Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?

Kaufe "Tria IT-Solutions AG"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro Stoxx 50

Strategie Hebel
Steigender Euro Stoxx 50-Kurs 3,33 10,30 13,07
Fallender Euro Stoxx 50-Kurs 5,01 10,30 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1PKR7 , DE000VH93B94 , DE000VJ0DSD3 , DE000VH2XQ56 , DE000VH2XRL4 , DE000VG69AG0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.712 / Heute: 1
TRIA IT-SOLUTIO. kein aktueller Kurs verfügbar

sbroker:

Kaufe "Tria IT-Solutions AG"

15.10.03 11:52

habe mir heute einige tria eingesammelt..;-)
stehen aktuell schon bei 1€, volumen kommt...

Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines  
08:40 15.10.03  
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines

(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.

Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.

TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.

Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.

TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,

15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.

TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.

Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.

Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.

Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.

Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1217757hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/tria+15.10.2003.png" style="max-width:560px" align=left border=0>

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

sbroker:

volumen...

15.10.03 14:08

in den letzten tagen schön steigend, heute insgesamt schon über 100tsd. stk. umsatz..
wenn es hier langsam anlaufen sollte steht das 1. TZ bei 1,25€ Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218129

grüsse, s.broker

Antworten
Mützenmacher:

Ich hab schon so viele

15.10.03 14:12

;-)
Antworten
dirktue:

aha, sind das deine 25.000 bei 1.25? o. T.

15.10.03 14:16
Antworten
sbroker:

@dirktue..

15.10.03 14:30

...auf sowas muss ich glaub ich nichts sagen..

TRIA akt. mit 3k auf 1,01 (xtr. TH)..Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218191 1,01-1,03

Antworten
joker67:

Hi sbroker

15.10.03 14:34
ich habe mir mal ein paar zu 1€ rein gelegt.
Habe schon desöfteren gesehen,dass Du eine gute Nase gehabt hast.
Dann will ich mal hoffen,dass Du keinen Schnupfen hattest. *g*

Grüße vom joker
Antworten
dirktue:

@sbroker

15.10.03 14:35
brauchst du auch nicht, war auch nicht bös gemeint. ich habe dich nicht als pusher kennengelernt, und lese bisher gerne deine analysen.

ausserdem bin ich selber drin, habe mir sogar mal die wandelanleihe geholt. würde ich ja nicht machen, wenn ich nicht auch davon überzeugt wäre, dass die wieder kommen.

1.20 wurde meiner meinung nach auch schon von analysten angepeilt, dann soll aber die luft draussen sein. deine meinung für nächstes jahr?

Grüsse Dirk
Antworten
sbroker:

akt. 1,03

15.10.03 14:42
@dirktue: ok, schon vergessen..im netz ist es oftmals nicht leicht freundliche provokationen von ernstgemeinten angriffen zu unterscheiden..hatte es aber verstanden.

grüsse, s.broker

Antworten
geldschneider:

siehe auch mein Beitrag in Thread Wandelanleihe!

15.10.03 17:43
Aktuelle pressemitteilung
Antworten
sbroker:

bei tria

15.10.03 17:44
wurden heute schon insgesamt über 165k umsatz umgesetzt - kurs bei 1€..chart sieht guut aus!
beste grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

neues TH - tria bei 1,04 o. T.

15.10.03 18:49
Antworten
Pichel:

mach doch net so nen wind, brauch noch paar günsti

15.10.03 19:23
g, sind noch nicht genug ;-)

Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218830
Antworten
sbroker:

hehe..

15.10.03 20:08

pichel..mann mann, bist' ne coole sau, wenn ich das mal so geradeaus sagen darf ;-))
ich find' man sollte sich wirklich mal treffen...weisst du ob dies jahr ne IAM ist?
hab diesbezüglich keinerlei infos..

TRIA wurd ganz zum schluss nochmal hochgedrückt auf den jetzigen SK von 1,09..war meiner ansicht nach klare kurstreiberei damits noch doller aussieht, aber schaut man objektiv denke ich schon dass es da noch was zu guten preisen geben wird Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218879...

wäre wahrscheinlich auch nicht abgeneigt noch nachzulegen..hmm...

Antworten
sbroker:

mensch..SA sogar 1,14... o. T.

15.10.03 20:11
Antworten
Pichel:

na wenn du mal nicht selber die Finger im Spiel

15.10.03 20:13
hattest (oder einer von WO) um das gut aussehen zu lassen.....

so bin dann weg

Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218887
Antworten
sbroker:

pichel..dann wäre ich dumm..

15.10.03 20:23
das ist auch schon alles.. ein SK um 1,05 hätte mir definitiv besser gefallen!! gehe davon aus dass da einer den kurs poliert hat, selbstverständlich..nur wirklich was bringen tuts auch nichts.. denn der markt weiss mehr als man selbst!
der aktuelle wert wird am vortageswert berechnet.. und wenn wir dann morgen mal evtl. im bereich 1,05 notieren sind wir gleich schon ein paar prozente im minus.. meine die psychologie die dahinter steckt wäre bei einem niedrigeren SK besser..
naja es is so..schönen abend Kaufe Tria IT-Solutions AG 1218900 s.broker
Antworten
geldschneider:

Ist ja der reinste Wahnsinn!

15.10.03 20:46
Heute Plus 16,3 % . Und das nur wegen der popeligen Pressenachricht heute.??

Na ich bin fein raus. Bin schon länger drin, siehe auch mein Hinweis unter Tria vor Monaten. Zwischendrin allerding mal ausgestoppt worden!
Durch die Wandelanleihe bin ich noch zusätzlich im Plus. Hat sich gelohnt.

Habe dann  nochmal nachgekauft zu 0,92 und auch über 1 Euro. Egal bin  im Plus.

Und meine alten Verluste mit Tria habe ich somit bald ausgeglichen.

Einer der wenigen Werte, bei denen ich wieder rein bin, nach dem Ausverkauf 2001.

Mangement und Geschäftsmodell haben mich überzeugt!
Auch wenn die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen!

Meine Kursgewinne in diesem Jahr von Tria , konnte ich schon mit den alten Verlusten verrechnen. So ists recht!

Antworten
sbroker:

...

16.10.03 09:41
geldschneider..tritt mal bitte auf die euphoriebremse..ich habs gestern bereits gesagt.

der hohe SK hat ohne volumen auch keine wirkun..das war schlusskurstreiberei von einem unwissenden/dummen. leider dann auch noch einen hohen eröffnungskur heute mit 1,14..
nicht dass man mich falsch versteht, dass ich die aktie unten halten/sehen will, dann hätt ich nicht gekauft...
wir liegen im moment über 6% im minus.. obwohl der kurs bei 1,07 ist..ein close bei 1,05 hätte auch gelangt und wir ständen heute schön im plus..das vertreibt käufer

aber dann bekommen wir evtl nochmal die chance billiger einzukaufen, TZ bleibt klar bestehen..tria ist in meinen augen eine klasse chancen, nur objektiv ist ein "gesunder" (volumengetriebener)anstieg besser als ein "ungesunder" (gepushter..ohne volumen) anstieg..denn den gibt es nicht.

grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

@pichel

16.10.03 09:43
sag nicht du hast dir da noch 1k über fra holen können (1,02€)??

Antworten
phase123:

moin moin

16.10.03 09:53
bin eben auch mal rein, hört sich wirklich gut an
türülü
Antworten
sbroker:

mir gefällt

17.10.03 09:15
heute das opening gut...
zum orderbuch: das wurde gestern zeitweise richtig gut dichtgemacht, bei 1,10-1,15 usw.. die situation hat mich auch wenn man keine parallellen ziehen sollte verdammt an die anfänge von netag und emprise (als sie noch garnicht gelaufen waren) erinnert..
schade ist nur im moment der visuell weite spread..
Antworten
sbroker:

wieder um die 1€

17.10.03 14:12
halte das weiterhin für gute einstiegskurse!
ich sehe hier kurz-mittelfristig kurse bis 1,40...

pichel wie steht es bei dir.. oder hast scho wieder zum höchstkur Kaufe Tria IT-Solutions AG 1222047 gegeben??  
Antworten
Pichel:

bin noch drin, okdoki

17.10.03 14:38
Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1222107
Antworten
sbroker:

tria

24.10.03 17:19
hat sich für diesen markt unter sehr wenig volumen gut gehalten.. aktuell notiert sie bei 1,09/1,08.

Antworten
Pichel:

nix mehr los, bin raus zu 1

03.11.03 11:49
Gruß Pichel Kaufe Tria IT-Solutions AG 1243837
Antworten
sbroker:

versteh ich pichel...zeit ist geld!

03.11.03 11:57
obwohl die tria nun wieder besser aussieht und ich sie jetzt gerne wieder empfehlen möchte. sehe weiterhin 1,20-1,25
Antworten
sbroker:

bin weiterhin guter dinge..

17.11.03 21:24
chart sieht ganz jutt aus..will die 1,20-1,30..;-))
Antworten
geldschneider:

Hält sich im Gesamtmarkt gut!

18.11.03 08:18
Gestern im Plus. Ansonsten binich ein wenig enttäsucht von der schwachen Kursentwicklung.  
Die Wandelanleihe ist noch nicht börsennotiert aber erfolgreich abgeschlossen. dann sollte ja bald die Börsennotierung erfolgen.

Der Kurs bewegt sich vermutlich noch eine Weile seitwärts ab Dezember sollte dann die Aufwärtsbewegung kommen.

Muß wegen Liquidität ein paar verkaufen , die die Jahresfrist erreicht haben, Ich kriegte die Dinger nicht weg für 1,10.

Habe aber dann immer noch genug und bleibe investiert.
Antworten
sbroker:

adhoc vom 14.11.03

25.11.03 14:48
TRIA IT-solutions mit deutlicher Ergebnisverbesserung*

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

TRIA IT-solutions mit deutlicher Ergebnisverbesserung*

(München 14.11. 2003) In der Quartalsentwicklung des laufenden Geschäftsjahres zeigt sich bei TRIA eine Stabilisierung der Unternehmenskennzahlen. In einem weiterhin schwierigen Wirtschaftsumfeld verbesserte das Unternehmen den Ergebnis*-Vorjahreswert deutlich. Ohne außerordentliche Effekte - wie z.B. Strukturierungs- u. Infrastrukturkosten - erreichte TRIA eine leicht positive Umsatzrendite. Unter Berücksichtigung der AO-Kosteneffekte weist TRIA ein Neunmonatsergebnis* von Euro -0,5 Mio (Jan.-Sept.02 Euro -1,9 Mio.) aus. TRIA erwirtschaftete in dieser Zeitspanne erwartungsgemäß einen Umsatz von Euro 15,5 Mio. gegenüber Euro 22,4 Mio im Vergleichszeitraum 02. Durch die im letzten Jahr eingeleiteten Strukturierungsmaßnahmen sind die Umsätze jedoch nur bedingt vergleichbar (s. Mitteilungen v. 30.8.u. 29.11.02/28.3.03).Die TRIA .NET Services sind weiterhin beständiges u. wachsendes Segment innerhalb der IT-consulting. So startete TRIA für ein Gesundheitsunternehmen ein Entwicklungsprojekt auf der Basis der Microsoft .NET-Technologie. Der Bereich TRIA .NET Portal Services stellte den Web-Relaunch der Austrian Airlines erfolgreich innerhalb von nur drei Monaten fertig und gewann neue Implementierungs-Aufträge für innovative Intranet-Portale. Zusammen mit dem strategischen Kooperationspartner IBM IT Education Services schulte TRIA IT-training in einem Projekt die Mitarbeiter eines namhaften Dienstleisters an zahlreichen Standorten in Deutschland. Die Auftragseingänge für das kommende Quartal entwickeln sich erfreulich. Es zeichnet sich ab, dass das vierte Quartal das umsatzstärkste der TRIA IT-training des Jahres sein wird. TRIA strebt für beide Kernsegmente, Training und Consulting, in Summe ein leicht positives Ergebnis im Geschäftsjahr 2003 an.

In Mio. EUR; 9-Monate 03; 9-Monate 02 Umsatz: 15,5; 22,4 Konzernergebnis*: - 0,5; -1,9 Mitarbeiter**: 207; 307 *nach DVFA/SG vor Steuern und Abschreibung Geschäftswert aus Konsolidierung
** einschließl. Geschäftsführung sowie sonst. Personen (freie Mitarbeitern sowie durch Subunternehmer eingesetzte Personen adjust. auf Vollzeitbasis)

Kontakt: J.Babik, Tel./Fax: 089/92907-0;-100; E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.11.2003

WKN: 744360; ISIN: DE0007443608; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

14.11.2003, 14.11.

TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N.:  744360

--------------

jaja..die tria..
Antworten
sbroker:

;-)

09.12.03 14:48
und heute geht sie ab.. verlässt eindrucksvoll das dreieck und startet..
wie gesagt.. normalerweise dürfte es jetzt erst so richtig abgehen.. 1,30-1,50..aber was ist schon normal hier?!
jedenfalls steht sie bei 1,15.. mal schaun wie das weiter geht; meine meinung sollte bekannt sein!

gruß, s.broker
Antworten
sbroker:

orderbuch..

09.12.03 14:50
500   1,06      
4031   1,07      
9000   1,08      
1500   1,09      
2000   1,10      
      1,15   380
      1,17   6 000
      1,18   2 000
      1,30   1 560
      1,50   5 000

Antworten
geldschneider:

Chartechnisch siehst gut aus!

09.12.03 14:58
Mittel und langfristig ist jetzt ein Aufwärtstrend.
Antworten
geldschneider:

Filterwechsel o. T.

10.12.03 00:04
Antworten
sbroker:

up ;) o. T.

04.02.04 13:36
Antworten
luiza:

da geht heute was 2€ KZ o. T.

04.02.04 14:12
Antworten
geldschneider:

Plust 15 %, der Umstz hält sich aber in Grenzen! o. T.

04.02.04 17:08
Antworten
luiza:

2€ wir kommen :-) o. T.

17.02.04 08:28
Antworten
sbroker:

1,35 wird entscheiden.. o. T.

26.02.04 11:34
Antworten
geldschneider:

Starker Auwärtstrend!

27.02.04 21:31
Der kurze Abwärtstrend vomChart ist durchbrochen, es geht aufwärts, der näachste Wideerstand liegt bei 1,39.

alle Indikatoren stehen auf Long!

Antworten
geldschneider:

Frick hat den Wert auf seiner Hotline!

28.02.04 18:50
Ich nehem an, da kommen bald gute Zahlen!

Antworten
luiza:

geht auch ab wie ein zäpfchen :-) o. T.

04.03.04 15:42
Antworten
sbroker:

über 1,50

10.03.04 11:49

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1418605Kaufe Tria IT-Solutions AG 1418605

Antworten
geldschneider:

Tria heute wieder mit 6,52 % im Plus

12.03.04 15:28
Da zeigt sich was noch Potential hat, nach oben!
Antworten
geldschneider:

Das Handelsvolumen ist gestiegen!

15.03.04 00:19
Da dürften gute Zahlen kommen!
Dann geht die Post ab!
Antworten
geldschneider:

TRIA und COC schließen sich zusammen

31.03.04 13:54
Jetzt sollte endlich der Kurs nach oben starten!

31.03.2004  (09:32)

(München 31.03.2004) Die TRIA IT-solutions AG, München und die COC AG, Burghausen schließen sich zusammen. Damit schaffen die Firmen eine vertikale Erweiterung der jeweiligen Geschäftsbereiche, eine breitere Kundenbasis und eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen. Die Geschäftsbereiche ergänzen sich operativ und führen zu einer stärkeren Durchdringung des Marktes bei geringeren Kosten und mit effizienteren Vertriebsmöglichkeiten. Die Unternehmen sind der Ansicht, dass sich die Potentiale beider Gesellschaften somit besser nutzen und ausbauen lassen.

Mit Geschäftsstellen in zehn wichtigen Ballungszentren in Deutschland realisiert die TRIA-Gruppe Innovationsprojekte, insbesondere für Branchenleader aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Telekommunikation, Medien, Pharma/Chemie, Industrie und öffentliche Hand. Die Tochtergesellschaft TRIA IT-consulting GmbH plant, realisiert und implementiert Software-Individuallösungen und IT-Infrastrukturen sowie Portallösungen auf Basis anerkannter Industriestandards. Im Bereich Training fokussiert sich die TRIA IT-training GmbH auf die Schulung von IT-Professionals, z.B. Entwickler, Administratoren, Netzwerk- und Webspezialisten. Aber auch umfassende Dienstleistungen im Bereich Trainings-Outsourcing zählen zum Angebot.

Die seit 1990 erfolgreich am Markt agierende COC setzt schwerpunktmäßig auf die Themengebiete Anwender-Services und Infrastruktur-Services inklusive Serverinfrastrukturdienste. Das Dienstleistungsspektrum der COC AG umfasst u. a. ITIL-Beratung (IT Infrastructure Library) -ein de facto-Standard für professionelles IT-Management-, den Aufbau und Betrieb von internationalen 24/7-HelpDesks sowie technischen Support und Betriebsunterstützung. Außerdem entwickelt das Unternehmen Softwaremanagementprozesse in internationalem Umfeld.

Die COC wird unter dem Dach der TRIA-Gruppe weiterhin eine eigenständige Einheit bilden.

Der Vorstand der COC AG, Ralf Schuster, wird voraussichtlich den Vorstand der TRIA IT-solutions AG ergänzen.

Der Zusammenschluss wird durch eine Sachkapitalerhöhung realisiert.

Der Jahresabschluss der TRIA IT-solutions AG wird am 23. April veröffentlicht.

Artikel empfehlen Zurück Zurück zur Übersicht

© 1996-2003 financial.de, Datum: 31.03.2004 Uhr: 09:32

--------------------------------------------------

Antworten
Mr.Duck:

Naechste Woche geht Tria ab! Spekulation der Woche o. T.

23.04.04 08:47
Antworten
sbroker:

geht doch..

23.04.04 10:50

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1474367Kaufe Tria IT-Solutions AG 1474367

Antworten
geldschneider:

Ist wohl ein Spätzünder!

23.04.04 10:56

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1474379Wird auch langsam Zeit!

kommen die Zahlen endlich raus??

Antworten
Mr.Duck:

geldschneider hier werden die Geschaeftszahlen

23.04.04 11:02
dafuer sorgen dass der Kurs jetzt rauf geht!!
25-30%!!

mfg:)
Antworten
Mr.Duck:

Xetra schon 4-7% im plus!

23.04.04 11:35
Antworten
geldschneider:

Da warten wir alle schon lang!@Mr.Duck

23.04.04 11:57
Klar, dass die mit Gewinn im letzen Geschäftsjahr abschlossen!

gruß
GS
Antworten
P550:

eben kommt VWD Meldung : alles im Lot o. T.

23.04.04 13:50
Antworten
sbroker:

meldung// tria ausgesetzt

23.04.04 13:57
DGAP-Ad hoc: TRIA IT-solutions AG  deutsch

TRIA IT-solutions AG: Vorläufiges Jahresergebnis 2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

TRIA: Vorläufiges Jahresergebnis 2003

-umfangreiches Kostensenkungsprogramm konsequent umgesetzt
-Kernbereiche operativ profitabel
-Umsatz im Planungskorridor

(München 23.04.2003) TRIA hat im Jahr 2003 konsequent ein Maßnahmenprogramm zur
Kostensenkung und Strukturierung umgesetzt. Erste Unternehmenskennzahlen konnte
TRIA im Vergleich zum Vorjahr bereits verbessern. Beide Kernbereiche der TRIA -
IT-training und IT-consulting - waren vor außerordentlichen Effekten operativ
profitabel (TRIA IT-consulting GmbH: EUR 1,3 Mio.; TRIA IT-training GmbH EUR 0,3
Mio.). Weiterhin gelang dem Konzern eine wesentliche Verbesserung des Cashflows
auf EUR 78T im Jahr 2003 von EUR -444T im Jahr 2002.
Bankverbindlichkeiten wurden um ein Drittel auf EUR 0,9 Mio. zurückgeführt. Die
liquiden Mittel lagen wie im Vorjahr bei ca. EUR 1 Mio. Durch Standort-
optimierungen, Kapazitätsanpassungen und Bündelung von Tätigkeiten und
Funktionen und Verschlankung von Führungsstrukturen konnte das Unternehmen die
operativen Kosten um insgesamt ca. EUR 4 Mio. senken. Der Umsatz ist durch die
mit den o.g. Maßnahmen verbundene kleinere Themen- und Mitarbeiterbasis (192
nach 281 Mitarbeiter* jeweils 31.12.) mit EUR 20,5 Mio. geringer als der
Vorjahreswert von EUR 29,2 Mio. Der Umsatz lag damit im erwarteten
Planungskorridor. Der Konzernjahresfehlbetrag von EUR 9,7 Mio. (2002: EUR -7,4
Mio.) beruht vor allem auf Sondereffekten (Strukturierungskosten,
Abschreibungen). Der im Geschäftsjahr 2003 aufgelaufene Verlust führt dazu, dass
das im Einzelabschluss der TRIA IT-solutions AG ausgewiesene Eigenkapital die
Hälfte des Grundkapitals unterschreitet. Der Vorstand wird dies der unverzüglich
einzuberufenden Hauptversammlung anzeigen und geeignete Maßnahmen zur Stärkung
des Eigenkapitals der TRIA IT-solutions AG den Aktionären vorlegen. Ort und
Termin der Hauptversammlung werden zeitnah im elektronischen Bundesanzeiger und
in einem Börsenpflichtblatt bekannt gegeben.
Im Trainingsbereich führte der im Juni 2003 geschlossene umfassende
Kooperationsvertrag mit IBM Education Services bereits zu zusätzlichen Buchungen
in den TRIA-Trainingszentren und wurde im Q4 um Trainings-Outsourcing-Themen
erweitert. Ein umfassendes Projekt bei einem internationalen Hardwarehersteller,
bei dem TRIA die Neukonzeption der Trainingsmaßnahmen inkl. der Homogenisierung
und Erweiterung der E-Learning-Aktivitäten erarbeitete, erhielt nach Abschluss
den "IT-Trainingsaward 2003".

Die "TRIA .NET Services" im Segment IT-Consulting erwiesen sich im vergangen
Jahr als Motor und Umsatzgarant im Consulting-Segment. Hier konnten neue Kunden
(u.a. Versicherung, Airline) und neue Bereiche erschlossen werden: z.B. im
Gesundheitswesen und öffentliche Hand.

Das Kostensenkungsprogramm wird vor allem im laufenden Geschäftsjahr voll
wirksam werden. TRIA strebt, bei entsprechender positiver Konjunktur-, Branchen
und Marktentwicklung, eine markante Umsatzsteigerung von 5-10% an und plant eine
deutliche und nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone. Die Auftragseingänge zum
Jahresbeginn lassen einen entsprechenden Trend bereits erkennen.

*inkl. Geschäftsführung/Vorstand u. sonst. Personen (freie sowie durch
Subunternehmer eingesetzte Personen)

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Tel.: 089 929070,
Jeanette.Babik@tria.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.04.2004
WKN: 744360; ISIN: DE0007443608; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Kaufe Tria IT-Solutions AG 1474714Kaufe Tria IT-Solutions AG 1474714

Antworten
geldschneider:

Läuft ja wieder! Jetzt war ich erschrocken!

23.04.04 14:06
Nur Lang und Schwarz konnte gehandelt werden!

Blieben aber auch konstant!

Antworten
P550:

Tria oder Trius sind das etwa die alten Pleitiers? o. T.

23.04.04 14:16
Antworten
geldschneider:

Tria ? @P550

23.04.04 14:26
Tria und pleite, gewesen, ist mir nichts bekannt, die waren einer der wenigen Unternehemn, die schon Gewinne gemacht hatten, aber dann im allgemeinem Rückgang der IT -Brache eben auch rote Zahlen schrieben!

gruß
gs
Antworten
geldschneider:

Hatte mir was Besseres erwartet? Und ihr?? @Mr.Duc

23.04.04 14:29
Bin ziemlich enttäuscht!

Was sagte denn der Markus Frick?

Dass eine große Überraschung käme? Im positeem Sinne?

gruß
GS

Antworten
P550:

Hab' die mit TRIUS verwechselt. o. T.

23.04.04 14:56
Antworten
Robin:

geldschneider

23.04.04 15:31
Au weia ich glaube die steuern in die INSOLVENZ. Gleich bei Euro 0,8
Antworten
Mr.Duck:

Komisch die ist fuer naechste Woche als

23.04.04 15:44
Spekulation der Woche vorgesehen!!

Jetzt kaufe ich nochmal nach!!
Hatte dass jetzt per Zufall bei Tria gesehen!!

Antworten
tafkar:

Lass mich raten ... von Frick?

23.04.04 15:56

tafkar

möge die macht mit euch sein, tafkar

Antworten
Mr.Duck:

Bin rein zu 85 Cent! o. T.

23.04.04 16:04
Antworten
geldschneider:

Tja @Duck das wird wohl so sein!

23.04.04 16:05
Wer Montag kauft zu diesen Kursen kann nur gewinnen!
Dann dürfte eine Gegenreaktion fällig sein!

Ob das allerdings diese Speku war? Ich bezweifle das!

gruß
GS
Antworten
Mr.Duck:

gs hab alles schwarz auf weiss hier vor mir liegen

23.04.04 16:16

Nee Frick sagte unter 1,4 Euro einsteigen!Immer wenn er von einer Spekulation spricht faellt die Aktie 1 oder 2 Tage und dann kann man fuer guenstigere Kurse einsteigen!

Bin zu 1,30 Euro mit ner kleinen position rein und jetzt bei 85 Cent!

Mal kucken ob dieser Zock was bringt.

Gruesse aus LuxemburgKaufe Tria IT-Solutions AG 1475046 

ps: Hier laeuft die Konjunktur noch auf hochtouren!!

Antworten
geldschneider:

Viel Glück dabei!

23.04.04 16:18
Ich warte bis Montag!
Antworten
Mr.Duck:

Tiefpunkt ereicht!!geldschneider jetzt kaufen!! o. T.

23.04.04 16:22
Antworten
Mr.Duck:

xetra schon 92 cent geht langsam wieder rauf!!

23.04.04 16:27
Da hat einer geplant einpaar groessere Positionen verkauft mehr nicht!
Das Unternehmen steht gut dar.
Antworten
geldschneider:

@Robin wo bleibt Dein Thread?

23.04.04 16:34
Dein Insolvenz Thread?

Gruß

GS
Antworten
geldschneider:

Mal sehen wie´s Montag weiter geht!

23.04.04 21:38
Ob wieder rauf, oder nochmal ein wenig abwärts!

Antworten
master of Aktie:

ich glaube sie geht noch ein paar % runter o. T.

25.04.04 19:26
Antworten
P550:

kenne die Firma und deren Auftraggeber noch

26.04.04 07:36
aus früheren Zeiten.
Das ist eine heiße Sache, denn wenn der Auftraggeber seinen Kooperationspartner in Gefahr sieht, wird er sich nach einem neuen "sicheren" Partner umsehen. So eine Kooperation ist schnell kündbar.
Dazu kommt das im Softwaretrainingsbereich eine scharfe Kostenkontrolle eingesetzt hat.
Die Zeiten, als man jeden Mitarbeiter laufend "auf Schulung" schickte sind vorbei.
Selbst ist die Frau oder der Mann heißt häufig die Devise.
Dazu kommt, daß die Vertriebspartner (über 300 bundesweit) sich um jeden Schulungsteilnehmer reißen um Geld zu verdienen oder um die Software und die Hardware überhaupt verkaufen zu können.
Warum betreibt sageKHK die Schulungen wohl per Outsourcing ?
Also Vorsicht, trotz der hoffnungsvollen Ausblicke.
Wie kann man eigentlich 9,7 Mill. Eur und in 2002 7,2 Mill. Eur verbraten ?

Antworten
geldschneider:

Zieht schon wieder an ! o. T.

26.04.04 18:39
Antworten
P550:

eben kommt ad-hoc von Tria rein: EBIT steigt o. T.

27.04.04 08:27
Antworten
edelmann82:

tria geht ja heute ab wie der blitz o. T.

27.04.04 09:08
Antworten
edelmann82:

oder wie schmitz katze ;) o. T.

27.04.04 09:09
Antworten
geldschneider:

Schlechtes Investor Relation!

27.04.04 09:44
Wenn ich eine Schlechte und eine gute nachricht habe, warum bringe ich nicht das gute und die schlechte Nachricht zusammen raus?

hatte schon vermutet, dass das 1. Quartal auch schlecht sein würde!
Antworten
edelmann82:

den selben mist hatte ich letzte woche

27.04.04 09:49
mit comdirect. Da kam erst die gute news mit Rekordumsatz und bestes ERgebnis der Firmengeschichte und eine Stunde später, nachdem ich die Aktie im DEpot hatte kam eine news heraus, daß nicht viel Wachstum in den nächsten Quartalen zu erwarten wär, da die Ausgaben erheblich steigen würden. Daraufhin fiel die Aktie natürlich wieder.  
Antworten
geldschneider:

Der Kurs wird aber hart nach unten geprügelt,

11.05.04 12:23
die Börse übertreibt wieder!

Beidiesen Kursen muß man langsam wieder einsammeln. Ein toller Einstiegskurs!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro Stoxx 50

Strategie Hebel
Steigender Euro Stoxx 50-Kurs 3,33 10,30 13,07
Fallender Euro Stoxx 50-Kurs 5,01 10,30 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1PKR7 , DE000VH93B94 , DE000VJ0DSD3 , DE000VH2XQ56 , DE000VH2XRL4 , DE000VG69AG0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Tria: 7 Akquisitionen in 7 Monaten, noch ein paar Tage, dann ... blub blub 25.04.21 11:11
  59 An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT Happy End 25.04.21 09:52
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 25.04.21 09:45
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47

--button_text--