Der
715760 ist auch in Ordnung. Etwas weiter aus dem Geld, aber mit ordentlicher Restlaufzeit. Aufgeld und Omega sind ebenfalls in Ordnung.
@user: Ich weiß es wirklich nicht, was diese Aussagen sollen und warum immer noch die Mär umgeht, das für einen Optionnschein das Volumen ausschlaggebend ist. Nochmal ganz klar:
Für alle Optionsscheine an der Euwax (Börse Stuttgart)werden fortlaufend Geld-/Briefkurse von einem Marktet Maker gestellt. Diese Market Maker handeln auch mit Dir die Optionsscheine. Man kann also morgens einen Schein kaufen und abends wieder verkaufen, den kein anderer außer Dir und der Market Maker an dem Tag, in der Woche, in dem Jahr, jemals gehandelt hat. Die Kurse dafür unterscheiden sich nicht, auch wenn der OS einen Tagesumsatz von 1 Mio. Euro hat. Für die Kursstellung ist einzig und allein die ständig festgestellte Geld-/Briefspanne des Market Makers verantwortlich. Wer dieses Basiswissen nicht hat, sollte tunlichst nicht mit Optionsscheinen handeln. Ich denke, das wurde hier schon mehrfach dargestellt. Tut mir leid, wenn ich etwas säuerlich reagiere, aber dieses ewigen Wiederholen von falschen Tatsachen nervt wirklich.
Als einizges Argument für das Volumen wird ab und an gebracht: Viel gehandelte OS müssen gut sein, sonst wären sie nicht vielgehandelt. Das ist ein Argument, was meiner Meinung nach nicht zählt. Vielbesuchte Kinofilme sind auch nicht zwingend gut.
Grüsse,
Tyler Durdan