Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?

LdR-Forum

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 10,33 15,09
Fallender Gold-Kurs 2,22 15,64 15,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KRA9 , DE000VJ49D12 , DE000VJ6P0R2 , DE000VG2P0G5 , DE000VJ4N7B5 , DE000VJ4N3E8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.897 / Heute: 12
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Inlfu:

LdR-Forum

4
28.03.23 09:45
Da der DEOl-Thread unlesbar geworden ist könnt ihr alle wichtigen Informationen hier austauschen.
Der Thread DEOLs hat Kurstechnisch unterirdisch performt deshalb ist es besser sich an Börsenprofies, wir wir es sind, zu orientieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

Inlfu:

News!

2
28.03.23 09:49
"
Hintergrund: Es hatte sich offenbar monatelang abgezeichnet, dass es nicht zu einer Einigung mit den Gläubigern kommen würde (Steinhoff ist überschuldet), doch erst Ende 2022 hatte Steinhoff kommuniziert, dass die Gläubiger nicht bereits sind, bei einer Restrukturierung der Schulden mitzuziehen....

...
schreibt die SdK zudem. „Generell bitten wir jedoch, sich keine zu großen Hoffnungen auf einen Erfolg zu machen.“

Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...5.html?feed=ariva
Antworten
factsolnie:

Ausgang (noch) offen

4
28.03.23 11:45
Die Steinhoff-Geschichte ist für Außenstehende ein durchaus spannendes Theaterstück, man könnte sagen eine Tragikomödie. Der Gang der Handlung ist durchaus interessant, und wie im wirklichen Leben fehlt es nicht an Helden und Schurken. Wie so oft fragt man sich, wie es denn ausgehen wird. Ist der Held am Ende tot, oder versöhnen sich vormalige Feinde?

Ich sehe im Wesentlichen drei Möglichkeiten:

1) Die Gläubiger verlängern die Kredite nochmals - unter Bedingungen (z. B. bezüglich der Zinsen), die Steinhoff - wenn auch mit äußerster Mühe - erfüllen kann. In einigen Jahren ist Steinhoff nur noch eine leere Hülle.

2) Eine qualifizierte Mehrheit der Gläubiger stimmt einem (wie auch immer gearteten) WHOA zu. (Denkbar wäre z. B. eine Kombination aus Schuldenschnitt, Kapitalherabsetzung+Kapitalerhöhung, Besserungsscheinen) Eine Zukunft von Steinhoff wäre denkbar, so lange die verbleibenden Töchter profitabel arbeiten.

3)  Die Kredite werden fällig, und es wird Insolvenzantrag gestellt. Im weiteren Verlauf (d. h. nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird die Firma aus dem Handelsregister gelöscht, die Aktien unterfallen (z. B. von Amts wegen) dem Delisting.

In allen diesen Fällen kann die Aktie noch längere Zeit handelbar bleiben, wobei sich Prognosen zum Kursverlauf natürlich verbieten.

Alles nur meine Meinung und Vermutungen, Irrtum vorbehalten.
Antworten
AktienUndPfer.:

Danke sehr

2
28.03.23 12:05
Schön zu sehen, dass es nun auch einen Thread für Leute gibt die sich einfach nur austauschen und informieren wollen.
Antworten
Inlfu:

facts

2
28.03.23 13:31
Punkt 2 halte ich für unrealistisch im jetzigen Marktumfeld.

Ich denke hier könnte es erstmal zu einen R\S kommen und dann zu Kapitalerhöhungen. Oder umgekehrt.

Aktienpferd

Ja hier ist das Forum leserlich und Faktenbasiert.
Und falls DEOL in dem Forum wieder alle kritischen Stimmen für das Forum sperrt können wir hier unsere Anhängerschaft mit allen Fakten versorgen.

LdR
Antworten
AktienUndPfer.:

Perf. seit Threadbeginn: -6,67%

28.03.23 13:52
Ach Mann. :-((
Und ich hatte wirklich die Hoffnung, dass hier am Ende mal NICHT ein dickes Minus steht.
Gab es schlechte News?
Antworten
Inlfu:

Aktienpferd

28.03.23 14:06
Heute keine schlechten News aber die Sache nimmt sicherlich ein schlechtes Ende für die Aktionäre.
Und sind wir mal ehrlich. Auch dieser Thread könnte auf Minus 99% performen was für Aktionäre nochmals einen Totalverlust bedeutet.

Jetzt bekommt man noch 14,000€ für 1 Million Anteile und man könnte sich etwas seriöses suchen um in ein paar Jahren die Verluste etwas zu reduzieren.
Nur ich denke die Gier nach schnellen Geld und steigenden Centkursen ist zu groß. Gier frisst Hirn ( wenn vorhanden )
Antworten
AktienUndPfer.:

@Influ

28.03.23 14:11
Da muss ich dir leider recht geben. Selbst die SDK schreibt ja, dass ein Totalverlust nicht unwahrscheinlich ist. Und die müssen es ja wissen.
Antworten
Inlfu:

SdK Videos

28.03.23 14:16
Also es tut echt weh diese unprofessionellen Videos anzusehen.
Ich bekomme das Gefühl, sie wollen hier richtig Kohle aus der Angelegenheit scheffeln. Und weisen ständig darauf hin ihren Channel zu abonnieren für noch mehr Reichweite ( Kundschaft ). Seriös finde ich das nicht.
Antworten
Inlfu:

Nicht falsch verstehen

28.03.23 14:21
Ich gönne SdK ihre Mitglieder weil ihre Arbeit teils wichtig und sinnvoll ist. Sich aber für eine Betrügerbude wie Steinhoff so bei den Steinhofflemmingen anzubiedern ekelt mich schon etwas an.

Die Erfolgsaussichten sind einfach so gering, dass ich mich schon frage ob ihr Engagement reiner Eigennutz ist.
Antworten
AktienUndPfer.:

@Influ

2
28.03.23 14:24
Na ja...Hands aufs Herz, würdest DU gratis arbeiten?
Vor allem um die Interessen von Spekulanten zu vertreten?
Sich ehrenamtlich beim Rettungswesen zu engagieren ist eine Sache, aber bei Aktien, und dann auch noch Steinhoff...nun ja...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sealchen:

SdK und andere Pusher

28.03.23 15:00
Die SdK gehört wegen dieser wirklich unseriösen Aktionen fast selbst verklagt, sowie die ganzen anderen Pushern die unwissende Privatanleger um ihr Erspartes gebracht haben....

Zusätzlich will die SdK noch Kohle von genau diesen Leuten um sich zu profilieren... wissentlich das die Chance für ein solches Unterfangen gegen Null geht...

Das grenzt wirklich teilweise an illegaler Anlageberatung!
Antworten

Berliner_:

Sealchen / Influ

3
28.03.23 15:33
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie so die SdK Anwälte so eine Arbeit machen, wenn sie dafür gar nicht honoriert werden. Haben sie so viel freie Zeit?? Wäre es legal, wenn sie zum Beispiel Prozente von dem Geld bekommen würden, das die Anleger an die von der SdK vorgeschlagenen Kanzleien zahlen? Also ich fände das schon fair, letztendlich besorgen sie für diese Kanzleien neue Kunden. Wie siehst du das?

Was mir ganz neu ist, eigentlich schon sehr auffällig, bei L&S: Geld 0,0132 und Brief 0,015!
Also wenn man jetzt (nur als Beispiel) 1Mio. Steinhoff Aktien kauft, zahlt man inkl. Gebühren 15.037,50€ (über Direkt Trade; börslich könnte das noch mehr werden) und man hat sofort Minus 1.870,50€ "gewonnen", fast ähnlich wie es mit den negativen Dividenden der Fall wäre. Das Volumen ist heute auch sehr niedrig, <20Mio. Aktien. Gibt es hier keine Trader mehr? Ich vermute mal, ein großer Teil der LV haben schon alles zurückgekauft, Gewinne von Millionen mitgenommen und ein Teil spekuliert auf noch niedrigere Kurse (oder sogar Delisting??). Sehr spannend das ganze. Und die andere große Frage ist, warum hat man hier, bei der Steinhoff Aktie, nach der erfolgreichen Ablehnung der Punkte 8 und 9 keine RaCkete erlebt? Ich hatte das drüben im "Perf. seit Threadbeginn:   -88,15% Thread" noch vor der HV immer wieder gelesen, dass die Rakete in dem Falle kommen wird/soll/muss.
Alles nur meine Meinung!

Influ,
danke für das neue, sehr informative Forum und für die guten Tips und Infos, die man hier schon am ersten Tag lesen kann.
Antworten

Inlfu:

Berliner

28.03.23 16:08
Fände es auch fair.
Vllt sollten wir SdK anregen höhere Gebühren zu verlangen für ihre rechtschaffende Arbeit.

Hörte auch was von einer Rakete nach der HV. Glaube sie fliegt in Richtung Erdkern.
Antworten
peter81:

wie

28.03.23 16:11
ist denn der aktuelle Aktienkurs, Influ?
Danke
Antworten
Inlfu:

Peter

28.03.23 16:14
0,014 € -6,04% -0,0009 €
15:59:47 Uhr Tradegate

Gerne doch.
Antworten

peter81:

danke

28.03.23 16:27
überlege noch zu kaufen / verkaufen.
Wo steht er jetzt?
nochmals danke
Antworten
Sealchen:

Berliner_

2
28.03.23 16:33
Ich glaube das der Kurs bei Tradegate fast keine Rolle mehr spielt, ich würd da den Spread gar nicht mehr groß Beachten, seitdem Xetra den Handel eingestellt hat, dürften fast gar keine Leerverkäufer mehr unterwegs sein... die restlichen 1.* Cent sind für Leerverkäufer unintressant.

Die Aktie müsste ja nicht mal wertlos ausgebucht werden, ich schätze das diese noch jahrelang im 0, Centbereich rumschwurbelt...

Der Markt hat eigentlich schon das ganze vollumfänglich eingepreist, diese 60 Millionen "Restkapital" welche Steinhoff noch Wert ist dürften die ganzen Privatanleger und irgendwelche anderen Stillhalter besitzen...

Man hat ja gesehen wie viele Aktien bei Privaten parken... wenn man sagt 60 Mille Restwert ist noch hoch, bin ich bei euch.. aber das sind die 1800 stupidgermanmoney leute... Solarworld oder ähnliche Werte eiern bei 1-5 Millionen Wert rum... somit würde ich dem Kurs noch Abwärtschancen auf ca. 1 Cent geben... viel weiter fällts nicht wenn die ganzen SdK Leute ihre Aktien halten.

Seriöse Investoren schätzen das ganze natürlich als völlig Aussichtslos ein, sonst wäre der Kurs wesentlich höher, es gibt praktisch keine anderen Investoren als die vorhandenen Privatanleger!
Antworten
dndn:

Überlege

28.03.23 16:37
Überlege aber nicht zu lange!

Tuut tuut³
Antworten

Inlfu:

Wow

2
28.03.23 17:36
Das Ausmaß ist wirklich beeindruckend obwohl nur ein kleiner Bruchteil dieser manipulierenden Beiträge hier zu lesen ist.

Antworten
Berliner_:

MF / WHOA

2
28.03.23 18:12
Schon interessant zu sehen, dass ein Makler ein MF Laden zu Verkauf anbietet (4404 National Rd E, Richmond, IN 47374). Bestimmt nicht aus dem Grund, dass es dem laden gut geht ;-) Ich denke mal, MF hat gewaltige finanzielle Probleme, zumindest zurzeit.

www.crexi.com/properties/1082974/indiana-mattress-firm

Das kommt noch dazu:

EQS-Adhoc: Steinhoff International Holdings N.V. : LAUNCH OF WHOA RESTRUCTURING PLAN

Also doch WHOA RESTRUCTURING PLAN! Das Management macht das zügig, was auf HV Dank Ablehnung der Punke 8. und 9. beschlossen wurde.  Die Aktie reagiert entsprechend: Geld 0,0128, Tradegate -9,40%. Es wurde die letzten Tage öfters schon behauptet, Steinhoff wird nie ein WHOA beantragen wollen, weil ...bla bla bla Blödsinn. Meiner Meinung nach, mit der Ablehnung des 20/80 Vorschlages hat man in die Hände der Gläubiger gespielt.

Antworten
Berliner_:

DerAktionär

5
28.03.23 18:50
wird sich auch bald mit einer News melden.
Mal sehen, wie der von vielen geschätzte DerAktionär, den neulich beantragten Restrukturierungsplan WHOA beurteilt.
TrufflePickel, der langsam ein echter realist wird, hat die News schon richtig verstanden. Viele aber noch  nicht wirklich.

Man muss es schon sagen, trotz vieler Kritik von der Seite einiger Investierten (man könnte diese auch als Pusher nennen...), lag der DerAktionär immer richtig, was Steinhoff und die Aktie betrifft, auch wenn sie bei paar anderen Aktien völlig daneben waren ;-)
Antworten
Sealchen:

Das wars...

2
28.03.23 19:46
Das wars, Steinhoff hat soeben das Ende der Aktie ausgerufen...es werden nun zwei mögliche Varianten eintreten.

1. Steinhoff geht durch das WHOA die Anteile werden den Gläubigern übertragen und die Anteile der Topco welche man zuvor den Aktionären angeboten hatte, geht an eine Stiftung... ende der Aktie!

2. Das WHOA Verfahren scheitert, die Gläubiger stellen Ende Juni fällig und bekommen alle Anteile überschrieben.. ende der Aktie..

Wie ich die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederhole, die Show ist gelaufen.
Die Aktionäre können 100% Stimmrechte haben und werden dennoch NICHT gefragt, wir sind weit über diese Aktionärsbefragungen hinaus... nun handeln Gerichte und fertigen das ganze ab!

Sobald die Gläubiger grünes Licht geben, wird das ganze initiiert.

In 3 Monaten sollte damit die Steinhoff Saga beendet sein...
Antworten

Sealchen:

WHOA Vorschlag

28.03.23 20:00
Im Traumforum wird darüber sinniert, das man doch einen "Gegenvorschlag" vorlegt oder das man "Abstimmen" darf... man sieht hier eindeutig das die immer noch keine Ahnung haben wie das läuft..

Weil die SdK auch mit den Gläubigern der Gruppe irgendwelche Finanzierungsbedingungen verhandelt, das ich nicht lache!

Trufflepicker scheints au zu checken, ABFINDUNG!! Es wird keine verdammte Abfindung für überzockte Privatanleger geben!
Es wird sicherlich keine Masse an Finanzgläubigern den dt. Privatanleger ein Kniefall machen... das sind dermaßenst abgespacte Ideen... so viel Gras kann man gar nich rauchen... und dann ist man der Böse wenn man sagt, das hier nach Traumstrohhalmen gegriffn wird...

Der ganz ganz große Gag dabei ist, das die SdK mit ihrem "Vorschlag" 2/3 der Gläubigerstimmen bekommt, mit Schuldenschnitt im großen Stil, ja klar die Profibanken lassen sich von der Thekentruppe diktieren was abgeht... ich komm mit dem Lachen nicht mehr hinterher...

"Truffelpicker 4. Publikation in allen auch nur denkbaren Medien zur Mobilisierung aller Aktionäre. Jetzt kann wirklich kein Aktionär mehr den Vorschlag von Steinhoff mittragen. Da steht jetzt explizit drin, dass wir nichts kriegen sollen."

Naja ich irre mich, er hats doch nich kapiert... es stand schon am 15.12.2022 drin, das die Aktionäre NICHTS bekommen wenn se dem ganzen nicht zustimmen... ich frag mich wieso man da immer noch überrascht ist...
Antworten
Aceitunas:

@sealchen lies mal was möglich ist

28.03.23 20:03
Berliner_:

Sealchen

4
28.03.23 20:41
Den Unsinn oder Träumerei mit dem Schuldenschnitt lese ich schon seit CVA, immer wieder ... Woher man auf diese Idee kommt, hat bisher keiner mitgeteilt. Die Gläubiger werden sich alles holen, was zu holen ist (natürlich Gesetzkonform!), und weil Steinhoff unter dem massiven negativen Eigenkapital leidet (ca. 3,5 Milliarden), wäre es möglich sogar, dass die Gläubiger auf einen Teil der PIC Zinsen, gezwungenermaßen verzichten müssen.
Den Rest, also Minus paar Milliarden kriegen dann die Aktionäre in Form von negativen Dividende, -1,49€ pro Aktie ;-) *Spaß*
Alles nur meine Meinung... und anscheinend nicht nur meine!
Antworten
Berliner_:

Aceitunas

2
28.03.23 21:00
"Durch den Abschluss einer privaten Vereinbarung wird die Schuldenlast auf ein Niveau reduziert, das das Unternehmen tragen kann." (Olivchen)

Was für eine private Vereinbarung, wenn noch nicht mal ein CVA funktioniert hat?? Glaubst du, dass die ex-Retter von Steinhoff, also die Gläubiger ohne noch höheren Zinsen (es handelt hier um ein extremes Risikokapital!) weiter machen werden oder neue Gläubiger die Schulden übernehmen und auf die maximalen, marktüblichen!! Zinsen verzichten werden, das nur aus Liebe zu den Aktionären (und Zocker, die die Aktie nach dem 15. Dezember gekauft haben)? Es wäre echt ein Wunder! Was die große Hoffnung ist, dass die Assets doch mehr wert sind, als man dachte oder zu einem späteren Zeitpunkt. Aber bei dem Punkt bin ich selber sehr skeptisch, da der LdP als ein hervorragender Manager bekannt ist; Abgesehen davon haben sie doch mit  den besten (und wahrscheinlich teuersten) externen Beratern  zusammengearbeitet. Mal schauen, es wird immer interessanter!

Lass und erst mal sehen,
was die berühmten Börsenexperten des Anlegermagazins DerAktionär die Tage zu der News schreiben!
Erst dann wird man bisschen mehr Klarheit und Orientierung haben ;-)
Antworten
Sealchen:

Ende mit Bestätigung

29.03.23 08:12
Funny Video und ich muss sagen die haben es genau kapiert..
Die Aktionäre kriegen entweder NIX oder sie bekommen NIX.... hahaha

Das war die Aussage eines Profis... eines Fondmanagers... da gibts gar nix zu diskutieren, das wird ja echt nur noch belächelt... geil^^

Mich als Basher hinstellen, sind das dann etwa auch BASHER???
In öffentlichen News, böse Basher überall Bashhhherr ahhhhh

Das sind speziell bezahle Sprecher von den Hedgefonds, anders kanns gar nit sein!!

WHOA wird 2/3 Gläubigerzustimmung benötigen, 1/3 kann vom Gericht gezwungen werden... sollte es ein Vorschlag geben, welche negative Impacts für die Gläubiger bedeuten, stimmen die nicht zu und das Verfahren scheitert... dann dürfen die Gläubiger sich einfach die ganzen Assets ab ende Juni überschreiben und das wars!

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ouf6_sg451g&t=1199s
Antworten
Sealchen:

WHOA

29.03.23 08:16
Der alles umfassende Punkt, der von den ganzen Pushern komplett ignoriert wird...

Das WHOA benötigen zwingend eine 2/3 Mehrheit der GLäubiger... ein Gericht kann hier nur 1/3 zu etwas Zwingen... nicht aber alle Gläubiger...

Wenn man bei der hälfte des Textes aufhört zu lesen, is das WHOA natürlich geil... ließt man weiter, versteht man das es nur geil ist wenn man 2/3 der Gläubiger auf seiner Seite hat.

Im Endeffekt wird kein Gericht der Welt ALLEN Gläubigern diktieren was se zu tun haben und welche Schulden sie abzucutten haben... das läuft einfach nicht...

Die dt. privatanleger Horde welche sich maßlos verzoggt hat wirds auch noch verstehen...
Antworten
Inlfu:

Kursupdate für Peter

2
29.03.23 09:30
0,0116 € -15,94% -0,0022 €
09:28:55 Uhr Tradegate  
Antworten
dermünchner:

schon erstaunlich das ausgerechnet

2
29.03.23 10:11
sich jene hier zu Wort bereits gemeldet haben, die uns Steinhoffkritiker die ganze Zeit in ihrem Forum massiv kritisierten und uns doch ein eigenes Forum empfohlen haben. Ich habe mich ja auch jetzt tunlichst zurückgehalten und nichts in deren Steinhoff-Forum gepostet. Aber keine Sorge, ich glaube das Forum hier wird Steinhoff überleben und die massiv Steinhoff-Investierten werden, wie der heute von uns ja prognostizierte Kursabsturz es aufzeigt,  mit abstürzen....die drüben im anderen Forum sind einfach Beratungs - und Belehrungsresistent..... Die sehen einfach nciht ein das Steinhoff pleite gehen muss....man kann nur jeden warnen sein Geld in diese ominöse Bruchbude zu investieren....
Antworten
Berliner_:

Münchner

6
29.03.23 12:18
Hast du dir das heutige Tradegate Orderbuch von Steinhoff angeschaut? Es wurden mehrere Millionenpakete bei sogar 1,1c verkauft, da es vermutlich versucht wird, noch bisschen was zu retten (u.a. die Verlusttöpfe aufzufüllen), was mir nach der gestrigen News völlig klar war; dass sie zum Kursabsturz führen wird (dazu hatte ich im echten Informationsforum, zwar  von BackhandSmash schon gestern paar Worte geschrieben).

Was ich die letzten Tage gar nicht gut fand, meiner Meinung nach fast kriminell, waren die ganzen Pusher-Posts mit den Kaufempfehlungen, wg. weiterer Bündelung der Stimmen ... und manche haben sich höchstwahrscheinlich wieder blenden lassen, deren Buchverluste sind jetzt noch höher. Bis jetzt hieß es, öfters wurde gepostet, dass es nie zu einem WHOA kommen wird, da die Gläubiger dadurch sooo viel verlieren werden, obwohl der LdP hat klar und offiziell angekündigt, dass bei der Ablehnung des 20/80 Vorschlages nichts anderes machbar wäre. Wie so hat die SdK nicht sofort über die CVRs verhandelt? Damit hätte man noch bisschen "stakeholder value" retten oder "recover" können.

Und mein Beitrag, wo ich die manipulativen Aussagen eines Users, der seit Langem  immer wieder mit irgendwelchen Verschwörungen pusht, und seine Meinung immer wieder ändert, wurde wegen unbelegter Aussage gelöscht! Der hat m. M. n mit seiner ganzen manipulation noch mehr naive Kleininvestoren in den Ruin getrieben.
Wenn das so ist, werde ich es später noch mal mit ausreichenden Belegen posten!
Danke an ARIVA für den guten Hinweis!  
Antworten
Sealchen:

Berliner_

29.03.23 12:33
Absolut richtig, die Pusher verantworten ua. eine gigantische Geldverbrennung bei den kleinen Leuten...

Wenn ich mir das "mobilisieren" der Masse anschaue, basierend auf Moralvorstellungen und fehlerhaften Zahlen... dann schüttel ich nur noch mitm Kopf..

Der Markt ist nicht fair, der Markt ist gnadenlos und folgt seinen Regeln... und die besagen das wenn eine Firma mit negativem Eigenkapital liquidiert wird, der Eigentümer nichts mehr bekommt.

Das Eigenkapital ist das Kapital der Aktionäre sozusagen... also was ich will Aktien kaufen, wenn ich einen negativen Wert kaufe... kompletter Trash!
Antworten
Berliner_:

Transaktions-Volumen

5
29.03.23 12:39

Wahnsinn was für ein Volumen mal wieder erleben darf!
Ehrlich gesagt, habe ich aber für heute nicht nur mit -19,xx% gerechnet sondern mit mehr,  -30%... Aber -19% sind auch ordentlich, von 100.000€ sind nur noch 81.000€ geblieben. Steinhoff ist eine echte Verbrennungsmaschine! Müssen die auch CO2 Zertifikate kaufen? ;-)

Vielleicht gibt es immer noch paar LV, die sich entschieden haben, heute die satten Gewinne durch den Rückkauf zu realisieren. Die LV, die bei  >30c. verkauft haben, und jetzt zurückgekauft,  haben wahrscheinlich viele Millionen verdient.

Die LV sollten sich eigentlich bei den Pushern bedanken, und vor allem bei dem YT Guru, dass sie überhaupt ermöglicht hatten, die Aktie der Betrüger-Bude bei solchen astronomischen Kursen leer zu verkaufen.

Alles nur meine Meinung! Und vielleicht nicht nur meine??

Antworten

dermünchner:

was mich nur noch den Kopf

29.03.23 14:10
schütteln lässt, ist die Tatsache, dass ein User im DEOL-Forum seinen Depotauszug eingestellt hat( gehen wir mal von der Echtheit aus) und ca 300 Tsd Euro Minus hat und noch auf Kredit Aktien gekauft hat....ja da lange ich mir an den Kopf was geht nur in den Leuten vor in solch umstrittene Aktien mit solchen Beträgen reinzugehen...ich fasse es nicht....
Antworten
dermünchner:

Der DEOL greift gnadenlos durch

29.03.23 14:39
ich kann eh nichts schreiben in seinem Forum..ich wurde ausgeschlosse...die wollen unter sich bleiben, hat schon was sektenhaftes ansich die Truppe.....können sich jetzt selbst beweihräuchern....:-)
Antworten

Berliner_:

News

5
29.03.23 16:53

Wie ich schon gestern schrieb, wir müssen die News des Anlegermagazins DerAktionär abwarten,
und sie ist schon heute da! Was für eine Überraschung!

"Die Aktie der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschüttertenRetail-Holdinggesellschaft bricht heute einmal mehr ein. Vom Tagestief bei 1,05 Euro-Cent ...

... es läuft anscheinend darauf hinaus, dass Steinhoff den Plan durchziehen wird, der bereits auf der Hauptversammlung zur Abstimmung stand, mit dem Unterschied, dass Anleger diesmal gar nichts angeboten bekommen. Stand jetzt würde das wohl Totalverlust bedeuten. ..."

Sehr informativ! DerAktionär warnt schon seit Jahren ... Man hat sich über die Experten vom DerAktionär immer wieder lustig gemacht; und doch haben sie immer Recht gehabt! Echte Profis halt! (Beweis: siehe den Aktienkurs).

Antworten
Gipfel71:

Hier der ganze Beitrag..Realistisch und Informativ

4
29.03.23 17:22
Steinhoff eskaliert – Aktie mit Allzeittief

Die Aktie der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft bricht heute einmal mehr ein. Vom Tagestief bei 1,05 Euro-Cent hat sich der Kurs zwar zwischenzeitlich auf 1,3 Cent erholt, allerdings ist damit das Minus immer noch bei gut acht Prozent. Die Meldung zu dieser Entwicklung ist folgerichtig.

Nachdem Anleger auf der Hauptversammlung einen Vorschlag der Gläubiger mehrheitlich abgelehnt hatten, will Steinhoff nun – wie angekündigt – mit der Einleitung eines Restrukturierungsverfahrens nach niederländischem Recht (WHOA) reagieren. Auf den ersten Blick läuft es anscheinend darauf hinaus, dass Steinhoff den Plan durchziehen wird, der bereits auf der Hauptversammlung zur Abstimmung stand, mit dem Unterschied, dass Anleger diesmal gar nichts angeboten bekommen. Stand jetzt würde das wohl Totalverlust bedeuten. Innerhalb der kommenden zwei Wochen darf nun verhandelt werden.

Etwas überraschend kommt die heutige Kursreaktion trotzdem, weil eigentlich klar war, dass Steinhoff diesen Schritt gehen würde. Zumindest war es so bereits angekündigt von Unternehmensseite.
Steinhoff (WKN: A14XB9)

Eigentlich ist längst klar: Es geht vor allem aus Sicht von Anlegern und der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) noch darum, möglichst lästig für Management und Gläubiger zu sein, um möglicherweise noch ein besseres Angebot zu bekommen oder beispielsweise Steinhoff in Deutschland wegen mutmaßlicher Vernachlässigung der Ad-hoc-Pflicht zu belangen, um auf diesem Weg eine Entschädigung zu erstreiten. Unter anderem wäre es wichtig, den tatsächlichen Unternehmenswert zu prüfen. Bislang ist die Lage diesbezüglich von außen nur sehr bedingt durchschaubar. Inwieweit die Gläubiger überhaupt zu Verhandlungen mit Anlegervertretern bereit sind, ist ebenfalls noch fraglich.

Das nun angeregte Verfahren ist unter Umständen nicht für alle Gläubiger die beste Variante. Sollte der Restrukturierungsplan nicht durchgehen, wäre nach derzeitigem Stand ein Insolvenzverfahren gegen Mitte des Jahres die Alternative. Die Hoffnung aus Anlegersicht besteht darin, dass dies wiederum auch nicht im Interesse aller Gläubiger wäre.
Antworten
Gipfel71:

Beim Beispiel Leoni

2
30.03.23 06:10
Sieht man, wie problemlos Aktionäre abserviert werden
Aktien sollen wertlos ausgebucht werden mit Totalverlust.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Steinhoff ähnlich ablaufen könnte.
Antworten

H731400:

Gipfel71

3
30.03.23 08:14
Wirklich ? Junge junge Junge nichts anderes sagt der Kurs hier. Zu 99,9% ist hier Totalverlust angesagt  
Antworten

AktienUndPfer.:

@Wolle185:

30.03.23 08:21
Diverse seriöse Medien sagen ja.
Der Großteil der Anleger sagt ja.
Der Kurs sagt ja

Wenn du anderer Meinung bist ist dass dein gutes Recht. Aber dir muss halt klar sein, dass diese Milliarden Umsätze auch Milliarden Kosten gegenüberstehen. Das ist so etwas wie das wirtschaftliche 1x1.
Rechnet man dann noch die über 10 Milliarden Schulden dazu, die mit über 10% verzinst sind...dann ist die Holding(!) leider wertlos.
Und von dieser Holding haltet ihr halt die Aktien. Ist leider so.
Antworten

Berliner_:

die Anstalt ...

7
30.03.23 14:46
zumindest hat keiner aus "der Anstalt" irgendeinen bez. Steinhoff falsch beraten, gepusht bis zum geht nicht mehr und dadurch keinen in den Ruin getrieben. "Die Patienten dieser Anstalt" haben schon vor Jahren in diversen Steinhoff Foren vor einem Totalverlust gewarnt, immer Recht gehabt und die Zukunft der Steinhoff Holding frühzeitig und vor allem korrekt vorhergesagt, deren Probleme rechtzeitig richtig erkannt, so wie eigentlich das sehr geschätzte Anlegermagazin "DerAktionär", das zig. mal "Finger weg" geschrieben hatte, vom Kauf der Aktie dieser Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft abgeraten hatte.

Wie war das denn in deinem Fall? Wir haben nämlich durch ein YT Video erfahren, in dem eines deiner älteren Postings vorgelesen wurde (das Posting war sogar ausgedruckt zu sehen), dass du von einer Bankmitarbeiterin, Familienmitglied ... falsch beraten wurdest, und aus dem investierten Geld fast nichts mehr übrig blieb. Aber kein Problem, ihr werdet Laut Profis aus den Pusherthreads irgendwann mal eine Abfindung von 50c oder 100c (oder könnten es sogar 149c pro Aktie werden), bekommen.

Deswegen sollte dir "diese Anstalt mit all den Patienten" keine Sorgen machen; lieber im Dekarnationsforum weiter pushen und dadurch andere noch tiefer in den Ruin treiben, wie das euer Guru schon seit Langem so erfolgreich macht ;-)
*IronieOff*
Antworten

Gipfel71:

"Der Aktionär" ist zur Zeit sehr aktiv

30.03.23 17:53
schreibt heute u.a.

"Die SdK weist ebenfalls noch mal darauf hin, dass derzeit im Juli ein Insolvenzverfahren droht, falls sich bis dahin nichts bewegt. Steinhoff habe „immer wieder betont, dass in einem solchen Fall die Aktionäre mit keinerlei Erlös rechnen könnten."

Mir war gar nicht bewusst,dass Steinhoff das selber betont haben soll...erstaunlich
Antworten
Berliner_:

Gipfer71

4
31.03.23 11:14
DerAktionär ist nicht nur momentan sehr aktiv, er ist schon seit dem Milliarden-Bilanzskandal aktiv, und er hat seit dem eine echte St. Hubertushund-Spürnase gehabt, was die Aktie betrifft!

Die geschätzten Finanzexperten  des berühmten Anlegermagazins schreiben jetzt, quasi als Zusammenfassung, statt "Finger weg" wie sonst:

"Das Totalverlustrisiko ist enorm."

www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...7.html?feed=ariva

Mal sehen, vielleicht kann man noch ein paar gute Trades mit der Aktie machen, aber dafür ist die Aktie meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer. Nicht vergessen, das EK liegt bei ca Minus 3,5 Milliarden Dollar, und die PIK ZINSEN LAUFEN WEITER, mindestens bis Ende Juni 2023. Auf alle Fälle, meine 1 Steinhoff Aktie behalte ich für immer.
Antworten

Der Pareto:

@Hollie : du hast vor 2 Minuten "drüben" gebeten

31.03.23 18:43
die "Drolle" nicht anzufüttern  ...  

Merkste selber - oder

Antworten

Investor Global:

Steinhoff

02.04.23 14:26
Lasst uns Intelligenten Investoren die beiden Steinhoff Foren austrocknen.

Indem wir zwar ein bisschen mit lesen aber nur hier unter uns mit den Infos rum spielen.

Die Fachleute vom neuem Forum haben sich mit dem neuen Forum selbst gefick.  .

Ca. 15.000 User besuchen dieses Forum.
Im alten Forum ca. 150.000 Leser.

Wenn wir da rein gar nichts mehr kommentieren werden die Zugriffe radikal ins Bodenlose sinken.

Die Lobby hat bestimmt keinen Bock darauf sich diesen ständigen Schwachsinn von alles wird gut weiterhin an zu tun.

Somit vermeiden wir auch den Unverbesserliche eine Plattform für ihren Blödsinn zu bieten und die mediale Aufmerksamkeit wird weiter sinken zu deren Nachteil.

Somit ficke. die sich mit ihren Angriffen auf uns selbst .

Wäre schön wenn wir da ohne wenn und aber an einem Strak ziehen würden.

Motto. Den Krieg den ihr gegen uns angezettelt habt werdet ihr verlieren.
Antworten

AktienUndPfer.:

Wahnsinn...

5
04.04.23 16:26
Perf. seit Threadbeginn:   -25,33%
Dabei wurde der Thread gerade mal letzte Woche erstellt.

Das heisst, jemand der letzte Woche für 10.000 Euro Steinhoffaktien gekauft hat, hat bereits 2.500 Euro verloren. Das ist schon wirklich heftig.
Antworten
Berliner_:

AuF

2
05.04.23 14:24
Ja, ein Grund für die Bodenrakete könnten die zahlreichen LV sein, die es nicht mehr schaffen, ihre Aktien zurückzukaufen. Vielleicht kann uns der LV Experte Shoppi helfen, damit wir mehr Klarheit bekommen ;-)

Die armen LV, was für Summen sie mit dieser so wertvollen Aktie verbrannt hatten. Sie werden alle höchstwahrscheinlich pleite gehen, während die Kleininvestoren alle zu Millionären werden, da sie zum Glück die zahlreichen Warnungen des berühmten Amlegermagazins, des DerAktionär, ignoriert hatten.

Man sollte vielleicht diese armen LV von allen Steinhoff-Foren aussperren lassen, das wird extrem weiter helfen, so wie das Sperren einiger User im Dekarnationsforum
Antworten
Berliner_:

Seitdem

3
05.04.23 14:26
die Aktie nur noch steigt, und steigt... da die bösen Realisten weg sind.

2xIronieOff
Antworten
Gipfel71:

Hi Berliner

05.04.23 16:42
Wenn man sieht wie stark der Aktienkurs nach der HV gefallen ist, was erst ein paar Tage her ist...
Die Erwartung in Bezug auf positive Effekte ist völlig verpufft.
Und sollte die SDK auch nur im Ansatz eine Chance haben, etwas zum Nutzen der Aktionäre zu erreichen, so würde man das sofort mit einem positiven Ausschlag des Kurses sehen... So wie vor 5 Jahre etwa das regelmäßig passierte...
Jetzt taumelt das Ding nur noch von ATL zu ATL... Traurig

Ich hoffe die meisten sind hier nur noch mit Spielgeld drinnen...  
Antworten
dermünchner:

auch hier nochmal das Wort zum Mittwoch

4
05.04.23 18:32
aus München....freue mich immer dieses Forum zu besuchen. Die neuesten Entwicklungen zum Steinhoff-Kurs haben mich zu folgenden Nachruf veranlasst....den ich bereits gepostet habe....

Das gezerre um diese Aktie hat nun ein Ende.....
Wie in einem anderen Forum bereits in einem ähnlichen Fall jemand geschrieben hatte bin auch ich der Meinung, dass die Tage von Steinhoff hier gezählt sind. Es ist an der Zeit sich gebührend zu verabschieden...Termin im Krematorium ist bereits geordert, der Geistliche ist bestellt, die Gedenkstätte bereits ausgehoben. Es sollten daher die letzten Worte bei der Beerdigung vom Thread-Ersteller DEOL - Steinhoff Informationsforum gesprochen bzw. geschrieben werden, dass gebührt der Respekt. Eine große Bitte noch, es wird gebeten von Beileidsbekundungen abzusehen und stattdessen das Geld dem Vorstand von Steinhoff zu Spenden, weil diese im Gegensatz zu den Aktionären ja ihren Job verlieren.  
Antworten
Sealchen:

..

2
07.04.23 10:09
im anderen Forum nennen sich Träumer derweil Träumer, es ist faszinierend zu sehen, wie jeder seine Traumstory an Steinhoff rechtfertigt...

Der eine träumt von irgendwelchen Aktienzählaktionen und großangelegten Deckelungen durch irgendwelche Traum Hedgefonds...

Der andere will irgendwelche Traumwerte gefunden haben...

Wiederrum andere meinen das alles nur Betrug ist...

Das ist äußerst Unterhaltsam anzusehen... das ist auch der einzige Grund wieso ichs mir überhaupt ansehe :)
Antworten
langolfh:

@Gipfel 71

07.04.23 11:59
Vergesse aber bitte nicht,das dazu noch die Fraud-Kette,von mutmaßlichen Verfehlungen und Indizien,
von der Teilverschenkung der Matress Firm,2% direkt ans Management,
über die Ausgabe und Verwendung (?)von Phantomaktien ,
dem Xetra Skandal, und der Nichtleistung an eine Gruppe,nämlich die Verpflichtungen aus dem abgeschlossenen Vergleich,nicht geleistet wurden,dies alles ohne jedwede Erklärung oder Entschuldigung?
Warum gab es keine Aktienzusammenlegung? Warum gab es keine Directors Dealing?
Warum hat man die Hindernisse hinsichtlich Xetra nicht beseitigt und die Notierung wieder sichergestellt?
Weil man verhindern wollte,das das Unternehmen überhaupt interressant werden könnte,und ein Aktionärsinteresse erst gar nicht entstehen sollte.Und das wird man beweisen können.
Antworten
Berliner_:

Langolfh

07.04.23 13:32
Xetra Skandal?
Antworten

Sealchen:

langolfh

2
11.04.23 16:11
Die Geschichte mit MF ist marktüblich... das ist in solchen kaputten Firmen üblich das wenn das Management sich richtig reinhängt und das Ruder rumreißen kann entsprechend belohnt wird...

Xetra Skandal ist quatsch, Xetra reagiert endlich darauf, das der Pennystock aus dem Handel fliegt... außerdem ist bei Xetra der Handelsumsatz relevant und der flaut eben mal massiv ab... es gibt ja keine neuen "Investoren" alle halten ihre wertfreien Aktien...

Warum es keine director dealings, sehr gute Frage!!

Das sollte doch schon jedem zeigen, das dass Management selbst bereits davon ausging das die Aktie eben nicht mehr zu retten ist... das Management ist auch nicht dazu gezwungen Aktien zu kaufen!

Ich sagte bereits vor Jahren das die Firma überlebt, aber die Aktie nicht... das ist verbrannter Boden!
Die qualifizierten Alt-Investoren wurden leicht entschädigt... damit ist das Kapital der Aktie beendet.

Hier gehörte normal eine Handelsaussetzung, das eben keine Massen an privaten Investoren reingezogen werden, genau das was nun passiert ist... nun haben wir tausende verzockte Investoren und ein rießen rumgeflame aufs Management auf die Geldgeber... alle anderen sind Schuld!

Die beweisen eher, das ihr einfach nicht auf die Zahlen geschaut habt und das ihr eine zuvor schon bilanziell kaputte Firma gekauft habt...
Richter achten auf die Zahlen des Managements und nicht auf Traumwerte von Aktionären...
Antworten
AktienUndPfer.:

@Sealchen:

11.04.23 16:22
Vollkommen richtig. Man hätte die Aktie schon längst aus dem Verkehr ziehen müssen, dann wäre es nie soweit gekommen.
Und ich wäre auch nach wie vor für einen Börsenführerschein. Einfach die Leute einen Wisch unterschreiben lassen dass sie für sich selbst verantwortlich sind ist einfach nicht genug.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff

11.04.23 18:35
Das Verhalten der investierten kann man nur noch mit einer Sekte vergleichen.

Das ganze böse dieser Welt hat sich gegen die investierten vereinigt die aber doch davon überzeugt sind im Recht zu sein.

Die haben echt null Ahnung das gerade sie mit ihrer Aktie in der Haftung sind.
Die wollen auch nicht kapieren das die Steinhoff Führung zuerst der Firma und nicht den Aktionären verpflichtet ist.

Das lustigste daran ist, das die nicht verstehen können, das sie sich selbst enteignet haben.
Antworten

AktienUndPfer.:

Nachtrag

11.04.23 20:09
Soll natürlich "noch" heißen.
Antworten
Dan9080:

89

11.04.23 20:43
Das lustigste daran ist, das die nicht verstehen können, das sie sich selbst enteignet haben.

Na ich finde es nicht lustig, eher traurig.

Steinhoff hat alle Vorraussetzungen für einen Cross Class Cram Down geschaffen. Einfach mal die Draft Version vom Accord, die EQS bezgl. der Observatoren und das Faillissementswet ganz in Ruhe lesen.

Steinhoff Gläubiger sind im Insolvenzfall gegenüber dem Restructuring plan benachteiligt, Aktionäre haben bei Beiden Zero.

Ich sage es nicht gern, aber es wird nichts geben für Aktionäre am Ende. Nicht nur meine Meinung, aber nun ja.

Einfach mal das WHOA Verfahren probieren zu verstehen.

Und nun zackig löschen.

Antworten
tikay2:

Hallo zusammen

11.04.23 20:50
Ich finde euch echt lustig:)

Mir war mal kurz danach, hier reinzuschauen  und es bringt Spaß muss ich sagen! Also weitermachen!
Antworten
Sealchen:

AktienUndPfer

12.04.23 08:24
Es gibt bereits soetwas...

Jeder der ein Brokerkonto eröffnet muss sein Risikolevel definieren... und das auch entsprechend unterschreiben...

Steinhoff zählt z.b. zur Risikoklasse 5 Finanzprodukte mit sehr hohem Risiko...
Das ist bei jeder Bank so... das sind deutsche Regulatorien...

Somit hat jeder schonmal für sich selbst entschieden in der aller höchsten Risikoklasse unterwegs zu sein... damit MUSST du bei dem Broker angeben das du über entsprechende Erfahrungen usw. verfügst, damit lügt man im ersten Schritt schonmal den Broker an... damit sind die aber aus der Haftung!
99% der Leute verfügen eben nicht über ausreichend Erfahrungen in diesen Bereichen oder in Finanztermingeschäfte etc...

Risikoklasse 1: Finanzprodukte mit geringem Risiko

Wertpapiere des Bundes
Pfandbriefe und Kommunalobligatoren
Anleihen anderer Emittenten aus Euro-Ländern in Euro mit Restlaufzeit kleiner als 3 Jahre
Geldmarktfonds
Risikoklasse 2: Finanzprodukte mit geringem bis mittleren Risiko

Wertpapiere des Bundes
Pfandbriefe und Kommunalobligatoren
Anleihen anderer Emittenten aus Euro-Ländern in Euro mit Restlaufzeit von 3 bis 10 jahren
Rentenfonds
Risikoklasse 3: Finanzprodukte mit mittlerem Risiko

Aktien (Standardwerte)
gemischte Fonds
Aktienfonds
Risikoklasse 4: Finanzprodukte mit hohem Risiko

Deutsche Aktien (Nebenwerte)
Zertifikate ohne Knock-out-Charakter
Zertifikate auf DAX
Anleihen in Fremdwährung sowie Anleihen aus nicht Euro-Ländern
Risikoklasse 5: Finanzprodukte mit sehr hohem Risiko

Ausländische Aktien (Nebenwerte)
getrennte Optionsscheine

Quelle:
wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Risikoklasse/ta-p/4403
Antworten
AktienUndPfer.:

@Sealchen:

12.04.23 08:28
Eben. Aber wie gesagt, ich finde das viel zu wenig.
Einfach unterschreiben und gut iss, und wenn derjenige dann Steinhoff Aktien kauft um reich zu werden ist es seine eigene Schuld, weil er hat ja unterschrieben.

Klar, natürlich ist derjenige selbst schuld. Aber man sollte zumindest versuchen diese Leute zu schützen.  
Antworten
Privatier57:

Steinhoff Realistisch

12.04.23 09:06
oder eben mal die Wahrheit über diesen Konzern erfahren, dass kann ich sicher nur hier bei der LdR?!  
Antworten
Sealchen:

Privatier57

12.04.23 10:46
Welche Wahrheit, das ganze Wahrheit und Fraud gelabere ist völliger Schmarrn... nicht alles ist eine Verschwörung oder ein großes Drama...

manchmal ist es einfach nur genau das, wonach es aussieht und das ist bei Steinhoff eben eine völlig überschuldete Firma ohne willige Gläubiger...

Natürlich möchte man da gleich die große Verschwörung reindichten... time wasting!
Antworten
dare81:

Sdk Mitgliedschaft

12.04.23 13:43
sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/
Antworten

Gipfel71:

Puuuuuh,

2
14.04.23 18:37
Bin einigermaßen froh dass sich die Aktie wieder etwas gefangen hat.

Damals als wir die LDR gründeten wurde von den meisten "Ariva Jungs" mit einer 50 Cent Party kokettiert.
Ralle kam damals auf die Schapsidee eine 1 Cent Party in die Statuten der LDR zu verankern,da uns damals schon klar war, dass der Steinhoff Kurs früher oder später dort hinlaufen würde.
Nun ging es doch aber ganz schnell und das Ding kam der 1Cent Marke bedrohlich nahe.
Eigentlich egal aber ich hab im Moment gar keine Zeit für so eine blöde Party....
Und unser Chef nimmt die Statuten leider sehr ernst.... Zu Ernst.

Für mich bedeutet das wieder, dass etwa ein halber Tag flötend ist und dann schwallt uns Ralle ununterbrochen voll dass wir damals Recht hatten, wieder Recht haben und immer Recht haben werden.... Oh man

Schönes Wochenende und Grüße

Antworten
Sealchen:

Gipfel71

3
15.04.23 09:23
Halber Tag, die Party geht ne Woche :)
Antworten

Fighter07:

und ich dachte

16.04.23 16:08
es geht nicht mehr unterhaltsamer. Vielen Dank Jungs ;))
Antworten

Berliner_:

Frage an die Steinhoff-Profis

19.04.23 17:09
wie so werden die Posts von Dirty,
aus der Vergangenheit,
teilweise mit 101 Grünen bewertet,
gemeldet und moderiert?

aber dafür dürfen die Pusher-Posts bleiben... schon merkwürdig
Antworten
relaxed:

19.04.23 17:38
Zur Zeit sind alle Morbus-Steinhoff-Experten im Gespräch. Stelle die Frage zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
AktienUndPfer.:

@Berliner

24.04.23 17:50
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Ich hab leider manchmal das Gefühl, dass hier ganz bewusst die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen wird...
Antworten
AktienUndPfer.:

@Influ

25.04.23 10:01
Wow, du hast recht, dass war mir ja gar nicht bewusst.
Schon wieder minus 30% in nur einem Monat.
Wahnsinn wenn man da darüber nachdenkt.
Antworten
AktienUndPfer.:

@Influ

25.04.23 10:20
Ich vermute eher nicht. Der Kurs dürfte derzeit künstlich gestützt werden, um einen Absturz unter 1 Cent zu verhindern.
Aber auf Dauer gesehen wird das wohl nicht funktionieren.

Natürlich nur meiner Meinung nach.
Antworten
Berliner_:

AUF

25.04.23 15:20
Echt? -30%???
Antworten
Berliner_:

AuF

25.04.23 15:24
Ja, du hast Recht, so wie der Kurs, der immer Recht hat.
Dann frage ich mich, warum haben so viele ordentlich nachgekauft?
Kann es sein, dass die mit noch höheren neg. Dividenden rechnen??? Gibt es dazu schon irgendwelche News?
Antworten
ermlitz:

Die Ahnung

02.05.23 09:07
zeigt der Kurs selber (( und die Zukunft sieht wie der tatsächliche Kurs aus ??)
Antworten
Berliner_:

Influ

02.05.23 17:44
DerAktionär hat sich doch gemeldet, mit klaren Worten: "das Totalverlustrisiko ist ENORM "

Der Kurs, der immer Recht hat, bestätigt die Aussage der Profis von DerAktionär, die was Steinhoff betrifft, immer Recht hatten.
Antworten

Berliner_:

Dan9080

15.06.23 18:56

"Das war die entscheidende Frage der Richterin mEn.
Kein Homogolatie, führen sie den Artikel 183 aus dem Akkoord aus. Dann ist die Situation der Aktionäre noch schlechter als mit Akkoord.
Schreibe ich seit Wochen."

Kannst du das bitte die obere Aussage  ein bisschen detaillierter erklären?! Danke im Voraus.
Antworten
Berliner_:

Taylor1

15.06.23 19:04
#88.272 "Holding verdient Prächtig!."

Prächtig aber die ist noch nicht mal fähig die Peanuts PIK Zinsen an die Kreditoren zurückzuzahlen???
Wie so sagt ihr den Doktor nicht, dass ihr gerne eine KE machen wollt und gerne Geld für die Gläubiger sammeln möchtet. Zahlt doch die Schulden (sind doch eure Schulden, als Aktionäre und Eigentümer der Holding) und dann gehört Steinhoff ganz zu euch und ihr müsst mit den Gläubigern und dem aktuellen Management gar nichts mehr zu tun! Mach mal, statt von Porsches und 1,49€ weiter zu träumen. Das könnt ihr später machen, wenn ihr im echten Geld seid. Jetzt seid ihr erst mal nur im Märchen Gelder ;-)
Antworten
Berliner_:

Taylor1

15.06.23 19:08

erst mal abwarten, was das berühmte Anlegermagazin, DerAktionär, zum heutigen Tag schreibt. Allein das ist entscheidend. Bis dahin würde ich nichts machen, auf keinen Fall kaufen, eher verkaufen.

Nur meine Meinung

Antworten
Berliner_:

AuF

2
15.06.23 19:12
"Im Prinzip hat die Richterin heute ja schon anklingen lassen, dass sie das WHOA genehmigen wird."

wie gesagt, man sollte erst mal abwarten, was das berühmte Anlegermagazin, DerAktionär zur Genehmigung des WHOA schreibt. Erst dann herrscht hier wieder Klarheit.  
Antworten

Fighter07:

das schreibt der Aktionär

3
16.06.23 12:27
Nächste Achterbahnfahrt bei der Aktie der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft: Mehr als 50 Prozent liegt der Steinhoff-Kurs heute zeitweise im Plus. 15.06.2023
gut durchlesen

Antworten
KK2019:

damit wir hier auch alle mal Bescheid wissen

2
16.06.23 14:24

Es geht um folgenden Absatz aus vorgenanntem Aktionärs-Artikel:

"DER AKTIONÄR hatte auf dem 1-Cent-Niveau in seinen jüngsten Heft-Beiträgen zur Steinhoff-Aktie keine explizite Verkaufsempfehlung mehr ausgesprochen."

Also der Aktionär empfiehlt NICHT mehr zu verkaufen. Blau auf Weiß.

Antworten

Blutegel:

#135 @influ

16.06.23 14:35
Dann wollen wir doch mal schön bei der Wahrheit bleiben, gell?!

Geht der AKTIONÄR von einem "TOTALVERLUST" aus? Wo steht das bitte?

"DER AKTIONÄR hatte auf dem 1-Cent-Niveau in seinen jüngsten Heft-Beiträgen zur Steinhoff-Aktie keine explizite Verkaufsempfehlung mehr ausgesprochen. In der Zwischenzeit ist der Kurs mehrfach deutlich prozentual zweistellig nach oben und unten geschwankt, was unterstreicht, dass das klassische Setzen von Zielen und Stopps hier kaum einen Sinn ergeben würde. Wer hier noch investiert ist, muss wissen, dass das Totalverlustrisiko hoch ist."

KEINE EXPLIZITE VERKAUFSEMPFEHLUNG
TOTALVERLUSTRISIKO VON "ENORM" AUF "HOCH" GESENKT

PS: Den Tipp von Fighter hättest Du mal besser beherzigt: "Gut durchlesen"! Aber die "Spielchen" kennen wir ja nun zur Genüge - und bald ist Schluss damit!
Antworten

Berliner_:

Influ

16.06.23 14:53
Und DerAktionär hatte doch wieder mal Recht gehabt, so wie immer eigentlich und so wie der Kurs eigentlich, IMMER Recht hat.
Wer die Aktie nur vor paar Tagen bei einem (1) Cent gekauft hatte, konnte schon mal satte Gewinne von ca. 70% mitnehmen.

Das Problem ist aber, was macht einer, der die Aktie bei 30 cent gekauft hat (wo im Forum so viel gepusht wurde, und immer wieder den Schwachsinn geschrieben, sooo billig kommt keiner mehr rein...arme Leerverkäufer, es riecht nach verbranntem Fleisch... ).

Na ja, es gab schon einige, die bei 30 cent verkauft hatten, wie der kluge Jeff85: hier kann man nachlesen:

https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=14370#jumppos359252

Antworten

Fighter07:

Artikel Aktionär

2
16.06.23 16:49
So,bevor uns die 6 Mann Vereinigung wieder irgendeinen Manipulativen Kram erzählen will,der gesamte Text im Artikel:

Zitat Aktionär
Nächste Achterbahnfahrt bei der Aktie der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft: Mehr als 50 Prozent liegt der Steinhoff-Kurs heute zeitweise im Plus. Dann gibt der Kurs etwas nach, steht am Abend aber bei rund 1,5 Cent – und damit immerhin noch rund 30 Prozent im Plus.

Diese Ausschläge sind mit Vorsicht zu genießen. Als Pennystock ist Steinhoff quasi traditionell volatil. Wenige Käufe können reichen, um den Kurs relativ stark zu bewegen. Heute sorgte offenbar die Anhörung vor Gericht für gute Stimmung. Wie berichtet, geht es darum, ob Steinhoff und seine Gläubiger ein Restrukturierungsverfahren (WHOA) durchziehen dürfen, bei dem fragwürdig wäre, ob die Interessen der Anleger ausreichend berücksichtigt werden. Der Prozess konnte von Anlegern heute auch per Livestream verfolgt werden.

Ersten Kommentaren in einschlägigen Internetforen zufolge, hat die Steinhoff-Führung einmal mehr eher dünn argumentiert, als es unter anderem darum gegangen sein soll, inwiefern das angestrebte Restrukturierungsverfahren tatsächlich alternativlos sei.

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger hatte im Vorfeld ein Gutachten in Auftrag gegeben, wonach der Wert der Assets bei Steinhoff die Schulden übersteigt. Steinhoff und die Gläubiger behaupten das Gegenteil. Die Gläubiger wollen sich das – angeblich doch wertlose – Steinhoff trotzdem unter den Nagel reißen.

Die zuständige Richterin soll unter anderem Bedenken geäußert haben, ob Steinhoff nicht einfach weitere Assets hätte verkaufen können. Anmerkung: So sah auch der ursprünglich kommunizierte Plan des Unternehmens aus, bevor sich die Lage kurz vor dem Jahreswechsel plötzlich geändert hatte (siehe weiterführende Beiträge am Artikel-Ende).

Das Gericht soll auch nachgehakt haben, wer eigentlich die Stiftung leiten wird, die im Rahmen des WHOA verwaltend tätig werden soll. Unter anderem wohl Louis du Preez, der derzeitige Steinhoff-Chef. Auch das würde unterstreichen, dass das Vorgehen Steinhoffs und der Gläubiger ein gewisses Geschmäckle hat. Einige Anleger hoffen nun offenbar, dass auch das Gericht zu diesem Schluss kommen könnte und Themen wie Zinssenkungen, Schuldenschnitt, Abfindung oder Vergleich auf die Tagesordnung kommen könnten.

Steinhoff: „Argumentation nicht nachvollziehbar“
   Steinhoff: Erste Niederlage – Gericht bittet um Hilfe – Aktie weiter bei 1 Cent
   Steinhoff: Wieder abgelehnt! Nächste Klatsche
   Steinhoff: „All in the game“ – so hart kann das Anleger-Leben sein
   Was ist Steinhoff wirklich wert? Gutachten birgt Zündstoff
   Steinhoff: Aufstand der Aktionäre
   Steinhoff: Aktie mit Achterbahn-Kurs – was ist da eigentlich los
   Steinhoff: Horror-Crash! Schock-Vorschlag! AKTIONÄR-Einschätzung bestätigt

DER AKTIONÄR hatte auf dem 1-Cent-Niveau in seinen jüngsten Heft-Beiträgen zur Steinhoff-Aktie keine explizite Verkaufsempfehlung mehr ausgesprochen. In der Zwischenzeit ist der Kurs mehrfach deutlich prozentual zweistellig nach oben und unten geschwankt, was unterstreicht, dass das klassische Setzen von Zielen und Stopps hier kaum einen Sinn ergeben würde. Wer hier noch investiert ist, muss wissen, dass das Totalverlustrisiko hoch ist. Da der weitere Kursverlauf hauptsächlich an den Entwicklungen vor Gericht hängt, bleibt die Aktie hochspekulativer Natur. Mehr zu Steinhoff auch in der aktuellen AKTIONÄR-Ausgabe.
Antworten
Berliner_:

Fighter07

16.06.23 17:45
Danke fürs Posten!
Der berühmte DerAktionär hat das Ganze sehr gut beschrieben, unparteiisch, korrekt, nicht manipulativ, verständlich, so wie man von einem so bekannten Anlegermagazin das erwartet.  
Das schreiben wir hier seit Jahren schon, tut nicht immer das Gegenteil, nur weil einer auf YT, der mit den Klicks paar cent verdienen möchte, euch den Quatsch einreden möchte.
Und wenn YT dann lieber die Videos vom "Stefan der Aktienprofi"!

Rechtzeitig erkannt:

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2150#jumppos53754
Antworten
Berliner_:

Influ

16.06.23 17:48
Danke für dein Update!

"Die Aktionäre sind ja im Geld"
Der Doktor
Antworten
Jaap Peer:

Court Steinhoff not in Actionär?

3
16.06.23 18:23

https://www.youtube.com/watch?v=NenfJuyn_1Y
Dear Deol,

Many thanks for this great video and for all your work and information. Hartstikke bedankt vanuit Holland!

The Lawyers AMS were TOP! Onno Hennis and Sander Schouten : many thanks for your very strong performance in Court! And Marc Liebscher and Daniel Bauer from SdK : I am really proud to be a Mitglied SdK! Marc Liebscher: like shareholder Vosswinkel said before to the Board's Steinhoff and to the hedgefunds, who actually are running this business: 'Give them hel.., real Hel...!'

Yes, we are a very strong community and yes, the performance from the lawyers from the G7 Hedgies: Joris.Dunki.Jacobs and Vicent Vroom from Loyens Loeff was a bit: ehhh....ehhhh...Why so nervous?
Did you know that one of the former partners Loyens Loeff has been convicted of fraud? 16 months in prison, jiha!

The lawyers from Steinhoff, LinkLaters, Mrs. Strik and Mr. Kuipers, well, I think they were totally 'OUT THE MONEY' ....It was tear-jerking.
No one could tell us how the new organisation will operates, who are the new bosses/managers.
That's a little bit strange for a 'Herstructurering', isn't it?

The only thing we know is that Louis Du Preez and de Klerk have already got their new job, they will be appointed as 'handlangers' (zetbazen) ' in TopCO Holding. Conflict of interests? Well, eh.....

But what happen to Louis Du Preez, did you see that?  Our '3,5- mil a year Louis Du Preez: Maybe it had gotten late the night before in the Red Light District (de Wallen Amsterdam)?

Anyway: this was not a 'ZUID-AS- FEESTJE'. Stay tuned!
Antworten
KK2019:

Interessant

18.06.23 09:35
das folgende südafrikanische Forum:

www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Leider ist dort der letzte Post vom 19.05. aber ich meine, es bringt doch einen Mehrwert, sich die ein oder andere Information dort zu holen.

Viel Spaß
Antworten

AktienUndPfer.:

WIR hatten euch gewarnt

3
21.06.23 15:57
WIR hatten nur euer Bestes im Sinn.
WIR hatten von Anfang an Recht.
WIR erwarten eure Entschuldigung.

LDR
Niemals nachtragend - Immer um euer Wohl besorgt
Antworten
Berliner_:

ShopPinguin

22.06.23 15:54
Ich beantworte hier auch gerne deine Frage:

https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=472#jumppos11801

die LEIDER bisher unbeantwortet blieb:

Antwort:
NATÜRLICH,

aber nur für diejenigen, die den Riesen Fehler gemacht haben und die eigenen  Aktien immer noch nicht verkauft hatten. Von 0,3c auf 1,6c braucht man >500%... ich glaube es nicht, dass das noch mal möglich wird.
Ja, ich weiß, die bösen Leerverkäufer mit ihren ungedeckten Aktien werden noch zurückkaufen und dann BUMMM,  werden wir hier einen Squeeze-out erleben (Ironie Off, nicht dass einer meinetwegen auf die Idee kommt die Schrottaktie zu kaufen).

Und das mit der BaFin ist doch ein schlechter Witz, oder?
Glaubst du doch nicht im Ernsten, dass die BaFin diese bald nicht existierende Holding interessiert oder beschäftigt. Die schreiben dir aus purer Höflichkeit irgendeine Antwort.

Die Meinung der LdR, und du weißt inzwischen, die LdR hatte doch immer Recht
wie der Kurs, der IMMER Recht hat ;-)

ps. du solltest doch den reichen *g* Martin kontaktieren und zusammen mit ihm klagen. Ich habe eh nie verstanden, wie so ihr beide Großaktionäre, euch auf die SdK verlassen habt???  
Antworten
SchnauzeVoll:

Wie gehe ich an Tagen wie gestern vor?

2
22.06.23 17:23
Als erstes brauchst du einen Plan und ein Verständnis der Tatsachen.
Mir war bewusst, dass das Gerichtsurteil enorme Auswirkungen auf den Aktienkurs haben wird.
Ich hatte im Vorfeld nicht investiert.
Wird das WHOA-Verfahren durchgewunken => Fällt der Kurs.
Wird das WHOA-Verfahren gestoppt => Steigt der Kurs (zumindest für die Dauer von min. ein paar Stunden)
Das war meine Arbeitsthese. Also legte ich für mich fest:
WHOA-Verfahren gestoppt => Steinhoff xxx Aktien kaufen (Trading-App geöffnet, das ganze wäre bei mir ausserbörslich bei comdirect abgelaufen => da kann deine Ordner nicht lange im System stecken "Live-Trading" nennen die das) - es zählt jede Sekunde
WHOA-Verfahren durchgewunken => Ich unternehme nichts. Eigentlich wollte ich in diesen Fall Steinhoff shorten, aber mir sind keine Shortmöglichkeiten "zumindest" für Privat bekannt (CFD auf Steinhoff bietet die comdirect nicht an. Interactive Brokers schreibt schon seit langer Zeit: "Die verfügbaren SNH-Aktien reichen nicht aus für einen Leerverkauf")
Jetzt musste ich nur dafür sorgen, dass ich vor den anderen vom Ausgang des Gerichtsurteil erfahre:
Solche Neuigkeiten, werden immer als erstes auf der IR-Seite des Unternehmens gepostet also: www.steinhoffinternational.com/sens.php
Also kam bei mir ein Programm zum Einsatz, welches alle 5 Sekunden auf www.steinhoffinternational.com/sens.php zugriff und bei Änderungen einen lauten akustischen Ton von sich gab. Dies lies ich Programm lief auf meinen PrivatPC, während ich im Homeoffice arbeitete....
Gestern, war hier nichts zu holen. Aber es ist wie die Lottozahlen vor der Ziehung zu kennen....
Antworten
Berliner_:

DEOL

2
23.06.23 15:14
Herzlichen Dank, dass du auch mich ausgesperrt hast.

Es war für mich eine Schande, dort in deinem neuen Thread, extra zum Pushen gegründet, zu posten.

Es gab schon vorher über 20 STEINHOFF Threads, aber nein, es war noch eins nötig, damit man gezielt noch mehr Lemminge in den Ruin treiben kann, da anscheinend die ganzen YT Lügen und Verschwörungen nicht ausgereicht hatten. Was für ein perverses Spiel!  
Antworten
Berliner_:

Influ

2
23.06.23 15:41
ich denke, es wäre mal Zeit für ein LdR Kurs-UPDATE
(da sich seit dem letzten Update einiges verändert hat...)
danke  
Antworten
Berliner_:

Und?

23.06.23 15:46
Gib es inzwischen ein Entschuldigung-Video???

https://www.ariva.de/forum/...nkarnation-582688?page=578#jump31889184
Antworten
Gipfel71:

Kurs Update

23.06.23 16:00
ist gar nicht so einfach ...bei den vielen Nullen

Ich meine die Nullen im Kurs!

Aktuell 0,0022.     sieht schon seltsam aus

Die spannende Frage... kommt bis zum Delisting noch eine Null dazu?
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 10,33 15,09
Fallender Gold-Kurs 2,22 15,64 15,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KRA9 , DE000VJ49D12 , DE000VJ6P0R2 , DE000VG2P0G5 , DE000VJ4N7B5 , DE000VJ4N3E8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--