KarstadtQuelle greift nach Docmorris

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 5.086 / Heute: 12
Arcandor AG 0,005 € -9,09% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
Happy End:

KarstadtQuelle greift nach Docmorris

 
06.04.04 10:59
KarstadtQuelle will nach einem Pressebericht in den Pharmahandel einsteigen. Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern prüfe die Übernahme der Internet-Apotheke Docmorris. Sollte dies gelingen, müssen sich Deutschlands Apotheker auf einen heißen Tanz einstellen.

Berlin - KarstadtQuelle  erwägt einem Zeitungsbericht zufolge den Einstieg bei der Internet-Apotheke Docmorris. Bislang seien die Verhandlungen aber an den zu hohen Preisvorstellungen der Risikokapitalgesellschaften 3i und Technonord gescheitert, die ihre Zweidrittelbeteiligung an Docmorris abstoßen wollten, berichtete das "Handelsblatt" am Dienstag unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Insider schätzten den geforderten Kaufpreis auf 30 bis 60 Millionen Euro. Offiziell habe KarstadtQuelle allerdings erklärt, man habe an Docmorris derzeit kein Interesse, hieß es in dem Bericht.

Dem Zeitungsbericht zufolge befindet sich Docmorris, das durch den Firmensitz in den Niederlanden die deutsche Preisbindung für rezeptpflichtige Medikamente umgeht, schon länger auf der Suche nach einem neuen Eigentümer. Sollte KarstadtQuelle die Internet-Apotheke tatsächlich unter eigene Kontrolle bringen, müssten sich die Apotheker in Deutschland auf einen harten Preiswettbewerb gefasst machen, schreibt das Blatt weiter. Schon jetzt unterbiete Docmorris die deutschen Arzneimittelpreise mit kräftigen Rabatten. Klagen des Deutschen Apothekerverbandes verliefen bislang im Sande. Erst vor einem halben Jahr hatte der Europäische Gerichtshof den Internethandel mit Medikamenten für rechtmäßig erklärt.
 
Nach drastischen Geschäftseinbußen im vergangenen Jahr und Umsatzrückgängen auch Anfang 2004 hatte KarstadtQuelle einen umfassenden Konzernumbau gestartet und im März angekündigt, ganze Bereiche auszulagern und sich notfalls von ihnen zu trennen. Auch Filialschließungen wurden nicht mehr ausgeschlossen.

www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,294219,00.html
Antworten
ReneWC:

karstadt sollte

 
04.06.04 11:45
ggf. doch erst einmal die lieferanten-kredite begleichen. es gibt da wohl ein paar unternehmen, die ihre produkte nicht mehr an karstadt liefern, weil karstadt die ware einfach nicht bezahlt.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,95 10,44
Fallender Commerzbank AG-Kurs 185,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WM1 , DE000VY09WK5 , DE000VY5GXS4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini BoMa71 10.05.24 19:35
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--