28.01.2002
LetsBuyIt.com lässt die Ameisen wieder im Fernsehen laufen
Der CoShopping Anbieter LetsBuyIt.com macht mit einem neuen Fernsehspot auf sich aufmerksam. Die Kampagne startet am 28. Januar 2002 im deutschen Fernsehen.
München, 28. 01. 2002 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter, macht durch Fernsehauftritte zusätzlich auf sich aufmerksam. Ab dem 28. Januar laufen auf ProSieben, Sat1 und Kabel 1 die neuen Spots. Sie zielen auf die Steigerung der Bekanntheit der Marke LetsBuyIt.com und spielen wieder mit dem Ameisenmotiv.
Ameisen sind das Zeichen für LetsBuyIt.com geworden. „Sie symbolisieren in perfekter Weise das, wofür wir stehen: Gemeinsam mehr erreichen - und für den Endverbraucher heißt das ganz einfach: günstige Preise bei allen Produkten“ so Christian Magel, Marketingleiter bei LetsBuyIt.com.
Der Inhalt der aktuellen Spots verdeutlicht das Geschäftsmodell: Die Ameisen können ihr Ziel nur dann erreichen, wenn sie sich zusammenschließen. In diesem Fall ist das Ziel eine Insel mit Schatztruhe. In der Schatztruhe finden sich dann wechselnde Beispiele aus dem aktuellen Produktportfolio des CoShopping Anbieters. Dabei wird es sich hauptsächlich um Produkte aus den Bereichen Vision, Sound, Telekommunikation und Computer handeln.
Das Konzept wurde von KNSK, Hamburg entwickelt, die Produktion erfolgte in das werk, München. Mit der Durchführung und Planung der Kampagne im einstelligen Millionen € Bereich wurde die SevenOne Media betraut. Das Mediavolumen stammt aus einer Vereinbarung zwischen LetsBuyIt.com und der ProSieben, SAT1 Media AG. Die Kampagne besteht aus Fernsehspots in der Länge von 25“ und wird bis Mitte März ausgestrahlt. Zielgruppe sind dabei hauptsächlich die männlichen Online-Shopper zwischen 25 und 39 Jahren. Die Kampagne soll aber auch alle anderen Internet Nutzer ansprechen.
Bitte klicken Sie hier, um den neuen Fernsehspot anzuschauen. (MPEG-Format)
Über LetsBuyIt.com
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit: Kunden bündeln ihre Nachfrage und erzielen so besonders günstige Preise für Produkte und Dienstleistungen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.
Im Rahmen einer vor kurzem durchgeführten Umstrukturierung werden Waren und Dienstleistungen jetzt in Zusammenarbeit mit etablierten und erfahrenen Handels-Partnern angeboten. Die hierdurch erreichten Kostenreduzierungen können an die ca. 1,3 Millionen Mitglieder von LetsBuyIt.com weitergegeben werden.
Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com ist zur Zeit aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich.
Kontakt:
LetsBuyIt.com
Christian Magel
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Tel: 089/12003-0
Mail: christian.magel@letsbuyit.com
Text 100 GmbH
extra PR Team for consumer business
Anja Janssen, Anette Menke
Nymphenburger Str. 168
80634 München
Tel: 089/ 99 83 70 -80/-89
Mail: anjaj@extra-pr.de; anettem@extra-pr.de
LetsBuyIt.com lässt die Ameisen wieder im Fernsehen laufen
Der CoShopping Anbieter LetsBuyIt.com macht mit einem neuen Fernsehspot auf sich aufmerksam. Die Kampagne startet am 28. Januar 2002 im deutschen Fernsehen.
München, 28. 01. 2002 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter, macht durch Fernsehauftritte zusätzlich auf sich aufmerksam. Ab dem 28. Januar laufen auf ProSieben, Sat1 und Kabel 1 die neuen Spots. Sie zielen auf die Steigerung der Bekanntheit der Marke LetsBuyIt.com und spielen wieder mit dem Ameisenmotiv.
Ameisen sind das Zeichen für LetsBuyIt.com geworden. „Sie symbolisieren in perfekter Weise das, wofür wir stehen: Gemeinsam mehr erreichen - und für den Endverbraucher heißt das ganz einfach: günstige Preise bei allen Produkten“ so Christian Magel, Marketingleiter bei LetsBuyIt.com.
Der Inhalt der aktuellen Spots verdeutlicht das Geschäftsmodell: Die Ameisen können ihr Ziel nur dann erreichen, wenn sie sich zusammenschließen. In diesem Fall ist das Ziel eine Insel mit Schatztruhe. In der Schatztruhe finden sich dann wechselnde Beispiele aus dem aktuellen Produktportfolio des CoShopping Anbieters. Dabei wird es sich hauptsächlich um Produkte aus den Bereichen Vision, Sound, Telekommunikation und Computer handeln.
Das Konzept wurde von KNSK, Hamburg entwickelt, die Produktion erfolgte in das werk, München. Mit der Durchführung und Planung der Kampagne im einstelligen Millionen € Bereich wurde die SevenOne Media betraut. Das Mediavolumen stammt aus einer Vereinbarung zwischen LetsBuyIt.com und der ProSieben, SAT1 Media AG. Die Kampagne besteht aus Fernsehspots in der Länge von 25“ und wird bis Mitte März ausgestrahlt. Zielgruppe sind dabei hauptsächlich die männlichen Online-Shopper zwischen 25 und 39 Jahren. Die Kampagne soll aber auch alle anderen Internet Nutzer ansprechen.
Bitte klicken Sie hier, um den neuen Fernsehspot anzuschauen. (MPEG-Format)
Über LetsBuyIt.com
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit: Kunden bündeln ihre Nachfrage und erzielen so besonders günstige Preise für Produkte und Dienstleistungen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.
Im Rahmen einer vor kurzem durchgeführten Umstrukturierung werden Waren und Dienstleistungen jetzt in Zusammenarbeit mit etablierten und erfahrenen Handels-Partnern angeboten. Die hierdurch erreichten Kostenreduzierungen können an die ca. 1,3 Millionen Mitglieder von LetsBuyIt.com weitergegeben werden.
Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com ist zur Zeit aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich.
Kontakt:
LetsBuyIt.com
Christian Magel
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Tel: 089/12003-0
Mail: christian.magel@letsbuyit.com
Text 100 GmbH
extra PR Team for consumer business
Anja Janssen, Anette Menke
Nymphenburger Str. 168
80634 München
Tel: 089/ 99 83 70 -80/-89
Mail: anjaj@extra-pr.de; anettem@extra-pr.de