Ich möchte nichts schönreden, KPS hatte schon mal bessere Zeiten.
Problematisch für Anleger ist auch, durch den Wechsel in den General Standard ist der Informationsfluss noch weniger geworden.
Vor Januar 2026 kommen keine neuen Zahlen. Also muss man sich mit den letzten Zahlen aus Mai 2025 beschäftigen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nnter-marktlage-14461755
Solche Aussagen wie: „…Der Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum, in dem ein negatives EBITDA von -1,7 Mio. € infolge von Kundeninsolvenzen verbucht wurde, zeigt die deutliche Verbesserung der operativen Ertragskraft der KPS…“
Zeigt mir aber auch, dass einmalige Effekte zu dem schlechten Vorjahresergebnis geführt haben.
„…Auf Basis der bisherigen Geschäftsentwicklung bestätigt die KPS die Prognose für das Geschäftsjahr 2024/2025. Das Unternehmen hält an seinem strategischen Kurs fest und erwartet trotz der weiterhin angespannten politischen Rahmenbedingungen und der bestehenden Unsicherheiten im Marktumfeld für das Geschäftsjahr 2024/2025 Umsatzerlöse zwischen 129,5 Mio. € und 151,5 Mio. € sowie ein EBITDA im Korridor von 10,2 Mio. € bis 14,9 Mio. €…“
Und bereits das laufende Jahr positive Ergebnisse zeigen wird.
Ob eine Abschreibung des Goodwills nötig wird, kommt darauf an, ob der Umsatz oder das Ergebnis für die Bewertung entscheidend ist.
Die Bewertung pro Aktie zwischen 60 und 70 Cent war mir jetzt doch eine etwas größere Investition wert.