@karlchen, könntest du mir bitte deine aktuelle

Zugriffe: 536 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +63,46%

Ramses II:

@karlchen, könntest du mir bitte deine aktuelle

19.02.01 11:05
einschätzung zu medigene mitteilen?

grüsse
Karlchen_I:

Wundert mich auch, daß die heute so fallen.

19.02.01 11:18
Aber den gesamten Bio-Tech-Sektor zieht es heute nach unten. Dürfte wohl noch die Nachwehen der Nasdaq sein. Das ist es aber wohl nicht allein, denn der Biotechindex ist in Amiland nicht so stark am Freitag eingebrochen wie der Nasdaq Comp. Wird wohl eher mal wieder die momentane Stimmung sein: Biotech wurden in den letzten Wochen nicht ganz so stark rasiert wie der gesamte NM, und nun sind sie dran.

Diese Stimmung kann aber rasch drehen, vielleicht schon Morgen, wenn Qiagen mit Zahlen kommen.
HAHAHA:

@Qiagen

19.02.01 11:26
Zahlen werden im Rahmen der Prognosen ausfallen (also gut sein), was meiner Meinung nach mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit keinen Kursanstieg zur Folge haben wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qiagen-zahlen eine Trendwende bei den NM-Biotechs bringen kann.

haha
Ramses II:

danke, für eure einschätzungen

19.02.01 11:36
ich habe jetzt bei knapp -10% intraday gekauft. bleibe aber am drücker und beobachte. dieser einbruch ist bei leicht positivem nasdaq-future etwas heftig finde ich. mal sehen was der markt sagt.

grüsse
Ramses II:

"SZ": MediGene will Vermarktung stärken

19.02.01 13:03
"SZ": MediGene will Vermarktung stärken

München (vwd) - Das Biotechunternehmen MediGene AG, München, will
die Vermarktung seiner in Entwicklung befindlichen Pharmaka forcieren.
Dafür sei das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Kooperationen
und schließe Zukäufe nicht aus, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am
Montag unter Berufung auf den Vorstandsvorsitzenden Peter Heinrich.
Allerdings sei bislang noch unklar, ob sich MediGene durch Zukauf oder
Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens stärken wolle. So existierten
in Deutschland potientielle Partner in Gestalt von mittelständischen
Pharmaunternehmen mit einem starken Marketing.

Auf dem US-Markt dagegen wolle MediGene vor allem durch die Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketingorganisationen Produkte schnell einführen. Für die weltweite Vermarktung brauche MediGene auch Pharmakonzerne als Partner, die über ihren Einstieg teure Patiententests von Medikamenten mitfinanzieren könnten. Zudem reduzierten Partnerschaften das finanzielle Risiko, wenn Tests fehlschlagen oder sich die Zulassung von Medikamenten verzögere.
MediGene hat eigenen Angaben zufolge derzeit fünf Medikamente mit einem Umsatzpotenzial von 1,5 Mrd USD in der Entwicklung.

vwd/19.2.2001/rne/zwi  
Karlchen_I:

Es gibt Sorten von Werten am Neuen Markt....

19.02.01 13:23
1. Unternehmen, die aufgrund ihrer Technik Weltspitze sind oder bei denen die Chance dazu besteht, es zu werden.

2. Unternehmen, die in ihrem Marktsegment oder ihrer Nische ein solides Wachstum aufweisen können.

3. Unternehmen, deren Aktien niemand braucht.

Medigene gehört für mich zu den wenigen Werten der 1. Kategorie.
Rapskaus:

Bin sehr überzeugt von Medigene!!!

19.02.01 13:38
Für mich schon von Anfang an Kategorie 1. !!!!!!
Das Unternehmen hat sich im Grunde nur positiv entwickelt aber der Anleger ist einfach zu blöd, dies zu erkennen ( noch ) !!!!!
Morgen wird RamsesII wohl ein gutes plus verzeichnen können aufgrund guter Zahlen von Qiagen die den Biosektor nach oben gehen lassen werden.
Bei Medigene sitzt aber noch mehr Gewinn hinter außer der bis morgen, da das Unternehmen zu Unrecht so geprügelt worden ist.

Gruß Rapskaus!!!
HAHAHA:

Kategorie 1., nur positive Entwicklung

19.02.01 15:10
Anleger sind zu blöd, zu unrecht verprügelt ????

Ich sage Dir: zu Unrecht gepusht, zu unrecht auf über 100 Euro getrieben, zu unrecht für Kleinanleger.

Mann, einige haben keine Ahnung, wohin sie ihr Geld verschieben.

Da werden noch einige ganz böse erwachen, in den nächsten JAhren.

gruss
haha

(PS: @Rapskus: kannst meine alten Medigene-Threads hervorkramen, da kannste auch Begründungen lesen, wearum Kleinanleger eine Aktie wie Medigene zwar zocken können - aber keinesfalls als Anlage betrachten sollten !

Gruss
haha

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--