Keiner ne Ahnung vom OTC Handel??

Zugriffe: 339 / Heute: 1
geldschneider:

Keiner ne Ahnung vom OTC Handel??

23.03.04 18:02
Hatte eine Frage zum OTC Handel ins Börsenboard gestellt! Und keiner weiß was dazu?

http://www.ariva.de/board/191364/..._id=&search_full=OTC%20Handel&141

Schade?
Nur Musterdepot?
Optimal:

ich hatte alle Werte nur hier ge/verkauft

23.03.04 18:24
meist in Berlin

joker67:

Hallo geldschneider,

23.03.04 19:20
Du kannst Dir beim OTC Handel nie sicher sein, das Deine Order so ausgeführt wird wie Du das gerne hättest, bzw. es kann auch zu Teilausführungen kommen.

Der MM hat sich einmal mit 10.000 von Dir bedient und die vielleicht für 0,012 weiterverkauft.

Danach war dann Börsenschluss.
Ausserdem kannst Du dem MM nie in die Karten schaun,deshalb ja auch OTC=over the counter!

Eine Transparenz wie in Deutschland z. B. mit dem Offenen Berliner Orderbuch hast Du da nicht.

Grüße joker

BarCode:

@geldschneider

23.03.04 19:23
Es ist durchaus möglich, dass du beim otc-Handel nicht berücksichtigt wirst, obwohl du das bessere Angebot hattest. Die Preisfindung ist da nicht eindeutig geregelt. Die Market-Maker haben da ein gewisses Recht auf Willkür. Wenn in deinem Fall z.B. einer bereit war 0,12 zu zahlen, kann der MM auch eigene Aktien zu diesem Preis abgeben, wenn er das will. Muß also nicht unbedingt auf Deine zugreifen, um den Handel abzuschließen.

Ist manchmal etwas undurchsichtig, da es eben otc und nicht Börsenhandel ist. Wesentlich weniger Transparenz und mehr Willkür in der Preisfindung ist da möglich.

Gruß BarCode
geldschneider:

Nun habe ich nochmal verbilligt, und

24.03.04 09:19
bekam sie dann los, und der Makler, veräußerte die sofort wieder weiter allerdings in Teilen, für 1- 3 Hunderstel Cent mehr!

Auch ich bekan sie nicht auf einmal los, erst 1000, und dann der große Rest, immerhin

Fazit, kaufen kein Problem, aber wenn wenn man verkaufen will!
Dann verliert man viel Geld!

gruß
geldschneider

Aber no Problem, Geld wird in einen Wert investiert, bei dem ich den Verlust wieder wett mache,
und das ist kein OTC Wert!

Ein Nasdaq Wert!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--