Dividendenpolitik bin ich mir zwar nicht so sicher, ob die hohe Ausschüttungsquote hier wie in der Vergangenheit greift, aber lass es mal 50% sein, dann haben wir neben den KGV von rund 9 noch eine DIV-Rendite von 5%.
|
Ob man in Q.4 mit etwas weniger Gewinn oder zumindest mit keinem höheren Gewinn als in Q3 rechnet? Oder wie ist "immer noch zufrieden" gemeint? Also bei Schulnoten ist "Befriedigend" weniger als "Gut".
"...."Traditionell ist das vierte Quartal zwar ein eher ruhigeres, aber durch
die erhöhte Volatilität, bedingt durch die Ukraine Krise und ein
nachlassendes Wirtschaftswachstum auf der einen Seite sowie weiteres,
kräftiges Gegensteuern der EZB auf der anderen Seite, sind wir mit dem
Verlauf des vierten Quartals 2014 immer noch zufrieden", ergänzt
Vorstandskollege Peter Zahn.
Erscheint mir persönlich unlogisch und unwahrscheinlich. Gründe:
Vermögensverwalter könnten sich ja jetzt schon an den Wikifolios bedienen. Aber warum sollte ein Profi dies tun? Er zahlt unnötig Gebühren (Wiki/Trader, LS Zert.gebühr, LS Spread) für Arbeit, die er problemlos selbst und günstiger leisten kann. Durch die Transparenz der Wikis kann er ja jegliche interessante (für ihn vielleicht neue) Trading-Idee sofort abgreifen und selbst umsetzen. (Das mache ich ja bereits für mich selbst und mein Depotvolumen ist eher moderat)
Family Offices und die meisten Kunden von institutionellen Verwaltern sind an stetiger und langfristiger Vermögensentwicklung, Kapitalerhalt und meist Dividende/Ertragsausschüttung interessiert. Da sind Zertifikate ein No-Go! wegen des Emittenten-Risikos und bei Wiki ja zudem wegen der nicht vorhandenen Kontrollmöglichkeit des Wiki-Traders.
Institutionelle Fonds haben ja noch mehr Auflagen (s.o.) und sind durch den Prospekt gebunden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 9.891 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | Raymond_James | 19:22 | |
| 11 | 2.676 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | VerlustExperte | 19.12.25 05:37 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |