KINOWELT - ich sitze auf heissen KOHLEN

Zugriffe: 475 / Heute: 1
BesserEsser:

KINOWELT - ich sitze auf heissen KOHLEN

09.08.02 14:44
was und wann tut sich da endlich was?
Karlchen_I:

Nee, Du sitzt auf....

09.08.02 14:50
ganz heißen Aktien, die heute noch verbrennen könnten.
BesserEsser:

nee Karlchen

09.08.02 14:55
ich habe noch keine Kinowelt

allerdings sitze ich hier eine geraume weile und warte auf die scheiss meldung

hoffe die kommt nicht nachbörslich
derph:

Die schwierigen Verhandlungen können sich

09.08.02 15:51
durchaus bis nach Börsenschluß hinziehen:
Auszug aus heutiger News:
09.08.2002  8:23

...Am Neuen Markt dürfte die Kinowelt  im Blickpunkt stehen. In einem Showdown zwischen Gründer Michael Kölmel und einer Investorengruppe um zwei Geschäftsführer entscheidet sich an diesem Freitag (9. August) die weitere Existenz des zusammengebrochenen Konzerns. Bei einem Treffen der Banken würden die beiden Übernahmekonzepte abschließend präsentiert, teilte die Kinowelt Medien AG (München) am Donnerstag mit. Sollte hier keine definitive Entscheidung fallen, müsse Insolvenzverwalter Wolfgang Ott den Geschäftsbetrieb in den nächsten Tagen schließen und abwickeln....

Quelle dpa-AFX  
derph:

das Neueste:

09.08.02 16:38
09.08.2002 16:14

Zukunft von Kinowelt weiter ungewiss - Beratungen hinter verschlossenen Türen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Hinter verschlossenen Türen haben die Gläubigerbanken des insolventen Medienkonzerns Kinowelt Medien AG  am Freitag über die Zukunft des Unternehmens beraten. Zur Diskussion standen Angebote des Gründers Michael Kölmel und einer Investorengruppe um zwei Geschäftsführer. Bis zum späten Nachmittag waren die Banken noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Sollte keine Entscheidung fallen, muss Insolvenzverwalter Wolfgang Ott nach Angaben von Kinowelt den Geschäftsbetrieb in den nächsten Tagen schließen und abwickeln. Die Verhandlungen sollten nach Angaben einer Kinowelt-Sprecherin voraussichtlich bis zum Abend dauern. Kölmel will den Sitz des Medienkonzerns im Falle seines Sieges von München nach Leipzig verlagern, bestätigte er gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe). Davon wären nach Angaben einer Sprecherin rund 70 Mitarbeiter betroffen. Das Insolvenzverfahren über Kinowelt war im Mai eröffnet worden. Kinowelt hatte im Dezember die Eröffnung eines Insolvenzantrags beantragt, nachdem das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2001 Verluste von mehr als 300 Millionen Euro gemacht und die niederländische Bank ABN Amro Holding NV  einen Kredit gekündigt hatte./dw/DP/jh/

Quelle: DPA-AFX
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--