ich sitze nach wie vor mit meinen zig Tausend shares und laure auf den Sprung.
Der Durchschnitt liegt nach meinem Nachkauf bei 28 Cent.
Ich freue mich auf mein Grün.
lg trance2
|
Hallo :-)
Anfang des Jahres für 15Cent gekauft, gestern Verkaufslimit von 25 ct gesetzt, durch einen Kurssprung jetzt für 27 ct (bei aktuell 28 ct) verkauft :D
Bei einem Unternehmen wie Lenovo, dass Mrd. USD Umsatz, aber lediglich Gewinn/Verlust im zweistelligen Mio-Bereich macht kein schlechter Deal.
Was mich auch wundert ist, dass für die 2500 entlassenen Mitarbeiter stolze 300 Mio USD/221 Mio EUR bezahlt werden.
Wenn ich mir aber den aktuellen Verlauf und der letzten Jahre anschaue, wundert es mich aber schon, dass der Kurs nicht wesentlich mehr abgerutscht ist, da das Unternehmen bis 2006 ganz gut lief, danach aber stark ins schlingern geriet.
Da es seit Anfang des Jahres konstant relativ stark aufwärts ging - ohne größeren Grund wohlgemerkt, erwarte ich noch im Mai einen Fall (auf 19? Ct).
Für alle die noch dabei sind bzw. es vorhaben, wünsche ich, dass ich mich irre (wie bei AMD für 1,55 Eur gekauft, bereits bei 1,85 verkauft...).
Ich sehr das ganze längerfristig..In China ist lenovo der absolute Marktführer, das Unternehmen hat über 22% Marktanteil und in China hat noch lange nicht jeder einen Pc/laptop, da ist noch sehr viel Luft.Außerdem hält der Staat aktien an dem Unternehmen es wird somit immer Vorteile gegenüber anderen Wettbewerber bekommen.
Ich denke der Kursanstieg hängt mit der neuen bzw. alten Strategischen Ausrichtung zusammen, nämlich sich wieder auf den Heimatmarkt zu konzetrieren.Desweiteren kann man sagen das die neuen Produkte von Lenovo sehr gut ankommen.
MFG
Ich habe keinen Verlust, sondern einen gesicherten Gewinn von 80% gemacht!
Wie in meinem vorherigen Posting geschrieben,
wünsche ich allen die dabei sind viel Glück und ordentliche Gewinne.
Es ist aber mein gutes Recht bei Zweifel auszusteigen...
(Ebenso wie ich bei GM nun bei 62 Cent eingestiegen bin - und alle Welt rät von ab...)
Niemand kennt die Kursentwicklungen, es gibt nur unterschiedliche Lautstärken der Marktschreier)
In diesem Sinne, wünsche ich uns aufrichtig viel Erfolg.
knoxyz
Bin zu 0,14 cent eingestiegen, hab aber leider zu wenige gekauft...Egal, ich lass die liegen, bis der € erreicht ist. Finde gut das Lenovo sich wieder auf Asien konzentriert und dort seine Marktanteile ausbaut, anstatt krampfhaft zu versuchen, in Europa und Amerika, wo die Pc/Laptop/Server Märkte eh schon gesättigt sind, Fuß zu fassen.Ich glaube wirklich das die Aktie den € erreichen kann.
Was ist denn am Donnerstag?
Hey..
Hat schon jemand Infos wie die Zahlen aussehen, konnte im Internet noch nichts finden...
Danke schonmal
was bedeutet der spin off für uns? Bekommen wir dann A-Share´s oder nur Bezugsrechte?
lg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 5.947 | Der Tiger setzt zum Sprung an ! | Jorgos | Highländer49 | 07.01.26 11:44 | |
| 2 | 181 | Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co | FutureTechnologies | cultom4president | 25.04.21 00:14 | |
| 3 | Lenovo | mahrv | iwanooze | 25.04.21 00:12 | ||
| 1 | Lenovo | centralpark | centralpark | 08.02.21 11:25 |