Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?

last euch nicht verarschen!

Zugriffe: 7.257 / Heute: 1
DAX 25.244,63 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +504,09%

Marlboromann:

Ja checker darauf wollte ich hinweisen.

27.01.09 15:02
Aber ist wirklich alles den Bach runtergegangen?

Alle Banken sollten fast pleite sein und das von heute auf morgen. Wer es glaubt wird selig.

Das eine Volkswirtschaft ohne Kredit langsamer läuft ist VWL-Wissen für Erstsemestler.
Antworten
Trüffelschwei.:

Marl

27.01.09 15:11
das mit den positiven Meldungen fällt tatsächlich auf, aber das alles hat bislang nicht zu einer erkennbaren Bodenbildung geführt. Was ist, wenn wieder schlechte Meldungen hereinkommen ?

Im Übrigen erinnert mich das fatal an die Lage Mitte letzten Jahres, als man (Ackermann voran) das "Ende der krise" sahen.
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Marlboromann:

Die Bodenbildung erfolgt in den Köpfen der

3
27.01.09 15:16
Akteure.

Ich habe in meinem Prognosethread mal eine soziologische Studie veröffentlicht, in der es darum ging, das die Menschen die Informationsflut nicht mehr schnell genug verarbeiten können.

Es ist wie mit der Krise, die kaum einer wirklich hinterfragt hat. Spricht man jetzt viel von der Bodenbildung in den Nachrichten und wird das was sich bei uns verankert als die Botschaft ,,Alles ist besser als wir dachten" verarbeitet, dann kaufen wir uns in den Markt.

Der Mensch ist also kein Ecomomicus mehr, sondern ein Informationicus.

Manipulation ist möglich.
Antworten
Marlboromann:

Streicheleinheiten gefällig.

27.01.09 15:23
Zu den aktuellen Streicheleinheiten für die Börsianer:

Wenn man Hunde streichelt, dann wedeln sie mit dem Schwanz.
Wenn man Männer streichelt, dann werden sie zum Hund........
Antworten
Gruenspan:

shit for

27.01.09 16:09
longs ? ! ?

WASHINGTON (MarketWatch) -- Consumer confidence hit a record low in January, according to the monthly Conference Board index reported Tuesday, as worries worsened about future income. The January consumer confidence index fell to 37.7 from an upwardly revised 38.6 in December. Economists surveyed by MarketWatch had expected a January reading of 38. "It appears that consumers have begun the new year with the same degree of pessimism that they exhibited in the final months of 2008," said Lynn Franco, director of the Conference Board's Consumer Research Center. "Looking ahead, consumers remain quite pessimistic about the state of the economy and about their earnings." End of Story
Antworten
checkerlarsen:

ist ne komische was verpassen

27.01.09 16:20
stimmung...shorter haben angst, longer auch.... im zweifeslsfall haben die longer weniger nerfen... ohne mich das ganze.....
Antworten
polo10:

checker

27.01.09 19:56
Laut autobild muss du 300.000 km mit dem neuen Auto (1 Lietr verbrauch weniger) fahren, um die Umweltbilanz wider auf null zu bringen. Soviel Dreck produziert die Herstellung eines Neuen ..

.. diese Prämie ist doch bloss eine verkappte Stütze für die Industrie und ein Synonym für unsere Wegwerfgesellschaft.
Antworten
Gruenspan:

obamas bad-bank kommt!

28.01.09 09:22
so gesehen wird man ja förmlich (ooch gegen seinen eigentlichen gedanken) in den markt gezwungen
ma guggen wat sich so kurzfristig für tradingmöglichkeiten bieten

fast alle banken in us - nachbörslich
und bei uns im euroland  akt. ...... freundlich
dat zieht freilich den markt
obwohl die wirtschaftsaussichten insgesamt .......

ifo + gfk
darf man dat glauben?

Jan. 28 (Bloomberg) -- The Federal Deposit Insurance Corp. may manage the so-called bad bank that the Obama administration is likely to set up as it tries to break the back of the credit crisis, two people familiar with the matter said.

FDIC Chairman Sheila Bair is pushing to run the operation, which would buy the toxic assets clogging banks’ balance sheets, one of the people said. Bair is arguing that her agency has expertise and could help finance the effort by issuing bonds guaranteed by the FDIC, a second person said. President Barack Obama’s team may announce the outlines of its financial-rescue plan as early as next week, an administration official said.

“It doesn’t make sense to give the authority to anybody else but the FDIC,” said John Douglas, a former general counsel at the agency who now is a partner at Paul, Hastings, Janofsky & Walker, a law firm in Atlanta. “That’s what the FDIC does, it takes bad assets out of banks and manages and sells them.”

The bad-bank initiative may allow the government to rewrite some of the mortgages that underpin banks’ bad debt, in the hopes of stemming a crisis that has stripped more than 1.3 million Americans of their homes. Some lenders may be taken over by regulators as the government seeks to provide a shield to taxpayers.

Bank seizures are “going to happen,” Senator Bob Corker, a Tennessee Republican, said in an interview after a meeting between Obama and Republican lawmakers in Washington yesterday. “I know it. They know it. The banks know it.”
Antworten
Slater:

steht checker

28.01.09 09:25
noch neben dem Spielfeld?
Antworten
checkerlarsen:

wie immer ...

2
28.01.09 09:27

ich weiß es besser ,und las mich auf halber strecke doch verunsichern.... und nehm die prozente nur zu hälfte mit...  hab so nen hals....last euch nicht verarschen! muß mich jetzt ertmal ne runde selbst bemitleiden.....,

Antworten
checkerlarsen:

ist doch egal ob es kommt grueni

28.01.09 09:39
weißt doch wie börse geht.... nur die halbwegs realistische aussicht reicht das die steigen...
vieleicht bin ich ja nen bisi zu naiv aber ich habe ehrlichgesagt geglaubt das die banken shorter dieses über tage geringe banken niveau genutzt haben um den allergrößten teil der shortposis aufzulösen.... ich würde halt so handeln und darum gehe ich da auch bei den profis von aus. gehst du in die amibanken jetzt getradet rein?
Antworten
Slater:

das Shorten von 13 Finanztiteln

28.01.09 09:44
ist noch bis 31.03 verboten ... in D
Antworten
checkerlarsen:

slater

28.01.09 09:47
aber in london nicht mehr. seit den 16.01. slater...  und ob man etzt von ny oder frankfurt aus shortet ist ja grad egal.....
Antworten
Trash:

Mal ne ganze dumme Frage

28.01.09 09:49
wenns verboten sein soll Banktitel zu shorten...warum bieten Emis die Teile dann noch an ? "Verboten" bringe ich immer mit "Strafe bei Verstoss" in Verbindung...
Antworten
Slater:

da bin ich mir nicht sicher

28.01.09 09:58
Ihre Banktitel (US, UK) können sie shorten... für das shorten brauchen sie doch einen Marktzugang. Die Frage ist, ob die BAFin das short von ausländischen Kreditinstituten auch praktisch kontrollieren kann
Antworten
Gruenspan:

check

28.01.09 10:04
bis jetzt hab i nüscht
us- banken - dann die dow banken
C und BAC am nachmittag vielleicht
direkt
jetzt is im eurohandel schon reichlich druff

vorher kommen ooch die us- hypo - anträge noch

möglicherweise pusht die fed heute
um 20 uhr 15 mit leicht positiven aussagen
den markt ebenfalls noch

wird dann ne positive woche
nur nich für mir
weil leider bis akt. nix im depot

also shorten würde ich erst
wenn die hypos samt trend durch sind
die fed nur bad news bringt
und die bad-bank doch noch wackeln sollte
Antworten
Gruenspan:

also

28.01.09 10:32
die amis selber dürfen
müßten sich dann aber über die NYSE zurück-decken

persönlich hab i mir
damit abba noch nie intensiv beschäftigt
da dat bei mich eh nich geht
hab im vorposting ja ooch die big-player gemeint
selber is man ja nur ein kleines hobby-trader-licht
Antworten
Slater:

ging ziemlich rauf

28.01.09 14:24
wo ist das Testosteron, checker?
Antworten
checkerlarsen:

das testosteron?

28.01.09 14:41
dat sagt mir das wir im dax noch mehr amateure haben als ich jehmals geahnt hätte.... 4500 im dax tststs
Antworten
Slater:

oder Animateure

28.01.09 14:43
wann steigst Du wieder ein?
Antworten
checkerlarsen:

sag ich nich

28.01.09 14:47
Antworten
Slater:

warum nicht

28.01.09 14:49
Deine Ansagen finde ich gut
Antworten
Depothalbierer:

tja, checker, ich ärgere mich auch.

28.01.09 16:12
aareal einstieg bei 3,20 nicht getraut, roth und rau bei 12 nicht getraut, aber dafür versuche ich es jetzt doch noch mal mit manz zu 30,9x, hätten auch 29,2 sein können...

setzt darauf, daß bad news noch ein wenig in die zukunft verschoben werden.

und wenn nicht, auch egal.

aber momentan habe ich mehr angst 10-15 % zu verschenken, als 30 % verlust zu machen.
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Antworten
Slater:

checker, der alte Fuchs

28.01.09 16:15
wartet ab, Recht so
Antworten
Depothalbierer:

bei den werten, die die letzten tage schon 10-30 %

28.01.09 16:20
gestiegen sind, würde ich auch unbedingt warten, obwohl ich mir aber durchaus vorstellen kann, daß es nun mal wieder eine etwas "längere" aufwärtsphase gibt.

wenn man 6 werte auf der wl hat und 3 davon kauft, steigen die anderen 3 sowieso viel mehr...
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.860 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 11:16
55 1.478 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:22
51 1.285 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:53
  941 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:24
12 1.305 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker lordslowhand 25.02.26 11:22

--button_text--