'Kaufpanik zum Jahresauftakt'

Zugriffe: 333 / Heute: 1
permanent:

'Kaufpanik zum Jahresauftakt'

09.01.06 13:28

HANDELSBLATT, Montag, 09. Januar 2006, 13:13 Uhr

Analyse

'Kaufpanik zum Jahresauftakt' mahnt zur Vorsicht

dpa-afx FRANKFURT. Die "Kaufpanik zum Jahresauftakt" mit steigenden Notierungen in allen Anlageklassen birgt einer Analyse von sentix zufolge die Gefahr einer Enttäuschung im weiteren Monatsverlauf in sich. "Wir sehen die Jahresanfangsbewegung mit kritischen Augen", schreibt sentix-Analyst Patrick Hussy am Montag. Das strategische Bild für das Gesamtjahr bleibe aber unberührt.

Mit der positiven Marktentwicklung sei auch der Risikoindex von sentix bei den Privaten auf Extremwerten angelangt, während institutionelle Anleger bereits begännen, antizyklisch ihre Risiken abzubauen. Dies mahne zur Vorsicht. Hinzu komme die weiter steigende Abweichung der Stimmung von der Kursentwicklung (Sentimentdivergenz). Diese erhöht laut sentix-Analyse die Gefahr eines temporären Rückschlages.

permanent:

up o. T.

10.01.06 08:38
derQuerdenker:

Guten Morgen

10.01.06 08:40
Ja, heute wird es eher eine Verkaufspanik geben. Die enttäuschendene Zahlen von Alcoa kann wohl keiner schön reden.

Deshalb rate ich ein Short auf Dax,
und einen Call auf Karstadt, da diese von der Börse wollen.
permanent:

Ich überlege ob ich einen Short oder Put

10.01.06 08:52
auf den S&P 500 in mein Depot legen soll. Wir stehen kurz vor der Marke von 1300 Punkten. Die Stimmung ist noch gut, schon zu gut, die Unternehmensergebnisse werden die Marktteilnehmer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

gruss

permanent
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--