Laut n-tv überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs!

Beiträge: 13
Zugriffe: 2.211 / Heute: 2
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Hans Dampf
Hans Dampf:

Laut n-tv überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börs.

 
11.07.00 18:14
#1
Das dürfte es dann ja wohl gewesen sein...

Gruß Dampf
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! SylvioEisl
SylvioEisl:

Am besten komplett einstampfen.... o.T.

 
11.07.00 18:15
#2
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! aktienfan
aktienfan:

Re: Kein Wunder!- Bookb.:6-7€, Graumarkt: 3,5-5,5€...................... o.T.

 
11.07.00 19:47
#3
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Digedag
Digedag:

Wer ist denn bereit, dafür 3,5 zu bezahlen (zu verschenken)? ...kopfsc.

 
11.07.00 20:00
#4
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Lets Buy it

 
11.07.00 21:32
#5
Ich habe die zwar auch nicht gezeichnet, aufgrund der Graumarktkurse. Aber wer weiß schon wirklich womit im INternet Geld zu verdienen ist. Z.B. die Auktionshäuser: ich war noch nie nur überhaupt auf einer Seite von einem Auktionshaus und dennoch scheint das ein Markt zu sein.
Auch könnte es ein Markt sein Kaufkraft zu bündeln. Wenn man an die Idee glaubt bzw. genug Leute an die Idee glauben kann man damit vielleicht auch Geld verdienen.

Tschau
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Digedag
Digedag:

Lets NOT Buy it

 
11.07.00 22:27
#6
billigere Preise gibts nur, wenn statt einzelner Exemplare gleich eine ganze Menge gekauft wird.
Diese Rabatte gibt es deshalb, weil der Anbieter statt an viele Kunden (individuell, mit unterschiedlichen Lieferadressen) nur an einen Kunden im Grosshandelsformat (ganze Palette oder so) an eine Adresse liefern muss. Dabei spart der Anbieter was ein, das gibt er an den Grossabnehmer weiter, und zwar gern weiter, weil er viel auf einmal los wird und Lager spart.

Der Grossabnehmer - LetsBuyIt.com - muss nun aber selbst dafuer sorgen, dass das Zeug vereinzelt und individuell verschickt wird, hat also Lager- und Logistik-Aufwand. Das kostet.
Aber wieso soll es weniger kosten, als der urspruengliche Anbieter einspart (der Rabatt).
Es muss (!!!) weniger kosten, viieel weniger kosten als beim Ursprungsanbieter, denn es soll ja noch eine Einsparung f?r den Endkunden dabei raus kommen. Und die muss gross genug sein, dass ueberhaupt jemand sich darauf einlaesst, denn warten, bis genuegend Mitkaeufer zusammen sind, muss er ja auch noch.

Wie sich das alles zusammen rechnen soll, oder anders, wieso die Ursprungsanbieter beim Auslagern der Logistik mehr einsparen, als LetsBuyIt dafuer aufwenden muss, verstehe ich nicht.

Oder habe ich da was wesentliches Uebersehen ???
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! short-seller
short-seller:

Der faire Wert liegt bei 0,01 EUR !

 
11.07.00 23:04
#7
Eigentlich ist es ja 0,00000000 EUR, aber da Letsbuyit noch irgendwo auf dem Depotauszug erscheinen muß, bis die Konkurs anmelden, gings leider nicht anders.

Auch wenn das Konzept ganz witzig klingt, aber von Witzen kann man sich nichts kaufen. Wenn schon im Emissionsprospekt darauf hingewiesen wird, daß eine Zahlungsfähigkeit auch kurzfristig nicht garantiert werden kann, sollte es einem eiskalt den Rücken runterlaufen.

Denkt dran, im ersten Quartal 25 Mio. Verlust bei 4 Mio. Umsatz. Mann, die sind völlig überschuldet und fast pleite. Wie kann man so einen Sch... überhaupt zeichnen ?

Hände weg von diesem Wert !

Grüße
Shorty
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Fluffy
Fluffy:

Traut sich ein ARIVAner die Zeichnung zuzugeben ?

 
11.07.00 23:17
#8
Irgendwer muss denen ihre ANteile doch abgenommen haben...

Fluffy
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! brontal
brontal:

Hey Fluffy,

 
11.07.00 23:19
#9
gib es zu DU hast welche gezeichnet ( 8 Stück), um sie mir zu schenken, oder ?
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Pitt-Bull
Pitt-Bull:

hier ist doch schon...

 
11.07.00 23:31
#10
wieder ein typischer verlustbringer der wahrscheinlich unter allen umständen doch noch an die börse gebracht wird... das kann doch wohl net sein... jetzt wäre es doch mal seitens der banken oder aufsichtsbehörde zeit etwas zu unternehemn um schon im vorraus gegen solche "betrugsunternehmen" vorzugehen... denn es kann doch net sein das einer sein geld vorsätzlich zum fenster rauswirft...
klar es ist jedem das seine was er kauft... aber als ich vor drei jahren angefangen habe habe ich ja auch lehrgeld zahlen "müssen" aber ich finde es sollte trotzdem was zum schutz der kleinaktionäre getan werden... denn man kann auch anderst seine kohle ausgeben...
so das mußte ich mal loswerden auch wenn sich jetzt wohl einige denken was ein spinner oder so...
also gruß vom pitt-bull
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! Fluffy
Fluffy:

Bei aller Freundschaft Bronty - NEIN ! (Du bist rrrrrrrrrrrraus !) o.T.

 
11.07.00 23:37
#11
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! DeathBull
DeathBull:

Aber die Ameisen sind doch süß, oder? o.T.

 
12.07.00 09:01
#12
Laut n-tv  überlegt Letsbuyit.com erneute Verschiebung des Börsengangs! brontal

Komm schon Fluffy, jetzt werden sie sogar billiger,

 
#13
8 Stück dürfte unsere Freundschaft schon wert sein, da Du mir die US Aktie (noch) nicht gegeben hast.
Heute hatte ich übrigens einen beschi.. Tag, und der einzige Lichtblick war ein Architekt ... es geschehen noch Zeiche und Wunder !!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
    Logistwert expandiert ... jopius   25.04.21 18:53
  10 kurs 0,85 Euro, kursziel 3 Euro in 1 Woche........ argoman argoman 25.04.21 18:52

--button_text--