wenn wir heute mit minus schliessen, könnte sich der ganze Gewinn von Voriger Woche in Luft auflösen!
Hoffentlich schließen wir in Plus
|
...ich hatte bei 3,00 gekauft, bin bei 6,80 raus.
wir werden mindestens die 4,50 noch sehen. daher kaufe ich bei 4,00-4,50 wieder ein.
das ist kein tip, nur meine meinung!Die weltweite Finanzkrise hat die globale Bankenwelt kräftig durcheinander gewirbelt. Die großen Bankimperien wie Bank of Amerika oder Citigroup könnten sich nur durch staatliche Garantien und finanzielle Staatshilfen vor dem Untergang retten. Die Banken des alten Kontinents besonders irische und isländische Finanzinstitute wurden von der Finanzkrise hart getroffen. Kurz danach spürte die ganze Welt die Krise. Aus der Finanzkrise entwickelte sich schnell die Wirtschaftskrise als schwerste seit der großen Depression. Nun, mit Hilfe von international koordinierten Strategien der Regierungen konnte doch das Schlimmste abgewendet werden. Sie haben zuerst den Bankensektor und mit "Konjunkturpaketen" die Wirtschaft erfolgreich stabilisiert. Seit einem Jahr schwerer Rezession befindet sich die Weltwirtschaft wieder auf Erholungskurs. Haben deutsche Finanzinstitute der Krise überstanden? Die deutschen Finanzinstitute bleiben von der Krise auch nicht unberührt. Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate und die Mittelstandsbank IKB, schwer durch die US-Immobilien- und Wirtschaftskrise belastet, mussten nach dem Milliarden Verlust verstaatlich werden, um noch schlimmeres zu verhindern. Die größten Banken Deutschlands, Deutsche Bank und Commerzbank blieben auch nicht verschont. Während die Deutsche Bank die Krise zum Großteil überstanden hat, bleibt die Commerzbank weiterhin das Sorgenkind.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.799 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 01:06 | |
| 17 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | EtelsenPredator | 25.01.26 10:30 | ||
| 328 | 314.671 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | nordlicht71 | 22.01.26 20:18 | |
| 7 | 1.574 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21.01.26 22:34 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |