ok, muss dir wegen der letzten Jahresabschlüsse Recht geben, die sahen nicht schön aus.
KONZERNERGEBNISSE IM ÜBERBLICK, Ergebnis je Aktie in EUR:
2021/2022 = +0,26 €
2022/2023 = -0,03 €
2023/2024 = -0,57 €
kps.com/wp-content/uploads/2025/07/...tsbericht-2022-2023.pdf
kps.com/wp-content/uploads/2025/07/...abschluss-2023-2024.pdf
Nun kann man die Gründe suchen/aufführen, ist mir aber zu mühselig und kann ohnehin jeder selber machen. KPS hatte bereits früher und erneut mitgeteilt die Kostenseite zu reduzieren/optimieren, inwieweit es bereits fortgeschritten ist und wie es sich in den kommenden Zahlen niederschlägt, weiß nur KPS. Das Unternehmen hat durch SAP einen relativ sicheren Grundumsatz (bitte mich jetzt nicht fragen wieviel..., dieses bei KPS erfragen :-) )! Deshalb finde ich das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung
von 21,9 Mio. EUR als günstig/ bzw. unterbewertet (stand jetzt) was natürlich ansichtssache ist.
Kennzahlen - Marktkapitalisierung:
www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/Kps-DE000A1A6V48
Inwieweit der Kurs noch fallen soll/kann, man war ja 2009 bei ca. 0,30 €, ist schwierig zu sagen. Sollten aber keine extrem schlechten Nachrichten kommen, dürfte das Potential nach unten nicht mehr so groß sein. Ist natürlich alles spekulativ. Wie schon öfter und nicht nur von mir geschrieben, ist die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensführung ein Katastrophe!
Natürlich nur meine Meinung!