Und man erkennt am Ende vielleicht war die Lehman-Pleite nur ein "Rechenfehler oder ein Versehen"....womöglich sind noch mehr unberechtigte Forderungen im Blickfeld...hmmmm
Da drübrn stinkt doch Alles zum Himmel....lachlachlach
|
Auch wenn Du es nicht akzeptieren willst: diese "claims withdrawals" liegen nicht daran, dass irgendwer, z.b. die "Unfallkasse Hessen" unberechtigte Claims gestellt hat, sondern sie liegen (jedenfalls in der breiten Mehrzahl) daran dass diese claims verkauft werden. Der Verkäufer stellt dann natürlich keinen Claim, aber ein anderer.
Die breite Mehrzahl an Claims sind auf Anleiheverbriefungen zurückzuführen. Das ist FIX. Das ändert sich nicht. Auch wenn die Anleihen die Hände wechseln.
Diese ganze "Datensammlung" ist überflüssig und Beschäftigungstherapie. Es würde ein Blick in die RELEVANTEN Dokumente genügen um das zu erkennen.
Ja natürlich werden sie "einvernehmlich" zurückgezogen. Was sonst? Wenn ich Lehman-Schulden habe und ich sie verkaufe, zieh ich meinen Claim zurück. Warum sollte da irgendwer was dagegen haben?
Ich brauche lediglich auf den von DIR geposteten Chart in dem bewussten Posting zu schauen, um zu wissen, dass der Claim den diese Anleihe verbrieft, immer noch besteht. Vielleicht in anderer Form angemeldet. Vielleicht war er doppelt angemeldet. Glaubst ich wühl mich jetzt durch das Claims register, um Dir das zu zeigen? Wen interessiert das? Entscheidend ist doch, dass selbst bei den von Lehman längst akzeptierten Claims ein derart gigantischer Betrag zustandekommt, dass selbst bei wohlwollendster Betrachtungsweise nichts bei subordinated creditors, GESCHWEIGE DENN bei Vorzugsaktionären, und GESCHWEIGE DENN bei Stammaktionären ankommt.
Du kannst gerne weitertun mit dieser Beschäftigungstherapie. Vielleicht hilft das ja, so lange nicht in den nächsten Chapter 11 Wert reinzugehen. Dann ist es sogar eine gute Sache.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |