Ich habe mal eine Bitte! Ich habe mich für das Börsenspiel Trader 2007 angemeldet aus folgendem Grunde: Da ich noch nie mit Derivaten gehandelt habe, es aber lernen möchte, möchte ich dieses Spiel als Training benutzen. Ich habe schon einiges über Optionsscheine gelesen (Zeitwert, Hebelwirkung). Aber ehrlich gesagt, so richtig kapiert habe ich es nicht und darum hatte ich auch kein Interesse mich damit weiter zu befassen. Durch dieses Spiel habe ich nun die Möglichkeit, mich mit der Materie vertraut zu machen. Die Bitte an Euch: Gebt mir doch einmal einige Puts und Calls und Optionsscheine an, mit denen ich als Anfänger handeln könnte. Frei nach dem Motto: Learning by doing!
Da ich heute einen langen Arbeitstag hatte, gehe ich jetzt ins Bett und bin Morgen wieder ab 15.30 Uhr im Netz.
Bitte gebt mir ein paar Vorschläge, evtl. mit Begründung und im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gute Nacht
vom Waleshark
Da ich heute einen langen Arbeitstag hatte, gehe ich jetzt ins Bett und bin Morgen wieder ab 15.30 Uhr im Netz.
Bitte gebt mir ein paar Vorschläge, evtl. mit Begründung und im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gute Nacht
vom Waleshark