das sieht nun wirklich gut aus! charttechnisch ist die Aktie eh schon sehr lange ein klarer Kauf.
Aber durch das kurze Innehalten und Rückgang auf unter 2 ist die Gefahr einer Konsolidierung wegen Fahnenstange deutlich geringer geworden und jetzt geht die Ralley halt weiter, man hat aber eine größere Sicherheit.
Philipp Haas hat für seine Wikifolios mehrmals verkauft, die ersten Verkäufe begannen bei einem Aktienkurs von 1,68
Das hat er natürlich gemacht, weil er die Gewichtung in seinen Wikifolios gleich halten wollte, insbesondere weil das hier eine sehr kleine marktenge Aktie ist. Also völlig seriös.
Es unterstreicht aber nachhaltig die Stärke der Kursentwicklung. Denn trotz der vielen Gewinnmitnahmen steht der Kurs jetzt auf Jahreshoch, es gab also weitere sehr wichtige dazukommene Käufer (könnte auch sein, daß der Firma nahestehende Personen über die Auftragslage besser Bescheid wissen als wir)
Orderbuch ist auch wieder sehr gut gefüllt:
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/lmia.htm
Ich selber habe wg marktenger Titel eine relativ kleine Gewichtung. Hat aber den Vorteil, daß ich nicht gezwungen bin Gewinne mitzunehmen, sondern die Sache einfach laufen lassen kann. Bei Erreichen der Kursziele (die immer noch richtig weit entfernt sind!!!) schau ich mir die Sache nochmal an.
Wenn die Kursziele bei 3,20 bzw 3,30 erreicht werden sollten und Lion E-Mobility keine weiteren faktischen (nur darum ginge es dann!) Nachrichten gebracht hat, sind Teilrealisierungen angesagt. Wenn Lion hingegen dann schon weitere gute Quartalszahlen gebracht haben sollte, die das Erreichen der Jahresprognose bestätigen sollte, wird es um andere Dinge gehen müssen:
viele Aufträge für 2027? die weitaus meisten Umsätze sollen aus dem Verteidigungssektor kommen? Wenn sich da irgendwas bestätigen sollte, wenn der Umsatz in 2027 tatsächlich weiter steigen sollte, wird NuWays das Kursziel erhöhen müssen!! das würde unvermeidbar sein. Um richtig phantastische Dinge ginge es dann nicht, das Kursziel müsste erhöht werden, wenn der Umsatz weiter steigt, das ist alles.
Bei irgendwelchen phantastischen Dingen, wie die genannten möglichen 280 Mio Umsatz, sähe das Ganze natürlich völlig anders aus.
In so einer Situation (die aus jetziger Sicht hochspekulativ sein muss!!) wäre es fatal Gewinne mitzunehmen, nur weil man +100% im Plus ist.
.