lintec unter 25 euro zu haben

Zugriffe: 602 / Heute: 3
zombi17:

lintec unter 25 euro zu haben

20.02.01 16:44
20.02.2001
Lintec Trading Buy
neue märkte  

Die Analysten des Finanzbriefes neue märkte stufen die Aktie Lintec (WKN 648600) mit Trading Buy ein.

Der Hersteller von Personal Computern und Distributor für diverse Computerkomponenten habe berichtet, dass die 80%-ige Tochter RFI Mobile Technologies noch in diesem Jahr an den Neuen Markt wolle. Das Tochterunternehmen verfüge über ein Händlernetz mit über 50.000 Kunden im Notebook-Bereich.

Die Analysten gehen von einem regen Interesse bei institutionellen Anlegern für das IPO aus. Auch US-Investoren könnten wieder zunehmend in die Lintec-Aktie investieren. Das Kursziel betrage EUR 34, bei einer marktüberdurchschnittlichen Kursperformance.

emi kurs 70 euro

sobald der markt dreht, großes potenzial für lintec.
mfg zombi

zombi17:

sorry ich war zu langsam...

20.02.01 16:46
habe vorm posten noch schnell gekauft.
mfg zombi
HAHAHA:

re

20.02.01 16:50
Mir gefällt Lintec zwar ebenfalls - wundere mich aber, warum sich keine Insitutionellen finden, und diese angeblichen "Schnäpchenkurse" aufsammeln.

Nach allem, was wir über Lintec wissen - müsste man kaufen.

Doch habe ich auch Schiss - wegen der morgigen US-Konsumentenpreise - selbst wenn es heute noch ein Plus von 1-2% werden sollte - der morgige Tag entscheidet.

Und wenn die Zahlen morgen kurzfristige Entwarnung geben sollte - dann kaufe ich morgen eine Lintec um eben 27 Euro.

Aber ich will es mir nicht leisten, investiert zu sein, wenn wir ein neues Low bilden, an der Nasdaq, weil die morgigen Daten Inflationsgefahr signalisieren - sprich die Zinssenkungesphantasie schwindet dahin.

haha

Katjuscha:

@ hahaha

20.02.01 16:54
Du gibst Dir auf deine Frage ja selbst die Antwort! Wenn Du als Kleinanleger nicht kaufst, warum sollten in der jetzigen Marktverfassung die Instis kaufen?
zombi17:

re hahaha

20.02.01 16:56
beim kleinsten anzeichen ,haue ich sie wieder raus.
so um die 25 euro ist ein starker wiederstand. habe ich jetzt einige mahle beobachtet.
na ja wir werden sehen.
gr zombi.
HAHAHA:

re

20.02.01 17:00
warum kauft man nicht Lintec mit dem Cash von den ADVA oder Balda verkaufen.

Cash sollte genug da sein - und wenn man Lintec mit vielen anderen NM Aktien vergleicht  - sollte der Unterschied doch so offensichtlich sein, dass die Lintec eigentlich nicht übersehen dürften.

Dass Lintec auch als VC zu sehen - birgt Chancen und Risken, die schwerer zu beurteilen sind als bei anderen AGs (zB Medion, IPC, Gericom..).

Auch haben wir Kleinanleger auch nicht die Möglichkeit - höchstens durch sehr aufwendige Recherchen - hinter die Kulissen der Beteiligungen zu blicken - wer weiss schon, was da abgeht.

Danke an SL - für diesbezügliche Aufklärungen (die Infos sind warscheinlich von der Lintec-HP).

Nichts destotrotz ist Lintec auch auf meiner Watchlist.

haha
HAHAHA:

re: Zombi - das mit den 25 stimmt

20.02.01 17:09
habe ich auch beobachtet, doch wenn die NAsdaq neue Lows macht, dann hält sie mit Sicherheit nicht.

Gruss
haha
zombi17:

dann haue ich sie bei ca 24 raus....

20.02.01 17:18
...und steige später wieder ein.
ich sitze nichts mehr aus.
da sitzte und sitzte und auf einmal gibt es die firma nicht mehr.
da kannste mit dem geld lieber woanders dein glück versuchen.
gr zombi
SchwarzerLor.:

HAHAHA, fast richtig.

20.02.01 17:33
Quelle für die Beteiligungen: www.mvcag.de --> Dort findet man die Beteiligungen in kurzer Übersicht. Nicht vergessen sollte man, daß die Lintec-Zahlen auch in einer vorläufigen Version verkündet werden, was sehr überraschend (meist ca. 4 Wochen vor den reg. Zahlen) kommen kann und eine Trendwende bringen könnte. Ich habe soeben zu 24 nachgekauft, und sitze notfalls aus. Lege dann nach bei 21, bei 19, bei 17 etc.  
HAHAHA:

@SL

20.02.01 20:55
wann kommen die Zahlen ?
Katjuscha:

Zahlen

20.02.01 21:10
20.03.01 Bilanzpressekonferenz
27.03.01 Veröffentlichung des Jahresabschlußbericht

Es wird aber sicher schon Vorabmeldung Anfang März kommen!
HAHAHA:

danke ! o.T.

20.02.01 21:50
hilde:

Widerstand bei ca. 20

21.02.01 07:51
keiner kann eklären warum lintec von 30 auf 24 ohne Gründe gefallen ist.
Zahlen waren bisher mehr als erfüllt. Der Nemax wird heute nochmal mind.
2% - 4% nachgeben und Lintec mit runterreißen,kaufe deshalb heute hoffentlich zu 22,50.

Gruß hilde  
SchwarzerLor.:

Geringe Umsätze.

21.02.01 09:03
Die Umsätze sind gerade bei Lintec verschwindend gering. Während der Aufwärtsbewegung (100% vom ATL innerhalb 4 Wochen!) gab es größere Orders. Die AK war ja im Dez. verdammt gut gelaufen, die Investoren dürften einsteigen, wenn sich eine Trendwende abzeichnet. Auf Unterstützungen und Widerstände würde ich da nicht zu sehr schauen.
HAHAHA:

sieht jetzt plötzlich gar nicht gut aus

21.02.01 10:23
nach dem der Eröffnungskurs gar nicht so schlecht war.

Ich verstehe nicht, warum nicht Instituionelle zukaufen, wenn sie angeblich so viele Cashreserven haben - die Fondsmanager.

Lintec ist doch schon lange am Markt.

Zahlen werden sicher gut sein, aber wie seht Ihr (Katjuscha, SL und andere)den Ausblick ?

haha
SchwarzerLor.:

Ausblick gut.

21.02.01 10:27
Überleg Dir einfach mal, daß am 20.12. die Zahlen für die Jahre 2001-4 deutlich angehoben wurden und Lintec die Zahlen bisher immer über Plan hatte, Quartal für Quartal. Warum sollten die wenige Tage vor Jahresende die Zahlen anheben wenn sie wissen, daß sie für 2000 daneben liegen. Damit würden die sich selbst ins Knie schießen. Die Aufstellung von Lintec ist hervorragend, während die Wettbewerber Probleme haben verdient Lintec gut.
Mit ist es egal, ob der Kurs heute bei 22,5 oder 24 steht. Mittelfristig notiert er wieder deutlich höher.
HAHAHA:

erholt sich wieder

21.02.01 10:48
ich bin auch der Meinung, dass Lintec auch längerfristig gute Aussichten hat  - dennoch ist es nicht zu ärgern, wenn man nicht zu 33 verkauft hat und sie jetzt noch immer hat ?

Ich glaube bis sich nicht die Wogen glätten, sollte man Gewinne mitnehmen - wo man sie hat, egal ob bei einer LBC oder Lintec.

gruss
haha  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--