bei Porsche Taycan und Chevrolet Bolt hätten dagegen 200 Dollar pro Kilowattstunde gekostet, solche mit prismatischen Zellen wie für BMW sogar 253 Dollar pro Kilowattstunde. teslamag.de/news/...t-billiger-als-andere-elektroautos-26926) würde die BMW i4 Batterie 20240 Euro kosten.
Was soll dann Bitteschön der i4 kosten? So würde BMW niemals Wettbewerbsfähig gegenüber Tesla.
Für mich steht fest, BMW wird eine andere Batterie brauchen, ob das nun Lion ist oder nicht weiß ich nicht.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung

 
14.02.20 16:36

und wieder mal schön zu sehen, wie mit winzigen Stückzahlen von 100 oder etwas mehr Stück der Aktienkurs gedrückt werden soll. Früher war das noch eindeutiger, da gab es Stückzahlen von 1, was komplett schwachsinnig ist. Aber 100 Stück ist genauso idiotisch. Anscheinend denken da einige immer noch, daß man mit solchen  Mätzchen irgendwen beeindrucken könnte.

Dazu die vielen postings von maladez/ZuercherGnom. Was genau ist da noch mal die Motivation? Wenn ich eine Aktie für überbewertet halte, würde ich doch niemals so dermaßen viel schreiben, wer tut so was und warum?

Lion E-Mobility erwartet demnächst eine Umsatzverzehnfachung. Im Call wurden weitere derartige Aufträge, durch BMW vermittelt, in Aussicht gestellt. Die Situation rund um die Bewertung des 30% Joint Venture ist ebenso sehr eindeutig.

An Spekulationen was die Light Batterie angeht beteilige ich mich nicht. Falls weiterhin schöne Stückzahlen zu Niedrigstkursen angeboten werden, kaufe ich die einfach, ich muss da noch nicht mal ein günstiges Kauflimit setzen und darauf hoffen, daß es irgendein Idiot bedient.

Performance im ggü liegendem Basher Thread, wo seit Anbeginn alles ganz furchtbar ist: +12%
und über weite Strecken krass besser. Die Basher sollten sich mal mehr Mühe geben, LOL.

Man kann mit der Lion E-Mobility Aktie ganz wunderbar verdienen, eben weil dieses sehr kleine spekulative Investment bei der bevorstehenden Umsatzverzehnfachung eben nicht kurz vor der Insolvenz steht und von daher immer wieder sehr gute Kaufgelegenheiten bestehen.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.811 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 niovs 09:50
2 1.283 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche juche 17.04.24 20:06
13 2.715 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche davidb123 31.08.21 19:32
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59
  49 Mega JAckpot. Frankfurt Zulassung bekommen xelleon HuntingWulfe 25.04.21 01:15

--button_text--