kaufen wenn es günstig ist CPST ( 615344 )

Zugriffe: 594 / Heute: 1
preisfuchs:

kaufen wenn es günstig ist CPST ( 615344 )

10.07.01 11:03
Die Wirtschaftsexperten von der Financial Times Deutschland sehen bei den Aktien der Capstone Turbine Corp. (WKN 615344) ein Kursziel von 50 USD.

Das Unternehmen produziere Mikroturbinen, die mit verschiedenen flüssigen oder gasförmigen Treibstoffen betrieben werden könnten. Sie würden sich zur äußerst umweltfreundlichen Erzeugung elektrischer Energie oder zur kombinierten Erzeugung von Strom und Wärme eignen. Nach weltweit 1.000 installierten System würden jetzt Großaufträge aus Japan und Großbritannien kommen.

Capstone Turbine könne im vierten Quartal profitabel werden, 2001 rund 90 Mio. USD und 2002 bereits 240 Mio. USD an Umsatz einfahren. Die Bewertung sei hoch, verspreche aber ein Kursziel von 50 USD, so die Experten der Wirtschafts- und Finanzzeitung.
Momoney:

hört sich interessant an

10.07.01 11:38
hast Du Dir welche ins Depot gelegt oder bist Du noch am Überlegen?
In Deutschland sind die Umsätze gleich Null, das heißt, wenn dann müßte man Sie in USA kaufen, oder irre ich mich?

Noch eine Empfehlung und die Webseite

www.microturbine.com/

INVESTOOLS  

Capstone kaufen Datum: 21.06.2001

Jonathan Steinberg von INVESTools empfiehlt in der Juniausgabe seines "Individual Investor's Special Situations Report", Aktien des amerikanischen Herstellers von Mikroturbinen, Capstone Turbine (WKN 615344), zu kaufen. Investoren seien es müde, auf versprochene, neue Entwicklungen Richtung sauberer Energie, wie z.B. durch die Entwicklung von Brennstoffzellen, zu warten und könnten sich leicht auf eine Technologie konzentrieren, die heute bereits verfügbar sei. Capstone stelle Mikroturbinen her, die ähnlich wie eine Flugzeugturbine funktionierten, aber mit umweltfreundlicheren Stoffen, wie Erdgas und Propan betrieben werden könnten. Kunden von Capstone würden bestätigen, dass sich die Erzeugnisse von Capstone innerhalb von drei Jahren amortisierten. Auch gebe es Versuche mit elektrischen Hybridautos, -bussen und -LKWs. Laut Steinberg genieße Capstone den Vorzug eines Vorreiters in vielen seiner Zielmärkte. Sollte Capstone erfolgreich sein, so werde es für noch unerprobte Technologien anderer Firmen schwerer werden, Capstone als führendes "grünes" Unternehmen zu entthronen. Jeder der sieben von Capstone bearbeiteten Märkte habe das Potential, innerhalb der nächsten 10 Jahre zu einem Milliarden Dollar Geschäft zu werden. So hätten z.B. amerikanische Firmen im Jahr 1999 8 Milliarden Dollar für verlässliche Ersatzstromaggregate ausgegeben. Analysten schätzen, dass ebenfalls 1999 ein Anteil am Bruttosozialprodukt von 30 Milliarden US-Dollar durch Stromausfälle verloren gegangen sei, und die Probleme in Kalifornien würden diesen Betrag im aktuellen Jahr sicher noch in die Höhe treiben. Zu sagen, die Aufträge von Capstone würden explodieren, sei fast schon eine Untertreibung, meine Steinberg. Die Lieferungen von Capstone seien von 3 Turbinen im Jahr 1998 auf 211 im Jahr 1999 und 790 im Jahr 2000 angestiegen. Ende 2000 habe der innerhalb des kommenden Jahres auszuliefernde Auftragsstand bereits 806 Stück betragen, was einem Umsatz von 23,6 Mio. US-Dollar entspreche. Außerdem sei die kalifornische Energiekrise noch lange nicht vorbei, weshalb Steinberg erwarte, dass der Staat Kalifornien eine große Kundenschar für Capstone beisteuern werde. Aus all diesen Gründen empfehle Steinberg, Aktien von Capstone zu kaufen.

Quelle: AKTIENCHECK

gruß,
Mo
preisfuchs:

stimmt in dt. null umsätze doch über us konto

10.07.01 11:41
kein problem.
habe gestern den ersten posten gekauft und über den zweiten werde ich mir noch gedanken machen.
Ignaz:

capstone

10.07.01 11:57
hi, hört sich gut an. ich werd den wert mal in meine watchlist aufnehmen.

interessant auch die drei optionsscheine von GS:

537096 erscheint mir aufgrund der laufzeit bis 18.09.02 am interessantesten.
(ich bin aber in o.scheinen nicht so fit)

kann jemand sich zu den scheinen äussern???

danke und euch allen alles gute!

ignaz
preisfuchs:

hehe heute war echt kauftag"!!

10.07.01 22:51
wow 16$ wärens gewesen, aber 16,5$ auch gut. kauf abgeschlossen!

CPST müsst ihr wirklich auf long sehen. das ist nichts zum zocken! kaufen, liegen lassen und in drei jahren ansehen. daher nichts für mich sonder was für meine frau. ich halt soetwas nicht aus ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--