Laut N-TV sind die Nikkei Futures 500Pt. im Minus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.470 / Heute: 1
1Mio.€:

Laut N-TV sind die Nikkei Futures 500Pt. im Minus

14.03.01 22:42
@Stox
Sag mal was dazu!Sieht es in in Deiner ecke wirklich so schlecht aus?

Gruss Mio.
Antworten
ecki:

Wenn es zum Bankencrash in Japan kommt, wirds

14.03.01 22:46
noch richtig deftig.
Müssen die Japaner ihre in Amerika investierten Kohlen abziehen, dann kannst du dir vorstellen was die Kurse machen?
Antworten
Expropriateur:

Hörte was von 5%, kommt aber auf dasselbe

14.03.01 22:46
raus.
Außerdem wurde berichtet, daß Japaner Gelder repatriiert haben sollen.
Heißt: In Deutschland Aktien im Wert von 2 Milliarden € unters Volk gebtacht haben.

Scheinen die Kohle echt zu brauchen...

Gruß
EXPRO
Antworten
ecki:

@expro Das erklärt manchen Kurssturz und die Umsät

14.03.01 22:50
ze.
Dann gehts morgen aber weiter, weil mit 2 MRD€ fängt man keine Pleite auf.
Antworten
Wulfman Jack:

nach n-tv

14.03.01 22:50
wars die daiwa bank.  
Antworten
1Mio.€:

..

14.03.01 22:52
@ecki
Also erst habe ich gedacht wir müssen unser augenmerk auf Amerika richten aber jetzt kommt ein neuer spieler auf die bildfläche!Und diesen spieler kenne ich nicht und kann ihn auch nicht einschätzen.Was soll man von der ganzen sache in japan halten? Bin ´nachdenklich!

@EXPRO

Ja der maklerfuzzi hat gemeint die werfen aktien ohne rücksicht auf den markt kann ja noch heiss werden diese woche.
Und dann noch der dreifache hexensabbat am Freitag!Da kommt noch was auf uns zu!

Gruss Mio.
Antworten
Expropriateur:

Der Sportreporter sagte soeben: 500 Pkt.

14.03.01 22:56
Da hatteste recht, Mio. .

Jaja, jetzt wird es richtig heiß. Wichtig zu sehen, ob sich die Amis auch noch beeindrucken lassen.

Gruß
EXPRO
Antworten
TamerJ:

Japan hat fertig!!! Die Banken werden chrashen !!! o.T.

14.03.01 22:59
Antworten
1Mio.€:

Sportreporter :-)))

14.03.01 23:00
Hoffe da kommen morgen mal fakten auf den tisch!
Eine bank pleite warum,wiso,wann?????

Gruss
Antworten
taipan09:

Dollar/Yen-Call o.T.

14.03.01 23:05
Antworten
Wulfman Jack:

1 mio

14.03.01 23:18
die haben ein haufen aktien, mit buchwert bei nikkei 13.000
die sind jetzt aber etwas weniger wert. abschreibungen, beleihungsgrenze sinkt etc.. naja kennen wir doch schon das spiel.

so long

Wulfman Jack
Antworten
taipan09:

einen ganzen Haufen fauler Kredite

14.03.01 23:20
in Japan sind in den letzten Jahren/Monaten/Wochen/Tagen eine ganze Menge Firmen zahlungsunfähig geworden, haben Zahlungsaufschübe. Und irgendwann wird das für ne Bank halt zu viel.
Antworten
Expropriateur:

Frage:

14.03.01 23:21
Sind 500 Punkte eigentlich "limit-down"?
Quasi die -3,6% des Nasdaq-Futures?

Gruß
EXPRO
Antworten
1Mio.€:

Was ich nicht ganz auf die reihe bekomme ist:

14.03.01 23:27
An der schlechten stimmung waren bisher die Amis schuld und jetzt auf einmal kommen die Japaner und werfen einen funken ins benzinfass der die sache zur explosion bringen kann(wird?)!
Warum habe ich über das problem japan nur sehr wenig hier gelesen und gehört?
Kann so etwas aus heiterem himmel kommen?

@Wulf und andere die in Japan investiert sind!
Ihr seid doch bestimmt besser informiert als der rest von uns Deutschland und Amerika fraktion.
Was kommt da jetzt auf uns zu?

@taipan
Das war doch schon früher bekannt und die regierung wollte doch was machen.
Und jetzt stürzt das kartenhaus zusammen?

Gruss Mio,  
Antworten
Zwergnase:

Das Problem in Japan ist doch schon seit Monaten

14.03.01 23:39
bekannt: Regierungskrisen, Bankenpleiten (nicht erst in juengster Zeit), Zinsen bei nullkommanull und trotzdem kein Aufwärtstrend, Gewinnwarnungen, Yen-Verfall etc. pp.

Das eigentliche Problem aller Probleme bisher war aber, das man alle diese Umstaende nicht Ernst genommen hat und nur nach USA geschielt hat. Jetzt, wenn die Panik sozusagen erst richtig vor der eigenen Haustuer ausbricht, kommen diese Nachrichten genau zur rechten Zeit um weiteres Oel ins Feuer zu giessen.

Gr. ZN

P.S.: Ich arbeite uebrigens in einem grossen jap. UN und wir machen jedes Jahr mehr Umsatz und Gewinn (in 2000 +25% Umsatz, Gewinn +10%).
Antworten
Wulfman Jack:

mio ich bin doch nicht verrückt

14.03.01 23:45
in japan investiert ?? da spiel ich lieber lotto oder geh an den NM;-), da bestehen wenigstens reelle chancen.
mir tut dieser jesper knoll ( oder wie der heist ) von goldman quatsch immer leid, der sich seit jahren, für seinen arbeitgeber auch noch tolle investoren-geschichten ausdenken muß. das ist wirklich das ärmste schwein in der analysten szene.

also warum das alles so ist ? das ist eine lange geschichte.
angefangen hat eigendlich alles damit, das die wahlkreise in japan so seltsam aufgebaut sind. die 100.000 bauern die da noch so rumwerkeln wählen quasi immer das parlament. und da die regierende partei wenig interesse daran hat das zu ändern bleibt das halt mehr oder weniger so. auf die dauer führt das halt unweigerlich zu BSE.
wenn einer das 153-zigste nutzlose konjunktur-ankurbelungsprogramm verabschiedet, kannst du dir ja wohl denken wies da sonst so im kopf aussieht.

so long

Wulfman Jack
Antworten
1Mio.€:

..

14.03.01 23:59
@zwergnase
Hast wohl recht das ganze haben wir nicht ernst genommen und jetzt kommt das böse erwachen!

@wulf

;-)

Gruss Mio.
Antworten
ecki:

Die Banken krebsen doch seit 10 Jahren rum.

15.03.01 00:06
Immobilien zu 100% beliehen, dann die Preise runter usw. Wenn die ihr international investiertes Kapital abziehen müssen, geht die Nasi doch noch auf 1000. Und der Rest mit. Das gibt rundum Kaufgelegenheiten, aber nur für die, mit dem längsten Atem.
shit
ecki
Antworten
1Mio.€:

..

15.03.01 00:29
Kann man schlecht einschätzen da wir ja jetzt einen neuen BIGPLAYER am weltmarkt haben!Wie in N-TV angesprochen einen unberechenbaren marktteilnehmer.
Hoffe es kommt nicht so schlimm wie es sich jetzt in Japan andeutet.
Die ersten kurse in europa sind bestimmt stärker im minus kommt auch auf die amifutures an!

S&P 500 Future: -1.90 Punkte - Preis: 1178 (-0.16%)
Nasdaq 100 Future: +7.00 Punkte - Preis: 1783 (+0.39%)

Gehe jetzt auch ins bett!

Gruss Mio.    

Antworten
stiller teilhaber:

japan

15.03.01 00:34
ich wollte heute schon in shorty's thread 'sell off oder nicht sell off' posten, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. aber hier paßt es eigentlich auch, wenn nicht sogar noch besser.
der sell-off, da mag shorty recht haben (bzw. ich sehe es ähnlich), ist eigentlich schon gewesen und das, was wir jetzt sehen, eine ganz andere sache. denn nach shortys theorie müßte das ja jetzt vorbei sein. ist es aber nicht.
habe dafür heute auf cnbc ebenfalls die info gehört, daß das alles mit der desolaten verfassung / krise von japan zu tun hat. daß japanische anleger massiv gewzungen sind, ihre (auswärtigen) aktienbeteiligungen abzustoßen und ich denke genau das sehen wir.
und sie tun es nicht nur in deutschland, sondern vor allem auch in usa.
das problem, der sell-off ist eigentlich vorbei, die leute glauben, der boden ist gefunden, wollen immer wieder einsteigen (sieht man) und werden immer wieder runtergedroschen, weil die japaner ja auch nicht doof sind und ihre aktienpakete zwar offensichtlich schnell loswerden wollen / müssen, aber auch nicht in einem paket auf den markt schmeissen wollen (die auswirkungen könnte man sich ja vorstellen). also machen sie es häppchenweise, bevorzugt dann, wenn die märkte etwas nach luft schnappen wollen.
dazu kommt, daß, obwohl die märkte nach meiner ansicht inzwischen überverkauft sind, der boden also schon längst überschritten ist, keiner kauft, kaufen kann, weil durch diese häppchenweise, jedoch massiven verkaufsaktionen der japaner, die märkte immer wieder wegbrechen.
diese spekulation stützt, wie ich meine, z.b. auch, daß gerade eigentlich 'gute' aktien überproportional 'abgestraft' wurden (und das hat eben nach meiner ansicht mit 'abstrafung' nichts mehr zu tun).
frage ist, wieviel haben sie noch ? wie lange geht das nocht ? wie wirkt es sich auf die märkte aus ?

wie seht ihr das ?

grüße
stiller teilhaber
Antworten
1Mio.€:

@stiller teilhaber

15.03.01 00:37
Guter bericht von Dir ! Danke :-)
Bekommst von mir einen grünen für gut analysiert!
Muss aber jetzt ins bett morgen wird wieder ein schwerer tag.

Gruss und gute nacht Mio.
Antworten
baanbruch:

1Mio - warst Du Herbst 1997 noch nicht dabei?

15.03.01 00:42
Das hatten wir doch alles schon mal!
Antworten
Makelo:

diese These hat was, aber

15.03.01 01:04
man muss es auch ein wenig weiter spinnen. Denn die Probleme in Japan haben keine unbeträchtliche Wirkung auf die weltwirtschaftliche Konjunktur.

Zum ersten sind die Probleme in Japan hausgemachte. Wirtschaftsstruktur ist völlig verkorkst und die vor Jahren geplanten Reformen sind nicht erfolgt. Statt dessen hat man versucht diese Struktur durch politische und wirtschaftliche Gegenmassnahmen zu schützen und zu stützen. Das war ein schwerer Fehler und nun sind sie vor dem Kollaps.
Der letzte Versuch war der lächerlichste den ich je gesehen haben und die ganze Finanzwelt müsste sich eigentlich totlachen, wenn es nicht so bitter ernst wäre.
Die Nullzinsphase gab es schon länger. Allerdings hat sie, da kein Land nur vom Export leben kann und keiner investiert wenn die nationale Nachfrage am Boden ist, nicht viel gebracht. Nun haben sich ein paar schlaue Ökonomen gedacht, heben wir die zinsen doch einfach an. Dann bekomemn die Bürger wieder ein paar Prozentpunkte auf ihr Vermögen und fangen somit gleich an wieder mehr zu konsumieren. Das hebt die Inlandsnachfrage udn somit geht es wieder aufwärts. Mein Gott welch deletantischer Versuch, der nur einem Erstsemestler der Volkswirtschaftslehre einfallen würde. Aber es war eben der letzte Versuch dieser Politikerqlicke, sich und ihre Macht zu retten. Nun haben sie die Zinsen wieder gesenkt (das heisst fast null) und warten auf jemanden der ihnen da helfen könnte.

Das Problem... mit Japan fällt ganz Asien, da die ganze Wirtschaftsstruktur total verkorkst und zum grossen Teil auf Japan ausgerichtet ist.
Wenn Asien fällt, wo bleiben denn dann die Wachstumsmärkte von denen sich viele global ausgerichtete Unternehmen in den nächsten Jahren soviel Wachstum ausgerechnet haben???

Das ganze ist zwar nicht ganz neu, aber das nun den Banken das Geld ausgeht und die Japaner ihr Geld aus den anderen Finanzmärkten abziehen müssen ist schon ein schwerer Schock. Dazu kommt das viele Finanzunternehmen nicht unerheblich in Japan investiert sind und eine Menge Geld unwiderbringlich den Bach runter geht.

OK... ich gebe zu das war sehr einfach umschrieben und die Zusammenhänge und Probleme sind nicht genau erkennbar. Aber es ist ja auch schon heute und nicht mehr gestern und ich bin völlig down.

Fazit:
Fällt Japan... fällt Asien... kommt die Weltwirtschaft ins taumeln!!!

Oder kann es zu dieser Stunde noch jemand besser?

MfG Make
Antworten
St. Just:

3 Uhr: Nur noch 1,25 % im Minus

15.03.01 03:00
Vielleicht wird es doch nicht so schlimm wie es noch vor 2 oder 3 Stunden ausgesehen hat als das Minus noch 4 % betrug.
Antworten
Diplomat:

So, jetzt ist es bei Euch bald halb fünf,

15.03.01 04:21
ich seh' einen Nikkei mit 1,43% im Minus, der Intraday das Intradaylow vom Montag (ca. 11.200 soweit ich mich entsinne) nicht mal unterschritten hat. Bankenpleitencrash sieht anders aus, denke ich mal.
Die Hoffnung stirbt als Letztes...

Grüße
Diplomat
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--