plus Dividende, plus Bonus.
Vorgeschagen für die Hauptversammlung am 9.April 2010
Bisher jedes Jahr 10 % Aktienrückkauf.
Was wollt Ihr mehr?
|
Die geschäftsführenden persönlich haftenden Gesellschafter haben am
22. Januar 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den
Bestand an eigenen Aktien der Gesellschaft im Umfang von 30.678 auf
den Inhaber lautende Stückaktien einzuziehen. Der Beschluss ist am 7.
Februar 2010 im Handelsregister eingetragen worden.
Das durch die Einziehung der eigenen Aktien damit auf EUR 8.580.000
reduzierte Grundkapital soll durch die Ausgabe von 330.000 neuen, auf
den Inhaber lautende Stückaktien im Verhältnis 1:1 um EUR 8.580.000
auf EUR 17.160.000 aus Gesellschaftsmitteln erhöht werden
welche konsequenzen hat dieser schritt für die besitzverhältnisse?
denke auch, dass die aktie viel mehr potential hat
im vergleich zu anderen immobilienunternehmen steht sedlmayr hervorragend
leider ist dieses potential vielen anleger scheinbar verborgen geblieben,hoffe das ändert sich irgendwann
aber ich frage mich warum das unternehmen überhaupt an der börse notiert,schließlich ist der streubesitz sehr niedrig und für die eigentümerfamilie dürfte es finanziell kein problem darstellen, das unternehmen komplett in familienbesitz zurückzuholen
ich werde auf jeden fall in den nächsten tagen weiter fleißig kaufen
also wird deiner meinung nach sedlmayr nicht mehr lange an der börse notieren und zukünftig ein reines familienunternehmen sein?
eine große chance könnte auch der umbau der brauerei an der marsstraße in einen immobilienkomplex sein.schließlich gehört das brauereigelände immer noch sedlmayr und da die kapazitäten dort nicht mehr ausreichen ist bereits 2004 ein brauereineubau beschlossen worden.fraglich ist nur ob dieser bau von inbev überhaupt noch anversiert wird.schließlich würden die kosten hierfür bei 200-250mio liegen. außerdem fällt der absatz von spaten und löwenbräu jahr für jahr deutlich.meiner meinung nach ist inbev sowieso nur an franziskaner interessiert gewesen und wird den rest auf dauer abstoßen.selbst wenn keine neue brauerei gebaut wird,steigt die miete für das brauereigelände 2014 deutlich an.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 101 | Kapitalerhöhung,Dividende,Bonus,=Sedlmayr | kyron | Trabo | 04.03.24 15:47 | |
| 449 | EW FH THREAD 24.07.03 | Optionimist | Stiefelfrau | 25.04.21 03:56 | ||
| 1 | Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA,Prost. | Peddy78 | Peddy78 | 22.02.08 09:52 | ||
| 3 | Sedlmayr-Spaten wieder im Kommen? Seit ein paar Ta | Stiefelfrau | Cunctator | 18.02.05 16:08 | ||
| 9 | Spaten-Bräu | Pichel | Stiefelfrau | 19.09.03 00:10 |