Letzte Chance für Bullen, auszusteigen.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.656 / Heute: 1
DAX 24.778 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +714,51%

Sitting Bull:

Letzte Chance für Bullen, auszusteigen.

2
11.11.02 16:44
Charttechnische Unterstützungen brechen weg, Bullenquote ist extrem hoch (Vola aber auch), die Börsenhefte mahnen zum Einstieg usw.

Es sieht also schlecht aus.

Dennoch kriegen m.E. alle Longinvestoren (so wie ich) in den nächsten 2 Tagen noch eine Chance zum Ausstieg. Dann Cashquote rauf und auf das den Regen warten (Gewitter wird's wohl kaum geben). Mein Dax KZ: unter 2800. Dann heißt es, zuschlagen. Allerdings muss die Bärenquote noch einmal ordentlich ansteigen und die Gesichter auf ntv und n24 möchte ich auch noch mal verkatert sehen.

Fest steht auch: Saddams Ja zur Resolution bringt noch keine Ruhe in den Markt, weil die Mätzchen wieder anfangen. Deshalb sehen wir wohl bis zur ersten Bombe einen taumelnden Markt. Das kann aber dauern, da die Araber kein Bock auf Krieg haben.
Antworten
ruhrpottzocker:

Dann musst ja bald aufstehen,

2
11.11.02 16:47

sonst erlebst du dein Wounded Knee.

Die Araber haben keinen Bock auf Krieg, Bush aber ! Jeden Tag kan es rappeln. Ich jedenfalls denke nur noch von Tag zu Tag !

Letzte Chance für Bullen, auszusteigen. 847859
Antworten
Sitting Bull:

So blöd ist Bush nun auch wieder nicht.

11.11.02 16:57
Mittlerweile hat er ja begriffen, dass die Brachialmethoden nicht ziehen. Er muss sich schon etwas Mühe geben, beim einfädeln. Das aber kann dauern. Vor Weihnachten und Neujahr kannst Du es eh vergessen. Darauf hat wiederum kein Ami Bock. Die Jahresendrally war einmal, es sei denn, es passiert irgendwas Besonderes. Angenommen Saddam tritt ab und schreibt Einladungen an Exxon und Co. Ist natürlich Quatsch.

Meine kurfristige Hoffnung ist, dass wir noch eine technische Reaktion auf die letzten Kursverluste sehen, wenigstens so 2-3%. Dow hat gleich ins Minus gedreht. Eigentlich ein gutes Zeichen.
Antworten
altmeister:

du sprichst die

11.11.02 17:05
charttechnik an von der ich ja nun kein großer freund bin.
soviel ist aber klar im dax ist noch alles in ordnung.
wenn die derzeitige negativ bewegung über der letzten ihr  ende findet also bei ca 2980 punkten.
ein neues top hatten wir ja ausgebildet (lag ebenfals über dem vorhergehenden)
also laut charttechnik ist alles richtig prima!
wenn wir trotzdem auf 2800 punkte zurück fallen bestätigt das nur ,dass charttechnik so wichtig ist wie ein kropf.
mfg altmeister
Antworten
altmeister:

also ganz

12.11.02 16:40
offensichtlich läuft der markt weiter und ist auch wie oben von mir beschrieben nicht angeschlagen,sondern läuft jetzt schlicht in seiner neuen range.
am jahresende stehen wir bei mindestens  3800.
immer vorrausgesetzt es gibt keine anschläge in der ersten und zweiten welt.

Antworten
Sitting Bull:

Das waren eben 2% im Dax in

12.11.02 17:09
einer halben Stunde. Tendenz nach oben? Glaube ich nicht. Ein kleiner Shortsqueeze, nichts Ernsthaftes. Kann gut sein, dass wir morgen die 3150 vorrübergehend knacken - das war's dann aber wohl erst einmal.

Bisher habe ich nur eine technische Gegenreaktion gesehen. Der Markt ist m.E. noch längst nicht sauber. Erste Käufe sehe ich bei 2900. Die kurze Seite ist mir aber dennoch zu heiß.

Die Saddam-Story wird noch eine Weile tonangebend sein. Die Abstimmungsfarce im "Parlament" dient doch nur dazu, Saddam später als weisen Führer darzustellen, der sich doch der UNO beugt. So sammelt er wieder Punkte. Punkte für spätere Mätzchen mit den Inspekteuren. Irgendwann wird die Sache dann heiß. Bis dahin werden wir einen Chaosmarkt haben. Denke ich.
Antworten
Slash:

@Sitting Bull

12.11.02 17:14
Der Markt drückt nach oben. Die Umsätze in den USA sind nicht so gering wie mir lieb währen. Sollte sich der Irak entscheiden die Resolution anzunehmen in den nächsten Tagen, dann wird der Markt explodieren. Das sehe ich erst einmal so, bin aber trotzdem noch nicht investiert aber vielleicht noch heute.

Gruß slash
Antworten
altmeister:

wäre jetzt mai oder juni

12.11.02 17:19
würde ich dir zustimmen.
aber nicht mitte november!
der markt steigt in der tendenz bis jahresende und nochmal die technik ist in ordnung auch kann ich nicht bestätigen das zur zeit zu viele opimistisch sind. ne alle sind verunsichert und keiner weiß was kommt (übervorsichtig) die beste aller welten für den markt.
Antworten
Sitting Bull:

@slash

12.11.02 17:22
Du kannst Recht haben. Wenn Saddam lauthals die Annahme verkündet, könnte der Markt kurzfristig explodieren (perfektes Timing ist hier übrigens gefragt, d.h. ein Ohr am Radio und der Finger am Buy-Button). Das wird aber wohl nur ein Strohfeuer sein, da Saddams Spielchen hinlänglich bekannt sind. Außerdem geht's hier nicht um irgendein Exempel des Menschenrechts sondern nur um Öl. Bush und Co. (seine Mannschaft kommt übrigens fast komplett aus der Ölbranche) will das Öl und er wird es sich holen. Basta.
Und das weiß mittlerweile jeder verschwitzte Kleinanleger, der ein bißchen zockt.
Ich freue mich auf die 2800.
Antworten
Sitting Bull:

@altmeister

12.11.02 17:32
M.E. haben die Börsensender, Börsenhefte und all die anderen Heinis ordentlich die Trommel gerührt. Ich war überrascht von dem Hausse-Tra-Ra. Das wird sich nun rächen. Diese Oktober/November-Geschichte wurde übrigens überall bis zum Brechreiz durchgekaut. Einer meiner Lieblingskontraindikatoren sind die Aufmachungen der Geld/Börsen-Magazine (momentan eine Augenweide). Mal seh'n, was am morgen und am Do wieder obenauf steht. Bei Skepsis, Immos, Anleihen oder Gold kaufe ich was das Zeug hält, mein Wort!
Antworten
altmeister:

sitting bull

12.11.02 17:46
erst mal ist das keine oktober november geschichte sondern eine november dezember.
also ich sehe n-tv und da geht es so optimistisch nun auch nicht zu eher verunsichert wie beschrieben.
asnahme ist dort natürlich dauer bull risse. und der friehelm dreht sich auch mit dem wind was ja richtig ist und ich auch so mache aber der kann nichts mehr. die heftchen bewerte ich zwar auch oft als kontra aber immer geht das nicht! oft liegen die auch mal ein paar monate im jahr richtig.
gold ist richtig und habe ich auch reichlich (echtes)
immo bin ich zurzeit gerade am übelegen mir ein schloß im osten für kuchen krümmel zu kaufen
Antworten
taos:

Aktien sind billig. o. T.

12.11.02 17:55
Die Leute haben Weihnachtsgeld bekommen. Dazu kommt, das die Leute auch so viel Geld haben. Dürch die Jammerei haben die Leute sich beim kaufen zurück gehalten und wissen nicht was sie mit dem Geld machen sollen. Da kommen Aktien gerade recht.

Kuckt mal was die Leute für Weihnachten kaufen: Foto Handys werden der Renner.

Taos

Antworten
Sitting Bull:

Altmeister,

12.11.02 17:57
Okt/Nov - Okt. runter/Nov. rauf, das meinte ich. Risse ist in seinem Börsenbarometer übrigens bearish.

www.dmeuro.com/dmwwwangebot/fn/dmo/SH/0/.../depot/0/index.html

Du hast Gold? Viel Spaß damit.
Das Schloss im Osten kann wohl billiger nicht werden, deshalb kann man wohl kaufen. Da gibt's wirklich nette Sachen. Zwar runtergekommen, aber beste Lagen.
Antworten
altmeister:

sitting bull

12.11.02 18:10
das riße jetzt bär wird ist aber echt ein gutes zeichen!
sicher verfolgst du die börsen auch schon länger und kennst riße demzufolge auch schon ein paar jahre als moderator.
seit 6500 dax punkten trommelt der und jetzt wird der pesimistisch?
ich sagte ja auch nicht das die bäume jetzt in den himmel wachsen aber das wird eine jahresendrally und die ersten 600 punkte sind ja auch schon geschaft.
auch das jetzt mehr leute als noch vor 3 wochen optimistisch sind verwundert mich nicht. auch bei der letzte riessen rally  warnten viele schon 1998 und das dicke ende ist erst 2000 gekommen nun will ich hier keine hosse ansagen sondern nur verdeutlichen das diese indikatoren nicht sofort greifen .
ähnlich ist das bei untertreibungen auch hier wird nicht direkt eine ende gefunden wenn es mehr bären gibt das dauert ein paar wochen.
genug um noch ein paar euro zu verdienen und zwar mit steigenden märkten.
Antworten
Sitting Bull:

Wenn wir heute im Minus

12.11.02 21:40
schließen, gebe ich Dir Recht.
Antworten
Sitting Bull:

Nee, doch nicht. Gold hat gerade die

12.11.02 21:44
324 genommen. Schluck.
Antworten
Sitting Bull:

Gold ist nach einem Hüpfer

13.11.02 15:28
Richtung 325 wieder auf 323 zurückgekommen. Kann gut sein, dass wir uns von den Tagestiefs gen Norden entfernen. Kurzfristige Longzocks könnten sich lohnen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
62 4.351 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Namor1 22.05.26 15:31
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--