Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.862.368 / Heute: 1.098
Lang & Schwarz . 12,50 € -2,34% Perf. seit Threadbeginn:   +460,54%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Q2 = Halbjahresabschluss

 
06.07.20 08:41

www.dgap.de/dgap/Companies/lang-schwarz-aktiengesellschaft

Also hier findet Ihr, dass die Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses für den 28.08.20 geplant ist.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

TRADEGATE: die ''bessere'' aktie auf allzeithoch

 
06.07.20 13:15

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 27830643

unten: LANG & SCHWARZ AG

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 27830643

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar soyus1
soyus1:

Was die bessere Aktie "ist" werden wir in 5 Jahren

 
06.07.20 14:09
sehen :)

Die letzten 5 Jahre "war" es eindeutig Tradegate:

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 27830868

https://www.ariva.de/lang-schwarz-aktie/...mp;go=1&quoteType=last

Ist natürlich auch immer eine Frage, welchen Zeitraum man für so eine Betrachtungsweise heranzieht, aber 5 Jahre finde ich durchaus fair!

Ich denke aber auch, dass Lang und Schwarz was die Kennzahlen im Vergleich mit Tradegate anbelangt einiges an Aufholpotential JETZT hat. Mit dem Vorstand (& nicht wirklich investierten Aufsichtsrat) ist m.E. Lang und Schwarz sehr gut aufgestellt - natürlich auch mit den Mitarbeitern - im Bereich darstellen/"verkauf" des "shareholder value" kann meines Erachtens aber noch gearbeitet werden :)  

Ich vertraue mal darauf, dass Sie das auch noch hinbekommen und derzeit bleibt L&S mein Favorit! Ich denke mit der nun erlangten Rechtssicherheit was das Steuerthema betrifft (war/ist m.E. ein großer Abschlag der noch nicht eingepreist ist), den ganzen neuen Plattformen (Trade Republik, Smartbroker, Wachstum bei Flatex und anderen...) und der L&S Exchange wird der Anteil vom Kuchen größer und größer und die Bewertungen angemessener. Auf wallstreet-online ist ja gerade ein Aufruf über die Schätzungen des Aktienpreises Ende 2020, 2021 und 2022...

Kann natürlich echt nur eine Schätzung sein, aber 2020 40-50€, 2021 70-80€ und 2022 90-100€ sind für mich denkbar ohne hohen Bewertungsmultiples (man rechne mal was bei Adyen alles schon eingepreist ist) und mit angemessenen Dividenden ab 2021 (dieses Jahr macht es 100% Sinn alles im Eigenkapital zu lassen, weil das ist unser Multiplikator von morgen, weil zuwenig Eigenkapital mildert entsprechend CRR ( https://www.europex.org/eu-legislation/crd-iv-and-crr/ ) die Möglichkeiten Geschäft und somit zukünftige Gewinne zu erwirtschaften... nur weil mal jemand die (berechtigte) aber u.a. unter Gesichtspunkten der CRR völlig kontraproduktive Idee hatte einen alternativen Antrag betreffend Gewinnverwendung/Dividende bei der HV 2020 einzubringen... bitte nicht, aber denke der Vorstand würde schon erklären was das bedeuten würde und somit wenig erfolgversprechend... gibt auch noch andere Punkte die dafür sprechen das Eigenkapital zu stärken (BAFIN, Einzelabschlüsse...) aber schreibe ohnedies schon mehr als geplant :)

In dem Sinn freuen wir uns auf die nächsten Jahre und zumindest ich werde meine Lang & Schwarz Aktien gut festhalten! Beste Grüße Euch allen :)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

Raymond_James

 
06.07.20 15:55
...gerade deswegen ist LuS ja jetzt die interessantere Anlage ..
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

TRadegate

 
06.07.20 19:55
Tradegate hat den Riesenvorteil, dass ING DiBa als mit weitem Abstand größter Broker in D nicht über L&S handelt, sondern vermutlich für dicken Umsatz bei Tradegate sorgt.

Warten wir mal ab, wie sich Trade Republic entwickelt.
Die Kundschaft ist jung und hat derzeit nur wenig Kapital. Aber es werden mehr und mehr und mit der Zeit im Berufsleben steigt auch der Depotwert an ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Sino gibt die Orderzahlen für Juni bekannt

6
07.07.20 08:26
Das lässt erahnen, dass der Juni auch bei L&S super war.

"sino AG | High End Brokerage: Trades gegenüber Vorjahresmonat mehr als verdreifacht; 127.761 ausgeführte Orders, +41,71 % gegenüber Vormonat, + 213,77 % ggü. Juni 2019 ..."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-ggue-juni/?newsID=1364503
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Aktienvogel
Aktienvogel:

schrmp1978

 
07.07.20 10:31
...generell hast du natürlich recht. Aber die Größe des Depots ist gar nicht in erster Linie ausschlaggebend. Mein Vater hatte immer ein ziemlich prallgefülltes Depot. Hat aber mit seinem Banker vielleicht alle zwei Monate telefoniert ;-) Die Jungen die mit ihrem Geld „zocken“ und nervös kaufen/verkaufen bringen vermutlich mehr. Und das dauert bis sie merken dass sie eigentlich arm werden dabei ;-)
Kann man jeden Tag bei Ariva beobachten...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar bertel
bertel:

Frage in die Runde...

 
07.07.20 18:42
zuerst einmal, soll kein meckern sein. Nur eine simple Frage, gestern legte die BER, Tradegate und Deutsche Böerse  auch MWB recht deutlich zu. Es braucht ja nicht immer am eigenen Geschäftserfolg eines Unternehmens zu liegen um mit nach oben gezogen zu werden. Dieses Geschehen vermisse ich bei L&S, soll doch laut Forum sehr gut im Futter stehen...?  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

LUS ist 150% gestiegen, einfach mal abwarten!

 
07.07.20 19:47
Nachkaufen bei 24-25 €. Ansonsten einfach laufen lassen.
the harder we fight the higher the wall
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar PCarret
PCarret:

Robin Hood und TR nachhaltig?

 
07.07.20 20:07
app.handelsblatt.com/finanzen/...-ihr-vermoegen/25979526.html
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

...

 
07.07.20 20:27
Es ist vermutlich hauptsächlich die Generation der 18-30 Jährigen dort Kunde. Ich glaube kaum, dass die in 10 JAhren zur ING Diba oder der Deutschen Bank wechseln.
Wenn es keinen Schock ala Neuer-MArkt-Crash gibt, ist es meiner Meinung nachhaltig.

www.etf-nachrichten.de/...ebtesten-aktien-bei-trade-republic/

Die Top10 Aktien bei trade republic sind gar nicht so übel wie ich erwartet hatte ...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar call66
call66:

Bei den 10 Umsatzstärksten wäre bestimmt auch...

 
07.07.20 20:55
...Wirecard dabei! ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

@call66

 
07.07.20 21:07
ICh hatte gedacht wirecard ist auf Platz 1 ...

;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar PCarret
PCarret:

Gestern Platz 4

 
08.07.20 02:52
www.ls-x.de/de/
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

Verbindliche Auskunft

 
08.07.20 10:44
Moin,

ich weiß, das Thema hatten wir schon zur genüge, aber dennoch habe ich mir das mit der Verbindlichen Auskunft noch mal selbst angeschaut und wollte meine Einschätzung hier teilen. Gestellt wurde die Auskunft ab Ende 2018, positive Antwort nicht ganz befriedigend, nachgehakt und noch mal positive Auskunft.

"Ende 2018 wurden Maßnahmen ergriffen..." Das heißt für mich, dass die damals schon etwas umgesetzt haben und aufgrund dieser Umsetzung eine verbindliche Auskunft gestellt haben. Das wiederum bedeutet, dass LS schon ab Beginn 2019 (also nicht erst ab Mai 2020, wo die verbindl. Auskunft positiv beschieden wurde, denn häufig setzt man erst NACH einer positiven Auskunft den angefragten Sachverhalt um) nicht mehr in das Risiko des § 8b Abs. 7 KStG läuft. Im Konzernabschluss 2019 Seite 16 steht zu den Steueraufwendungen folgendes:
www.ls-d.de/media/finanzberichte/...Geschaeftsbericht2019.pdf

"Die Steuern vom Einkommen und vom Ertrag verminderten sich um TEUR 4.805 gegenüber dem Vorjahr auf TEUR 4.773. In den Aufwendungen für 2019 ist ein Betrag in Höhe von TEUR  3.023  enthalten,  der  sich  aus  dem  steuerlichen Sondereffekt im Zusammendang mit § 8b (7) KStG ergibt. Ohne diesen Sondereffekt hätte der Steueraufwand aus der geschäftlichen Tätigkeit 2019 TEUR 1.750 betragen."

Da wir nun eine positive Auskunft haben, sollte dann doch der gesamte Betrag von TEUR 3.023 nun vom Finanzamt in Q2/2020 zurückgefordert werden können. Diese Forderungseinbuchung müsste in Q2 dann so etwa einen Mehr-Ertrag von ca. Euro 0,95 pro Aktie bedeuten.

Die noch bestehenden Steuerrückstellungen für vor allem 2018 i.H.v. ca. 15,8 Mio. (= fast glatt 5,00 Euro pro Aktie!) im Zusammenhang mit § 8b (7) sind mit der verbindlichen Auskunft NICHT gelöst, da sie vor den Ende 2019 getroffenen Maßnahmen stattfanden.
Für 2018 will man nach § 163 AO auf Erlass wegen Unbilligkeit argumentieren. Ich denke, da ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir sollten eher damit rechnen, dass das FA hart bleibt und keine Unbilligkeit sieht. M.E. werden wir von den 15 Mio. daher eher nix bis max. die Hälfte sehen, vielleicht "einigt" man sich da auf einen Betrag und dann bekommen wir halt 3-5 Mio. zurück. Das wäre doch dann noch mal 1 EUR obendrauf...
Zeitlich kann ich mir vorstellen, dass ein Ergebnis erst nach der HV in Q4/2020 kommt, damit LS nicht in die Bredouille kommt, vielleicht doch was ausschütten zu "müssen", z.B. aufgrund eines Gegenantrags. ;-)          
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

AUM Wikifolio

 
08.07.20 10:53
Hat irgendjemand evtl aktuelle AUM von Wikifolio.

Aktuell sind 66 Wikifolios > 1 Mio und das größte ist bei 30 Mio + x
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar VerlustExperte
VerlustExperte:

@Urlauber26

 
08.07.20 11:24
Meiner Einschätzung nach sind die von Dir erwähnten 3.023 TEUR Teil des "Projekts Billigkeitsmaßnahme", denn lt Mitteilung vom 30.07.2019  "[...] beruhen [sie] auf der steuerlichen Neubeurteilung von Wertpapierbeständen." und fallen nicht unter die Verbindliche Auskunft die neuen Abläufe betreffend.

Aber grundsätzlich sind das nur noch Einmaleffekte, die aus LUS keinen Investment-Case machen. Wer sich hier langfristig engagieren will, sollte sich auf das überproportionale Gewinnwachstum relativ zu Wettbewerbern konzentrieren. Im Moment fehlen hier noch ein paar Datenpunkte, aber der erste Eindruck des laufenden Jahres gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass LUS effektiv Umsatzzuwächse jenseits des allgemeinen gestiegenen Interesse seitens der Privatanleger generiert.

Jetzt muss das nur noch in stetig steigende, und nicht kurzfristig sprunghafte Gewinne transformiert werden.

Zitat Finanznachrichten vom 01.04.2020:
"Wir gehen davon aus, dass wir auch in einem sich normalisierenden Börsenumfeld weiterhin wachsen können"
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Gap ist zu

2
08.07.20 11:26
und ich hab jetzt ein paar L&S-Aktien mehr
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Trader1728
Trader1728:

Warum

 
08.07.20 11:37
kackt der Kurs so ab? Bei den Möglichkeiten und volatilen Märkten unverständlich.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

Der Kurs kackt nicht ab

2
08.07.20 11:52
Er konsolidiert auf hohem Niveau.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1189597
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar MADSEB
MADSEB:

Ja warum?

 
08.07.20 11:54
Sowas sollte verboten werden, rote Kerzen im Aufwärtstrend das geht einfach mal gar nicht!
Wir brauchen eine Verordnung, dass Aktien erst nach Verzehnfachung die ins Minus laufen dürfen.
Solche Gauner die zwischen 11 u 17 Euro gekauft haben jetzt Teilgewinne mitgenommen haben!
Furchtbar sowas!???
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Kurskorrektur

 
08.07.20 12:19
Wann kommt das Management endlich mal mit Zahlen um die Ecke? Wird langsam Zeit!

Außerdem hat das Handelsvolumen in den letzten Tagen deutlich abgenommen.
Die Volatilität an den Märkten normalisiert sich auch langsam. Alles nicht grade positiv für L&S...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Hermann08
Hermann08:

Herrliche daytrader-vola

 
08.07.20 12:31
Die 400 Stück bei 26,4 dürfte ich wohl gekriegt haben. Jetzt ordere ich nochmal bei 24,2.

Alles läuft gut!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

@Makemoneyrakete: Warum so ungeduldig?

 
08.07.20 12:39
Die Halbjahreszahlen kommen laut L&S Finanzkalender am 28.08.2020.
Nur weil wir in den letzten Monaten/Wochen mit positiven Newsflow seitens L&S außerhalb des Finanzkalenders verwöhnt worden sind, heißt das nicht, dass nun monatlich neue Wasserstandsmeldungen zu den Zahlen kommen.

Katjuscha hat es in #5159 auf den Punkt gebracht:
"LUS ist 150% gestiegen, einfach mal abwarten! Nachkaufen bei 24-25 €. Ansonsten einfach laufen lassen."

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar bertel
bertel:

So kann man es auch sehen...

 
08.07.20 13:51
150% gestiegen... kommt darauf an wo der jeweilige Einkaufs Kurs stand als L&S abrauschte. Da hat der ein oder andere sicher auch 150% minus gemacht. Plus jetzt 150% sind gleich null. Wenn Herrmann nächstes Jahr 40 Euro vor der HV sehen will muss es hier noch recht sportlich werden...in diesem Zusammenhang möchte ich noch einen euphorischen User zitieren "30 wir kommen"....? Oftmals melden sich die Pusher nur wenn es gut läuft, ansonsten Fehlanzeige.

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.305 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 HSK04 18.04.24 11:11
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--