Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?

Kaufe "Tria IT-Solutions AG"

Zugriffe: 6.715 / Heute: 3
TRIA IT-SOLUTIO. kein aktueller Kurs verfügbar

sbroker:

Kaufe "Tria IT-Solutions AG"

15.10.03 11:52

habe mir heute einige tria eingesammelt..;-)
stehen aktuell schon bei 1€, volumen kommt...

Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines  
08:40 15.10.03  
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines

(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.

Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.

TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.

Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.

TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,

15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.

TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.

Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.

Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.

Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.

Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1217757hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/tria+15.10.2003.png" style="max-width:560px" align=left border=0>

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sbroker:

volumen...

15.10.03 14:08

in den letzten tagen schön steigend, heute insgesamt schon über 100tsd. stk. umsatz..
wenn es hier langsam anlaufen sollte steht das 1. TZ bei 1,25€ Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218129

grüsse, s.broker

Antworten
Mützenmacher:

Ich hab schon so viele

15.10.03 14:12

;-)
Antworten
dirktue:

aha, sind das deine 25.000 bei 1.25? o. T.

15.10.03 14:16
Antworten
sbroker:

@dirktue..

15.10.03 14:30

...auf sowas muss ich glaub ich nichts sagen..

TRIA akt. mit 3k auf 1,01 (xtr. TH)..Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218191 1,01-1,03

Antworten
joker67:

Hi sbroker

15.10.03 14:34
ich habe mir mal ein paar zu 1€ rein gelegt.
Habe schon desöfteren gesehen,dass Du eine gute Nase gehabt hast.
Dann will ich mal hoffen,dass Du keinen Schnupfen hattest. *g*

Grüße vom joker
Antworten
dirktue:

@sbroker

15.10.03 14:35
brauchst du auch nicht, war auch nicht bös gemeint. ich habe dich nicht als pusher kennengelernt, und lese bisher gerne deine analysen.

ausserdem bin ich selber drin, habe mir sogar mal die wandelanleihe geholt. würde ich ja nicht machen, wenn ich nicht auch davon überzeugt wäre, dass die wieder kommen.

1.20 wurde meiner meinung nach auch schon von analysten angepeilt, dann soll aber die luft draussen sein. deine meinung für nächstes jahr?

Grüsse Dirk
Antworten
sbroker:

akt. 1,03

15.10.03 14:42
@dirktue: ok, schon vergessen..im netz ist es oftmals nicht leicht freundliche provokationen von ernstgemeinten angriffen zu unterscheiden..hatte es aber verstanden.

grüsse, s.broker

Antworten
geldschneider:

siehe auch mein Beitrag in Thread Wandelanleihe!

15.10.03 17:43
Aktuelle pressemitteilung
Antworten
sbroker:

bei tria

15.10.03 17:44
wurden heute schon insgesamt über 165k umsatz umgesetzt - kurs bei 1€..chart sieht guut aus!
beste grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

neues TH - tria bei 1,04 o. T.

15.10.03 18:49
Antworten
Pichel:

mach doch net so nen wind, brauch noch paar günsti

15.10.03 19:23
g, sind noch nicht genug ;-)

Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218830
Antworten
sbroker:

hehe..

15.10.03 20:08

pichel..mann mann, bist' ne coole sau, wenn ich das mal so geradeaus sagen darf ;-))
ich find' man sollte sich wirklich mal treffen...weisst du ob dies jahr ne IAM ist?
hab diesbezüglich keinerlei infos..

TRIA wurd ganz zum schluss nochmal hochgedrückt auf den jetzigen SK von 1,09..war meiner ansicht nach klare kurstreiberei damits noch doller aussieht, aber schaut man objektiv denke ich schon dass es da noch was zu guten preisen geben wird Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218879...

wäre wahrscheinlich auch nicht abgeneigt noch nachzulegen..hmm...

Antworten
sbroker:

mensch..SA sogar 1,14... o. T.

15.10.03 20:11
Antworten
Pichel:

na wenn du mal nicht selber die Finger im Spiel

15.10.03 20:13
hattest (oder einer von WO) um das gut aussehen zu lassen.....

so bin dann weg

Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218887
Antworten
sbroker:

pichel..dann wäre ich dumm..

15.10.03 20:23
das ist auch schon alles.. ein SK um 1,05 hätte mir definitiv besser gefallen!! gehe davon aus dass da einer den kurs poliert hat, selbstverständlich..nur wirklich was bringen tuts auch nichts.. denn der markt weiss mehr als man selbst!
der aktuelle wert wird am vortageswert berechnet.. und wenn wir dann morgen mal evtl. im bereich 1,05 notieren sind wir gleich schon ein paar prozente im minus.. meine die psychologie die dahinter steckt wäre bei einem niedrigeren SK besser..
naja es is so..schönen abend Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218900 s.broker
Antworten
geldschneider:

Ist ja der reinste Wahnsinn!

15.10.03 20:46
Heute Plus 16,3 % . Und das nur wegen der popeligen Pressenachricht heute.??

Na ich bin fein raus. Bin schon länger drin, siehe auch mein Hinweis unter Tria vor Monaten. Zwischendrin allerding mal ausgestoppt worden!
Durch die Wandelanleihe bin ich noch zusätzlich im Plus. Hat sich gelohnt.

Habe dann  nochmal nachgekauft zu 0,92 und auch über 1 Euro. Egal bin  im Plus.

Und meine alten Verluste mit Tria habe ich somit bald ausgeglichen.

Einer der wenigen Werte, bei denen ich wieder rein bin, nach dem Ausverkauf 2001.

Mangement und Geschäftsmodell haben mich überzeugt!
Auch wenn die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen!

Meine Kursgewinne in diesem Jahr von Tria , konnte ich schon mit den alten Verlusten verrechnen. So ists recht!

Antworten
sbroker:

...

16.10.03 09:41
geldschneider..tritt mal bitte auf die euphoriebremse..ich habs gestern bereits gesagt.

der hohe SK hat ohne volumen auch keine wirkun..das war schlusskurstreiberei von einem unwissenden/dummen. leider dann auch noch einen hohen eröffnungskur heute mit 1,14..
nicht dass man mich falsch versteht, dass ich die aktie unten halten/sehen will, dann hätt ich nicht gekauft...
wir liegen im moment über 6% im minus.. obwohl der kurs bei 1,07 ist..ein close bei 1,05 hätte auch gelangt und wir ständen heute schön im plus..das vertreibt käufer

aber dann bekommen wir evtl nochmal die chance billiger einzukaufen, TZ bleibt klar bestehen..tria ist in meinen augen eine klasse chancen, nur objektiv ist ein "gesunder" (volumengetriebener)anstieg besser als ein "ungesunder" (gepushter..ohne volumen) anstieg..denn den gibt es nicht.

grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

@pichel

16.10.03 09:43
sag nicht du hast dir da noch 1k über fra holen können (1,02€)??

Antworten
phase123:

moin moin

16.10.03 09:53
bin eben auch mal rein, hört sich wirklich gut an
türülü
Antworten
sbroker:

mir gefällt

17.10.03 09:15
heute das opening gut...
zum orderbuch: das wurde gestern zeitweise richtig gut dichtgemacht, bei 1,10-1,15 usw.. die situation hat mich auch wenn man keine parallellen ziehen sollte verdammt an die anfänge von netag und emprise (als sie noch garnicht gelaufen waren) erinnert..
schade ist nur im moment der visuell weite spread..
Antworten
sbroker:

wieder um die 1€

17.10.03 14:12
halte das weiterhin für gute einstiegskurse!
ich sehe hier kurz-mittelfristig kurse bis 1,40...

pichel wie steht es bei dir.. oder hast scho wieder zum höchstkur Kaufe Tria IT-Solutions AG 1222047 gegeben??  
Antworten
Pichel:

bin noch drin, okdoki

17.10.03 14:38
Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1222107
Antworten
sbroker:

tria

24.10.03 17:19
hat sich für diesen markt unter sehr wenig volumen gut gehalten.. aktuell notiert sie bei 1,09/1,08.

Antworten
Pichel:

nix mehr los, bin raus zu 1

03.11.03 11:49
Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1243837
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Tria: 7 Akquisitionen in 7 Monaten, noch ein paar Tage, dann ... blub blub 25.04.21 11:11
  59 An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT Happy End 25.04.21 09:52
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 25.04.21 09:45
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47

--button_text--