Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Beiträge: 2.751
Zugriffe: 988.727 / Heute: 396
KPS AG 1,19 € +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +236,60%
 
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

Vieleicht wird es ein

 
02.11.21 16:28
schönes Weihnachtsgeschenk für die Anleger. Hoffentlich keine Rute :)

Die Mail dürfte denen sicher nicht gefallen haben. Zumal ich auf die Stimmung in den Foren, den Aktienverlauf der letzten Jahre, das Orderbuch und die Öffentlichkeitsarbeit, als investierter Aktionär (wenn auch kleiner Aktionär) hingewiesen habe.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Buntspecht53
Buntspecht53:

Falls Antwort von KPS kommt

 
03.11.21 10:31
bitte mal das Ergebnis mit eigenen Worten hier veröffentlichen - das Original geht wohl wegen Datenschutz etc. nicht so einfach denke ich.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

@Buntspecht53

 
03.11.21 10:53
ist schon eine Weile her, da kommt nichts mehr!  
Ob Vorbzahlen oder nicht, einfach abwarten. Auf eine allgemein gehaltene Aussage zu Zahlen kann man verzichten, nachzufragen halte ich deshalb für sinnlos. (wer möchte kann es gerne tun)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

Dauer-rot bei KPS

 
08.11.21 15:32
wärend andere Aktien steigen, DAX und Co. immer neue Höhen erklimmen, kennt KPS nur eine Richtung - nach unten! Man o man...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung jensos
jensos:

Kursverlauf

 
09.11.21 11:04
Die Aktie müsste endlich mal nachhaltig über die 5€ ausbrechen, denke das wäre dann die Zündung für eine Jahresendrally...hoffen wir mal...nach unten sehe ich eigentlich starke Unterstützungen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung thomybe
thomybe:

Kauf bei 4,00 ja - bei 4,80 klares Nein

 
09.11.21 11:31
Gehe wie schon geschrieben weiter davon aus , das so nach und nach die Richtung 4 Statt 6 Eur angesteuert wird. Den Jungs geht es gut , die Aktionäre sind denen Wurst.

Wirklich gibt bessere Aktien, die auch besser mit uns umgehen ...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

So schlecht können die Zahlen garnicht sein.

 
09.11.21 14:59
Es ist natürlich verdächtig, dass von KPS überhaupt keine Nachrichten kommen. Mal abwarten wieviel Basis-Umsatz über SAP gemacht wurde. Zu Neuaufträgen gibt es kaum Infos, Corona-Unsicherheit dürfte bei den Firmen eine Rolle spielen, aber auch notwendige digitale Transformation.

Letztes Jahr wurde der Kurs ebenfalls vorher gedrückt und ist dann gestiegen. Irgendwer kauf die angebotenen Stücke auf dem Niveau weg. Letztlich wird es von der Dividende (falls es eine gibt) abhängen, was der Kurs macht.

Q3 war mit Corona garnicht schlecht und in Q4 sollte doch einiges dazu gekommen sein.
Hier noch der Link zu Q3:
www.finanznachrichten.de/...-mit-37-1-ebitda-wachstum-022.htm
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung thomybe
thomybe:

Da kommt nichts und fällt weiter ...

 
11.11.21 21:05
Aktuell Finger weg , ab unter 4,30  kann man sich damit beschäftigen ...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

Das hat nicht viel zu sagen,

 
12.11.21 09:43
es sind ja kaum Umsätze.
Die Aktie dürfte schon überverkauft sein und wer noch hällt, hat eine große Durststrecke hinter sich. Irgendwann sagt man sich egal, die Aktie bleibt die nächsten Jahre. Irgendwann ist Schluss mit Kursverfall und der Kurs dreht und steigt.
Das Unternehmen ist nicht gerade schlecht, auch wenn die IR von KPS wirklich sehr zu wünschen übrig lässt.  Leider halten die Vorstände so viel Aktien, dass eine Übernahme ohne deren Zustimmung nicht passieren kann. Sonst hätten sich bestimmt schon andere um der Wert gekümmert.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

Da haben heute einige das Handtuch geschmissen.

 
12.11.21 19:50
Knapp 50.000 Aktien über Xetra/Tradegate/LuS gehandelt.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Katjuscha
Katjuscha:

chart

 
12.11.21 19:57
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung 1283782
the harder we fight the higher the wall
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung thomybe
thomybe:

Katjuscha - Danke für die Bewertung !

 
12.11.21 20:26
Uninteressant - heute sieht man , dass es  gar nicht weit weg ist die 4,30 ...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

@thomybe,

 
15.11.21 10:21
dass wir nochmal nahe Tiefpunkt (der Hoffentlich als Unterstützung hällt) fallen können, ist nicht auszuschließen. Es fehlen aktuell große Käufe und vor allem Nachrichten.
Allerdings die Aussage "Finger weg", halte ich für unpassend. Ok, jedem seine Meinung, aber wer einsteigen will, wird so gut wie nie am Tiefpunkt kaufen. Muss jeder für sich entscheiden.

Man überlegt sich natürlich warum keine Nachrichten kommen. Möglicherweise möchte KPS billig Aktien zurückkaufen (sie haben letztes mal Dividende gekürzt und Überschüsse als Barreserven zurück gehalten).
Im Konzernabschluss 2019-2020 kann man dazu unter Punkt "6.7 Befugnisse des Vorstands hinsichtlich der Ausgabe oder dem Rückkauf von Aktien" nachlesen. Jede Nachricht würde den Kurs beeinflussen.

Ansonsten ist mir die Vorgehensweise von KPS absolut unverständlich und für Anleger sehr ärgerlich!
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

KPS - Chart

 
15.11.21 10:41
Wenn man sich den langfristigen Chart anschaut, sieht man , dass wir uns in einem Bereicht mit starker charttechnischen Unterstützung befinden.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung 1283996
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Katjuscha
Katjuscha:

Welche Vorgehensweise von KpS findest du denn

 
15.11.21 11:08
konkret unverständlich?

Es gibt nunmal offizielle Veröffentlichungstermine.

Und thomybes Dummbashing hier muss man eigentlich nicht weiter kommentieren. Der hat überhaupt nix inhaltlich zu sagen.
the harder we fight the higher the wall
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

@Katjuscha

 
15.11.21 11:43
im Vergleich zu anderen Unternehmen, von denen immer wieder mal etwas zu lesen ist kommt von KPS rein garnichts (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Es wird auch von anderer Seite (Börsenbriefe oder ähnliches, wie man auch immer dazu steht) absolut nichts zu KPS gebracht.
Auf der eigenen Homepage schmückt man sich mit irgendwelchen Auszeichnungen, wie z.B. "brandeins/thema - 2021 Beste Unternehmensberater" oder "Top-Innovator 2020" . Das ist, als würde man in den Spiegel schauen und dem Spiegelbild sagen wie toll man doch ist, und keinen sonst interessiert es!

Mit der Vorgehensweise meine ich eine breite Außenpräsentation, also allgemein Öffentlichkeitsarbeit mit Nachrichten die auch das Anlegerinteresse wecken! Das gehört nun mal zu einem innovativen Unternehmen mit Zukunftsvisionen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TomXX
TomXX:

KPS-Chart

 
16.11.21 09:25
@TheCat: Ich sehe aber auch eine SKS und wenn wir nicht bald wieder über 5 € gehen, könnte hier ein richtiger Sell-Off kommen. Mur mal so zur Charttechnik...

Das mit den Veröffentlichungsterminen habe ich ja schon öfters angesprochen. Ich kappiere nicht warum die keine Meldungen machen müssen. Die letzten Zahlen gab es am 23.07. Wäre es da nicht mal wieder Zeit den Aktionären zu sagen was ihr Geld macht? Das hat nicht zuletzt auch was mit Vertrauen zu tun.

Keine Ahnung was die Typen vorhaben...
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Katjuscha
Katjuscha:

Quartalszahlen kommen immer früher als Geschäfts-

 
16.11.21 09:35
Zahlen.

Das ist bei fast jedem Nebenwert so. Klar könnte KPS trotzdem etwas früher vorläufige Zahlen bringen, aber das machen viele andere meiner Depotwerte auch nicht. Da kommen die Geschäftszahlen auch erst kurz vor Ende des dritten Monats nach Geschäftsjahresende oder erst im vierten Monat.
the harder we fight the higher the wall
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

@TomXX (Sell-Off)

 
16.11.21 10:40
man weiß natürlich nie wann Ende ist. Immerhin haben wir vom Hoch (Ende 2017) ca. 75% an Wert verloren. Dafür gab es einige Gründe. Seitdem dürften sich sehr viele verabschiedet haben.

Das Handelsvolumen hat die letzten Tage zugenommen, gestern über 84.000 (Xetra/LuS/TRG). Ob hier Stopps ausgelöst wurden, oder manch einer der noch dabei war, einfach keine Lust mehr hatte und raus ist..., schwierig zu sagen.
Letztes Jahr November/Dezember war der Ablauf ähnlich und es ging dann im Januar von ca. 5€ um 25% auf etwa 6,25€ hoch, um dann wieder zu fallen. Über die 5€ zu gehen wäre sicher ein gutes Zeichen, müsste aber Bestand haben um eine Wende einzuläuten. Leider hat der Kurs seit 2017 immer wieder enttäuscht.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Howkay
Howkay:

Nicht nur der Kurs hat endtäuscht,

 
16.11.21 10:50
sondern die ganze Firma, darum steht der Kurs ja da wo er ist.
Die IR Arbeit kann man so machen , aber nur wenn es Geschäftlich läuft und nicht wenn die Aktionäre über ein halbes Jahr nicht wissen wo die Reise hingeht.
Aber es muss gewollt sein, vielleicht wollen sie Kleinanleger abschütteln, warum auch immer.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Katjuscha
Katjuscha:

Howkay, seh ich genau andersrum

 
16.11.21 11:09
Wenn es geschäftlich läuft, kann man den Finanzmarkt mit News füttern. Das treibt den Aktienkurs und hilft der Reputation.
Wenn es nicht läuft, News zu bringen, bringt nichts, weil die schlichtweg verpuffen und der Reputation schaden.

Ihr seid einfach etwas ungeduldig, für meinen Geschmack. Ich halte es für ganz normal, dass Unternehmen ihre Finanztermine einhalten, wie in allen Jahren zuvor auch. Da bei KPS das Geschäftsjahr nicht am 31.12. endet, ist halt die Zeit von August bis November Saure Gurken Zeit. Bei anderen Unternehmen betrifft das Mitte November bis Ende März einen genauso langen Zeitraum.
the harder we fight the higher the wall
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

"Ihr seid einfach etwas ungeduldig"

 
16.11.21 11:26
Das möchte ich aber bezweifeln, ich war schon vor 2016 investiert!

Man muss aber klar sehen, dass das Invest außer Kursrückgang seit 2017 und ein wenig Dividende, die das überhaupt nicht ausgleichen hat, ein ziemlicher Verlust war!
Sorry ich versuche einfach nur realistisch zu sein, aber von einem Langfristinvest erwarte ich etwas anderes!
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Katjuscha
Katjuscha:

Das bezog sich nicht auf die Haltedauer der Aktien

 
16.11.21 11:38
sondern auf das Warten bis zum Finanztermin.

Gerade wenn man langfristig investiert ist, sollte man sich die übliche Vorgehensweise von KpS bei den Finanzterminen kennen. Das macht KPS doch seit Jahren so.
the harder we fight the higher the wall
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Howkay
Howkay:

Ja , das ist richtig, aber da ist der Kurs auch im

 
16.11.21 11:41
gestiegen und nicht gefallen.
Aber egal , es gibt halt verschiedene Meinungen.
Wir werden sehen.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung TheCat
TheCat:

ok, die Finanztermine sehe ich nicht so kritisch,

 
16.11.21 11:50
hatte ich aber schon früher geschrieben. Die werden kommen, und die entsprechenden Mitteilungen auch, da muss man sich nicht so drauf versteifen.
Obwohl - ich in der Vergangenheit das Unternehmen sogar angeschrieben hatte, weil auf deren Homepage die letzten Termine ca. 1/2 Jahr zurück lagen und überhaupt keine anstehenden Termine zu Q-Zahlen etc. bekannt gegeben waren. Erst danach wurde das aktualisiert!

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KPS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 2.750 KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung gvz1 HAED83 17.04.24 12:48
3 110 Moin TomXX TomXX 29.09.21 09:31
3 133 KPS AG erstmals Dividende ? steuck watis1 01.07.11 16:37
  3 News vom 17.10.08 qiqim Orth 30.01.09 09:53
3 30 Haitec qiqim Howkay 18.09.08 10:57

--button_text--