wie kommst du zu der Überlegung, allein wegen dem Rückkaufprogramm ?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
bei dem letzten Aktienrückkauf im September hat Gagfah ja verkündet dass es zu einem Delisting kommen kann. Meine Vermutung ist, dass Gagfah Aktien zurückkauft, dann an Fortress verkauft u. sie dann von der Börse gehen wenn sie genug Anteile haben. Fortress u. Gagfah hat jetzt schon rund 70% der Aktien.
wo kann man genauer anschauen wieviel prozent Fortes hat und wieviel Prozent halten, der Vorstand selbst?
ich meine nach dem Rückkauf wird wirklich nicht mehr viel auf den Markt übrig bleiben.
vorab: das hier ist das Gagfah-Forum u. nicht das von Evotec. hör bitte auf damit hier zu pushen.
es gibt ca. 222 Mio. Aktien - 75 Mio. EUR geteilt durch 6,45 EUR = ca. 11,6 Mio. Aktien. Das entspricht dann ca. 5,2%
Für ein Delisting benötigt man 95%. Und bisher hält Fortress u. Gagfah zusammen ja erst rund 70%. Also entweder müssen sie das Rückkaufprogramm massiv ausweiten od. noch 2, 3 ähnliche Rückkaufprogramme machen. Der Kurs wird auf jedenfall steigen. Hier kann man jetzt fast sicher Gewinne machen mit Vorankündigung...
Also ob die Kosten für die Börsennotierung der Grund f. ein Delisting sind, kann ich mir nicht vorstellen. (so hoch sind die auch nicht).
Fortress will schlicht u. einfach die Gelegenheit nutzen u. jetzt noch billig aufkaufen u. dann die Gagfah entweder im Stück od einzeln zu verkaufen. Klar wenn sies vor der Einigung gemacht hätten wärs billiger gekommen, aber das haben sie ja im Sept. schon versucht. Zu den damaligen Kursen waren nicht so viele Aktionäre bereit ihre Gagfah-Anteile herzugeben. (ich versteh eh nicht, wieso das Angebot damals überhaupt jmd. angenommen hat)
Klar, mit dem jetztigen Programm (75 Mio. EUR) werden sie das nicht schaffen, aber man muss bedenken, dass Gagfah selbst noch einige Anteile in der Bilanz stehen hat, die sie ebenfalls einziehen könnten. Dadurch würde sich der Anteil der anderen Aktionäre (Fortress u. Co) weiter erhöhen. Ziel v. Fortress ist m.M.n. eindeutig ein Delisting, dafür brauchen sie 95% u. daran arbeiten sie gerade.
Dennoch sollte sich das für uns Altaktionäre lohnen, da mdst. noch 2 bis 3 weitere Rückkaufaktionen kommen müssen bzw. nicht alle Aktionäre auf das billige Angebot eingehen werden. Deshalb sollte der Kurs steigen...
jetzt sind halt wieder viele zittrige Hände drin, die verkaufen, sobald es irgendwelche bad news gibt...
das Angebot lautet ja nicht mehr 4,- EUR sondern 6,- bis 6,75. Die Frage ist wie viele Aktionäre jetzt bereit sind ihre Anteile anzudienen, der Preis, den Gagfah jetzt bietet ist ja wesentlich höher.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |