Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 103 104 105 1 2 3 4 ...

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 550.463 / Heute: 53
LION E-Mobility 4,09 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -45,10%
 
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

13
29.10.17 09:40
#1
Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung „Zockeraktie“ auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

„Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.“
www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom „Aktionär“ hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 – 300 Euro geschätzt.
www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

2.595 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 103 104 105 1 2 3 4 ...


LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

fox e-mobility AG: Sachkapitalerhöhung durchgefühR

 
24.12.20 08:11
fox e-mobility AG: Sachkapitalerhöhung durchgeführt
München, 23. Dezember 2020 - Die von der Hauptversammlung der Catinum AG am 7. Dezember 2020 gefassten Beschlüsse sind heute im Handelsregister eingetragen worden. Die Gesellschaft firmiert nun unter fox e-mobility AG. Das Grundkapital beträgt € 69.930.000,--. Die neuen 69.630.000 Aktien werden voraussichtlich bis Mitte Januar 2021 in den Handel einbezogen werden.
www.boerse.de/nachrichten/...erhoehung-durchgefuehrt/31438702
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

MIA 2.0 umfassendes technisches Facelift

 
24.12.20 08:15
Fox wolle dem MIA 2.0 ein „umfassendes technisches Facelift“ verpassen, so Perret. Die zweite Generation des MIA soll so „auf den neuesten Stand bezüglich Batterien, Antrieb, Assistenzsystemen, Multimedia-Anschlüssen und Design“ gebracht werden. Produziert werden soll der elektrische Minivan mit internationalen Partnern, die über umfangreiche Erfahrung in der Automobilentwicklung und Massenproduktion von Autos verfügen sollen.

Schon im Jahr der Markteinführung 2023 rechne Fox mit Stückzahlen in Höhe von „mindestens 50.000“, so Perret, und „bis zu 100.000 in den darauffolgenden Jahren“, und das nur in Europa. Außerhalb Europas wolle Fox nicht selbst tätig werden, sondern Lizenzen vergeben, „sodass dort andere Autobauer die MIA produzieren und vertreiben können“, so der Fox-CEO. Da Fox „ein schlankes Unternehmen mit effizienten Strukturen“ sei, lande das Unternehmen „bereits bei vergleichsweise niedrigen Stückzahlen“ in der Gewinnzone. Das soll Perret zufolge „voraussichtlich schon im Jahr der Markteinführung sein“.

www.elektroauto-news.net/2020/...uer-16000-euro-zu-haben-sein

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2599

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Am Donnerstag beginnt

 
28.12.20 09:11
laut Business-Update vom August ein neues Optionsprogramm für Mitarbeiter. Die sind dann auch an steigenden Kursen interessiert, vielleicht werden dann die vielen Geheimnisse langsam gelüftet....

Auf einen spannenden Jahresschluss !
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Hohe Umsätze heute,

 
29.12.20 17:48
da waren sicherlich einige steuerschonende Trades dabei.

Im Vorjahr kam die Meldung über den Vertrag mit Lion electric co. kurz vor Jahresschluss, vl. kommt ja morgen noch ein update über die erwarteten Umsätze für 2021.

Lt. Business-update vom August soll der Umsatz in diesem Segment 2021 gesteigert werden:
"...Mit diesem für die LION Smart GmbH wichtigen Geschäftssegment und den von uns angebotenen individuellen Lösungen haben wir eine gute Ausgangsbasis geschaffen, um weiteres Geschäft und Umsatzvolumen zu generieren. Weitere Anfragen von möglichen Kunden machen uns optimistisch im Jahr 2021 den Umsatz in diesem Segment weiter steigern zu können...."
Dazu kommen noch - wie kürzlich gemeldet - verzögerte Umsätze, die nun nicht 2020 sondern erst 2021 anfallen werden.

3,79 Euro  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2602

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Grande West gibt Präsentation

 
30.12.20 13:50
für 7.1.2021 bekannt.

LION Smart wird ja die BMW-Technik in die elektrischen Fahrzeuge von Grande West integrieren.

www.openpr.de/pressemitteilungen/...ation-group-inc--0214874/
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Ich wünsche allen Aktionären

 
31.12.20 09:47
und dem gesamten LION-Team ein gutes neues Jahr und vor allem auch gesund bleiben!

Bei LION hoffe ich, dass 2021 das Jahr des Durchbruches der LIGHT-Battery wird, dann wird es auch eine Neubewertung der Aktie geben.

Update zum Vertrag mit Lion electric co ist bisher nicht gekommen, daher gehe ich davon aus, dass die für 2021 bekannt gegebene Umsatzprognose aus diesem Geschäft von über 10 Mio. Euro weiterhin Bestand hat.

3,89 Euro
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Auf ein erfolgreiches

 
01.01.21 17:21
Jahr 2021.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

L&S hat Lion von der Handelsplattform

 
04.01.21 16:58
gestrichen, denen war wohl der Umsatz zu wenig; gibt ja auch noch Tradegate u.a.

3,96 Euro
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

es kommt Bewegung rein

 
05.01.21 08:19
beim größten LION Kunden Lion electric co.
Lion electric geht mit Northern Genesis an die Börse und Amazon wird sich beteiligen. Hab´s ja schon mal reingestellt, dass Amazon ein großer Player am Elektrofahrzeugmarkt werden will.

finance.yahoo.com/news/...gGice1wGRgd9Sj1GCsoEI2b21P5OkZo3yV8
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

hier auch noch die von Google übersetzte Version:

 
05.01.21 08:29
translate.google.at/...15419.html&prev=search&pto=aue
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Nachdem es jetzt zwei Batterielieferanten

 
05.01.21 11:56
bei Lion electric gibt (Lion Smart und Romeo Power), bleibt die Frage offen, welcher Anteil für Lion Smart bleibt...
Der Vertrag von Lion Smart läuft vorerst bis 2023 und soll für die Jahre 2021 und 2022 ein Volumen von über 10 Mio. Euro haben. Nachdem bisher dazu keine Änderung bekannt gegeben wurde, gehe ich davon aus, dass diese Prognose noch Bestand hat.

www.lionemobility.de/de/aktuelles/...ric-co-fur-das-jahr-2020
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Grande West - neue Präsentation

 
07.01.21 15:51
hier ist auch LION Smart als Partner für die Integration der BMW-Batterien angeführt:

grandewest.com/index.php/investors/investor-presentation
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft tsgadler
tsgadler:

Smart

 
07.01.21 20:23
Bin Mal gespannt in wie weit bei den Batterien auch der Smart City Gedanke eine Rolle spielen wird. Also nicht nur zum Antrieb, sondern auch zur Energiezwischenlagerung für Gebäude u.s.w... diesen Grundgedanken hatte Lion E-Mobility ja auch bei der Entwicklung des BMS.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Interessant wäre

 
08.01.21 06:23
auch zu wissen ob Lion die 800 Volt Zulassung erhalten hat, und ob diese bei Grande West Anwendung findet. Gestern fand ja die Präsentation von Grande West statt auf dem Flyer von Grande West ist Lion schon drauf, dann kann es ja nicht mehr weit zum Liefervertrag sein.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Grande West

 
08.01.21 09:45

Nachdem die Integration der BMW-Batterien bei Lion electric gelungen ist, wird dies wohl auch bei den Bussen von Grande West der Fall sein.


"...Der Entwicklungsvertrag zwischen Grande West Transportation und LION Smart umfasst Ingenieurdienstleistungen in den Bereichen Software, mechanische und elektrische Anpassung sowie die Integration mehrerer 400V-BMW-Batteriepacks in ein Demonstrator-Modell eines Shuttle-/Transitbusses von Grande West Transportation. Im Zuge dieses Auftrags führt LION Smart hochtechnologische Arbeiten durch, um die Integrierbarkeit der Akkupack-Lösung zu prüfen. Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsarbeiten besteht für 2021 die Möglichkeit von Folgeaufträgen über die Lieferung von Batteriepacks in signifikanten Stückzahlen...."

www.finanznachrichten.de/...undenstamm-in-nordamerika-022.htm

Ziel sollte natürlich sein, möglichst bald die BMW-Batteriepacks durch die hauseigene LIGHT-Battery zu ersetzen.


LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

ordentlicher Umsatz heute trotz Zwickeltage,

 
08.01.21 17:38
67.000 Stück

3,96 Euro, + 5,6 %
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

drahtloses BMS von LION Smart

 
10.01.21 18:51
Wenn dass das drahtlose wBMS LMM18 von Lion mit dem LTC6813-Chip von Analog Devices für die Ultium-Batterieplattform von General Motors verwendet wird, sollte es ja Lizenzgebühren für LION geben, da ich davon ausgehe, dass die Produktion des BMS von Analog Devices in Auftrag gegeben wird.
Es sollte also in absehbarer Zeit ordentlich klingeln in der Kassa von LION :-)

www.all-electronics.de/...anagementsystem-von-analog-devices/

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Entwicklungsauftrag

 
12.01.21 11:16
Beim letzten Telefoncall hat Hr. Mukherjee angekündigt, dass die erste Stufe vom Entwicklungsauftrag für den OEM für die Light-Battery Ende 2020 bzw. Anfang Jänner abgeschlossen sein soll.
Vielleicht gibts ja dann einmal ein update..

Der neue Unternehmenskalender ist leider noch nicht auf der Homepage abrufbar, aber das wäre ja wohl zu viel verlangt am Anfang des Jahres ;-))
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Neue Homepage

 
13.01.21 09:21
bei Mia.
fox-em.com/de/
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

neue Homepage von Fox

 
13.01.21 09:54
nicht schlecht, sehr gute Aufmachung und Fox hat jetzt schon eine Marktkapitalisierung von 300 Millionen Euro...
Bei der MIA soll ein neues Batteriekonzept zum Einsatz kommen, da wäre ja die LIGHT-Batterie eine gute Wahl :-)
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Einladung zur Generalversammlung 2021

 
13.01.21 11:25
www.lionemobility.de/media/download/cms/...y-einladung-gv.pdf
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Generalversammlung

 
13.01.21 12:38
Da sollte man den Antrag auf Umwandlung in Namensaktien wohl doch stellen; ev. könnten später Mehrkosten bei einer Einzelumwandlung entstehen, ist aber nur eine Vermutung von mir...

4 Euro
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche

Kursanstieg geht weiter;

 
nach dem fulminanten Anstieg im November bis Anfang Dezember bis auf 5 Euro gab´s nun eine ordentliche Korrektur, die nun beendet scheint. MACD gab heute auch ein Kaufsignal.

Der hohe Umsatz heute, ca. 80.000 Stück, deutet auf einen weiteren Anstieg des LION-Kurses hin. Platz nach oben ist ja genug ;-)

4,38 Euro = + 15 %

Seite: Übersicht ... 103 104 105 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: maladez, niovs, podboq

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 526 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 niovs 14.01.21 00:29
13 2.620 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche juche 13.01.21 20:13
4 5 Löschung halbgottt halbgottt 13.01.20 14:24
3 622 Lion E_Mobility "Aktie par excellence" brandy2 niovs 02.04.19 11:39
  38 Löschung maladez niovs 01.03.19 10:27

--button_text--