|
www.investorsinside.de/wirecard-aktien-sturzen-ab/
Die Aktionärschützer haben nach eigenen Angaben Anträge auf Nichtigkeit der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 24. Juni 2008 beim Landgericht München eingereicht, mit denen der Vorstand und der Aufsichtsrat des Unternehmens entlastet worden war. Der Vorwurf der SdK ist, dass die Konzernrechnungslegung in verschiedenen wesentlichen Punkten unvollständig und irreführend sei. Darüber hinaus läge, so die SdK, eine fehlerhafte Prüfung des Jahresabschlusses vor.
Per Pflichtmitteilung teilte das Unternehmen heute mit, dass man bei der „Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Staatsanwaltschaft beim Landgericht München I Strafanzeige gegen die SdK, ihren Vorstand und dritte Tatbeteiligte“ eingereicht habe.
Nach Angaben des Unternehmens „hat sich herausgestellt, dass die Motivation der SdK im Hinblick auf die Verbreitung unrichtiger und kurschädigender Informationen… von finanziellem Eigeninteresse der handelnden Vorstände geprägt war“. Wirecard kündigt in der Pflichtmitteilung zudem eine Klage in dreistelliger Millionenhöhe durch Großaktionäre gegen die SdK an. Na da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht…
Hmm. Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten...
Der Antwort annähern kann man sich hier:
openjur.de/u/495630.html
und
www.bayern.landtag.de/www/...tliche%20Anfragen/16_0016922.pdf
Ich wünsche beste Unterhaltung.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Abwaertstrend-1001605719
Darin ist unten der Langfrsitchart. Dieser zeigt - wie gehabt - dass die Wirecard immer noch daran knabbert, ihren Aufwärtskanal zurück zu erobern, den sie VOR zatarra verlassen hatte...
Auch das wird irgendwie nirgends erwähnt. Oder sehe das nur ich so?
siehe Auszug aus dem Langfristchart
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.161 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 12:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 22 | 20.197 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | crossoverone | 11.08.25 17:09 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |