"Kraft zum Leben" - TV-Verbot! *ENDLICH*


Thema
abonnieren
Beiträge: 77
Zugriffe: 2.441 / Heute: 3
Boersiator:

Kirche- nein Danke! o.T.

 
09.01.02 07:52
Antworten
Brummer:

Habe das Buch nicht gelesen also kann ich es

 
09.01.02 08:00
auch nicht beurteilen. das Buch wurde ja nicht verboten, sondern nur die Werbung.

Antworten
Boersiator:

@Brummer

 
09.01.02 08:14
Richtig, doch frage ich wich, wieso sich Promominente für solche Zwecke mißbrauchen lassen? Es kann doch nicht nur an der Kohle liegen?

Ohne das Buch gelesen zu haben, halte ich von solcher Glaubens-Propaganda absolut nichts!

B.
Antworten
Bob Dylan:

Das ganze Christentum...

 
09.01.02 10:21
... vor allem der katholische Zweig -und das sage ich als Bayer- ist doch nichts anderes als eine groß angelegte Sekte, der die halbe Welt hinterherläuft. Da kommt's auf die wenigen Spinner aus USA nicht mehr drauf an.
Ansonsten find ich auch, daß die Äußerung von Shah das ganze ziemlich auf den Punkt bringt.

Gruß
Bob
Antworten
brudini:

@Boersiator

 
09.01.02 10:35
Das mit dem TV-Verbot scheint wohl nicht richtig zu stimmen.  
Bei n-tv lief gerade einer dieser Spots. Und das Schlimmste ist - mit Cliff Richards.

Ich weiss ja nicht was für Idole Ihr an Boards habt, aber ich würde bestimmt kein Buch kaufen, dass von P. Sergio, B. Langer und C. Richards angepriesen wird. Das ist mit doch zu krass...

Gruß
brudini
Antworten
Guido:

@brudini

 
09.01.02 10:43
Na dann sollten die sich mit dem Verbot aber beeilen!!
Wenn diese Stiftung schon Sekten unterstützt, die uns ins Mittelalter katapultieren wollen (Frauen an den Herd, Schwule und Lesben Todesstrafe ...) dann sollen die auch öffentlich dazu stehen und nicht auf Freide, Freude, Eierkuchen machen!! Dann weiß jeder, worauf er sich einläßt.
Auf christliche Gotteskrieger a la Taliban
Antworten
Katjuscha:

Prominente sind auch nur Menschen

 
09.01.02 11:01
Auf jeden Fall ist der Werbespot (ich hab nur den mit C.Richards gesehen) echt peinlich! Zeigt mir wieder, wie leichtgläubig wir sein können. Hätte es nicht so ein Medienecho gegeben, hätten die Leute in Scharen zum Telefonhören gegriffen, und das Buch bestellt!

Hier wird eindeutig die Stimmung nach dem 11.September ausgenutzt, um dem Menschen ein Seelenheil im christlichen Glauben vorzugaukeln!

Kann mich nur der Argumentation und dem Glaubensbekenntnis von josua1123 anschließen!



katjuscha
Antworten
BizzBabe:

ich halte es mit dem Vorschlag:

 
09.01.02 11:01
Erst das Buch lesen, dann darüber urteilen! (hab es nicht gelesen, also halte ich schön das Maul).

Und zu den Werbespots: Ich finde sie immerhin nicht so grauenvoll wie die "Schoko-Knacker - Milchschaumschlürfer"-Foltereinheiten, die Ferrero so auf die Menscheit loslässt.
Antworten
Guido:

ich hab mal einige Seiten gelesen

 
09.01.02 11:04
na ja, der Konsens daraus ist nur:
Wenn du an Gott glaubst, kann dir nichts passieren.
Wüürrgg
Antworten
brudini:

Das Interessanteste an den Spots

 
09.01.02 11:16
ist die Aussage "wir kommen nicht zu Ihnen nach Hause" bzw. "machen keine Hausbesuche".
Wenn Cliff Richards bei mir zuhause klingeln würde, dann hätte ich richtig Angst.
Antworten
Fluffy:

*g* Das stimmt brudini. o.T.

 
09.01.02 11:22
Antworten
Guido:

Wer ist Cliff Richards??!? o.T.

 
09.01.02 11:24
Antworten
Fuoki:

Was ist eine Sekte ?

 
09.01.02 11:28
Kennzeichen:
- absoluter Wahrheitsanspruch
- Mitglieder MÜSSEN Gelder abdrücken

Frage: Wer von Euch ist in der katholischen oder evangelischen Kirche ?

Zumindest kann man von dieser komischen Stiftung nicht behaupten, sie sei hinter dem Geld der Leute her, denn Spenden sind weder gewünscht noch werden sie angenommen.

Etwas mehr Toleranz wäre also wünschenswert, gerade die, die noch Mitglied in der Kirche sind sollten sich eher mal an die eigene Nase fassen.

Antworten
BizzBabe:

oh oh - muss man sich alt fühlen, nur weil

 
09.01.02 11:29
man weiß, wer Cliff Richards ist?
Antworten
Guido:

@Fuoki

 
09.01.02 11:32
Ja verflixt, wer ist denn noch in der Kirche??
Wenn ich was spenden will, dann mache ich das, aber nicht gezwungenermaßen!!
Antworten
brudini:

@bizzbabe

 
09.01.02 11:34
wenigstens haben wir gestern geklärt, dass Du kein Taxi fährst.
Cliff Richards kennen, ist nicht so schlimm. Ihn persönlich begegnen zu müssen, wäre grausig!


Gruß
brudini
Antworten
Guido:

@bizzbabe

 
09.01.02 11:40
Du weißt doch man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Also, nur weil du weißt wer Cliff ist bist Du noch lang nicht alt! Ich frage mich allerdings, wenn ich es nicht weiß  ist das dann ne Wissenslücke??
Antworten
josua1123:

Fuoki

 
09.01.02 11:40
Wenn die Leute mal manipuliert sind
ist nicht auszuschliessen das Folgekampangnen
dem Manipulierten sehr wohl Geld kosten

Das Buch könnte demnach erst der Anfang sein

jo.

Antworten
BizzBabe:

Sir Cliff Richard sang so schöne *würg*

 
09.01.02 11:45
Stücke wie "Rote Lippen soll man küssen" oder auch "Living Doll".
Antworten
Guido:

@bizzbabe

 
09.01.02 11:47
Danke, also doch keine Wissenslücke!!
Eher unter Kathegorie: Mut zur Lücke! Wie in der Prüfung!!
Antworten
graziani31:

Was hier so geschrieben wird, ist für mich nichts

 
09.01.02 12:28
unbekanntes: Eine Person (bzw. zumindest grundsätzlich die deutliche Minderzahl), in diesem Fall Fluffy,  versucht anderen zu verdeutlichen, daß echter christlicher Glaube nichts mit irgendwelchen Organisationen zu tun hat sowie das "Selbst-lesen" nicht schadet. Und da gibt es Leute, die sich dann sofort bedroht fühlen...
Aber das einzige, was mich hier stört, ist die Bewertung des Beitrages von brudini. Wie kann man ein "gut analysiert" für eine Aussage vergeben, die suggeriert, daß alle, die nicht "mit dem Strom schwimmen" wollen, auswandern sollen??? Ziemlich bedenklich und peinlich ist so eine Bewertung...

Gruß
graziani
Antworten
NoTax:

..guter Beitrag im letzten SPIEGEL zur Moss-

 
09.01.02 12:56
Stiftung. Bei allen für + wider ist es doch wirklich merkwürdig das der christliche Grundgedanke von einer eher der intoleranz zugeneigten Stiftung verbreitet wird. Wer gegen Schwule, Abtreibung hetzt + gleichzeitig die "heile" Welt von anno Dunnemal beschwört darf sich nicht Wundern wenn das kritisch Kommentiert wird.
In diesem Sinne euch allen ein friedvolles + erfülltes 2002
Antworten
Head:

so war der Mensch dem Tiere gleich

 
09.01.02 13:19
Es geht doch nur darum, den Menschen wieder etwas Halt zu geben. Etwas woran sie glauben können. Nach dem Angriff des Islam auf auf die freie Welt gilt es dieser Glaubensrichtung etwas entgegenzusetzen.
Die Deutschen würden sich doch bei lebendigem Leibe abschlachten lassen. Im Osten hat der Russe den Menschen den Glauben ausgetrieben und im Westen sind es auch immer weniger.
Ach ja, als Christ wirst du vielleicht nicht gleich so abwertend betrachtet, wie es einem Ungläubigen geschehen wird. Heißt es im Islam doch - Allein der Glaube unterscheidet den Menschen vom Tiere...
Also sind Ungläubige Tiere. Oder?

Etwas mehr Zucht und Ordnung würde auch der offenen Gesellschaft nicht schaden.
Zudem steht die kritisierte Stiftung nicht direkt für alle die vorgeworfenen Übel. Allein fin. Unterstützung wurde einigen Organisationen gewährt, die unter anderem mal solches propagiert haben...
Antworten
Guido:

@head

 
09.01.02 15:14
Na jetzt verallgemienerst Du aber wirklich. Wenn man keiner (christlichen) Kirche angehört, dann heißt das noch lange nicht, daß man nicht an Gott glaubt.
Es gibt da ein prima Buch "Ein Mensch namens Jesus", den Autor weiß ich leider nicht mehr. Solltest Du unbedingt lesen!!
Da wird nicht alles glorifiziert wie bei der Amtskirche!!
Antworten
Boersiator:

Jetzt fehlt nur noch die KZL-Fonds! o.T.

 
09.01.02 15:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--