kennt jemand einen guten Call auf Schering ?

Zugriffe: 441 / Heute: 1
karibik:

kennt jemand einen guten Call auf Schering ?

30.07.02 16:55
wäre für brauchbare infos sehr dankbar.
gruß von (und aus der) karibik
TD714788:

Bei OnVista gibt es 170 Calls auf Schering...

30.07.02 17:00
...Du musst schon nähere Angaben bezüglich Zeithorizont und Kurserwartung machen, wenn man Dir weiterhelfen soll.

Grüsse,
Tyler Durdan

surtrader12:

hu

2
30.07.02 17:07
du musst hier nachschauen www.traderbikerboerse.de/
sbroker:

hatte mir heute morgen überlegt

30.07.02 17:09
dass ich schering bei 51 euro kaufe. und durch irgendeine sache wieder vergessen.
jetzt bin ich für den preis zu knauserig. aber gut wäre es schon gewesen...

karibik:

@tyler

30.07.02 17:09
sorry, das problem ist, das ich mich nicht sonderlich bis dato mit optionsscheinen befasst habe und ich einen schein suche, der stark gehandelt wird und bis jahresende läuft. habe onvista angefangen durchzusuchen und muß mich mal durchklicken, dachte, vielleicht hat einer hier im board einen guten schein "an der hand " - trotzdem danke - auch für weitere evt. hilfen
TD714788:

@karibik

30.07.02 17:18
Hallo,

ich will nicht oberlehrerhaft sein aber: Wenn Du Dich bis dato noch nicht mit OS befasst hast, solltest Du es besser erstmal lassen. Für Optionsscheine ist ein umfassendes Basiswissen unverzichtbar. Einfach blind kaufen, was auf einem Internetboard angeboten wird halte ich für finanzielles Harakiri. Mach Dich im Internet mit OS-Einsteiger-Serien schlau, teste mal ein paar Wochen mit einem Musterdepot wie sich "Deine" OS so entwickeln und überleg Dir dann nochmal ganz genau, ob Du tatsächlich echtes Geld verzocken willst. Die Umsätze bei einem OS sind z.B. total irrelevant, da es Market Maker gibt, die ständig Geld-/Brief-Kurse stellen und auch mit Dir handeln.

Auch wenn es gegen meine Überzeugung spricht, folgende OS auf Schering sind meiner Meinung nach einigermaßen fair:

618885, 596631, 535049, 535050, 754167, 775409 und 681806.

Alle sind im Geld oder nah am Geld und laufen entweder bis Dezember oder bis März. Noch konservativer wären Scheine, die weiter im Geld sind. Ich würde an Deiner Stelle jedoch die Aktie direkt bevorzugen.

Grüsse,
Tyler Durdan

karibik:

@tyler

30.07.02 18:22
danke dir sehr, auch für deine freundlichen ratschläge
werd mich also mal an die arbeit machen ... nochmals danke  
TD714788:

Gern geschehen. Viel Erfolg. o.T.

30.07.02 18:24
lackilu:

@karibik

30.07.02 18:51
schau dir den 715760 an,viel Erfolg
mfg
user:

hy Karibik

30.07.02 18:53
Hab mal für dich durgeklickt
640355 hat ein Volumen wo du auch wieder raus kommst
Die Scheine von TD... sind bis auf 535050 wohl Volumenarm
Gruß
User
karibik:

super-danke an euch

30.07.02 18:57
ich hab hier einen : 640355 - auch meinungen dazu von den profis ?
TD714788:

@karibik, lackilu, user

30.07.02 19:00
Der 715760 ist auch in Ordnung. Etwas weiter aus dem Geld, aber mit ordentlicher Restlaufzeit. Aufgeld und Omega sind ebenfalls in Ordnung.

@user: Ich weiß es wirklich nicht, was diese Aussagen sollen und warum immer noch die Mär umgeht, das für einen Optionnschein das Volumen ausschlaggebend ist. Nochmal ganz klar: Für alle Optionsscheine an der Euwax (Börse Stuttgart)werden fortlaufend Geld-/Briefkurse von einem Marktet Maker gestellt. Diese Market Maker handeln auch mit Dir die Optionsscheine. Man kann also morgens einen Schein kaufen und abends wieder verkaufen, den kein anderer außer Dir und der Market Maker an dem Tag, in der Woche, in dem Jahr, jemals gehandelt hat. Die Kurse dafür unterscheiden sich nicht, auch wenn der OS einen Tagesumsatz von 1 Mio. Euro hat. Für die Kursstellung ist einzig und allein die ständig festgestellte Geld-/Briefspanne des Market Makers verantwortlich. Wer dieses Basiswissen nicht hat, sollte tunlichst nicht mit Optionsscheinen handeln. Ich denke, das wurde hier schon mehrfach dargestellt. Tut mir leid, wenn ich etwas säuerlich reagiere, aber dieses ewigen Wiederholen von falschen Tatsachen nervt wirklich.

Als einizges Argument für das Volumen wird ab und an gebracht: Viel gehandelte OS müssen gut sein, sonst wären sie nicht vielgehandelt. Das ist ein Argument, was meiner Meinung nach nicht zählt. Vielbesuchte Kinofilme sind auch nicht zwingend gut.

Grüsse,
Tyler Durdan

karibik:

@user

30.07.02 19:00
sorry, posting hat sich überschnitten
TD714788:

640355 ist in Ordnung, da im Geld...

30.07.02 19:04
...Volatilität und Aufgeld p.A./Omega sind auch o.k. Ist aber wenn Du auf eine positive Entwicklung bis zum Jahresende setzt vielleicht mit 3 Monaten zuviel Laufzeit ausgestattet.

Grüsse,
Tyler Durdan

user:

Sorry TD

30.07.02 19:10
Deine Aussagen sind völlig richtig.
Aber dennoch sind mir Scheine die jeden Tag in einer Menge gehandelt werden und wurden viel lieber....als.
714545 Telekom kannste kaufen immer-kommst immer rasch raus
667996 Allianz dto
640042 Dax call dto
etc...
Meine Erfahrung hat mich gelehrt vor Margenschwachen Scheinen.
Da steigt die Aktie 5-7% und dein OS kriegste nicht mit 7% plus weg
Weil es kommt hinzu der Marktmacher zockt dich beim EK ab und beim VK sind so im Schnitt jeweils gut 10%
Somit muß die Aktie erst mal gut 5-7% gewinnen damit du dein Geld wiedersiehst
USER
TD714788:

User

30.07.02 19:18
Du wirst nach meiner Erfahrung in Stuttgart jeden Schein im gleichen Tempo los. Egal ob viel gehandelt oder nicht. Genauso ist es im außerbörslichen Handel direkt mit dem Emittenten. Das die Emittenten eine menge Möglichkeiten haben, Dich trotzdem irgendwo abzuzocken ist richtig. Deshalb auch mein Ratschlag mit dem Musterdepot.

Viel fairer ist es Optionen zu kaufen, da Dich dort kein Emittent abzocken kann. Dafür fehlt mir jedoch das Kleingeld.

Tut mir leid, wenn ich das in fett und auch leicht angesäuert geschrieben habe, aber es nervt einfach, wenn schon "Anfänger" (sorry Karibik) mit offensichtlich falschen Informationen gefüttert werden.

Grüsse,
Tyler Durdan

user:

TD bins nochmal

30.07.02 19:26
Sorry nochmal
Deine Aussage ist schon ok. Ich find den Schein 640355 aber trotzdem am besten.
Ich find gerade eine etwas längere Laufzeit sehr reizvoll-da sich ein Auwärtstrend doch nicht auf einmal entlädt.
Nur um Klarzustellen ich habe den Schein 640355 nicht in meinem Depot.
Hatte natürlich nicht erwähnt das man auf Volatilität-Aufgeld/Omega unbedingt achten sollte-dies hast du dankenderweise nachgeholt.
so long
User
TD714788:

Alles klar....

30.07.02 19:29
...dann haben wir ja alles Missverständnisse und Spannungen geklärt.

Übrigens: Es ist völlig egal, ob Du den Schein im Depot hast oder nicht. Aufgrund der Market Maker kann man einen Optionsschein nicht pushen ;-)

Ich bin jetzt zum Essen eingeladen. Schönen Abend noch.

Grüsse,
Tyler Durdan

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--