Kommunikationsprobleme?

Beiträge: 48
Zugriffe: 888 / Heute: 1
Kommunikationsprobleme? Slater
Slater:

Kommunikationsprobleme?

 
29.08.02 12:02
#1
Kommunikation der Geschlechter - Die Sprache der Frauen  
   
 
Im Gegensatz zum Mann, der es laut John Gray von je her gewöhnt ist in Fakten zu sprechen, drückt sich die Frau in hitzigen Gesprächen oft übertrieben aus. Ihr eigentliches Ziel: Sie will Hilfe und Zuwendung. Der Mann, so Gray, nimmt diese emotionale Aussage dagegen wörtlich, ohne die eigentliche Botschaft "zwischen den Zeilen" zu verstehen.

Wenn die Frau nach einem langweiligen Arbeitstag abends zu ihrem Mann sagt: " Nie gehen wir aus!" versteht er das als Kritik im Sinne: "Du bist faul!", "Du bist langweilig geworden!" oder "Hätte ich doch einen anderen Mann!" Tatsächlich gemeint hat sie hingegen (so Gray): "Ich habe Lust, mit dir wegzugehen. Lass uns was unternehmen! Ich hab so viel Spaß mit dir!" Der Mann fühlt sich also angegriffen - während die Frau nur mit ihm Ausgehen und mehr Aufmerksamkeit will.  

   
Ein anderes Beispiel aus John Grays "Männer sind anders. Frauen auch" zeigt, wie eine Bitte der Frau um Zärtlichkeit vom Mann als Vorwurf missverstanden wird. Mit der Aussage: "Ich bin müde. Ich kann nicht mehr!" will die Frau ihn auffordern, sie in den Arm zu nehmen und ihr Halt zu geben. Er hingegen fühlt sich zurückgewiesen und versteht den Appell als Kritik an seiner Arbeitshaltung: "Du machst überhaupt nichts, ich mache alles!"  

Um Konflikte dieser Art zu umschiffen, muss der Mann wissen, was die wirkliche Absicht der Frau ist. Beiden muss laut Gray ihre Unterschiedlichkeit bewusst sein. Nur durch gegenseitiges Verständnis ihrer Unterschiede kann in Situationen wie diesen ein Streit vermieden werden.

22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Das verstehst du ja doch nicht, basement ! Ich

 
29.08.02 14:29
#24
nenne Namen: Altmeister, Advokat, slater und Schnorrer. Damit kannst du doch viel mehr anfangen. Thomastradamus habe ich noch vergessen. Und auch einen mit einem spanischen Namen, der mit El anfängt.
Die benehmen sich zumindest wie echte Männer. Ob sie es wirklich sind, kann ich natürlich nicht wissen, da ich sie ja nicht persönlich kenne. Es hat aber den Anschein. Du machst dagegen meistens nur Faxen, die noch nicht einmal lustig sind.
Jetzt geh mal wieder spielen.  
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

@mara

 
29.08.02 14:29
#25
ok es reicht jetzt

hör auf ich lach mich echt schief - wie jung bist du denn ?

der eine nichts der andere der depp der 3. der chef ???

ne besondere art der einstufung von menschen und vorallem
so schnell - was sind denn die kriterien für diesen blödsinn
nun wieder - oder hat dir das auch der herr stoiber so gesagt

wedelt dein freund noch ?

Kommunikationsprobleme? Thomastradamus
Thomastrada.:

@mara

 
29.08.02 14:30
#26
Du scheinst Stoiber durch schnorrer substituiert zu haben - ich finde außerdem, hier sind einige, die sich mal etwas zurückhalten sollten...so schlimm war's ja in den besten SIEGER-Zeiten nicht...!

Gruß,
T.
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

halt

 
29.08.02 14:30
#27
oder bist du sieger ?
Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Lieber thomastradamus, ich bitte dich,

 
29.08.02 14:40
#28
sei jetzt bitte ganz, ganz ehrlich.
Sind meine ersten beiden Postings in diesem Thread beleidigend ? Man braucht meine Meinung ja nicht zu teilen. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Männer so sind. Aber sag bitte: Darf ich hier so etwas schreiben ? Ich nehme für mich in Anspruch, mir ernsthafte Gedanken gemacht zu haben. Einige Reaktionen waren aber wieder auf sehr niedrigem Niveau. Da habe ich mich dann gewehrt.
Thomastradamus, wenn du mir jetzt sagst, dass ich mich falsch verhalten habe, dann ziehe ich die Konsequenzen und poste nicht mehr.  
Kommunikationsprobleme? Thomastradamus
Thomastrada.:

ok, ich bin jetzt ganz ehrlich, aber das stellt

 
29.08.02 14:54
#29
nur meine persönliche Meinung dar - nicht mehr und nichr weniger.

Es geht nicht um Deine ersten beiden Postings, vielmehr um Dein drittes und all die anderen aller "Teilnehmer", die folgten und den Thread (wieder mal) eskalieren ließen.
Du bist immer recht schnell dabei, anzugreifen und IDs in "gut" und "schlecht" einzuteilen, obwohl Du - wie Du selbst geschrieben hast - keinen persönlich kennst. Ich selbst hab' natürlich auch meine Sympathien verteilt, aber das behalte ich für mich, weil's ohnehin keinen interessiert und weil ich mir auch nicht anmaßen möchte, über Leute, die ich nicht kenne, zu urteilen.

Ich sagte Dir schon, Dein Image hast Du Dir selbst "erpostet" und Du wirst es nicht so schnell wieder los werden - aber wenn Du dies willst, sieh' einfach mal über gegenteilige Meinungen und auch Anfeindungen großzügig hinweg.

Aber das ist natürlich jedem einzelnen hier überlassen und ich hab auch nicht vor, mich hier wie das Boardgewissen persönlich zu präsentieren!

Gruß,
T.
Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Ich danke dir, Thomastradamus !

 
29.08.02 14:58
#30
Du warst jetzt sehr ehrlich und auch neutral. Ich habe dich ja auch nur wegen meiner ersten beiden Postings angesprochen.
Deine Kritik habe ich auch aufgenommen. Ich denke darüber nach. Wahrscheinlich hast du tatsächlich mehr Lebenserfahrung als ich. Aber bitte glaube mir, ich will mich eigentlich gar nicht immer wehren müssen.
Kommunikationsprobleme? Slater
Slater:

so ist's recht

 
29.08.02 14:59
#31
Endlich mal verschiedene Leute mit ner eigenen klaren Meinung und Klartext.  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Kommunikationsprobleme? Thomastradamus
Thomastrada.:

Dann ist's doch einfach:

 
29.08.02 15:02
#32
tu einfach das nicht, was Du ohnehin nicht willst! ;-) Ich weiß, sowas ärgert einen, aber Du kommst besser zurecht, mal was zu "übersehen". Viele hier sind nur darauf aus, zu provozieren und denen scheint es Spaß zu machen, zu sehen wie sich andere aufregen...

Gruß,
T.
Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Dir danke ich auch, slater !

 
29.08.02 15:02
#33
Du befasst dich sachlich mit den Postings und spottest nicht. Mit dir kann man sich bestimmt auch gut unterhalten. Du vermittelst den Eindruck, dass du deinen Gesprächspartner ernst nimmst.
Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Das ist ein guter Tipp, thomastradamus !

 
29.08.02 15:05
#34
Leuten wie 1st basement, hagenbeck oder preisfuchs werde ich einfach nicht mehr antworten. Das führt auch zu nichts. Das stimmt. Nochmals vielen Dank
Gruß Mara
Kommunikationsprobleme? Slater
Slater:

@Mara

 
29.08.02 15:05
#35
stimmt aber jetzt bitte keine Schimpfwörter wie "Frauenversteher"
Das braucht kein Mensch
Kommunikationsprobleme? n1608
n1608:

Bitte, bitte weiter so !!! LOL o.T.

 
29.08.02 15:28
#36
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

@mara

 
29.08.02 15:29
#37
brauchst wirklich nicht mehr antworten - obwohl ich dich auch
ganz doll verstehe und echt gern mit dir gedanken über ganz
schöne dinge ausgetauscht habe - finds schade dass du mich
nicht gern hast - so wie du den lieben netten braven verständnis-
vollen thomastradamus ´lieb hast


aber bitte schreib einfach weiter ...... marasieger wir deine fans brauchen dich und deine ergüsse
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

maaaaaara

 
29.08.02 15:33
#38
wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu
Kommunikationsprobleme? Mara
Mara:

Thomastradamus ??

 
29.08.02 15:39
#39
Ich trau mich jetzt gar nicht, dich anzusprechen. Der Pförtner zieht jetzt über dich her, und ich bin die Schuldige. Ich verspreche dir, dich nicht mehr in eine solche Situation zu bringen. Hoffentlich bist du mir nicht böse. Auf jeden Fall mache ich jetzt das, was du mir gesagt hast, und antworte denen nicht.  
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

hier pforte

 
29.08.02 15:48
#40
Also wenn es eine Beleidigung sein sollte,
daß ich Attribute welche der Vorstand, ((mara)
Frau entschuldige bitte die männliche Form
für die Bezeichung einer Führungskraft))
für thomastradamus quasi umschrieben hat
verwendet habe, und dies als Beleidigung
aufgefasst wurde, so bitte ich dies zu
Entschuldigen, desweiteren bitte ich um
Entschuldigung für die Verwendung eines
Stoibersatzaufbaus

Pforte Ende
Kommunikationsprobleme? gurkenfred
gurkenfred:

sagt mal, glaubt hier wirklich einer

 
29.08.02 15:52
#41
daß mara KEINE fake-id ist????
das geblubber kann doch keiner ernst nehmen. klippschule 1. klasse!

blubberfred
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

hier Pforte

 
29.08.02 15:55
#42
vielleicht SIEGER ?


Pforte Ende
Kommunikationsprobleme? Slater
Slater:

@gurkenfred

 
29.08.02 15:56
#43
na wenn das ein fake ist, dann ab mit "ihm" nach Hollywood
Kommunikationsprobleme? gurkenfred
gurkenfred:

neee, SIEGER mimt auf dem

 
29.08.02 16:00
#44
exerzierplatz den nachwuchs-rambo.
SOLDAT 2002: unser SIEGER, vorbild für die kämpfende truppe, geheimwaffe im kampf für frieden und gerechtigkeit.
Kommunikationsprobleme? 1st_baseman
1st_baseman:

@mara

 
29.08.02 16:01
#45
"sie nennen sich zumindest wie richtige männer"

eine frage, ist die männlichkeit jetzt abhängig davon wie ich mich nenne?

ist es im netz nicht so dass männer mit einem 11cm penis sich "34cmPimmel_fickt_geil" nennen um damit in einer virtuellen welt sich selbst belügen zu können???

Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

hier pforte

 
29.08.02 16:11
#46
bin nur pförtner bezeichne mich aber als Tierpark
auch diese Theorie stimmt wieder zu 100 Prozent

Pforte Ende
Kommunikationsprobleme? hagenbeck
hagenbeck:

hier Pforte

 
29.08.02 16:32
#47
Ist sie nicht brav ?

Sie macht jetzt genau das was mann ihr
gesagt hat - brav


Pforte ENDE - AUS
Kommunikationsprobleme? Guido

Auch eine Art Kommunikationsproblem *lol*

 
#48
Er : Ich bestell Pizza. Willst du auch was?
Sie: Nein.
Er : Okay.
Sie: ...oder doch?!
Er : Was denn nun?
Sie: Ich weiß nicht.
Er : Du weißt nicht, ob du was willst?
Sie: Nein.
Er : Hast du Hunger?
Sie: Keine Ahnung, irgendwie schon.
Er : Was heißt ´irgendwie´...?
Sie: Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin.
Er : Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das.
Sie: Vielleicht hab ich ja nachher Hunger.
Er : Also bestell ich dir was.
Sie: Und wenn ich später doch nichts mehr will...?
Er : Dann isst du es halt nicht.
Sie: Das ist doch Verschwendung.
Er : Dann heb´s dir eben für morgen auf.
Sie: Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er : Pizza kann man immer essen.
Sie: Ich nicht.
Er : Dann such dir was anderes aus.
Sie: Ich will aber gar nichts anderes.
Er : Also doch Pizza.
Sie: Nein.
Er : Also gar nichts.
Sie: Doch.
Er : Du machst mich verrückt.
Sie: Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?
Er : Wie du meinst...
Sie: Aber nimm die Pizza mit Schinken.
Er : Ich mag aber gar keinen Schinken.
Sie: Ich schon.
Er : Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!
Sie: Sollst du ja auch.
Er : Und warum dann Schinken...?
Sie: Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist.
Er : Und?
Sie: Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?
Er : Wieso du?
Sie: Wieso nicht?
Er : Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen
kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!
Sie: Genau.
Er : Und was bitte soll ICH dann essen?
Sie: Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger...

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--