KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot

Zugriffe: 54.584 / Heute: 28
KST Beteiligungs-. 1,14 € +4,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -75,13%

Cancom SE 27,35 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +2299,12%

Franziskaner:

KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot

2
07.12.04 22:30
gelegt, und rate die auf jeden Fall zu beachten oder beobachten.
Hier könnte auch langfristige einiges gehen. Kurzfristig sowieso.

Franziskaner
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

Franziskaner:

Der Chart

07.12.04 22:32
       KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 1734843

Antworten
Franziskaner:

so, nun geht die Post in die richtige Richtung ab.

14.02.05 22:12
War ja eigentlich zu erwarten, nachdem ein Schwerpunkt-asset, nämlich Schloss Wachenheim so gestiegen ist.http://www.ariva.de/board/203641/thread.m?secu=4941@ANY

Aus meiner Sicht besteht bei KST darüber hinaus deutliche Hoffnung. Allerdings habe ich nur Vermutungen und keine Fakten.

Franziskaner
Antworten
Franziskaner:

kst ist wirklich aufgewacht., bzw. deren

21.02.05 23:15
Anleger, woher kommt diese plötzliche Aufmerksamkeit?

Franziskaner
Antworten
Franziskaner:

zur Info

06.04.05 19:22
29.03.2005
KST bis 5,50 Euro kaufen
TradeCentre.de

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von KST (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) bis maximal 5,50 Euro zu kaufen.

Der Vorstand der KST Beteiligungs AG plane die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen. Das berichte den Experten Vorstand Kurt Ochner und sein Kollege Wolfgang Rück bei ihrem Treffen in Stuttgart.

Auf der Hauptversammlung am 7. April solle der entsprechende Beschluss gefasst werden. Insgesamt wolle das Management rund zehn Millionen Euro einsammeln, sage Ochner. Die Abwicklung dürfte im zweiten Quartal erfolgen. Altaktionäre könnten die Anleihe auf Grund ihres Bezugsrechtes beziehen. Die Konditionen habe der Vorstand noch nicht konkretisieren wollen. Rück verspreche aber "attraktive Konditionen“ für die Anleger.

Anzeige
          §
Mit dem Geld wolle Ochner das Engagement der KST in börsennotierte Gesellschaften respektive auch vorbörsliche Investments ausbauen. Beispielsweise habe die Firma sich vor dem Gang an die Börse bei InTicom zu recht guten Kursen eingekauft. KST halte über fünf Prozent an InTicom. Über der Meldegrenze seien die Stuttgarter auch zum Beispiel bei Advanced Medien AG, Cybio und der SM Wirtschaftsberatungs AG beteiligt.

Zu den aktuellen Favoriten würden Titel wie die SHS Informationssysteme AG, CANCOM, Sektkellerei Schloss Wachenheim und Drillisch zählen. "Wer QSC verpasst hat, findet in Drillisch eine zweite Chance auf nennenswerte Kursgewinne“, sage Ochner.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe das Unternehmen eine Million Euro verdient. Anleger müssten aber wissen, dass die KST nach HGB bilanziere. Kursgewinne seien somit in der Bilanz nicht zu finden. Die Wertpapiere würden zu Anschaffungskosten oder zum niedrigeren Börsenpreis in den Büchern bewertet. Stille Reserven dürften reichlich vorhanden sein. Aktuell werde die Gesellschaft an der Börse mit gut 26 Millionen Euro bewertet. Rück beziffere den Net Asset Value konservativ auf circa 20 bis 25 Millionen Euro. Einen konkreten Ausblick für das Jahr 2005 hätten die beiden Vorstände nicht geben wollen. Hauptgrund sei vor allem, dass sich das Geschäft mit Kapitaltransaktionen nur schwer planen lasse. "Wir wollen in jedem Fall mehr verdienen als in 2004“, erkläre Ochner.

Kurt Ochner sei wieder voll aktiv am Markt. Recht ruhig habe sich der "König des Neuen Marktes“ bislang bezüglich "Investor Relations“ bei der KST verhalten. Das werde sich nunmehr allerdings ändern, kündige der Vorstand an.

Die KST-Aktie ist mit striktem Limit bis maximal 5,50 Euro eine interessante Depotbeimischung, so die Experten von "TradeCentre.de". Anleger sollten sich ein paar Stücke ins Depot legen, um später in jedem Fall bei der Schuldverschreibung mit an Bord zu sein.
Antworten
Franziskaner:

Heute ist die Zeit für Gewinnmitnahmen gekommen.

21.09.05 13:50
Reduziere die Position deutlich. Es gibt ja soviel Investmentideen, die umgesetzt werden wollen. Dennoch gestehe ich KST weiteres Potential zu und bleibe nun eben kleiner investiert.

Noch jemand hier der KST beobachtet oder hat?

Franziskaner
Antworten
Franziskaner:

das war wohl ein wenig früh, aber die Strategie

21.10.05 23:55
fordert seine Enttäuschungen um Erfolge zu ermöglichen.

Franziskaner
Antworten
brokeboy:

KZ 12 euro

22.10.05 15:47
... leider habe ich bei kst nur eine rel. kleine position angelegt - die jetzt zusammen mit pc-ware zu meinen echten verdopplern gehören - danach kommt gleich biotest. anfangs haben einfach zu vieler den herrn ochner miesgeredet - zu unrecht. mein kursziel für kst in 2005 liegt bei 12 euro.

gruss bb
Antworten
Knappschafts.:

Kursrakete KST hebt ab

22.10.05 23:12
Kursrakete KST hebt ab
Leser des Artikels: 1951

Eine der jüngeren “Goldminen” in unserem Musterdepot ist die KST Beteiligungs AG. Die vom ehemaligen Neuen-Markt-Star Kurt Ochner gemanagte Gesellschaft profitiert beim Ertrag von überdurchschnittlichen Wertzuwächsen der börsennotierten Investments und weist damit ein noch immer bescheidenes KGV von 8,5 auf. Zudem kursiert am Markt ein Gerücht, welches bei Eintreffen für weitere Furore im Kurs sorgen dürfte.

Die Baader Wertpapierhandelsbank wollte die ehemalige Maklerfirma KST (WKN 632200) eigentlich liquidieren, um Anfechtungsklagen von Kleinaktionären zu entgehen. Kurt Ochner sprang mit einigen mutigen Partnern in die Bresche, übernahm 20 Prozent der Firma, sammelte an der Börse Kapital ein und legte damit den Grundstein für eine überragende Kursentwicklung. Aber die Erfolgsstory ist damit keineswegs zu Ende...

Ochner tätigte früh exzellente Beteiligungen: Allein die Kursentwicklung der vier wichtigsten Positionen InTiCom (Einstieg bei 38,50 Euro/aktuell: 57,00 Euro), elexis (13,87/20,49), VEM Aktienbank (24,52/27,95) und Cybio (3,20/ 4,30) hebelten das Beteiligungsvermögen in knapp drei Monaten um ca. 4,3 Millionen Euro nach oben. Diese vier Werte präsentieren einen Wert von knapp 15 Millionen Euro. Das gesamte Investmentvolumen wird auf über 40 Millionen Euro geschätzt.

Bei “normaler” Börsenentwicklung will KST nach einem Halbjahresergebnis 2005 von 0,36 Euro je Aktie im Gesamtjahr 1,10 Euro je Anteil ausweisen. Eine vermutlich vorsichtige Schätzung, da eine Reihe großer Beteiligungen in die "Reifephase" gelangt sind, die eine Veräußerung realistisch erscheinen lassen.

Im Juli wurden Gratisaktien an Stelle einer Dividende für 2005 in Aussicht gestellt. Der in Kürze anstehende Bericht für das 3. Quartal könnte eine Reihe positiver Überraschungen in sich bergen: Nach Schätzungen unternehmensnaher Kreise hat KST allein im 3. Quartal ein Handelsergebnis von über 2 Millionen Euro erzielt, was einer Verdreifachung des Gewinnwachstums im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen entspräche.

Am Markt kursieren nun Gerüchte, wonach KST die Neugründung einer Investmentbank plane. Eine solche Bank könnte eine Reihe von Synergieeffekten im IPO-Markt und in der Vermögensverwaltung heben.

DerAktien:Trader erhöht sein Kursziel für KST auf 12 Euro.

Quelle: DerAktien:Trader

Autor: Newsflash, 17:01 17.10.05
Antworten
brokeboy:

10,20 - probieren wirs noch mal!

03.11.05 12:04
... schöner chart + fundamental saubere sache. ich würde sagen 12,50 noch 2005.
Antworten
Knappschafts.:

KST am Ball bleiben !

23.11.05 15:07
KST am Ball bleiben  

17:56 14.11.05  

Alle Aktien in dieser Nachricht: KST BETEILIGUNGS AG  

Im Weblog von "aktiencheck.de" empfiehlt der Analyst Markus Frick bei den Aktien der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) am Ball zu bleiben.

Die Firma KST werde vom Nebenwerte-Experten Kurt Ochner gemanagt, der aktuelle Kurs liege bei 10 Euro, und das sei noch lange nicht das Ende. Ochner sei es nämlich gelungen, auch im Oktober schöne Gewinne einzufahren. Somit habe er schon wieder gegen den Trend deutlich bessere Zahlen vorlegen können. Für ein starkes Ende des aktuellen Geschäftsjahres spreche, dass noch in den nächsten Wochen vier Gesellschaften aus dem Portfolio der KST an den Markt kommen sollten.

Für die aktuelle Rechnungsperiode rechne Ochner mit einem Nettogewinn von mindestens fünf Millionen Euro. Das entspreche einem sehr günstigen KGV von zehn. Was dabei allerdings nicht berücksichtigt worden sei, seien die stillen Reserven, die mindestens dem doppelten Jahresgewinn entsprechen würden. Es sei damit zu rechnen, dass es im nächsten Jahr Gratisaktien geben werde oder sogar eine schöne Dividende ausbezahlt werde.

Markus Frick empfiehlt im Weblog von "aktiencheck.de" bei KST auf jeden Fall am Ball zu bleiben, denn schon in einigen Monaten werde man sich darüber freuen können.

Quelle: aktiencheck.de  
Antworten
Paddy666:

So wie es aussieht....

22.12.05 12:07
...geht es bei KST jetzt weiter nach oben. Die Seitwärtsbewegung scheint vorbei und die Aktie ist deutlich über 11,- Euro geklettert über die Sie in den lezten Wochen nicht gekommen ist. Es wurde im November mal ein Kursziel von 13,- Euro ausgegeben. Weiß jemand ob das noch aktuell ist, bzw. wie momentan der Stand der Dinge ist???
Antworten
biancamarie:

@Paddy666

22.12.05 13:27
Kursziel 14€ KGV 7 vorläufig für 2006.Denke mal Kz.wird angehoben im laufe 2006.Quelle Aktionär.Gr.Bm.
Antworten
Paddy666:

So wie es im Moment ausschaut....

04.01.06 14:10
werden wir wohl in kürze die 14 Euro sehen wenn sich der Kurs auf dem jetzigen Niveua hält. Außerdem hagelt es für KST überall Empfehlungen. Bin mal gespannt wo wir hin marschieren. Ich rechne mal das das Kursziel in kürze (spätestens Ende Januar) auf 16 Euro angehoben wird.
Antworten
Knappschafts.:

KST - Feines Gespür

05.01.06 18:39
KST - Feines Gespür

Anleger konnten im Jahr 2005 mit Small- und Mid-Cap-Werten den Dax deutlich outperformen. Und auch die KST Beteiligungs AG verdiente sich im laufenden Geschäftsjahr mit Engagements in den Nebenwertesegmenten eine goldene Nase. Inticom Systems, VEM Aktienbank und Stratec Biomedical sind nur drei Beispiele, bei denen KST-Vorstand Kurt Ochner sein Gespür für gute Aktien bewies und eine überdurchschnittliche Performance verbuchte.
Über den Erwartungen
Bei einem Besuch in der Redaktion stellte Ochner für 2005 ein neues Top-Ergebnis in Aussicht. Die optimistischsten Analystenschätzungen, die derzeit auf rund einen Euro lauten, könnten um 20 Prozent übertroffen werden, so die Neuer-Markt-Legende. Darüber hinaus schlummere in der Bilanz einiges an stillen Reserven, die vom Unternehmen nicht ausgewiesen werden. Für 2006 kündigte Ochner die Diversifikation in den Finanzdienstleistungsbereich an. KST will sich auf diesem Gebiet zwei neue Standbeine schaffen, um „Umsatz und Ertrag abseits des Beteiligungsgeschäfts zu erwirtschaften“. Sollte KST hier auch nur annähernd so erfolgreich sein wie im Beteiligungsgeschäft, winkt ein satter Gewinnsprung im nächsten Jahr.
Gewinne laufen lassen
Anleger, die der Erstempfehlung des aktionärs in Ausgabe 11/2005 bei 5,50 Euro gefolgt sind, sollten trotz eines Kursanstiegs von mittlerweile fast 100 Prozent die Gewinne laufen lassen. Angesichts der äußerst moderaten Bewertung ist es auch für einen Neueinstieg nicht zu spät. Für Fantasie sorgt neben dem „feinen Gespür“ Ochners der geplante Einstieg in den Finanzdienstleistungssektor.
Antworten
Paddy666:

auch heute geht es wieder weiter rauf...

09.01.06 11:31
zumindestens sieht es mal stark danach aus. Könnte gut sein das wir diese Woche die 15 Euro noch erreichen werden, vielleicht auch mehr. Ich gehe mal stark davon aus das wir die 16 Euro noch im Januar erreichen werden, wenn die Lage so bleibt wie Sie ist und noch mehr Aktionäre auf diesen Wert aufmerksam werden.
Antworten
biancamarie:

Neues KZ.

11.01.06 13:53
im Aktionäer 16€,na hoffentlich bald.
Antworten
Paddy666:

Mal schauen...

11.01.06 16:25
aber ich glaube schon das die 16 Euro relativ schnell (im Januar) erreicht werden.
Frick geht sogar davon aus das wir bei 20,- Euro landen (in 2006).  
Antworten
PrivateEquity:

Analyse

21.01.06 11:50
Habe mir KST auch mal angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Auf der Internetseite von KST ist zwar nichts zu finden, aber über Comdirect fand ich die Beteiligungen. KST ist an 8 börsennotierten Unternehmen beteiligt. Da die Prozente angegeben waren, konnte ich das anhand aktueller Kurse nachrechnen.

Alle börsennotierte Beteiligungen zusammen addiert, komme ich auf 13 Mio. Euro. Ich frage mich, mit welchem Recht wird KST an der Börse mit 70 Mio. Euro bewertet? Ochner, die Neue Markt Legende, Frick, der Guru, der Aktionär mit Förtsch und Konsorten. Also mich erinnert das immer mehr an den Neuen Markt. Kaum ist der neue Entry Standard am Leben und Zack ist Ochner dort. Das wird in den nächsten Jahren wieder so laufen wie 1997-2000.

Ich rechne damit, daß meine Kritik gleich von den Thread-Lesern nieder gemacht wird, aber wenn ich auch nur 2 Aktionäre damit wach rütteln konnte, dann reicht es mir schon...
Antworten
BeeJay:

KST

21.01.06 12:09
ich muß "analyse" völlig recht geben. Auch dieses Kursniveau ist völlig überzogen und unrealistisch! Wer das Glück gehabt hat und die unzweifelhaft schöne Aufwärtsbewegung mitgemacht hat, sollte nun langsam aber sicher mal ans Kasse machen denken, zumindest aber einen nicht zu weit vom derzeitigen Niveau liegenden stop loss einziehen.
Antworten
Knappschafts.:

KST steigt ins IPO Geschäft ein!

23.01.06 21:27
23.01.06 / 16:31

EquityStory News: KST Beteiligungs AG (deutsch)

KST Beteiligungs AG übernimmt Blättchen & Partner AG

KST Beteiligungs AG / Firmenübernahme

23.01.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

KST Beteiligungs AG übernimmt Blättchen & Partner AG

Die KST Beteiligungs AG übernimmt am 23. Januar 2006 rückwirkend zum 1. Januar 2006 das gesamte Aktienkapital in Höhe von 500.000 EUR der Blättchen & Partner AG mit Büros in Leonberg und München. Über den Erwerbspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die KST Beteiligungs AG baut mit der Übernahme von Blättchen & Partner ihre Beratungskompetenz für Börseneinführungen aus und kann ihre Geschäftsstrategie weiter optimieren. Die Blättchen & Partner AG wird neben der KST Beteiligungs AG weiterhin unabhängig am Markt agieren und ist nun zusätzlich in der Lage auch " Pre-IPO-Finanzierungen" auszuarbeiten. Angesichts der Bestrebungen, den Mittelstand wieder stärker an den Kapitalmarkt zu führen, sind die Chancen einer solchen Verbindung im Hinblick auf die zu erwartenden mittelständischen Börsengänge (IPO oder " IPO-Light" ) im Entry Standard hoch.

Die Corporate Finance-Beratungsgesellschaft Blättchen & Partner AG ist seit über 20 Jahren auf Börseneinführungen, weiterführende Kapitalmarktstrategien und die Beratung großer Management-Beteiligungs-Programme bei Unternehmensübernahmen spezialisiert. In der Vergangenheit hat die Gesellschaft unter anderem Aixtron, Mobilcom, Hugo Boss, Jil Sander, Rolf Benz, Gardena und Rational an die Börse begleitet, im Jahr 2005 hat das Beratungsunternehmen bereits zwei internationale Börsengänge (Paion, Interhyp) erfolgreich abgeschlossen. Das Team um die Partner Prof. Dr. Wolfgang Blättchen, Dr. Alexander Götz, Dr. Thomas Gutschlag und Dr. Stephan Mahn berät mittelständische Unternehmen darüber hinaus bei langfristigen Finanzstrategien. Ende Dezember zählte die Gesellschaft 12 Mitarbeiter.

Die KST Beteiligungs AG investiert ihr Kapital branchenübergreifend in börsennotierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Small- und Midcaps. Die KST engagiert sich als aktiver Investor bei Unternehmen die bereits einen Kapitalmarktzugang über die Börse besitzen oder diesen zeitnah anstreben.

Kontakt: Wolfgang Rück, Vorstand KST Beteiligungs AG, 0711 490 702 701 rueck@kst-ag.de
Antworten
Strandman:

13,60

24.01.06 09:24
da müßte noch einiges drin liegen
Antworten
Strandman:

13,74

24.01.06 09:29
mein Tradingziel liegt bei 14
Antworten
Strandman:

13,85 o. T.

24.01.06 09:42
Antworten
Paddy666:

Also bei 14,- Euro....

24.01.06 13:00
würde ich noch nicht aussteigen. Schließlich haben wir schon die 15,- Euro gesehen und das Ziel steckt noch höher. Außerdem dürften die guten Nachrichten von gestern und heute den Kurs eher noch beflügeln. Da würde ich den Gewinn erst mal laufen lassen. Ich glaube nicht das wir hier schon am Ende sind.
Antworten
biancamarie:

KST-Perle

25.01.06 09:20
wird gerade aufgebaut,mein KZ 2006-20€
Antworten
Paddy666:

Die nächste gute Mitteilung

25.01.06 14:58
KST Kursziel angehoben
25.01.2006 12:46:20

Die Experten von "ExtraChancen" heben ihr Kursziel für die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) von 14 Euro auf 19 Euro an.
Vorgestern sei bei der KST Beteiligungs AG eine Kapitalerhöhung angekündigt worden. Gestern sei schon der erfolgreiche Abschluss der Maßnahme über den Ticker gelaufen. Dazu sei auch die in den "ExtraChancen" mehrfach angekündigte Gründung einer Wertpapierhandelsbank bestätigt worden. Nach einem kurzen "Zwischenstopp" knapp unter 14 Euro werde das "Top-Investment der Woche" aus dem Juli 2005 schon bald wieder durchstarten.

Kurt Ochner habe erneut unter Beweis gestellt, dass er sein Handwerk verstehe. Die von dem ehemaligen Fondsmanager von Julius Bär "geführte" KST Beteiligungs AG habe vorgestern eine Kapitalerhöhung um 500.000 Aktien - also im Verhältnis 10:1 - unter Ausschluss des Bezugsrechts für die Altaktionäre angekündigt. Bereits gestern sei Vollzug gemeldet worden: Die Aktien mit voller Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2005 seien für die Altaktionäre zu einem Ausgabekurs von 13,50 Euro im institutionellen Umfeld platziert worden.

Die zufließenden Mittel in Höhe von 6,75 Mio. Euro sollten überwiegend zur Finanzierung der Expansionsmaßnahmen eingesetzt werden. Um den Börsianern ein noch umfassenderes Leistungs- und Serviceangebot zur Verfügung stellen zu können, beabsichtige Ochner neben, dem bereits realisierten Erwerb der Corporate Finance-Beratungsgesellschaft Blättchen & Partner AG am Finanzplatz Stuttgart eine Wertpapierhandelsbank zu gründen. Damit könne KST dann die komplette IPO-Abwicklung bei Small- und Midcaps aus einer Hand anbieten.

Der Chart der KST Beteiligungs AG spreche für sich. Die Aktie laufe von einem Hoch zum nächsten. Seit der Empfehlung der Experten als "Top-Investment der Woche" im Juli 2005 (Empf.-Kurs: 5,90 Euro) habe der Titel in der Spitze um über 150% an Wert zugelegt. Die rasche Abwicklung der Kapitalmaßnahmen zeige eindrucksvoll, dass das Interesse institutioneller Investoren an der KST AG unverändert groß sei.

Nachdem zwischenzeitlich auch das Kursziel der Experten von "ExtraChancen" von 14 Euro erreicht wurde, setzen sie die Zielmarke für die KST Beteiligungs AG-Aktie auf 19 Euro hoch.
Analyse-Datum: 25.01.2006

Antworten
Knappschafts.:

Ein interview mit Kurt Ochner!

26.01.06 19:16
INTERVIEW mit Kurt Ochner,
aus Newsflash, 11:23 26.01.06

KST: Gewinnziel ist Doppeltes des Grundkapitals

Den Wandel von der Beteiligungs-AG zur Dienstleistungsgesellschaft hat die KST mit der Vorstellung ihrer neuen Konzeption vollzogen. Über eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 10:1 zu 13,50 Euro, die innerhalb von wenigen Stunden im Kreise von institutionellen Anlegern vergriffen waren. Nach der Kapitalerhöhung dürfte KST über Eigenmittel von ca. 25 Mio. Euro verfügen, dazu kommen eigenkapitalähnlich Mittel über eine Wandelanleihe von 10 Mio. Euro. Die investierbaren Mittel dürften sich in der Gegend von 40 Mio. Euro bewegen. Es gibt eine Reihe von größeren Beteiligungen, die teilweise auch gemeldet worden sind, bei denen KST einen 100%-igen Buchgewinn anstehen hat. An erster Stelle sind zu nennen InTiCom und VEM. Ein Interview mit Vorstand Kurt Ochner zu seinen aktuellen Plänen.

Herr Ochner, was verändert sich durch Investments in die Unternehmensberatung Blättchen und Partner und die Gründung der Aktienbank?

Ochner: Wir gehen von dem reinen Geschäftsmodell der Beteiligungsgesellschaft weg hin zu einer Gesellschaft, bei der künftig auch Erträge aus dem Dienstleistungsgeschäft kommen sollen.

Heißt dies, dass Sie verstärkt vom IPO-Boom partizipieren wollen?

Ochner: Die Unternehmensberatung Blättchen und Partner hat bei viel mehr Börsengängen mitgewirkt, als dies bisher draußen am Markt bekannt ist. Dr. Blättchen ist seit mehr als 20 Jahren als IPO-Berater am Markt und hat den Zugang zum Kapitalmarkt gefördert, als dies bei weitem noch nicht so in war wie heute. Insofern haben wir einen ganz „alten Hasen“ mit an Bord genommen.

Werden Sie künftig den bisherigen Playern am Markt (VEM Aktienbank, Close Brothers Seydler oder auch Axxion) Konkurrenz machen?

Ochner: Dies ist nicht unsere Absicht, denn ich meine, dass der Markt groß genug für mehrere Anbieter ist. Ich selbst bin im IPO-Geschäft nicht unerfahren und habe bereits einige interessante Engagements erfolgreich an die Börse begleitet.

Wie viele Unternehmen wollen Sie an die Börse bringen?

Ochner: Wir sind immer konservativ eingestellt, gehen aber davon aus, dass es im laufenden Jahr zwischen 4 und 6 Gesellschaften sein können.

An welchen Unternehmen ist die KST AG mit mehr als 5% beteiligt?

Ochner: Wir sind mit über 10% bei Cybio, mit deutlich über 5% bei InTiCom und über 5% bei Advanced Medien, bei AAP, Schweizer Electronic sowie bei Silicon Sensor beteiligt. Bei einer Reihe von weiteren Engagements stehen wir kurz davor, die 5%-Marke zu überschreiten.

Warum haben Sie die Vielzahl an stillen Reserven im vergangen Jahr nicht realisiert?

Ochner: 2005 war ein außerordentlich gutes Jahr. Wir wollten uns von unseren Topinvestments nicht verabschieden, weil wir der Meinung sind, dass diese Investments auch im laufenden Jahr überdurchschnittliche Ergebnisse zeigen werden. Diese Positionen enthalten zum Jahresende stille Reserven von mehr als 5 Mio. Euro. Meine Meinung ist daher, wir haben für das laufende Jahr bereits die halbe Miete geschafft, insbesondere, da uns im Januar ein fulminanter Start ins Jahr 2006 gelungen ist.

Was sind Ihre Ziele für das laufende Geschäftsjahr?

Ochner: Wir haben nach der Kapitalerhöhung ein Stammkapital von 5,5 Mio. Euro und streben an, mindestens das Doppelte des Grundkapitals als Ergebnis zu erwirtschaften. Ob wir diese Gewinne sofort realisieren, hängt neben dem Markttrend auch von eventuellen Steueränderungen ab.

Was bedeutet dies für das Ergebnis je Aktie?

Ochner: Dies könnte in der Bandbreite von 1,90 bis 2,20 Euro liegen, wenn die IPOs gut laufen, auch deutlich mehr. Mein Partner Rück und ich bringen mehr als 50 Jahre Börsenerfahrung in ganz bewegten Zeiten mit. Ich bin in vielen Small- und Mid-Cap - Unternehmen in Deutschland gut bekannt, weil ich vielen Unternehmen geholfen habe, zu günstigen Konditionen an die Börse zu kommen. Dies macht mir auch in Zukunft einige Türen auf und sichert uns für die KST-Aktionäre gute Gewinne.

Haben Sie Vorstellungen, was eine gute Performance für das laufende Jahr wäre?

Ochner: Wir haben von Mai 2005 bis Ende Januar eine Vervierfachung unseres Aktienkurses erreichen können. Wenn wir eine Verdoppelung erreichen könnten, wären unsere Aktionäre sicherlich mehr als zufrieden, aber auch ein Zuwachs auf 20 Euro je Aktie wäre ein Ergebnis, das uns zufrieden stellt.  
Antworten
Paddy666:

Die 16,- Euro sind erreicht...

27.01.06 10:29
zumindestens haben wir Sie heute bereits schon mal überschritten. Pünktlich Ende Januar wie erwartet. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die Aktie scheint aber auf jeden Fall verstärkt ins Blickfeld von Anleger zu kommen (dank Aktionär, Frick, usw.) Das kann den Kurs eigentlich nur heben. Was meint Ihr?
Antworten
Paddy666:

Wir sprinten weiter nach oben...

31.01.06 11:19
in Richtung der 20,- Euro. Immer noch früh genug einzusteigen!
Antworten
ebundy:

damit du besser raus kanst! ;-) o. T.

31.01.06 11:22
Antworten
Paddy666:

Das kannst du so nicht sagen....

31.01.06 11:34
denn ich traue der Aktie wirklich noch Potenzial zu. Nicht unbedingt ur
wegen der Fundamentalen Werte sondern weil Angebot und Nachfrage hier definitiv lebendig sind. Außerdem wächst das Unternehmen und das ist fast immer ein Garant für steigende Kurse.
Antworten
ebundy:

@paddy666

31.01.06 11:48
war nicht so gemeint!
Finde auch das KST potenzial hat (langfristig),
nur Einstiegskurse sehen für mich anderst aus.
Und da ist ja auch der "Markus" dran
und der ist ja bekannt fürs puschen !?!?
Da warte ich mal bis der Abschöpft !
Antworten
Paddy666:

@ebundy

31.01.06 12:51
Das nehm ich dir ja nich übel ;-)
Ich denke nur das "Markus" sobald nicht abschöpfen wird da er
die Aktie ja zur "Kursrakete 2006" erklärt hat. So gehe ich mal davon
aus das er sein Kursziel von 20,- Euro mit Sicherheit erst erreichen möchte.
Bis dahin sind ja dann noch mal locker 40% Gewinn drin. Wer weiß. Je nach dem
wie schnell der Kurs steigt, könnten wir auch noch drüber raus gehen. Der "Aktionär"
pusht außerdem noch zusätzlich!
Antworten
Paddy666:

Nach neuem Hoch auf 17.09 Euro...

02.02.06 11:56
scheinen jetzt einige die Gewinne mitzunehmen.
Mal sehen wie schnell sich der Kurs wieder fängt.
Wie seht Ihr die Sache?
Antworten
brokeboy:

sollen sie doch mitnehmen

02.02.06 12:08
... ich halte seit 5,60 euro - jeden down, den ich durchgestanden habe feier ich heute mit einem lächeln und mitleidigem grinsen für all jene die tags drauf wieder draussen stehen. kst ist gut für 19 eu noch vor dem sommerloch - schaun wir mal.
Antworten
Paddy666:

Sehe ich eigentlich auch so. o.T.

02.02.06 13:21
Antworten
Paddy666:

So jetzt sind wir wieder über 17,- Ocken

07.02.06 09:42
Mal sehen ob es jetzt schon weiter nach oben geht, oder
ob wir noch mal absacken. Ein weiterer Anstieg wäre jetzt
natürlich schön :-))
Antworten
Paddy666:

18,- Euro überschritten 20 Euro wir kommen!

08.02.06 14:32
Habe das Gefühl das wir die 20,- Euro schneller
sehen werden als es Frick und der Aktionär erwartet
haben. 20 Euro war das Kursziel für 2006 und jetzt sind
wir schon nicht mehr weit davon. Gut möglich das bald angehoben
wird.  
Antworten
Paddy666:

Super Ergebnis heute!

08.02.06 20:14
Wir klopfen bei 19,- Euro an. Obs wohl noch eine Korrektur gibt oder ob wir jetzt zu 20 Euro durchmarschieren? Sonst noch wer investiert?
Antworten
hörnchen:

KST macht Laune

09.02.06 08:51
Volumen war auch ordentlich. Ich werde auf jeden Fall laufenlassen, auch wenn´s mal einen kräftigen Rücksetzer geben wird. Vielleicht stocke ich sogar noch auf. Glaube, dass wir mit KST noch unsere Freude haben werden.
Grüße,
hörnchen
Antworten
Paddy666:

@ hörnchen

09.02.06 09:36
Ja, da stimme ich mit dir überein. Aus KST scheint eine neue VEM Aktienbank zu werden. Ich bleibe auch auf jeden Fall dabei.
Antworten
Paddy666:

Gewinnmitnahmen

09.02.06 13:24
Da scheinen wieder welche Gewinne mitgenommen zu haben als der Kurs
bei 19,60 Euro stand. Sind wieder runtergegangen, aber ich hätte hier noch
nicht verkauft, schließlich ist noch viel mehr drin. Aber allen die die Gewinne
mitgenommen haben viel Spaß mit der Kohle. Warte auf mehr ;-)
Antworten
hörnchen:

Bin mal gespannt, ob wir heute

10.02.06 09:08
das intraday-high bei 19,60 nehmen.
Antworten
biancamarie:

Neues KZ.26€ Aktionär o. T.

10.02.06 22:47
Antworten
DoppelD:

Priorbörse nimmt KST auf, das verspricht mächtiges

12.02.06 13:25
Potntial nach oben, nachdem die Priorbörse letztes Jahr im Depot ne Gesamtperformance von 82 % erreichte, und Einzelwerte wie VEM von 7 auf 26 bisher liefen. Ich sehe in KST auch Parallelen zu VEM.
Ein Kursziel zu nennen, ist vorerst fast nicht möglich.
Ich bin jedenfalls erst jetzt eingestiegen.  
Antworten
hörnchen:

Da ist die 20 gefallen!

13.02.06 09:25
Wir starten durch bei hohen Umsätzen! :-)
Antworten
Paddy666:

Wow....

13.02.06 11:27
heute geht es ja richtig ab! Die 100% sind so gut wie erfüllt.
Hoffe es geht so weiter...:-)
Antworten
Hans Eichel:

Wie

13.02.06 23:25
gehts weiter  ....
Antworten
Hans Eichel:

Mit

15.02.06 10:07
einem kleinen Rücksetzer gehts weiter !  
Antworten
Hans Eichel:

News

16.02.06 10:06
St. Georgen (ots) - GFT Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) (GFT), einer der führenden europäischen Anbieter für innovative IT-Lösungen, gibt heute eine Änderung in der Aktionärsstruktur bekannt. Die Deutsche Bank informierte die GFT Technologies AG darüber, dass sie ihre Anteile an GFT auf unter fünf Prozent reduziert hat. Im Zuge einer Umplatzierung hat die KST Beteiligungs AG (Nachrichten/Aktienkurs) (KST) Anteile von der Deutschen Bank (Nachrichten/Aktienkurs) übernommen und hält nun 7,06 Prozent. Weitere Anteile wurden von internationalen institutionellen Investoren erworben.

"Im Rahmen der strategischen Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder der Deutschen Bank haben wir uns dazu entschlossen, unsere Anteile an GFT zu reduzieren", so Hermann-Josef Lamberti, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank. "Die erfolgreiche Kooperation mit GFT als strategischem Partner für Anwendungsentwicklung und Wartung unserer Softwaresysteme wird weitergeführt werden."

"Seit vielen Jahren ist die Deutsche Bank ein verlässlicher Partner und wichtiger Kunde. Als innovativer IT-Partner der Deutschen Bank werden wir weiterhin interessante Projekte gemeinsam realisieren", kommentiert Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT AG, die Entscheidung des bisherigen Großaktionärs. "Mit der Transaktion wird die KST Beteiligungs AG ein wesentlicher Aktionär von GFT. Die KST hält nun einen Anteil von 7,06 Prozent. Wir begrüßen die neuen Investoren und freuen uns über das Vertrauen, das sie in GFT setzen. Die KST ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt Investments im süddeutschen Raum."

Die neue Aktionärsstruktur der GFT Technologies AG stellt sich wie folgt dar: Ulrich Dietz 26,04 Prozent, Maria Dietz 9,67 Prozent, KST Beteiligungs AG 7,06 Prozent, Streubesitz 57,23 Prozent.

Originaltext: GFT Technologies AG Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=15225 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15225.rss2 ISIN: DE0005800601

Pressekontakt: Andrea Wlcek GFT Technologies AG Manager Investor Relations Leopoldstraße 1 78112 St. Georgen T: +49-7724-9411-410 F: +49-7724-9411-883 M: +49-173-702 29 95 Andrea.wlcek@gft.com www.gft.com

Antworten
rasterman:

börsenzeitung v. 11.02.2006

18.02.06 16:15
Die Börse spricht...

Die KST-Aktie hat noch viel Luft

Die Börse spricht über KST Beteiligungs AG. Das Investmentvehikel von Kurt Ochner beeindruckte in den vergangenen zwölf Monaten mit einem Anstieg von 5,5 auf 19,95 Euro am Freitag. Mit Beteiligungen an Inticom Systems, VEM Aktienbank und zuletzt Neosino hatte Ochner seinen guten Riecher für Investments bewiesen. Mit dem Erreichen von 160 Euro von Neosino, das Nahrungsergänzungsmittel sowie Haut- und Körperpflegeprodukte herstellt, soll der "Meister" seinen Einsatz verzehnfacht haben. Bei KST, die auf dem Weg sind, eine Wertpapierhandelsbank zu gründen, wollen gut informierte Kreise wissen, dass der Aktienkurs bei 20 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Denn Ochner habe noch einige Beteiligungen im Portfolio, von denen er einige in diesem Jahr noch an die Börse bringen wolle. 30 Euro für die KST-Aktie lägen nicht im Bereich der Utopie, so ein Frankfurter Banker ...
Antworten
Jigga06:

Oha....KST....gefährlich

18.02.06 16:16
Meiner Meinung nach ist das KST-Papier enorm überbewertet, was aus zahlreichen Empfehlungen von Markus Frick resultiert !

Desweiteren kann ich persönlich dem Vorstand nicht trauen!
Kurt Ochner, der "Pate des Neuen Marktes"....und leider auch einer der grössten Geld-Vernichter in der Zeit des Neuen Marktes!
Seine Fond-Strategie ging am Anfang voll und ganz auf....investieren in kleine, marktenge Unternehmen, hat aber auch nur so lange funktioniert, wie der Neue Markt fnktioniert hat....Teilweise über 500% Rendite mit einem seiner Fonds, doch als der Neue Markt zusammenbrach und alle Investoren ihr Geld aus dem Fond abziehen wollten, mussten die Anteile an verschiedenen Firmen zu Dumping-Preisen auf den Markt geworfen werden....der Nachteil an marktengen Beteiligungen!
So wurden mehrere Mrd. vernichtet und Kurt Ochner von seinem Arbeitgeber, einer Schweizer Privatbank, entlassen.
Es gingen noch mehrere Klagen wegen falscher Angaben in Werbeprospekten für den Fond ein, und von Kurt Ochner hat man nichts mehr gehört..........bis er auf die Idee kam KST, einer kurz vor der Insolvenz stehende Firma, komplett in eine Beteiligungsgesellschaft umzumodeln......mit der Hilfe von Markus Frick hat sich der Kurs innerhalb von etwa einem Jahr verdreifacht, ob die Blase bald platzen wird bleibt abzuwarten !

MFG
Jigga06  
Antworten
brokeboy:

so und so ...

18.02.06 16:49
ich habe über ochner einiges böses bzgl. dem neuen markt gehört - idte2 sagte im board mal -als (lach) die aktie 5,60 wert war- "er würde ochner keinen cent anvertrauen" - nun ich denke da eher amerikanisch und glaube dass einer kaum den selben fehler 2x macht und bin zu diesem kurs eingestiegen. allerdings habe ich auch gesehen, dass sogar die kühnsten schätzungen bei ca. 20 euro lagen und eigtl. nur wenig zahlenmaterial vorliegt - kurz: ich habe die papiere bei den turns um 8, 11, 15 und 18 euro laufen lassen und ich mach so weiter - es lohnt sich!
Antworten
Jigga06:

WOW...da kann ich nur sagen....

18.02.06 17:01
....herzlichen Glückwunsch !
Ich hatte in meiner bisher kurzen Karriere an der Börse noch keine Gewinne, die über 40% hinausgingen, bin aber trotzdem zufrieden :-)

Aber nun zu Kurt Ochner.....er hat den gleichen Fehler bereits 2mal gemacht

1. Special German Stock Fund
2. Creativ Fond

auf den 2ten Fond war auch meine Aussage über unrichtige Angaben in Prospekten bezogen.
Julius Bär der einstige Arbeitgeber von Kurt Ochner musste z.B. an der Schlagerproduzenten Jack White Schadenersatz in Höhe von 3,5
Millionen Euro abtreten !

Ich wünsche natürlich dennoch viel Erfolg mit der Aktie..ich stehe diesbezüglich selbst in einem Zwiespalt, entweder die Finger von Sachen lassen, die mit Kurt Ochner in Verbindung stehen, oder darauf vertrauen, dass er wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht mit Markus Frick unter einer Decke steckt !
Antworten
brokeboy:

runner

18.02.06 17:13
... gibt es immer wieder. zb biotest, pulsion, balda, pc ware, western digital, arrowhead, turkcell und: kst. im mittel liege ich mit diesen papieren bei ca 70% im plus.

ich halte übrigens gar nichts von der 5 - 8werte-philosophie, sondern schneide die einzelnen position ab und zu etwas zurück und gehe ganz bewusst breiter.

um das depot etwas krisenresistenter zu machen, habe ich mir seit einigen jahren einige divipapierchen, antizykliker und schwergewichte reingelegt - die kunst ist, diese richtig zu erwischen: alcoa, coffe open end zert, general electric, indus, united utilities, sinopec, citigroup, bechstein.

bei eiinigen werten warte ich schon länger, dass da mal wieder was geht: lippo, thai telecom, höft + wessel, pfizer ...

gruss v bb
Antworten
Jigga06:

Ja...so in der Richtung wollte ich auch vorgehen,

18.02.06 17:23
aber ich bin momentan nur in einen Wert investiert, ich weiss, sollte man nie machen, aber war irgendwie ne Kurzschlussreaktion.
Liege momentan etwa 5% im plus damit, bin aber auch erst seit 2 Wochen drin.....wenn ich da raus bin hatte ich mir auch vorgenommen, mein Depot etwas anders zu gestalten, das Risiko durch breitere Streuung zu minimieren etc.
Allerdings braucht man dafür natürlich auch ein gewisses Anlagekapital, damit das überhaupt lohnt, vor allem, da man pro Order min. 10€ los wird....Zertis sind für mich eher uninteressant, hab mich bisher nur sehr oberflächlich beschäftigt und muss sagen, dass mir das Risiko einfach zu hoch ist.
Werde mein Portfolio in nächster Zeit mit ein paar BlueChip Unternehmen absichern....

@Brokerboy

Darf man erfahren wie alt du bist ?

THNX
Antworten
brokeboy:

oh.oh

18.02.06 17:36
hm - wir sind hier nicht ganz unter uns, aber vielleicht bekommst du es raus: ich wurde geboren, als nancy sinatra "these boots are made for walking" veröffentlichte.

- btw: das mit dem einen wert ist heftig gefährlich - wenn du keine kohle für 5 oder 6 zum ausbalancieren hast, dann schau dir mal diesen fond an, der hat eine super anlagebreite + fast alle werte, die ich selbst halte - leider eben keine div.
www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/...rtsch_id_6242_.htm

gruss bb
Antworten
Jigga06:

Ok...dann bist du

18.02.06 17:51
auf jeden Fall mehr als doppelt so alt wie ich :-)

Das Problem mit der Divi hab ich übrigens auch bei dem Papier in das ich momentan investiert bin....Hab nochmal nachgerechnet, 5-6 Werte würden sich noch machen lassen, muss mir dann nur n neues Depot anlegen, höchstwahrscheinlich bei der ING Diba....ist glaub ich am günstigsten ?

Hab für meine letze Order allein knapp 60€ Provision bezahlt, Sparkasse ist halt effektiv zu teuer !!!

Welchen Wert siehst du denn als neue Kursrakete ?

Meine Tips sind:

Bravo Venture
Progeo Holding
Edel Music
Nitromed
Antworten
brokeboy:

hmmmm

18.02.06 18:18
klingt eben wie das depot eines ca. 20jährigen - hat bei mir mal 2,3 jahre gefunkt - allerdings war dann nach dem crash leider nicht viel dahinter - wenn du krisenresistent aufbauen möchtest, such dir läden mit
-kgv unter 10
-div über 3
-sowas wie ne story oder neue produkte oder übernehmefantasie

oder läden, die gar nicht wachsen und dir den ganzen gewinn als div in die hand drücken (united utilities)

...also diese nitromed könnte interessant sein - bei biomeds ein kleiner tipp: check unbedingt, ob die a) auf mehreren beinen stehen und b) ob es patente gibt - ich hatte davon bereits einige und erlebt ein ungutes und undurchsichtiges up+down - überleg dir, ob du nicht zu einer etwas langweiligeren biotest wechseln möchtest.
-bravo venture: ich halte nichts (mehr) von gold - das gibt ein rasantes down in q3 oder q4 -wenn die aktien weitergehen - da ist uran interessanter aber eben auch ein rohstoff (denisson) - ich selbst habe alu (alcoa) bei einer wunderbaren übertreibung günstig erwischt und bereits fast 30%.
- edel - könnte noch ein bischen gehen. da bin ich aber skeptisch - überleg dir mal die deag oder j.white
-progeo: kenne ich, war aber für meinen geschmack zu spät dran - sind die nicht schon over the top?

meine interessen derzeit - bin aber nicht sicher, ob dieses zeug mein depot schlagen kann
-headwaters (könnte knallen)
-hymer (solide firma mit derz. überzogenem down)
-blackstone ("heuschrecke" kauf nur unter 0,40)
-enel (vorsich mit energie, aber solide)
-immer noch lycos (hab' ich bereits - wenn der turnaround funkt gehts fett über 2,-)
-evtl. qantas (unter 2,30)
-general electric oder procter (kaufen, ins depot und 10 jahre liegen lassen)

cy bb
Antworten
Jigga06:

Würde aufgrund des Booms der alt. Energie-Branche

18.02.06 18:34
extrem gerne in Silizium invetsieren....hab aber noch kein Papier in diesem Sektor gefunden.....allerdings hatte ich vor kurzem etwas über eine Solarstrom-Firma gelesen, die durch zukauf eines Unternehmens den eigenen Siliziumbedarf auf recht lange Sicht decken kann.....leider habe ich den Namen besagter Firma vergessen!
Bei Proge haben wir eine extrem grosse Vola, daher denke ich könnte ein kurzfristiger Trade n bisschen Geld in die Kassen bringen, vor allem in Anbetracht der Konsolidierung der letzen Woche...eventuell kaufen mit SL bei 3,60 und nach einem Kursanstieg sofort wieder raus!

Bravo Venture ist auch sehr spekulativ....entweder wir bekommen eine ähnliche Entwicklung wie bei Vedron, oder der Kurs stürzt weiter ab....sind halt alles sehr riskante Werte.

PS: werde mich in den nächsten Tagen mal mit deinen Vorschlägen beschäftigen, vielen Dank schonmal für die Tips !!
Antworten
brokeboy:

alt energie

18.02.06 18:51
...ist noch zu stark ideologisch geprägt - die wahren "energieprobleme" liegen in der zugänglichkeit und in der staatlichen autonomie begründet - leider. ...dir mal eher techniken zur kohleverflüssigung an - da gab es i.g. zu solarkram noch keinen run - deshalb: headwaters oder evtl. g.e.
Antworten
Knappschafts.:

#55 Versuch doch mal mit einer längeren

18.02.06 21:51

Anlagezeit!

Ich hatte in meiner bisher kurzen Karriere an der Börse noch keine Gewinne, die über 40% hinausgingen, bin aber trotzdem zufrieden :-)

Antworten
Jigga06:

Hast eigentlich Recht...

19.02.06 03:18
...bin momentan in MuM investiert, eigentlich eine Anlage auf längere Sicht, eventuell verkauf ich aber auch schon nach dem Geschäftsbericht 2005, der kommt am 20ten März, werd mal schauen, wie sich das Papier dann entwickelt !
Antworten
rasterman:

Kst - Jahreszahlen

20.02.06 09:49
jetzt fehlen nur noch die tatsächlichen Gewinnzahlen, sowie der Ausblick, Dividende, zeitpunkt für zulassung der Wertpapierhandelsbank.
Antworten
hörnchen:

rasterman,

20.02.06 10:06
lass uns teilhaben. wo hast du denn die zahlen her?
Antworten
Hans Eichel:

da

20.02.06 10:55
AktienEinblick.de - KST kaufen  

10:22 20.02.06  

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) für den spekulativen Anleger als Kauf ein.

Die KST Beteiligungsgesellschaft investiere in Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Dabei liege der Schwerpunkt auf kleinen und mittleren Unternehmen, die schon an der Börse gehandelt oder dieses anstreben würden.

In den ersten drei Quartalen 2005 sei KST wieder kräftig gewachsen. Das Unternehmen erreiche einen Gewinn von 2,25 Mio. Euro. 2004 habe das Gesamtergebnis bei 1,02 Mio. Euro gelegen. Erst vor kurzem habe die KST eine Corporate-Finance Beratungsgesellschaft übernommen, die schon mobilcom und Hugo Boss an die Börse begleitet habe. Zusätzlich habe die KST eine eigene Wertpapierhandelsbank gegründet. Finanziert würde diese durch eine Kapitalerhöhung, die hauptsächlich institutionellen Anlegern angeboten worden sei.

Die Experten von "AktienEinblick.de" empfehlen spekulativen Anlegern die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft zum Kauf.

Antworten
börseninsider.:

Kauft sich kst in Blue C 940118

20.02.06 11:26
ein ???
Antworten
rasterman:

Kst Beteiligung AG

20.02.06 18:28
Die mitteilungspflichtigen Beteiligungen der Kst AG sind:
Stand 20.02.2006

AAP Implantate AG über 5 %
Advanced Medien AG über 5 %
GFT Technologies AG AG über 5 %
Inticom Systems AG über 5 %
Schweizer Electronic AG über 5 %
Silicon Sensor AG über 5 %
SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
Cybio AG über 10 %
Heinkel AG über 10 %

Ich vermute die Zahlen kommen in 8./9.Woche
Antworten
hörnchen:

sieht nach einer kleinen SL-Welle aus

21.02.06 15:06
ist auch kein Wunder, bei dem Anstieg in den letzten Tagen sind ein paar hibbelige Hemdchen im Markt, die ihre 10-20% absichern wollen. Viel Spass damit.
Mich fischt ihr nicht ab!
Antworten
DoppelD:

Konsolidierung um die 20,- € sind angesagt....

25.02.06 14:24
...., tiefer scheint es nicht gehen zu wollen. Mittelfristig eine gute Einstiegschance, denke ich.
Antworten
Waleshark:

Seit 3 Tagen wird KST...

27.02.06 19:51
ja richtig geschlachtet. Das sieht nicht nach einer normalen Konsolidierung aus. Ich bin heute eingestiegen(18,60) aber das war wohl viel zu früh und ein Fehler. Hoffentlich tritt da bald jemand auf die Bremse.
Grüße vom Waleshark.
Antworten
biancamarie:

@Hörnchen

27.02.06 20:52
so sehe ich das auch.Gewinn mitnahmen,was nu mit dem Gewinn?Gruß Bm.
Antworten
Hans Eichel:

Der

27.02.06 22:33
Wert ist bisher super gelaufen, wollen wir hoffen, daß sie morgen nicht unter 17€ geht !!!
Antworten
Russferkel:

Gratisaktien von KST

04.03.06 12:36
Hallo,

laut dem Aktionär hat die KST-Beteiligungs AG vor, seinen Anlegern für jeweils 11 Aktien eine kostenlos ins Depot zu legen. Diese Aktion muss allerdings noch auf der Hauptversammlung am 28.04. beschlossen werden.

Wie wird sich das auf den Kurs auswirken? Prinzipiell ist das für den Anleger ja keine schlechte Rendite, aber könnte das nicht auch den Kurs drücken?

Gruß,
Russferkel
Antworten
börseninsider.:

Der Kurs wird gedrückt ist viel zu hoch

04.03.06 13:57
der ist nur von Markus und Co hochgepuscht worden .

KZ ende März 14 €
Antworten
kiiwii:

ob K.O. Erfolg hat oder nicht - niemals würde ich

04.03.06 19:10
persönlich ihm auch nur 1 cent anvertrauen...

never ever

kiiwiiKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 2421637Mfg
Antworten
DoppelD:

Nie im Leben fallen die nochmal unter 17,50 Euro,

05.03.06 17:49
...es sei denn, der Gesamtmarkt kommt drastisch unter die Räder. Auch wenn man kein Freund von Ochner ist: Das ERgebnis zählt, und so lange die Aktie steigt, solls mir Recht sein.
Antworten
börseninsider.:

Der Chart ist an einer Fahnenstange

05.03.06 18:10
hochgepuscht und das wird korigiert egal was Markus sagt und puscht !!!
Antworten
Knappschafts.:

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2005

10.03.06 20:39
DGAP-News : KST Beteiligungs AG - Jahresergebnis
KST Beteiligungs AG / Jahresergebnis

10.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die KST Beteiligungs AG, Stuttgart, weist für das Geschäftsjahr 2005 bei
einem Rohergebnis von 7,130 Mio. EUR ein Gewinn nach Steuern von 5,735 Mio.
EUR aus (Vorjahr: 1,023 Mio. EUR). Dies entspricht einer Steigerung um 461
% gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis pro Aktie beträgt damit rund 1,15
EUR.

Die KST Beteiligungs AG konnte - wie bereits im Rumpfgeschäftsjahr 2004 -
auch im abgelaufenen Geschäftsjahr überproportional vom positiven
Börsenumfeld profitieren. So konnten im Geschäftsjahr 2005 alle deutschen
repräsentativen Indices auf der Grundlage einer Mark-to-market-Bewertung
deutlich outperformt werden. Das Ergebnis ist neben einer sehr erfreulichen
Entwicklung des Gesamtportfolios auch auf die überdurchschnittliche
Performance einiger Portfolioschwergewichte sowie mehrere erfolgreiche
vorbörsliche Beteiligungen zurückzuführen. Die Bilanzierung erfolgt
weiterhin auf Basis des strengen Niederstwertprinzips. Die stillen Reserven
haben sich im Jahr 2005 weiter stark erhöht und liegen im zweistelligen
Millionenbereich.

Zum Bilanzstichtag verfügte die KST Beteiligungs AG über ein gezeichnetes
Kapital in Höhe von 5 Mio. EUR. Zusammen mit der Kapitalrücklage in Höhe
von 9,515 Mio. EUR, dem Bilanzgewinn in Höhe von 6,709 Mio. EUR und der
Rücklage für eigene Anteile ergibt sich ein Eigenkapital in Höhe von 21,273

Mio. EUR, was einer Eigenkapitalquote von rund 60 Prozent entspricht.

Der Mittelzufluss durch die im Mai 2005 erfolgreich platzierte
Wandelanleihe trug dazu bei, bestehende Engagements auszuweiten sowie
weitere erfolgversprechende neue - auch vorbörsliche - Beteiligungen
einzugehen.

Die KST engagiert sich vorwiegend bei ertrags- und wachstumsstarken
Unternehmen im Small- und Midcap-Bereich. Daneben profitiert die KST vom
zunehmenden Interesse wachstumsstarker Unternehmen, sich über den Gang an
den Kapitalmarkt weiteres Zukunftspotential zu

erschließen.

Aus diesem Grund wurde zu Beginn des Jahres 2006 auch eine Erweiterung der
Geschäftsstrategie vorgenommen, mit der die KST zukünftig in zwei weiteren
Geschäftsbereichen am Markt aktiv sein wird. Das bisherige
Beteiligungsgeschäft wird durch Kapitalmarktberatung sowie die
Dienstleistungen einer Wertpapierhandelsbank ergänzt. Mit Wirkung zum 1.
Januar 2006 wurde die Corporate Finance-Beratungsgesellschaft Blättchen &
Partner mit Büros in Leonberg und München übernommen. Mit der Übernahme
baut die KST insbesondere ihre Beratungskompetenz für Börseneinführungen
aus. Als dritte Säule im Geschäft der KST soll eine Wertpapierhandelsbank,
für die im Februar 2006 der entsprechende Erlaubnisantrag bei der Bafin
eingereicht wurde, neben dem klassischen Beteiligungsgeschäft und der
Beratungstätigkeit unter anderem eine komplette IPO-Abwicklung bei Small-
und Midcaps aus einer Hand ermöglichen. Mit der Aufnahme der Aktivitäten
der Wertpapierhandelsbank rechnet die KST noch im 1. Halbjahr 2006.

Nach der erfreulichen Kursentwicklung in 2006 beträgt die
Marktkapitalisierung der KST beim aktuellen Kurs von 19,74 EUR rund 109
Mio. EUR. Der positive Start in das Geschäftsjahr 2006 bietet aus Sicht des
Vorstands eine solide Ausgangsbasis für weitere Ergebnis- und
Wertsteigerungen.

Den vollständigen Geschäftsbericht finden Sie nach Veröffentlichung in der
Kalenderwoche 11/2006 auf der Homepage der KST Beteiligungs AG
(www.kst-ag.de).
Antworten
DoppelD:

Die Zahlen von KST vom 10.03. sehen doch gut aus

11.03.06 13:32
Priors Kursziel 30 Euro ist realistisch bis Jahresende, positive Märkte vorausgesetzt.
Antworten
Hans Eichel:

na

15.03.06 13:28
bitte, nach den vielen Empfehlungen zieht der Kurs wieder an ...
Antworten
Knappschafts.:

KST AG mit dem schnellsten Gewinnwachstum

13.04.06 20:49
KST AG mit dem schnellsten Gewinnwachstum Deutschlands?

Jetzt hat es die Stuttgarter Beteiligungsfirma auf den Punkt gebracht: Im ersten Quartal 2006 ist der Gewinn nach Steuern von 0,6 in Q1/05 auf sage und schreibe 4,2 Mio. Euro gestiegen, er hat sich damit versiebenfacht. Zur Erinnerung: Im Gesamtjahr 05 lag er insgesamt bei 5,7 Mio. Euro. Damit erhalten Spekulationen Nahrung, wonach die prognostizierten 11 Mio. Euro für das gesamte Jahr eher am unteren Rand des Zielkorridors liegen werden. 11 Mio. Euro bedeuten 2 Euro Ergebnis je Aktie und dies ist im Vergleich zum Jahr 2005 eine Steigerung im EPS von 74 %.

Die KST wird von den Vorständen Ochner und Rück gemanagt, und bei Kurt Ochner, dem Star des ehemaligen Neuen Marktes, hat ein bekanntes deutsches Börsenjournal im Höhepunkt der Hausse geschrieben: „Mit diesem Mann werden Sie reich.“ Und die Prognose von damals hat im Nachhinein hohen Wahrheitsgehalt, denn seit Mai 05 als Ochner die ehemalige Baader-Tochter mit einigen Partnern übernommen hat, hat sich der Kurs dieser Aktie knapp vervierfacht und lag in der Spitze schon bei 23,30 Euro.

Nicht nur die Vielzahl von Neuemissionen, die frühzeitige Beteiligung an Pre-IPOs, aber auch das verlässliche Händchen für einen untrügerischen Anlageerfolg dürften die Gründe dafür sein, warum das Ergebnis doppelt so hoch liegt, als die Erwartungen für das laufende Jahr. Wenn die Stuttgarter Portfolio-Manager ein Ergebnis von 2 Euro je Aktie in 2006 nach Hause bringen können, dann dürfte die unselige Net-Asset-Value- Diskussion tatsächlich zu Ende sein, denn dann haben Ochner und sein Team gezeigt, dass sie in der Lage sind, kontinuierlich positive Ergebnisse zu erzielen.

Die Chancen für den Nachweis nachhaltiger Gewinne stehen gut, denn die Dauerbeteiligungen, die schon länger als ein Jahr im Depot sind, wie AAP, Centrosolar, Inticom oder nicht auch zuletzt Silicon Sensor, haben sich im ersten Quartal so gut entwickelt, dass aus den stillen Reserven etliche Reserven herauszuholen sind. Deutlich über 13 Mio. Euro stille Reserven sollen im Anlagevermögen schlummern und auf die Realisierung dieser Gewinne ist absolut keine Steuer zu bezahlen. Auf die Aktie umgelegt sind dies auch spürbar mehr als zwei Euro je Aktie, die im jetzigen Gewinnausweis nicht nicht berücksichtigt sind.

In der Freude der guten Zahlen über den Quartalsbericht ist untergegangen, dass sich die beiden Mehrheitsbeteiligungen Blättchen und Partner AG und die Wertpapierhandelsbank ebenfalls ihre Gewinnanteile abliefern werden. Dies ist insbesondere bei der frisch gegründeten Bank außergewöhnlich. Im Haus der KST heißt eines der Leitmotive: Man muss die Kosten klein halten, wenn man groß werden möchte. KST-Kenner vermuten deshalb wahrscheinlich nicht zu unrecht, dass diese beiden Beteiligungen das Ergebnis in 06 um knapp 700.000 Euro aufpolieren werden.

In der Markttechnik holt KST jetzt Luft für einen neuen Anlauf, denn die Herausgeber von Tradecenter, Prior-Börsendienst, haben ihre Kunden aus der Aktie "herausgescheucht", in der Hoffnung, zu billigeren Notierungen wieder zum Zuge kommen zu können. Dies war in der Regel bei KST immer ein sehr schwieriges Unterfangen und wird in der Zukunft auch nicht einfacher werden, denn der News-Flow bleibt positiv: Am 28.4. wird die Hauptversammlung voraussichtlich die Berichtigungsaktien im Verhältnis 11:1 beschließen, bis dahin wird KST vermutlich wieder eine Million Gewinn mehr in den Büchern stehen haben und die Zeit der eigenen Emissionen rückt immer näher. Außerdem könnte bis dahin auch die Banklizenz schon vorhanden sein.

Bei dem rasanten Ergebniswachstum ist ein Multiplikator von 10 deutlich zu niedrig. KST hat jedoch das Schattendasein noch nicht ganz abstreifen, weil es keine Analysten-Coverage gibt und der Internetauftritt auch wirklich spartanisch anmutet. Die vorhandene Gewinndynamik lässt die Vermutung aufkommen, dass in einem freundlichen Börsenumfeld die Chance sehr hoch ist, dass sich der Kurs bis zum Jahresende nochmals verdoppelt.

Quelle: Newsflash
Antworten
Smikeyjones2.:

Das wird eine KST- und Baader-Woche

17.04.06 18:19
Ich lasse nur eine Frage gelten: Wieviel % werden KST und BAADER morgen im Plus schließen? Viel Spaß für alle, die diese beiden Werte in ihrem Depot ihr Eigen nennen dürfen.
Antworten
Paddy666:

Ich dachte ja fast...

19.04.06 14:13
das sich die Aktie in einen Abwärtstrend stürzen könnte,
aber gut das ich Sie behalten habe. Nun scheint es auf Grund
der hervorragenden News wieder aufwärts zu gehen. Das Ziel von
30 Euro wird jetzt hoffentlich bald in Angriff genommen. Der Startschuß
ist definitiv gefallen. Hell yeah!
Antworten
Paddy666:

Die Aktie startet neuen Höhenflug

20.04.06 15:30
Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) nach wie vor ein Kursziel in Höhe von 30 Euro.
Bei dem Dauerbrenner KST Beteiligungs AG hätten die Experten nicht zuviel versprochen: Die vorgelegten Zahlen würden eindrucksvoll belegen, dass auch das erste Quartal 2006 hervorragend verlaufen sei. Der Titel, der in den letzten Wochen eine Verschnaufpause eingelegt habe, nehme nun wieder Kurs auf das Jahreshoch.

Die KST Beteiligungs AG habe im abgelaufenen ersten Quartal erneut überproportional vom positiven Börsenumfeld profitiert. Vorstand Kurt Ochner und sein Team hätten in diesem Zeitraum einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Mio. Euro realisiert. Gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres bedeute dies eine Steigerung um rund 3,6 Mio. Euro oder 600%! Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2005 seien 5,7 Mio. Euro eingenommen worden.

Zusätzlich zu den realisierten Gewinnen habe sich auch die Werthaltigkeit des bestehenden Portfolios deutlich erhöht - dies verdeutliche die Kursentwicklung der Beteiligungen an GFT Technologies (7%), der aap Implantate AG (10%) oder an der SM Wirtschaftsberatung AG. Über Kapitalerhöhungen und Umplatzierungen habe die KST AG zudem auch das ein oder andere "Schnäppchen geschlagen" (u. a. Inticom, GCI Management).

Nach diesem überproportional guten Quartal sei der Vorstand der KST zuversichtlich, die prognostizierte Gewinnverdopplung im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen. Die Aktie, die in den ersten Wochen des Jahres von einem Hoch zum nächsten gerannt sei, habe im März größtenteils seitwärts tendiert. Wie es aus Branchenkreisen heiße, habe die Baader Wertpapierhandelsbank ihre Beteiligung an der Gesellschaft über die Börse "Kurs schonend" veräußert. Doch diese Verschnaufpause scheine nun beendet zu sein.

Bei Kursen um 21,45 Euro lägen Anleger mit dem "Top-Investment der Woche" vom Juli 2005 (Empf.-Kurs: 5,90 Euro) über 260% im Plus. Dies dürfte aber noch lange nicht das Ende der viel zitierten Fahnenstange sein. Die Experten würden davon ausgehen, dass das bisherige Allzeithoch von 23,40 Euro schon bald überschritten werde.

Das Kursziel der Experten von "ExtraChancen" für die KST-Aktie liegt unverändert bei 30 Euro.
Analyse-Datum: 20.04.2006

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Antworten
Hans Eichel:

MORGEN

27.04.06 21:02
28.4.2006   Hauptversammlung !!!  Was wird´s uns bringen, neben der Ausgabe der Gratisaktien ?
Antworten
Knappschafts.:

Morgen sind viele Aktien die an der HV

27.04.06 21:24
beteiligt sind gesperrt! Da lassen sich die Kurse sehr schön manipulieren!
Antworten
Paddy666:

Warten wirs ab....

28.04.06 08:14
wäre ja schön wenn der Kurs weiter nach oben geht.
Antworten
Hans Eichel:

gibts

28.04.06 22:03
Neuigkeiten von der Hauptversammlung ????  
Antworten
chris4480:

das würde mich auch interessieren. o. T.

29.04.06 01:51
Antworten
Hans Eichel:

keine

02.05.06 20:53
Infos von der Hauptversammlung, was ist mit den Gratisaktien !!!!
Antworten
Gumble:

Markus Frick

11.05.06 13:43
Da hat Markus Frick heute aber mal wieder gepusht!
Antworten
Knappschafts.:

Da wurde eine Kursschwäche gnadenlos ausgenützt!

2
26.05.06 19:38

Da wurde eine Kursschwäche gradenlos ausgenützt!Lächelnimg.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" >

<spanwww.wallstreet-online.de/charts/...l=1148688000&1148662419 alt="KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 2580964" title="" rel="nofollow" src="www.wallstreet-online.de/charts/...=1148688000&1148662419" style="max-width:560px" border=0>

Fast schon genial!

15:57 26May06 EQS-DGAP-Ad hoc: CANCOM IT Systeme AG <COKG.DE> deutsch <COKG.DE>
DGAP-Ad hoc: Barkapitalerhöhung der CANCOM IT Systeme AG erfolgreich platziert

CANCOM IT Systeme AG / Kapitalerhöhung

26.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.

Barkapitalerhöhung der CANCOM IT Systeme AG erfolgreich platziert

Jettingen-Scheppach, 26.05.2006 - Die CANCOM IT Systeme AG hat heute eine
vom Vorstand beschlossene und vom Aufsichtsrat genehmigte
Barkapitalerhöhung über 800.000 Aktien aus dem genehmigten Kapital unter
Ausschluss des Bezugsrechts erfolgreich durchgeführt.

Die Kapitalerhöhung wurde vollständig von der KST Beteiligungs AG
gezeichnet. Der Ausgabepreis je Aktie beträgt 3,09 Euro. Mit dem zu
erwartenden Liquiditätszufluss in Höhe von 2.472.000 Euro wird die
Eigenkapitalbasis weiter gestärkt.

Nach Eintragung dieser Kapitalmaßnahme in das Handelsregister erhöht sich
das Grundkapital der CANCOM IT Systeme AG um 8,34 Prozent auf 10.390.751
Euro

Rückfragen richten Sie bitte an:

Armin Blohmann
Investor & Public Relations
Telefon: +49 (0)8225 996 1051
Fax: +49 (0)8225 996 4 1051
E-Mail: armin.blohmann@cancom.de

DGAP 26.05.2006

Sprache: Deutsch
Emittent: CANCOM IT Systeme AG
Messerschmittstraße 20
89343 Jettingen-Scheppach Deutschland
Telefon: +49 (0)82 259 96-1000
Fax: +49 (0)82 259 96-41051
Email: ir@cancom.de
WWW: www.cancom.de
ISIN: DE0005419105
WKN: 541910
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Antworten
Hans Eichel:

Am

30.05.06 21:08
2.6.2006 soll es die Gratisaktien geben, 11:1 !!!
Antworten
Knappschafts.:

Aktie heute schwer unter Druck!

14.06.06 15:43

Eine Goldenen Regel kann ich auch nicht und wann der Tiefstpunkt erreicht ist auch nicht! Nach aussagen der KST bleibt man dabei seinen geplanten Gewinn für 2006 auch weiterhin zu erreichen! Wenn man sich den Börsenmarkt anschaut und die Beteiligungen der KST dann hat man es schon schwer daran zu glauben wo doch alle Aktien fallen! Sollte der Gesamtmarkt drehen dann dürfte die KST überpropotional davon profitieren!

Wesentliche Beteiligungen der KST
Nach § 21 WpHG ist die KST Beteiligungs AG verpflichtet das Über- bzw. Unterschreiten bestimmter Beteiligungsschwellen bei Werten zu melden, die im geregelten Markt notiert sind. Die Meldung erfolgt zeitgleich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie die betreffende Gesellschaft. Nachfolgende Meldungen wurden von der KST abgegeben.

Gesellschaft
   Schwellenüberschreitung

AAP Implantate AG über 5 %

Chart

Advanced Medien AG über 5 %

Chart

GFT Technologies AG AG über 5 %

Chart

Inticom Systems AG über 5 %

InTiCom Systems gab Berichtigungsaktien aus!!!!!!!!

Chart

Maschinenfabrik Esterer AG über 5 %

Chart

Schweizer Electronic AG über 5 %

Chart

Silicon Sensor AG über 5 %

Chart

SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %

Chart

Cybio AG über 10 %

Chart

Heinkel AG über 10 %

Chart

Ansichten: Basisdaten [bearbeiten] - Tagesübersicht - Ergebnis - meine - Detailliert - [Neue Ansicht anlegen]

WKNNameLetzter KursVeränderungVolumenweitere InformationenBezahlt
^GDAXIDAX15:265.291,54-0,60-0,01%0Chart, Bestandteile, mehr...-
^TECDAXTECDAX15:26582,56-11,08-1,87%0Chart, Bestandteile, mehr...-
AAQ.FAAP IMPLANTATE 14:51KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150062,09+0,04+1,95%5.890Chart-
DVN1.FADVANCED MEDIEN14:17KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150061,730,000,00%7.483Chart-
GFT.FGFT TECHNOLOGIES15:24KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150062,43-0,30-10,99%98.170Chart-
IS7.FINTICOM SYSTEMS14:42KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 261500617,58-0,35-1,95%1.748Chart-
EST.BEMASCHINF ESTERER N9:08KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 2615006570,000,000,00%0Chart-
SCE.FSCHWEIZER ELECTR N14:48KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150065,65-0,15-2,59%7.209Chart-
SIS.FSILICON SENSOR INT14:54KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150068,90-0,40-4,30%7.530Chart-
SMW.FSM WIRTSCHAFTSBERAT9:15KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150066,65-0,02-0,30%0Chart-
CQJ.FCYBIO12:42KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150064,53+0,03+0,67%2.002Chart-
HKL1.FHEINKEL13 JunKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26150060,123-0,007-5,38%0Chart-

Antworten
FredoTorpedo:

kann einer den heutigen KST-Absturz erklären ?

17.07.06 16:02
Bin zwar noch nicht investiert aber doch interessiert.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
nightfly:

TT/ Widerstand bei 10,00 ?!

18.07.06 10:07
nf
Antworten
Knappschafts.:

Halbjahreszahlen der KST Beteiligungs AG

19.07.06 01:56
DGAP-News: KST Beteiligungs AG  

12:00 14.07.06  

Zwischenbericht der KST Beteiligungs AG: Ergebnisverdreifachung gegenüber Vorjahreszeitraum

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Die KST Beteiligungs AG hat das erste Halbjahr 2006 in allen
Unternehmensbereichen sehr erfolgreich abgeschlossen. Trotz der seit Mitte
des 2. Quartals 2006 deutlich rückläufigen Notierungen an den
Aktienmärkten, gelang es der KST Beteiligungs AG im ersten Halbjahr 2006,
den auf Basis des strengen Niederstwertprinzips ermittelten Nettogewinn im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1,64 Mio. Euro auf 5,46 Mio. Euro (+
232%) zu steigern. Die Kapitalerhöhung der von der KST gegründeten
Wertpapierhandelsbank mit einem Gesamtvolumen von 8 Mio. Euro wurde in der
abgelaufenen Woche erfolgreich platziert.

Überdurchschnittliche Beiträge zum Halbjahresergebnis der KST konnten dabei
insbesondere in den Branchen Erneuerbare Energien, Finanzdienstleistungen
sowie Medizintechnik erzielt werden.

Auch das Geschäft der Tochtergesellschaften nahm den erwartet positiven
Verlauf.
So begleitet die im Januar 2006 erworbene Unternehmensberatungsgesellschaft
BLÄTTCHEN & PARTNER AG als externer Berater die erfolgreichen
Börseneinführungen der Magix AG (Softwareservice/ -dienstleistung), der
Roth + Rau AG (Photovoltaik-Zulieferer) und der Schmack Biogas AG
(Biogasanlagenbauer) sowie die Handelsaufnahme der Solar2 AG.
Die SAB Projekt AG erhielt am 6.Juni 2006 bereits wenige Monate nach der

Antragsstellung die Erlaubnis der BaFin zum Betreiben von Bankgeschäften
als Wertpapierhandelsbank und firmiert seit dem heutigen Tag als
'Süddeutsche Aktienbank AG“. Eine in Form eines 'private placements“
durchgeführte Kapitalerhöhung der Bank um 4 Mio. Euro auf 6 Mio. Euro zum
Ausgabepreis von 2 Euro pro Aktie wurde in der abgelaufenen Woche bei
deutlicher Überzeichnung in Eigenregie durchgeführt und erfolgreich
platziert. Die KST hält nach dieser Kapitalmaßnahme noch rund 30% der
Anteile, der Rest liegt breit gestreut bei mehr als 60 weiteren Aktionären.

Der Vorstand der KST Beteiligungs AG ist nach dem im ersten Halbjahr
erzielten Ergebnis weiterhin zuversichtlich, auf Basis des gegenwärtigen
Kursniveaus der deutschen Aktienmärkte das prognostizierte Jahresziel zu
erreichen.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Zur KST Beteiligungs AG:
den Kapitalmarkt weiteres Zukunftspotential zu erschließen.

Hinweis:
Sämtliche Zahlenangaben für das Geschäftsjahr 2006 wurden auf Basis des
strengen Niederstwertprinzips nach HGB ermittelt, sind nicht testiert und
beziehen sich nur auf die KST Beteiligungs AG.

Wolfgang Rück
Vorstand
KST Beteiligungs AG
Tel: 0711 490 702 701
rueck@kst-ag.de

(c)DGAP 14.07.2006  
Antworten
Hochgehts:

KST wird nachhaltig unter 10 Eur gedrückt

19.07.06 11:05
werden um weitere stop-loss Verkäufe auszulösen! Sobald die Aktie unter 10 Eur auf Schlußkursbasis closed ist Gefahr im Anmarsch! Neueinstieg erst wieder charttechnisch und fundamental begründet lohnenswert bei 7,50 Eur!
Antworten
Pichel:

kann mir einer mal erzählen

19.07.06 13:03
warum es hier unter Cancom läuft? Bitte abändern!
Antworten
Knappschafts.:

Die 10 Euro und erst recht die 9 Euro bilden einen

19.07.06 13:37
sehr harten Wiederstandlinie! Und die Aktie fällt nicht wegen den wirklich guten Halbjahreszahlen, sondern weil das ein paar Damen und Herren aus der Shortliga so wollen!

Bei den Small Caps gibt es jede Mengs Aktien die sehr günstig bewerte sind und KST macht da keine ausnahme. Sollte das Jahresziel erreicht werden und die Märkte wieder anziehen geht diese Aktie wahrscheinlich sehr schnell hoch!

Ich denkle alle Kurs unter 10 Euro sind Schnäpchenpreise und wer das nicht erkennt ist selber Schuld!
Antworten
Knappschafts.:

#100 Kleine Charttechnik!

19.07.06 22:02
Warum ich zwischen 9 und 10 zur Zeit eine Betonmauer nach unten sehe!
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 47430
Antworten
nightfly:

11,08 €

20.07.06 00:38
bis 12,50/13 könnte die Erholung erstmal laufen,immer abhängig vom
Börsenumfeld. Hatte Unrecht, 9,96 war das Tief ;-))
nf
Antworten
Knappschafts.:

Update zum 14. Juni 2006

20.07.06 10:16
WKNNameLetzter KursVeränderungVolumenweitere InformationenBezahlt
^GDAXIDAX9:515.559,99+20,70+0,37%0Chart, Bestandteile, mehr...-
^TECDAXTECDAX9:51611,85+15,09+2,53%0Chart, Bestandteile, mehr...-
AAQ.FAAP IMPLANTATE 19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846942,20+0,04+1,85%14.352Chart-
DVN1.FADVANCED MEDIEN19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846941,91+0,10+5,52%0Chart-
GFT.FGFT TECHNOLOGIES9:47KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846942,38+0,03+1,28%1.300Chart-
IS7.FINTICOM SYSTEMS9:42KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 268469415,60+0,62+4,14%5.555Chart-
EST.BEMASCHINF ESTERER N19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 2684694594,400,000,00%0Chart-
SCE.FSCHWEIZER ELECTR N19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846945,60+0,05+0,90%0Chart-
SIS.FSILICON SENSOR INT19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846949,45-0,23-2,38%0Chart-
SMW.FSM WIRTSCHAFTSBERAT19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846946,45-0,05-0,77%0Chart-
CQJ.FCYBIO19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846944,71+0,11+2,39%7.468Chart-
HKL1.FHEINKEL19 JulKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 26846940,152-0,011-6,75%0Chart-
KSW.FKST BETEILIGUNG9:49KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 268469411,24+0,16+1,44%23.292Chart-

Chart

Der Kurs der Beteiligung ist seit dem 14. Juni 2006 gestiegen während KST diese Bewegung noch nicht richtig nachvollzogen hat. Das Managment von KST gibt ja selber zu das in den letzten 2 Monaten des Halbjahresabschluss bei diesem Börsenumfeld keib zusätzlicher Gewinn gemacht wurde. Ich denke nachdem der Markt gerade wieder anzieht wird sich die Lage auch sehr schnell ändern und die Ziel der KST sind immer noch erreichbar und nicht zu hoch gesteckt.

Antworten
frank05:

Heute werden die 12 geknackt.

03.08.06 09:55
13,00       1.000  
           12,89        900  
           12,40        236  
           12,10         72  
           12,00        125  
           11,89        500  
           11,72        500  
           11,60      1.400  
           11,49        230  
           11,48        300  

Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KSW.aspx[/URL]  

1.000        11,37    
   800        11,36    
15.320        11,35    
    15        11,32    
 3.025        11,30    
   830        11,25    
   500        11,20    
   900        11,15    
   200        11,06    
   225        11,05    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
22.815                   1:0,23          5.263

Antworten
frank05:

kaufen sich einige wieder ein.

03.08.06 12:22
Heute guter Umsatz.

Die 12xx kommt Heute noch.
Antworten
frank05:

Na,dann eben Heute.

04.08.06 09:03
12+
Antworten
Knappschafts.:

Charttechnisch sieht es gut aus!

01.10.06 22:02
Der Chart sieht fuer mich in jedem Fall sehr attraktiv aus, genau wie das Unternehmen selber (aus meiner persoölichen Sichtweise). Freuen wir uns also auf das was da kommen mag Lächelnimg.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" >
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot 59889
Antworten
frank05:

auf zu alten Höhen

13.10.06 10:16
DGAP-News: KST Beteiligungs AG  

08:30 13.10.06  

Neunmonatsbericht der KST Beteiligungs AG: KST beschleunigt Gewinnwachstum

Die KST Beteiligungs AG konnte im 3. Quartal 2006 einen Gewinn nach Steuern
von 2,46 Mio. Euro erwirtschaften. Für die ersten neun Monate des laufenden
Geschäftsjahres beträgt das Netto-Ergebnis damit rund 7,92 Mio. Euro oder
1,32 Euro pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem
Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von 3,89 Mio. Euro um rund 103%.
Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen
Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das voraussichtlich das höchste
Ergebnis seiner über zwanzigjährigen Historie erzielen wird.

Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im
3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend
abzukoppeln und die angestrebte Ergebniskontinuität erneut unter Beweis zu
stellen. Erfolgsfaktoren im 3. Quartal waren unter anderem die
Listingaufnahme der rhein-ruhr Energie AG sowie das erfolgreiche
Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG, bei der sich die KST
vorbörslich mit rund 8 % beteiligt hatte.

Die Börseneinführung der Datagroup IT Services Holding AG stellt
gleichzeitig auch das erste Mandat der von der KST gegründeten und seit
Ende Juli operativ tätigen Süddeutsche Aktienbank AG dar. Bei der
Vorbereitung wurde die Datagroup zudem von der im Januar erworbenen

Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG beratend
unterstützt.

Damit besitzt der Börsengang der Datagroup Modellcharakter für eine
zukünftige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes, die
Synergien ermöglicht und gleichzeitig kleinen und mittleren Unternehmen
einen attraktiven Kapitalmarktservice aus einer Hand entlang der gesamten
Wertschöpfungskette bietet.

Für das verbleibende Geschäftsjahr ist Vorstand der KST auf Basis des
bislang erzielten Ergebnisses weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis
in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können. Die KST sieht sich
derzeit gut positioniert, um von einer anstehenden Kurserholung der Small-
und Midcaps überdurchschnittlich zu profitieren.

Zur KST Beteiligungs AG:

Hinweis:

(c)DGAP 13.10.2006

Antworten
Knappschafts.:

Hallo frank05

13.10.06 10:32
danke für den tollen Service!

Die Zahlen überzeugen mich wirklich sehr! Damit die KST wirklich ein Schnäppchen und wenn man bedenkt das man pro Aktie vor zwei Tagen für 10,60 haben konnte und der Gewinn pro Aktie nach 9 Monaten 1,32 Euro pro Aktie!

Ich denke die meisten haben noch garnicht richtig realisiert wo die KST überall ihr Geld verdient!

Antworten
Knappschafts.:

Wiederspruch vom Chart und Ergebnis der KST

13.10.06 10:43

Chartde.ichart.yahoo.com/...mp;z=m&p=m50,e200,b&a=m26-12-9" style="max-width:560px" border=0>

Während DAX und Dow immer weiter nach oben ziehen werden seit mehrer Monaten die Nebenwerte Links liegen gelassen. Die KGV's der guten Nebenwerte sind zur Zeit so niedrige wie seit Jahren nicht mehr! Hier werden in einige Monaten viele Fonds mächtige Gewinne an der Börse einfahren und viel Kleinanleger schauen dann wieder dumm aus der Wäsche weil sie wie so oft im Leben zu spät kommen!

KST = Strong buy

Antworten
frank05:

Mann sollte denn ersten Hype nicht verpassen.

13.10.06 11:28
Bevor es steil nach oben geht, allerdings ist die beste Zeit für Nebenwerte
Dezember bis Ende April.
Statistisch gesehen.
Antworten
Knappschafts.:

KST beschleunigt Gewinnwachstum

13.10.06 12:32
DGAP-News : Neunmonatsbericht der KST Beteiligungs AG: KST beschleunigt Gewinnwachstum
Leser des Artikels: 10

KST Beteiligungs AG / Quartalsergebnis

13.10.2006

Die KST Beteiligungs AG konnte im 3. Quartal 2006 einen Gewinn nach Steuern
von 2,46 Mio. Euro erwirtschaften. Für die ersten neun Monate des laufenden
Geschäftsjahres beträgt das Netto-Ergebnis damit rund 7,92 Mio. Euro oder
1,32 Euro pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem
Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von 3,89 Mio. Euro um rund 103%.
Darin nicht enthalten ist der Ergebnisbeitrag des einhundertprozentigen
Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das voraussichtlich das höchste
Ergebnis seiner über zwanzigjährigen Historie erzielen wird.

Trotz des überwiegend schwierigen Marktumfeldes bei Small- und Midcaps im
3. Quartal ist es der KST damit gelungen, sich weitgehend vom Markttrend
abzukoppeln und die angestrebte Ergebniskontinuität erneut unter Beweis zu
stellen. Erfolgsfaktoren im 3. Quartal waren unter anderem die
Listingaufnahme der rhein-ruhr Energie AG sowie das erfolgreiche
Börsendebüt der Datagroup IT Services Holding AG, bei der sich die KST
vorbörslich mit rund 8 % beteiligt hatte.

Die Börseneinführung der Datagroup IT Services Holding AG stellt
gleichzeitig auch das erste Mandat der von der KST gegründeten und seit
Ende Juli operativ tätigen Süddeutsche Aktienbank AG dar. Bei der
Vorbereitung wurde die Datagroup zudem von der im Januar erworbenen

Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG beratend
unterstützt.

Damit besitzt der Börsengang der Datagroup Modellcharakter für eine
zukünftige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes, die
Synergien ermöglicht und gleichzeitig kleinen und mittleren Unternehmen
einen attraktiven Kapitalmarktservice aus einer Hand entlang der gesamten
Wertschöpfungskette bietet.

Für das verbleibende Geschäftsjahr ist Vorstand der KST auf Basis des
bislang erzielten Ergebnisses weiterhin zuversichtlich, ein Jahresergebnis
in zweistelliger Millionenhöhe klar erreichen zu können. Die KST sieht sich
derzeit gut positioniert, um von einer anstehenden Kurserholung der Small-
und Midcaps überdurchschnittlich zu profitieren.

Zur KST Beteiligungs AG:

Hinweis:

DGAP 13.10.2006

Autor: import DGAP.DE

www.wallstreet-online.de
Antworten
Knappschafts.:

Damit jeder mal den NAV bei KST bestimmen kann!

26.10.06 14:20

http://www.2-mb.de/f/budzpc5g3a847d0qztc3tkji0x.xls

Einfach Doppeclicken und im  Excel einfach mit eigenen Namen speichern!

Einfacher geht es nicht mehr!!!!

Antworten
Stanglwirt:

Leute, jetzt bin ich seit über einem halben Jahr

30.10.06 11:25
bei KST dabei und es ist einfach zum Weinen!!!!
Das Teil kennt nur eine Richtung - SÜDEN! Dabei lobt ihr hier alles über den grünen Klee! Ich habe jetzt 40% Miese. Soll ich das jetzt noch aussitzen? Glaubt ihr, daß diese Aktie nochmal durchstartet??????
Ich bins einfach leid....
Antworten
Aktienwolf:

geh raus, Stangelwirt

30.10.06 11:35
kauf Dir lieber etwas solides, wie König und Bauer (719350) Die haben steigende Gewinne (30.6.06 gegenüber dem Vorjahr),
die Branche boomt,
notieren unter Buchwert.

so bekommst Du wieder 60% dazu (mit Geduld) und bist wieder glatt.
Antworten
grease:

KST Beteiligungs AG kaufen 10.09 s980 z1150 xTage o. T.

30.10.06 11:40
Antworten
Knappschafts.:

Leider hat Cancom das Betriebsergbnis gesteigert!

06.11.06 15:10

Da schau an! Cancom mit wirklich einem ausserordentlich gutem Egebnis.ja was sagt man denn dazu? aufmerksamimg.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" >Lächelnimg.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif" style="max-width:560px" >

Es scheint so,als ob Herr Ochner auch mit Cancom wieder ein sehr gutes Nässchen hatte.

DGAP-Adhoc: CANCOM IT Systeme AG: EBIT im 3. Quartal 2006 mehr als verdoppelt

CANCOM IT Systeme AG / Quartalsergebnis

06.11.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.

CANCOM IT Systeme AG: EBIT im 3. Quartal 2006 mehr als verdoppelt

* 178,7 Mio. Euro Umsatz in den ersten neun Monaten nach 158,2 Mio. Euro im
Vorjahr (+13,0%)
* 41,5 Mio. Euro Rohertrag in den ersten neun Monaten nach 29,5 Mio. Euro
im Vorjahr (+40,9%)
* 2,3 Mio. Euro EBIT in den ersten neun Monaten nach 1,3 Mio. Euro im
Vorjahr (+77,4%)

Jettingen-Scheppach, 6. November 2006 - Die CANCOM-Gruppe, einer der
führenden Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services, hat in
den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis
weiter gesteigert. Besonders erfreulich entwickelte sich dabei das dritte
Quartal 2006.
Grund der positiven Geschäftsentwicklung ist unter anderem die erfolgreiche
Ausweitung der Aktivitäten im Bereich IT-Dienstleistungen.

Im Detail verbesserte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten
2006 von 158,2 Mio. Euro auf 178,7 Mio. Euro und damit um 13,0%. Für das
dritte Quartal 2006 ergibt sich daraus ein Konzernumsatz in Höhe von 69,2
Mio. Euro nach 52,5 Mio. Euro im Vorjahresquartal (+31,7%).

Der Konzernrohertrag konnte in den ersten neun Monaten 2006 im
Jahresvergleich um 40,9% auf 41,5 Mio. Euro gesteigert werden. Im dritten
Quartal 2006 verdoppelte sich der Rohertrag akquisitionsbedingt auf 19,9
Mio. Euro.

Das Konzern-EBIT erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2006 im
Jahresvergleich um 77,7% von 1,3 Mio. Euro auf 2,3 Mio. Euro.
Das Konzern-EBIT des dritten Quartals 2006 konnte im Jahresvergleich von
0,4 Mio. Euro auf 1,1 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden (+142,6%). Damit
erzielte CANCOM operativ das beste dritte Quartal der
Unternehmensgeschichte.

Hinweis:
Der deutschsprachige Bericht für die ersten 9 Monate 2006 kann im Laufe des
14. November 2006 unter www.cancom.de abgerufen werden. Der
englischsprachige Bericht steht spätestens am 30. November zum Abruf
bereit.

Rückfragen richten Sie bitte an:

CANCOM IT Systeme AG
Armin Blohmann
Investor & Public Relations
Messerschmittstraße 20
89343 Jettingen-Scheppach
Germany

Tel: +49 (0)8225 996 1051
Fax: +49 (0)8225 996 4 1051
E-Mail: armin.blohmann@cancom.d

DGAP 06.11.2006

Sprache: Deutsch
Emittent: CANCOM IT Systeme AG
Messerschmittstraße 20
89343 Jettingen-Scheppach Deutschland
Telefon: +49 (0)82 259 96-1000
Fax: +49 (0)82 259 96-41051
E-mail: ir@cancom.de
WWW: www.cancom.de
ISIN: DE0005419105
WKN: 541910
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Antworten
Franziskaner:

langsam wieder Kaufkurse?

07.05.07 23:46
nachdem wir mit KST einen Hhenritt erlebt haben, stellt sich seit geraumer Zeit Kurstristesse ein. Gut für uns, die nun kaufen wollen.

Was haltet Ihr davon, ist die Gelegenheit günstig,oder sollten wir warten bis 6 euro erreicht werden?

Franziskaner
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KST Beteiligungs-AG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 50 KST geht brokeboy Highländer49 17.10.22 16:22
  23 Kaufkurse ???????????? o. T. biancamarie M.Minninger 01.08.13 11:08
  2 KST Beteiligungs AG / Halbjahresergebnis Ramses II carlos888 07.02.11 15:00
6 97 KST beschleunigt Gewinnwachstum,Jetzt guter Kauf. Peddy78 kreuzritter 25.04.08 12:54
2 119 KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot Franziskaner Franziskaner 07.05.07 23:46

--button_text--