LdR-Forum

Zugriffe: 79.152 / Heute: 27
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Berliner_:

Thor Donnerkeil

08.05.25 19:50
Schöne Grüße und frohe Ostern, nachträglich ;-)

Was ist aus euren CVRs geworden? Kriegt ihr ab und zu News oder Post oder irgendwelche Infos als Steini CVRler? Hier bei euch ist ziemlich tote Hose.

Also der gute  Squideye informiert weiterhin, neulich hat er einen Artikel im Uralten Forum gepostet, dass am 24. April 2025 ein südafrikanisches Gericht entschied, dass die südafrikanische Reserve Bank 200Mio. Rand an Ibex, den Nachfolger von Steinhoff International, freigeben muss. Diese Mittel waren zuvor eingefroren worden, vermutlich im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen Steinhoff wegen vermuteter Bilanzmanipulationen.

Dises Gerichtsurteil könnte darauf hindeuten, dass die rechtlichen Gründe für das Einfrieren der Gelder nicht mehr bestehen oder nicht ausreichend waren. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Steinhoff ganz entlastet wurde oder dass die damaligen Vorwürfe ganz unbegründet waren. Aber die Freigabe der Mittel an Ibex könnte als Zeichen dafür interpretiert werden werden, von mir zumindest, dass IBEX keine direkte Schuld an den früheren Verfehlungen von Steinhoff zugesprochen wird. Wer weiß, vielleicht lesen wir mal später sogar dass Steinhoff eigentlich nichts illegales getan hat, dass die Auditoren doch alles falsch interpretiert hatten. Du weißt schon, heutzutage ist alles möglich. Einstein sagte mal: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Thor Donnerk.:

Kann ich Dir nicht sagen

09.05.25 05:01
Hallo Berliner, danke für die nachträglichen Osterwünsche. Zu den CVRs kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich selbst damals keine beantragt hatte. Ich hatte einfach keinen Glauben daran, dass die in den nächsten 3-5 Jahren (um diese Zeitspanne geht es doch) noch einen Wert haben werden und hatte noch vor dem „CVR-Stichtag“ mich von meinen restlichen Steini-Aktien getrennt. Ich wollte einfach einen Schlußstrich ziehen unter dieses traurige und verlustreiche Kapitel (allein ich hatte üble sechsstellige Verluste) und hab mich deshalb gegen die CVR entschieden. Außerdem können die Gläubiger doch schalten und walten wie sie wollen, und so wie ich die einschätze, werden sie alles dafür tun, dass die CVRs wertlos bleiben in den ersten 5 Jahren. Und was ab dem 6.Jahr passiert, bringt den Ex-Aktionären ja eh nichts mehr (so hab ich es zumindest verstanden, also wenn die CVR dann irgendwann einen Wert kriegen, haben nur noch die Gläubiger was davon). Ich denke nach den ersten 3 Jahren wird man den CVR-Inhabern berichten, wie die Situation ausschaut. Und dann gibt es nochmal 1-2 Jahre „Verlängerung“ und spätestens nach 5 Jahren wird dann abgerechnet. Ich verfolge das nur noch aus reinem Interesse, ich würd den Leuten ja noch den einen oder anderen Euro gönnen (auch wenn ich draußen bin), aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Es würde mich zumindest sehr wundern.  
Antworten
Berliner_:

13.05.25 20:52
Merci für die Antwort, und ich melde mich noch mal die Tage!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Thor Donnerkeil.
Antworten
Berliner_:

DerCEO

26.08.25 15:37
https://www.ariva.de/forum/...dene-zukunft-583598?page=88#jumppos2213

War dieser Dool nicht derjenige, der ab und zu irgendwelche schlechte Küchen=Wohnzimmer-Videos gedreht hat und der immer wieder über den damaligen (einer der besten) Steinhoff-Experten AktienUndPferde gelästert hat? Nur weil AuF verhindern wollte, dass noch mehr Leute ihr gesamtes Geld mit Steinhoff verbrennen? Der war doch auch Model, Haare-Model, Chef-Investmentbanker bei einer Sparkasse (vielleicht sogar der Chef der Tochter von Hölli??? die seinen Vater richtig toll beraten hat, bis er noch mehr Geld in die Betrügerbude gesteckt hat ... Schon komisch, dass so viele ex Steinhoff Investoren dann in die  nächsten Pleiteunternehmen investiert hatten, wie nel und so...  
Antworten
DerCEO:

@Berliner

26.08.25 15:55
Ja, das war er tatsächlich.
Umso schlimmer wie tief er gefallen ist: Von einer der Ikonen der LGBTQ Bewegung hin zum Obdachlosen.

Aber Aktien und Pferde bewundere ich.
Attraktiv, klug, eloquent, selbstsicher aber trotzdem immer besorgt um seine Mitbürger, die es sowohl genetisch als auch finanziell nicht so gut erwischt haben wie er...der Prototyp eines Mannes.

Dool war dagegen halt der Prototyp eines steinhoffaktionärs...
Antworten
Berliner_:

26.08.25 17:49
"Attraktiv, klug, eloquent, selbstsicher aber trotzdem immer besorgt um seine Mitbürger, die es sowohl genetisch als auch finanziell nicht so gut erwischt haben wie er...der Prototyp eines Mannes"

Deshalb war er in allen Steinhoff-Foren hochgeschätzt. Er hat nie gepusht, sondern den Mut gehabt, die nackte Wahrheit über Steinhoff zu posten. Man versuchte oft, seine Beiträge löschen zu lassen, doch dank korrekter Ariva-Moderation sind viele geblieben. Damit hat AuF vielen Investoren viel Geld gerettet, weil sie rechtzeitig verkauft haben. Ein echter Held, konnte man immer wieder in den Foren lesen.

Und ich selber, Dank AuF, konnte irgendwann mal nicht mehr die ganze Pusherei ertragen und dann auch paar Worte zu Dool's Taten gepostet:

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3479#jumppos86977
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.254 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Squideye 07:48
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.307 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--