Krieg? Nicht ohne Deutschland!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 45
Zugriffe: 1.158 / Heute: 3
mod:

@alle

 
07.11.01 23:15
Wie wollt Ihr Superschlauen

denn das Problem des internationalen Terrorismus lösen?

Sicherlich durch Verhandlungen!

Viel Erfolg dabei!
Antworten
Reila:

@DK

 
07.11.01 23:19
Ich glaube, Dich verstanden zu haben (Und das ist verdammt viel!) Aber Politik sollte Ziele formulieren, die entsprechenden Mittel einsetzen und im Idealfall über die Konsequenzen schon vorher nachdenken. Das ist vermutlich seit Julius Cäsar so gewesen, nur heute nicht mehr. Aber die Selbstentmündigung erhebt uns eben der Verantwortung. Oder doch nicht? Die Folgen werden wir schon tragen. Immerhin stehen im gegebenen Fall die Chancen gut, daß in 10 Jahren noch jemand da ist, der in die Geschichtsbücher schauen kann. Es hätte ja auch früher schon mal schlimmer kommen können.

R.
Antworten
schmuggler:

Mod

 
07.11.01 23:20
Evtl. durch Toleranz und Akzeptanz und dies nicht nur von Seiten der Schwachen, sondern auch von Seiten der Starken. Für Letztere ist es scheinbar weit schwerer sich daran zu halten. Dagegen steht wohl das "Recht" des Stärkeren.  
Antworten
Egozentriker:

ich glaube, die meisten...

 
07.11.01 23:27
verkennen die lage. meint denn tatsächlich ernsthaft jemand, es ginge bei diesem krieg ausschliesslich um die bekämpfung des terrorismus ?
spätestens wenn die erste pipeline durch's land gelegt wird dürfte klar sein, was in wirklichkeit dahinter steckt.
möglicherweise ist schröders intention einfach nur weitsichtigkeit um in nicht allzu ferner zukunft dabei zu sein wenn der kuchen aufgeteilt wird.
denkt mal drüber nach....
Antworten
flexo:

Ich habe das etwas seltsame Gefühl

 
07.11.01 23:32
das uns da etwas entgleitet. Schröder ist ganz froh, das die wirtschaftliche Situation aus dem "Schußfeld" gerät. Ich hätte das niemals geglaubt.
Es war klar das Rot-Grün konservativen Kreisen die Regierungsfähigkeit bescheinigen mußte und das ist vermutlich gelungen - der Preis: Der Verrat am Wähler der ein Mindestmaß an sagen wir "Bündnistreue" wählen wollte und sich jetzt in einem Krieg wiederfindet, der nicht zu gewinnen ist.
Antworten
mod:

Ihr habt allem Anschein nach

 
07.11.01 23:33
vergessen, was am 11.09.01 in NY geschah.

Sicherlich hättet Ihr auch bei der Verfolgung und Ermordung der Juden in Deutschland weggeschaut, wie es fast alle (unsere Vorfahren) damals taten.

Auch in der DDR haben nur wenige etwas von den Untaten des Regimes "angeblich" mitbekommen.
Antworten
flexo:

ego, mail! o.T.

 
07.11.01 23:34
Antworten
Egozentriker:

flexo...

 
07.11.01 23:37
hab ich heut morgen um 0:22 uhr abgeschickt. haste nix bekommen ?
Antworten
schmuggler:

Mod:

 
07.11.01 23:37
Merksatz: Auch die Guten sind nicht immer gut
Antworten
flexo:

doch, doch :-)

 
07.11.01 23:40
ich wollte dich nur auf mail hinweisen!
Antworten
zit1:

@Bronco - klasse Beitrag!

 
07.11.01 23:40
@Egozentriker: natürlich möchte schröder etwas von dem kuchen abhaben und wie immer wird uns der große bruder ein paar krümel gönnen, die jedoch wie eh und jeh in keinem verhältnis zu der gegenleistung stehen.  
Antworten
Egozentriker:

mod

 
07.11.01 23:42
jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen. vordergründig soll hier, wie schon erwähnt dem terrorismus der garaus gemacht werden. man sollte aber die knallharten wirtschaftlichen interessen des "westens" in dieser region nicht ausser acht lassen.
Antworten
Egozentriker:

flexo

 
07.11.01 23:43
ach so. jetzt ich kapieren ;)
Antworten
Egozentriker:

Zit

 
07.11.01 23:47
lässt eigentlich nur eine vermutung zu: je grösser die verluste, desto grösser die belohnung. sehr makabre vorstellung...
Antworten
mod:

@egozentriker

 
07.11.01 23:51
Auch damals waren es "knallharte wirtschaftliche Interessen".

Lies mal "Mein Kampf".
Antworten
unknown777:

meine fresse ;)

 
08.11.01 02:30
wie kann man immer diese schwammigen wirtschaftl. interessen in den vordergrund stellen ?? das ist doch langsam wirklich abgedroschen! ich kann mich daran erinnern, das der auslöser des handelns ein ganz anderer war!!! und wenn jemand nach 8 wochen gleich an "handfeste wirtschaftl. interessen" denkt, obwohl der krieg mehrere 10 miliarden dollar kosten wird, und dieses geld erstmal als nettogewinn erwitschaftet werden muss, um eine wirtschaftl. interesse zu rechtfertigen, der hat wirklich keine ahnung von gewinnspannen der westl. firmen bei dem jetzigen barrelkurs! nichtmal rockefeller würde in absehbarer zeit diese unvorstellbaren summen heutzutage mit öl verdienen ...

Antworten
unknown777:

achja - stimme dir zu mod ! o.T.

 
08.11.01 02:30
Antworten
zit1:

Ich bin beeindruckt von Mr. Scharpings rede....

 
08.11.01 10:53
all die klugen worte und argumentationen, seine beeindruckenden rhetorik-künste, diese gestik.... das ist besser als jedes jemals dagewesene kasperle-theater.
Antworten
Kabler:

Bei der Debatte im Bundestag geht richtig die Post

 
08.11.01 11:04
ab....

Habe nur kurz Fischer, Claus und Schulz gesehen...eine Einigung ist da überhaupt nicht in Sicht...und die verstehen sich momentan nicht wirklich gut...nimmt sehr wunder ob der Einsatz gutgeheissen wird oder nicht...

kabler  
Antworten
Bronco:

@unknown777

 
12.11.01 22:26
Auf den ersten Blick gebe ich Dir voll recht. Wo sind denn da die wirtschaftlichen Interessen ?
Ich denke, die Antwort liegt in dem Begriff "wirtschaftlich":
Geht es um die Volkswirtschaft der USA oder eines westlichen, z.B. Eurostaates als ganzes (also die Vorteile jedes einzelnen), so ist dieser Krieg eine klare Fehlinvestition. (Das hat er übrigens auch mit den meisten Anstrengungen zur Globalisierung der Märkte gemeinsam.)
Sieht man das aber mehr aus dem "betriebswirtschaftlichen" Interesse unserer Entscheidungsträger (damit meine ich sowohl Bush, als auch Blair, Schröder & Co., ...), so gestaltet sich das schon ganz anders. BEZAHLT wird der Krieg aus Steuergeldern, also zu 80% (!) aus dem Lohnsteueraufkommen. Profitieren tun aber Großkonzerne, die für nen Appel und n Ei an Rohstoffkonzessionen, Durchleitungsrechte etc. kommen, Konzerne, die aus obigen Mitteln mit dem Wiederaufbau beauftragt werden ... und nicht zuletzt die Waffen-Konzerne. Und die bezahlen bekanntlich sehr gut, um die staatstragenden Aufgaben der gewogenen Parteien und der handelnden Spitzenpolitiker zu unterstützen.
Auch der zweite Weltkrieg war ein BOMBENGESCHÄFT, nicht nur für die Siegermächte, sondern auch für die deutschen Großkonzerne, die vorneweg die Nazis am aktivsten finanziell unterstützt hatten. JEDER von diesen hatte schon 10 Jahre später ein Vielfaches seines Vorkriegsvolumens erreicht.

Damit jetzt kein Mißverständnis aufkommt. Es geht mir hier nicht darum, platt irgendjemanden in die Fascho-Ecke zu stellen. Darum geht es hier nicht. Krieg war auch vor den Faschisten schon immer ein gutes Geschäft. Und für die, die die Faschisten unterstützt hatten, waren die Nazis einfach nur Mittel zum Zweck. Ob die Katze schwarz oder weiß war, scheißegal, hauptsache sie fing Mäuse. Ein Vorwurf von meiner Seite bleibt aber sitzen: Die Verantwortlichen haben mit den Faschisten mindestens eines gemeinsam, nämlich die Menschenverachtung, mit der sie sich selbst über die Lebensinteressen anderer - und sei es nur zwecks Eitelkeit - hinwegsetzen. - KRIEGSVERBRECHER eben !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--