Krieg? Nicht ohne Deutschland!!!

Zugriffe: 867 / Heute: 1
zit1:

07.11.01 21:03
von Nackte Elfe
Das World Trade Center fiel in sich zusammen und ein bisschen später stand ein gewisser Gerhard Schröder im Bundestag und bekundet die uneingeschränkte und er betont die uneingeschränkte Solidarität des gesamten deutschen Volkes zu den Amerikanern.
Gäbe es in Deutschland eine intellektuelle Minderheit würde sie sich sicherlich fragen: "Warum eigentlich? Haben sich die Amerikaner nicht selber darein geritten? Können uns die imperialistischen, kapitalistischen Amis nicht am Arsch vorbeigehen?"

Die Lösung ist ganz einfach: Wir sind geil auf Krieg.

Und ich meine damit nicht so geil wie du vielleicht auf die scharfe Blonde von schräg gegenüber bist, sondern so richtig geil. Also wenn du meinst, es wäre eventuell so ein Gefühl als wenn dir gleich die Eier explodieren, bist du zwar auf dem richtigen Weg aber soweit von der echten Geilheit entfernt wie zum Beispiel ein amerikanischer Präsident vom Kollateralschaden in Afghanistan. Um das nicht weiter Ausarten zu lassen sagen wir einfach, wir sind unendlich wahnsinnig geil auf Krieg.

Das die Deutschen einem guten Gemetzel nie abgeneigt waren ist ja bekannt und wenn gerade keine Krieg da war, dann haben wir eben selber einen angefangen. Wir kennen uns damit aus, wir sind vom Fach.

Bundeskanzler Schröder hat als guter vaterlandstreuer Politiker natürlich sofort die Gunst der Stunde erkannt und klar gemacht, dass wenn unsere amerikanischen Brüder ein paar Leute abmetzeln wollen, wir dabei sein müssen. Besonders als Spezialist für Angriffskrieg und Genozid gibt es keinen außer uns, der dem Krieg noch den richtigen, finalen Kick geben könnte – Wir haben immerhin dafür gesorgt das auch in englischen Wörterbüchern der Eintrag "Blitzkrieg" zu finden ist.

Krieg? Nicht ohne Deutschland!!! 466524images02.zyn.de/ic/10/61/01236483761.jpg" style="max-width:560px" >
Gehard Schröder - Für eine aktive Rolle im Krieg

Nur einen Entschuldigung mitzumachen fehlt uns leider noch, und das ist auch der Grund warum Schröder die ganze Zeit uneingeschränkte, und er betont nochmals uneingeschränkte Solidarität mit den Amerikanern fordert: Wir haben noch keine eigenen ordentlichen Opfer (bis auf ein paar Deutsche die zufällig auch im World Trade Center waren, aber die haben die Amis heimlich auf ihr eigenes Punktekonto gesetzt) deshalb soll die uneingeschränkte, und der Kanzler betont schon wieder uneingeschränkte, Solidarität reichen, um schon mal dabei sein zu dürfen, bis wir endlich unsere eigenen Toten haben.

Selbst der letzte PDS-Wähler wusste spätestens nach der, schon jetzt historischen, Rede von George W. Bush vor dem Amerikanischen Kongress, dass jetzt in Amerika jemand an der Macht ist, der endlich noch mal bereit ist die Armee auch richtig einzusetzen. Besonders bestimmte Fragmente müssen Parallelen zu deutschen Politikgrößen erkennen lassen.

Zur Erinnerung ein kleiner Ausschnitt der Rede: "Die Afghanen behaupten das amerikanische Volk wehrt sich gegen die totalen Kriegsmaßnahmen der Regierung. (Empörte Aufrufe der Kongressmitglieder)Es will nicht den totalen Krieg, sagen die Afghanen, sondern die Kapitulation! (Wütende Schreie: "Niemals!") Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wenn nötig totaler und radikaler als wir ihn uns jetzt überhaupt vorstellen können? (Kongress: "Ja")"

Krieg? Nicht ohne Deutschland!!! 466524images02.zyn.de/ic/14/61/01240919666.jpg" style="max-width:560px" >
Deutsche Soldaten
Bekannt aus Weltkrieg 1 und dem Blockbuster Weltkrieg 2

Jetzt wusste auch der deutsche Soldat: Jetzt geht's wieder los! Kein langweiliges Kartenspielen mehr oder noch schlimmer Waffen einsammeln. Nein! Endlich wieder Töten. Reichskriegsmi… äh… Verteidigungsminister Scharping konnte noch ein wenig Geld für die Wehrm… äh… Bundeswehr rausschlagen damit sich die Soldaten noch ein wenig mit Einkaufen die Zeit vertreiben können bis es endlich losgeht. Aber das wird sie nicht lange ruhig halten - Gierig nach Blut, mit feuchten Händen, sitzt die Armee startbereit in ihren Kasernen.
Wir müssen auf jeden Fall dabei sein bevor uns die US-Army (Motto: Join the Army, travel the world, meet interesting people and kill them) die ganzen Opfer wegnimmt.

Da wir, bis jetzt, nicht Afghanistan mitmachen können, so wollen wir doch wenigstens zu Hause ein bisschen Spaß haben. Stichwort: Innere Sicherheit: Moderatere Stimmen meinen es würde für den Anfang reichen, wenn wir sämtliche potentiellen Terroristen irgendwie Zwangskennzeichnen lassen. Zum Beispiel mit einem gelben Stern oder einem Osama bin Laden-Bild zum Aufnähen auf die Kleidung.
Aber das geht den meisten nicht weit genug: Da natürlich nur Araber Terroristen seien können, haben deshalb viele die Hoffnung, die seit circa 60 Jahren stillgelegten Ferienlager, für Minderheiten in zum Beispiel Ravensbrück oder Dachau endlich wieder in Betrieb nehmen zu können.
Erschießungen sollen derzeit auch wieder recht oft gefordert werden. Vor allem gefragt wird nach der GSG9, der guten alten Lehrmeisterin im Gebiet des Terroristen hinrichten.

Krieg? Nicht ohne Deutschland!!! 466524images02.zyn.de/ic/11/61/01247715961.jpg" style="max-width:560px" >
Trendsetter in Sachen Terrorismus  

Bleibt die Frage: Was tun?
In war es, zum Beispiel, ein paar Flugzeuge in ein Hochhaus stürzen zu lassen, aber diesen Trend hat die Bundesregierung leider verschlafen. Wir würden uns international lächerlich machen, wenn wir jetzt erst nachziehen würden. Schon da unsere winzigen Hochhäuser bei weitem nicht genügend designierte Leichen fassen um uns international profilieren zu können.

Krieg? Nicht ohne Deutschland!!! 466524images02.zyn.de/ic/13/61/01247718773.jpg" style="max-width:560px" >
Schicke grüne Anzüge, bald im Fachhandel für jeden zu erwerben?

Doch es gibt Hoffnung: Die neue Mode aus Amerika heißt Milzbrand. Bisher verteilen zwar nur Trittbrettfahrer die ominösen Briefe, aber diese verehrungswürdigen Patrioten bereiten das Land schon mal auf den Ernstfall vor und steigern nebenbei noch den Kurs der guten, deutschen Bayeraktie. Ein Hoch auf unsere Helden! Es bleibt nur die Hoffnung, dass endlich auch wir das Ziel eines zünftigen Milzbrandangriffs werden.

Jetzt gilt es erstmal zusammenhalten!
Jeder kann was für den Krieg tun, auch hier an der Heimatfront:

- Denunzieren sie ihren arabischen Nachbarn!
- Kaufen sie nur noch bei Deutschen!
- Verbrennen sie nichtwestliche Literatur!
- Werden sie Reservist!
- Sprayen sie "Tötet Osama bin Laden" an alle Häuserwände in der Nachbarschaft
- Zünden sie eine Moschee an!

Gemeinsam für einen Krieg mit deutscher Beteiligung!

Wir werden es schaffen.  
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

hjw2:

nehmen die wohl.. o.T.

07.11.01 22:45
schmuggler:

Hans!!!! o.T.

07.11.01 22:46
Reila:

@hjw: Bismarck und Schröder und die Süddeutsche

07.11.01 22:57
Na, ich weiß ja nicht, was der Vergleich in der Zeitung sollte. Irgendwie ist mir erinnerlich, daß dieser Bismarck eine gestaltende Persönlichkeit der Geschichte war. Er hatte Visionen und das Geschick und die Kraft, sie umzusetzen. Immerhin hat er es mit vorausschauender Politik geschafft, aus dem deutschen Flickenteppich ein Reich zu schaffen. Er hat alle deutschen Fürsten nach Versailles bugsiert (der Bayernkönig mußte ja mahr oder weniger hingetragen werden) und die Reichsgründung bewerkstelligt. Natürlich war das an dem Ort eine grobe Gehässigkeit gegen Frankreich aber insgesamt ein großer Fortschritt für Deutschland. Dafür kann man ihm auch nachsehen, daß er sich den Sachsenwald unter den Nagel gerissen hat.
Ich weiß nicht, ob er seinerzeit die Sozialistengesetze eingeführt hat, weil er einen Albtraum von Schröder hatte. Aber man darf den heutigen Kanzler ruhig mal fragen, welche Visionen er verwirklichen will. Jetzt haben wir bereits deutsche Soldaten auf dem Balkan, ohne ein Ende zu sehen. Dazu bemerkte schon Bismarck seinerzeit sinngemäß, daß diese Gegend nicht den Hintern eines einzigen deutschen Landsers wert wäre. Und nun geht's vermutlich mit 3.900 Mann als Juniorpartnerleinchen dahin, wo die ruhmreiche Sowjetarmee ihr Vietnam erlebte. Leider kann man Bismarck nicht mehr um Rat fragen.

R.
Kicky:

"Unser Einfluss ist größer als null"

07.11.01 23:03
"Unser Einfluss ist größer als null"
Damir Fras

BERLIN, 7. November. Die Bundesregierung wird trotz eines möglichen Einsatzes der Bundeswehr nur wenig Einfluss auf den künftigen Kurs des Anti-Terror-Kampfes haben. Nach Ansicht von Sicherheitsexperten wird die US-Regierung auch weiterhin die Ziele bestimmen, weil die Vereinigten Staaten mit Abstand die meisten Soldaten in den Kampf schickten. "Die Musik spielt in Washington", sagte Dr. Oliver Thränert, Fachmann für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, am Mittwoch der "Berliner Zeitung": "Die Amerikaner bestimmen, welche Symphonie gespielt wird. Wir können dann darüber reden, wie sie interpretiert wird." Das gelte vor allem für mögliche Angriffe auf andere Staaten als Afghanistan, in denen ebenfalls Terroristen-Netzwerke vermutet werden.
Absprache der Europäer

Offenbar sei es jedoch das Ziel der deutschen Politik gewesen, durch die Truppenbereitstellung zumindest an Entscheidungsprozessen der Amerikaner beteiligt zu werden. "Wenn wir die militärische Beteiligung verweigern würden, wäre unser Einfluss gleich null. Wenn wir uns beteiligen, ist er größer als null", sagte Thränert weiter. Es dürfe dabei auch nicht übersehen werden, dass jeder Einsatz der Bundeswehr unter einem nationalen Vorbehalt stehe. Die Bundesregierung stelle zwar die deutschen Truppen bereit, müsse jedoch über jeden einzelnen Einsatz entscheiden, auch wenn die Bundeswehr-Soldaten formal "möglicherweise unter US-Kommando" gestellt würden. "Es geht also nicht darum, dass uns die USA ihre Interessen aufdrücken oder uns in etwas hineinziehen wollen", sagte Thränert.

Deutschland könne jedoch seinen Einfluss auf den Fortgang der Militäraktionen gegen den Terrorismus durch Absprachen mit anderen europäischen Staaten verstärken. Wenn Europa mit einer Stimme spreche, dann "kann es sicherlich kluge Ideen einbringen".

Hinter dem Plan der US-Regierung, möglichst viele Soldaten in aller Welt zu sammeln, steckt nach Ansicht der Sicherheitsexperten vor allem eine politische Absicht. "Es geht um Risikoteilung nach einem Anschlag, der nicht nur den USA gegolten hat", sagte Holger Mey vom Bonner Institut für Strategische Analysen. Dass die Bundeswehr den Amerikanern mit Fuchs-Spürpanzern, Seestreitkräften und Lufttransport-Einheiten auch "militärische Nischenkompetenzen" liefere, sei eher zweitrangig. Allerdings, so Mey, gelte auch für die US-Strategen der Satz: "So lange mir meine Operationsplanung nicht durcheinander gebracht wird, nehme ich alles, was ich kriege."
 www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/thema_heute

kritische Artikel wie so oft von einem Ausländer verfasst!
DarkKnight:

Selbstentmündigung klärt vorab die Schuldfrage

07.11.01 23:09
falls etwas in die Hosen geht ... traditionelle dt. Politik seit 1945.

Und was historische Vergleiche angeht: den Nationalismus und Imperialismus des letzten Jahrhunderts, gepaart mit Hinterhof-Diplomatie in die Zeit der Gloablisierung übersetzen zu wollen, kann plausibel erscheinen, trifft aber nie den Punkt.

Der Punkt ist: .... ??????

Sehen wir einfach in 5 bis 10 Jahren in die Geschichtsbücher.
mod:

@alle

07.11.01 23:15
Wie wollt Ihr Superschlauen

denn das Problem des internationalen Terrorismus lösen?

Sicherlich durch Verhandlungen!

Viel Erfolg dabei!
Reila:

@DK

07.11.01 23:19
Ich glaube, Dich verstanden zu haben (Und das ist verdammt viel!) Aber Politik sollte Ziele formulieren, die entsprechenden Mittel einsetzen und im Idealfall über die Konsequenzen schon vorher nachdenken. Das ist vermutlich seit Julius Cäsar so gewesen, nur heute nicht mehr. Aber die Selbstentmündigung erhebt uns eben der Verantwortung. Oder doch nicht? Die Folgen werden wir schon tragen. Immerhin stehen im gegebenen Fall die Chancen gut, daß in 10 Jahren noch jemand da ist, der in die Geschichtsbücher schauen kann. Es hätte ja auch früher schon mal schlimmer kommen können.

R.
schmuggler:

Mod

07.11.01 23:20
Evtl. durch Toleranz und Akzeptanz und dies nicht nur von Seiten der Schwachen, sondern auch von Seiten der Starken. Für Letztere ist es scheinbar weit schwerer sich daran zu halten. Dagegen steht wohl das "Recht" des Stärkeren.  
Egozentriker:

ich glaube, die meisten...

07.11.01 23:27
verkennen die lage. meint denn tatsächlich ernsthaft jemand, es ginge bei diesem krieg ausschliesslich um die bekämpfung des terrorismus ?
spätestens wenn die erste pipeline durch's land gelegt wird dürfte klar sein, was in wirklichkeit dahinter steckt.
möglicherweise ist schröders intention einfach nur weitsichtigkeit um in nicht allzu ferner zukunft dabei zu sein wenn der kuchen aufgeteilt wird.
denkt mal drüber nach....
flexo:

Ich habe das etwas seltsame Gefühl

07.11.01 23:32
das uns da etwas entgleitet. Schröder ist ganz froh, das die wirtschaftliche Situation aus dem "Schußfeld" gerät. Ich hätte das niemals geglaubt.
Es war klar das Rot-Grün konservativen Kreisen die Regierungsfähigkeit bescheinigen mußte und das ist vermutlich gelungen - der Preis: Der Verrat am Wähler der ein Mindestmaß an sagen wir "Bündnistreue" wählen wollte und sich jetzt in einem Krieg wiederfindet, der nicht zu gewinnen ist.
mod:

Ihr habt allem Anschein nach

07.11.01 23:33
vergessen, was am 11.09.01 in NY geschah.

Sicherlich hättet Ihr auch bei der Verfolgung und Ermordung der Juden in Deutschland weggeschaut, wie es fast alle (unsere Vorfahren) damals taten.

Auch in der DDR haben nur wenige etwas von den Untaten des Regimes "angeblich" mitbekommen.
flexo:

ego, mail! o.T.

07.11.01 23:34
Egozentriker:

flexo...

07.11.01 23:37
hab ich heut morgen um 0:22 uhr abgeschickt. haste nix bekommen ?
schmuggler:

Mod:

07.11.01 23:37
Merksatz: Auch die Guten sind nicht immer gut
flexo:

doch, doch :-)

07.11.01 23:40
ich wollte dich nur auf mail hinweisen!
zit1:

@Bronco - klasse Beitrag!

07.11.01 23:40
@Egozentriker: natürlich möchte schröder etwas von dem kuchen abhaben und wie immer wird uns der große bruder ein paar krümel gönnen, die jedoch wie eh und jeh in keinem verhältnis zu der gegenleistung stehen.  
Egozentriker:

mod

07.11.01 23:42
jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen. vordergründig soll hier, wie schon erwähnt dem terrorismus der garaus gemacht werden. man sollte aber die knallharten wirtschaftlichen interessen des "westens" in dieser region nicht ausser acht lassen.
Egozentriker:

flexo

07.11.01 23:43
ach so. jetzt ich kapieren ;)
Egozentriker:

Zit

07.11.01 23:47
lässt eigentlich nur eine vermutung zu: je grösser die verluste, desto grösser die belohnung. sehr makabre vorstellung...
mod:

@egozentriker

07.11.01 23:51
Auch damals waren es "knallharte wirtschaftliche Interessen".

Lies mal "Mein Kampf".
unknown777:

meine fresse ;)

08.11.01 02:30
wie kann man immer diese schwammigen wirtschaftl. interessen in den vordergrund stellen ?? das ist doch langsam wirklich abgedroschen! ich kann mich daran erinnern, das der auslöser des handelns ein ganz anderer war!!! und wenn jemand nach 8 wochen gleich an "handfeste wirtschaftl. interessen" denkt, obwohl der krieg mehrere 10 miliarden dollar kosten wird, und dieses geld erstmal als nettogewinn erwitschaftet werden muss, um eine wirtschaftl. interesse zu rechtfertigen, der hat wirklich keine ahnung von gewinnspannen der westl. firmen bei dem jetzigen barrelkurs! nichtmal rockefeller würde in absehbarer zeit diese unvorstellbaren summen heutzutage mit öl verdienen ...

unknown777:

achja - stimme dir zu mod ! o.T.

08.11.01 02:30
zit1:

Ich bin beeindruckt von Mr. Scharpings rede....

08.11.01 10:53
all die klugen worte und argumentationen, seine beeindruckenden rhetorik-künste, diese gestik.... das ist besser als jedes jemals dagewesene kasperle-theater.
Kabler:

Bei der Debatte im Bundestag geht richtig die Post

08.11.01 11:04
ab....

Habe nur kurz Fischer, Claus und Schulz gesehen...eine Einigung ist da überhaupt nicht in Sicht...und die verstehen sich momentan nicht wirklich gut...nimmt sehr wunder ob der Einsatz gutgeheissen wird oder nicht...

kabler  
Bronco:

@unknown777

12.11.01 22:26
Auf den ersten Blick gebe ich Dir voll recht. Wo sind denn da die wirtschaftlichen Interessen ?
Ich denke, die Antwort liegt in dem Begriff "wirtschaftlich":
Geht es um die Volkswirtschaft der USA oder eines westlichen, z.B. Eurostaates als ganzes (also die Vorteile jedes einzelnen), so ist dieser Krieg eine klare Fehlinvestition. (Das hat er übrigens auch mit den meisten Anstrengungen zur Globalisierung der Märkte gemeinsam.)
Sieht man das aber mehr aus dem "betriebswirtschaftlichen" Interesse unserer Entscheidungsträger (damit meine ich sowohl Bush, als auch Blair, Schröder & Co., ...), so gestaltet sich das schon ganz anders. BEZAHLT wird der Krieg aus Steuergeldern, also zu 80% (!) aus dem Lohnsteueraufkommen. Profitieren tun aber Großkonzerne, die für nen Appel und n Ei an Rohstoffkonzessionen, Durchleitungsrechte etc. kommen, Konzerne, die aus obigen Mitteln mit dem Wiederaufbau beauftragt werden ... und nicht zuletzt die Waffen-Konzerne. Und die bezahlen bekanntlich sehr gut, um die staatstragenden Aufgaben der gewogenen Parteien und der handelnden Spitzenpolitiker zu unterstützen.
Auch der zweite Weltkrieg war ein BOMBENGESCHÄFT, nicht nur für die Siegermächte, sondern auch für die deutschen Großkonzerne, die vorneweg die Nazis am aktivsten finanziell unterstützt hatten. JEDER von diesen hatte schon 10 Jahre später ein Vielfaches seines Vorkriegsvolumens erreicht.

Damit jetzt kein Mißverständnis aufkommt. Es geht mir hier nicht darum, platt irgendjemanden in die Fascho-Ecke zu stellen. Darum geht es hier nicht. Krieg war auch vor den Faschisten schon immer ein gutes Geschäft. Und für die, die die Faschisten unterstützt hatten, waren die Nazis einfach nur Mittel zum Zweck. Ob die Katze schwarz oder weiß war, scheißegal, hauptsache sie fing Mäuse. Ein Vorwurf von meiner Seite bleibt aber sitzen: Die Verantwortlichen haben mit den Faschisten mindestens eines gemeinsam, nämlich die Menschenverachtung, mit der sie sich selbst über die Lebensinteressen anderer - und sei es nur zwecks Eitelkeit - hinwegsetzen. - KRIEGSVERBRECHER eben !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--