Langsam fange ich an die Amis zu hassen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,99 10,00 15,03
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,02 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK18B75 , DE000VY0F3A9 , DE000VY18W33 , DE000VJ5JM28 , DE000VH3M3M7 , DE000VH3M1T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.048 / Heute: 2
Qiagen NV 30,415 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -50,50%

ingenti:

Langsam fange ich an die Amis zu hassen!

27.07.00 16:23
Dies Abhängigkeit muss doch langsam mal abnehmen. Warum handels wir überhaupt noch selber? bwohl die ja auch nicht unbedingt die Schuld tragn, daß der Rest der Welt immer nur nach NY schaut.
Aber dann noch dieser ewige und übertiebene "wir sind die besten" Weltbeherrschungsgedanke. Das fängt an mit deren Wirtschaftsspionage (nicht nur durch Echelon) und endet in deren Intoleranz was Voreiterrollen gegenüber Entwicklungen von Neuem bzw neuer Technologien anderer Nationen. Das wurde mir gestern bei einem Bericht über die Concorde mal wieder verdeutlicht. Was nicht aus den USA kommt (oder zumindest wo die nicht im besonderem Maße ihre gierigen Finger drinhaben) hat nach deren Sicht keine Daseinsberechtigung oder wird zumindest mal am Erfolg gehindert.
Ich scheiße auf die Amis!
Bitte nicht falsch verstehen ich habe vielleicht ein wenig übertrieben.
PS: liegt nicht daran daß ich heute Verluste eingefahren habe, im Gegenteil.
Gruß Ingenti
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fosca:

Der Nemax hat in der letzten Zeit

27.07.00 16:28
bewiesen,dass er den Nasdaq nicht braucht um in den Keller zu gehen.
Das kann erauch ganz gut alleine ;).
Antworten
DaLuigi:

Blödsinn, fosca !!! - Der Nemax ist ganz stark von der Nasdaq abhän.

28.07.00 15:25
Antworten
fosca:

DaLuigi, wieso ist der Nemax dahingeduempelt, waehrend die Nasdaq .

28.07.00 15:35
Antworten
DaLuigi:

Weil die Deutsches auch in dieser Beziehung geschlafen haben!!! Abe.

29.07.00 07:14
doch eindeutig: Freitag hat sich der Memax bis 15:30 gut gehalten mit ca. 50 - ! Nasdaq eröffnet, geht hoch! Nemax geht auch hoch! Bis ca. 16:00.

Nehmen wir nur mal Beispiel Qiagen, da ja an beiden Börsenplätzen gelistet.

Um 16:00 war Qiagen in Deutschland noch ca. 4% minus. 16:00 Nasdaq - 13%!
Innerhalb von 10 min geht Qiagen in Deutschland auch auf - 13 bis -16% !

Fazit: Setzt der Nasdaq zum Spung nach oben an für ein, zwei Tage ist der Nemax zu ängstlich und wartet erst mal ab. Sind diese zwei Tage rum und der Nasdaq geht wieder runter, da zieht der Nemax selbstverständlich voll mit.

Glaube wirklich das viele Leute auf dem Parkett falsch sind. Besser Sparbuch. Der deutsche Markt besteht nur aus Nachahmern, und die machen es noch falsch!

Ist nicht persönlich gemeint!! Trifft nicht auf alle zu!!

Sorry bin nach dieser nur halt tierisch sauer !!!

Trotzdem schönes Wochenende!!!   Ciao Luigi
Antworten
jgfreeman:

Re: Langsam fange ich an die Amis zu hassen!

29.07.00 16:05
ach, man muss die amis doch nicht gleich hassen. seh das ganze einfach ein bisschen lockerer! mich regt der enorme patriotismus auch manchmal auf, aber wenn man sich das ganze mal objektiv ansieht, denkt man vielleicht schon wieder ganz anders über die sache. das selbsternannte "beste land der welt", ist bei weitem nicht so toll, wie es sich selber immer darstellt. ich war schon 2x drüben und ich hab mir inzwischen schon mein eigenes bild gemacht. aber die kultur ist ja echt der hammer! hehe
1. dort drüben laufen UNGLAUBLICH viele fette menschen rum, kaum zu fassen! guck dir einmal die menschenmenge in "tollen" freizeitparks wie disneyland an (übrigens ein gutes beispiel für die ketchupkultur). eine ganze reihe von leute die nur noch im rollstuhl durch die gegend fahren, weil sie einfach zu fett sind. naja, das "100% fat free" das überall draufsteht bringt anscheinend garnichts :-)
2. man glaubt kaum wie ungebildet die menschen dort drüben sind! meine kumpels wurde gefragt, ob sie mit dem bus(!) in die USA gekommen sind oder ob denn hitler immer noch in der regierung wäre! als mein USA-onkel hier zu besuch war, hat er so ne art "überlebenspaket" mitgebracht. für alle fälle!
man glaubt es kaum!
3. die "jobmaschine" hat vielen garnichts gebracht. sie leben mit 2 jobs und haben nur ein paar tage urlaub im jahr. riesige soziale mißstände, viele ghettos in den großstädten.
4. die menschen leben "auf pump", schau dir mal die sparquote bzw das leistungsbilanzdefizit an! der aktienboom macht die leute "auf dem papier" reich, sie verschulden sich und diese entwicklund seh ich nicht gerade positiv.

so und jetzt verstehst du hoffentlich warum ich nicht sauer bin! ich empfinde eher mitleid, denn die intoleranz besteht nur aufgrund von vorurteilen und unwissen.
fakt ist, das europa sowohl mehr anteile am welthandel hat, als auch ein höheres BSP. "hightech" gibt es in USA im biotech und internetbereich, in europa eben im mobilfunk und in weiten teilen der industrie, denk einfach an qualität "made in germany", wird auch durch technologievorsprung erreicht.  
beide regionen werden sich toll entwickeln und die börsen somit auch. das alle nur nach USA schauen, hängt damit zusammen, dass dort alles auf einen punkt (NY) konzentriert ist. also, alles nicht so schlimm...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,99 10,00 15,03
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,02 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK18B75 , DE000VY0F3A9 , DE000VY18W33 , DE000VJ5JM28 , DE000VH3M3M7 , DE000VH3M1T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.066 Die Königin im TecDAX tom2013 Slash 07.05.26 10:58
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--