Knockout, Laufzeit u.ä. Bitte um kurze Hilfe

Zugriffe: 914 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +217,88%

penell:

Knockout, Laufzeit u.ä. Bitte um kurze Hilfe

13.08.08 21:14
Hallo, ich bin Sachen KO ein absoluter Neuling.
Hab mich hier nun schon ein bißchen durchgelesen.
Leider bleiben ein paar Fragen offen, mit der Bitte um Hilfe.

1. Kann meine Stopp-Loss Grenze auf jedem Schein selber markieren, wenn ja-wie? wenn nein-wodran sehe ich das es geht?

2.Scheine mit openend können doch jeder Zeit verkauft werden, oder?
Was heißt dann man hat ein Kündigungsrecht?
Scheine mit einer befristen Laufzeit enden dann automatisch, oder kann man Sie verlängern, oder vorzeitig verkaufen?

3.Wodran sind die Vor-Nachteile eines zeitlichen begrenzten Schein?

Bitte nicht böse sein, über die wahrscheinlich laienhaften Fragen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank
FDSA:

Du hast im Depot

13.08.08 21:33
1 % p.a und Du musst, die Sache ständig überprüfen...
Reinyboy:

Hast du ne

13.08.08 21:33
Termingeschäftsfähigkeit??

Sonst geht nix mit KO`s.

Termingeschäftsfähigkeit: Ihr Schlüssel zum Optionsscheinmarkt

Optionsscheine sind Wertpapiere, wenn auch mit beschränkter Laufzeit. Um mit ihnen handeln zu können, brauchen Sie daher zunächst ein entsprechendes Wertpapierdepot bei einer Bank, Sparkasse oder einem Direct Broker. Dies allein reicht aber noch nicht: Vor Ihrem ersten Optionsscheinkauf müssen Sie zusätzlich die so genannte Termingeschäftsfähigkeit erwerben.

Erwerben hört sich an, als ob dafür ein Entgelt fällig würde. Dem ist aber nicht so. Vielmehr handelt es sich um eine Unterschrift, die Sie leisten müssen. Mit dieser Unterschrift bestätigen Sie gegenüber Ihrer Bank bzw. Ihrem Broker, dass Sie über die Risiken, die ein Engagement in Optionsscheine mit sich bringt, aufgeklärt sind und auf eigenes Risiko handeln. Daraufhin erhalten Sie dann die Termingeschäftsfähigkeit - also praktisch Ihren Schlüssel zum Optionsscheinmarkt.