das die letzten Jahre mehr als bescheiden waren, dass sieht glaube ich jeder bis auf einige wenige hier, so.
Ich erklaere mir das gar nicht.
Sicherlich die i3 Batterie zu verkaufen ist nun nicht "Der Hammer" auf den wir hier alle gewartet haben, aber hey, endlich ein Kunde, der auch wirklich was abnimmt. Man muss halt auch immer erstmal nen Fuss in den Markt bekommen, das scheint nun endlich geschafft.
Das BMW involviert ist ist fuer mich eine sehr sehr gute Meldung.
Klar, die kriegen auch was ab vom Kuchen, aber wer ist eine Name in der Automobilbranche, BMW oder LION?
Meine Einschaetzung?
Eiegntlich spielt die keine Rolle, aber von mir aus.
Ich denke ein grosser Schritt mit kleinem Fussabdruck ist getan.
Weiterhin erwarte ich mir bei den Zahlen mehr Transparenz, ich denke, man versteckt da immer noch ein paar Altlasten (wie die sinnlosen Beteiligungen ala inboard etc), anders kann ich mir das nicht erklaeren, will aber auch keinem irgendwas boesartiges unterstellen, ist nur meine Ansicht dazu.
Waeren die Zahlen schon durchsichtig wuerde ich dem Laden auch mehr zutrauen, ich meine das sind keine krassen Skills die dafuer benoetigt werden, einfachste Buchhaltung die sowieso gemacht sein muss.
Lion hat ja nun scheinbar mit BMW einen renommierten Partner an Board, das wird man in der Branche schon wahrnehmen und das wahr wichtig.
Ich erwarte allerdings nicht, dass das alles Ruckzuck geht wie hier immer getan wird. Man darf nicht vergessen, dass sind Autobauer, die sind nicht gerade fuer flexibilitaet und agilitaet bekannt, daher, wenn nun sagen wir mal die Module beim Kunden sind und wirklich so toll sind, dann dauert das trotzdem noch, die testen die Dinger auf Herz und Nieren, dann muss alles angepasst werden etc. pp, dass sind langwierige komplexe Prozesse, also wenn da dieses Jahr ein oder gar zwei Meldungen kommen, waere das schon top.
Der Auftrag jetzt wurde ja auch schon im Juni "vorbereitet" und das ist ein kleines Unternehmen, was nocht relativ agil und flexibel ist, dass hat fuer mich nichts mit einem grossen Abnehmer aus der Autobranche zu tun, daher erwarte ich einfach nicht viel die naechsten Monate, ausser vielleciht, dass man sich in "vielversprechenden Gespraechen" befindet, aber die kennen wir leider ja als nicht sehr erfolgsbringend.
Und zusaetzlich halte ich die Rundzellen momentan immer noch technisch und wirtschaftlich bevorteilt.
Time will tell.