Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Kapitalerhöhung Diskussionsthread

Zugriffe: 30.720 / Heute: 3
ams-Osram AG 7,38 CHF +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -76,99%

Biona:

Kapitalerhöhung Diskussionsthread

27.10.23 10:51
Hey, habe gerade hier, den Thread AmS Osram leider nicht zugeordnet weshalb ich es im jetzigen thread zuordne. sorry.

Da habe ich es leider nicht zugeordnet

https://www.ariva.de/forum/...pitalerhoehung-2023-583898?pnr=32180125

Hiermit eröffne ich die Diskussion­ um Kapitalerhöhung und eure Befürchtungen, Hoffnungen dadurch und freue mich auf eure Einschätzu­ngen und Minungen darüber, sowie, wie ihr mit dieser Situation umgeht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Biona:

Folgen Verwässerung alter Anteile

27.10.23 13:34
Momentan ist AMS Osram, 844,9 Mio Euro an der Börse wert.

Über neue Sktien wollen sie 800 Mio Euro bekommen.
Siehe.
https://www.ariva.de/news/...h-2-25-milliarden-euro-frisches-10953224

Von welchem Ausgabepreis geht ihr aus?
Möchte einschätzen können, wie stark die Verwässerung sein wird.
Antworten
Biona:

Vor so was habe ich starken Respekt

27.10.23 14:31
Vor so was habe ich starken Respekt

So war Kapitalerhöhung 2020

www.schweizeraktien.net/blog/2020/03/11/...am-16-maerz-35704/
Antworten
Biona:

Alles gut zusammengefasst

27.10.23 15:57
forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=431
Antworten
Biona:

Quartalszahlen am Dienstag

28.10.23 12:22
Am Dienstag kommen die Quartalszahlen von AMS Osram

Am Dienstag wissen wir dann wohl wie die KE aussehen wird

Die Frage ist nur, wo dann der Aktienkurs steht, wenn Fakten z B. über Bezugspreis der neuen Aktien bekannt sind.

Ich weiss nur dass ich es gar nicht einschätzen kann, weshalb ich mich auf Meinungen und Erfahrungen von euch freue
Antworten
Biona:

Umgang mit AMS Osram Verluste?

29.10.23 09:59
An alle Investierten.

Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um. Wie weit geht ihr emotional mit der Sitiation um? Wollt ihr Verluste aussitze, komme was wolle?

www.test.de/...iden-Verlierer-aussitzen-oder-nicht-4791968-0/

Wie geht ihr mit der Kapitalerhöhung um?

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage bei AMS Osram ein? Unangenehme Fragen, ich weiss, trotzdem finde ich sie berechtigt, zu fragen, wie weit emotional oder rational in an diese Thematik geht.

Herzlichen Dank
Antworten
Biona:

Verstehe ich nicht

29.10.23 10:16
Momentan gäbe es wegen Risiken welche ich nicht einschötzen kann, hier viel mehr Diskussionsbedarf als sonst, wo ich mich wundere, dass gerade in Situaionen wie gerade, kein Diskussionsbedarf da zu scheint und hier sehr wenig diskutiert wird.

Herzlichen Dank
Antworten
Biona:

Nur Diskussionsbedarf bei steigenden Kursen?

29.10.23 10:57
Antworten
Biona:

Mut hier auf Ariva zum Informationsaustausch

29.10.23 11:03
Wie geht ihr mit AMS Osram Situation um, mit der Kapitalerhöhung?

Eine von vielen Möglichkeiten wurde hier aufgezählt.

forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=431
Antworten
glaubandich:

Kurs

29.10.23 12:55
Worst case neue Aktien EUR 1,00 und Kursrückgang auf EUR 1,50 bis EUR 2,00. Everke gehören die .......abgeschnitten!
Antworten
glaubandich:

Finanzierung

30.10.23 09:33
450Mio Verkauf Kulim, 300 Mio. von Deutschland,  fehlen noch 1500Mio. aus Kapitalerhöhung und neuen Anleihen - oder sehe das falsch!?!
Antworten
Biona:

Sehr gute Frage, weiss ich leider nicht

30.10.23 09:43
Risiken und Auswirkungen der Kapitalerhöhung scheinen heute ignoriert zu werden.
Hoffe mal, dass morgen bei Bekamntgabe der Quartalszahlen, wenn warscheinlich Fakten für Kapitalerhöhung kommen, kein böses Erwachen folgt.

https://www.ariva.de/ams_osram_ag-aktie/kurse/handelsplaetze

Antworten
Biona:

@glaubandich

30.10.23 09:50
Wenn man gegen die Wand steht, muss man leider Immobilien verkaufen und zurückmieten

Wievie stille l Reserven hat AMS Osram dann noch für Konjunktur etc
Antworten
Biona:

Was sagt ihr?

30.10.23 10:01
Wenn man gegen die Wand steht, muss man leider Immobilien verkaufen und zurücmieten.

Wievie stille l Reserven hat AMS Osram dann noch für Konjunktur etc

Mietkosten pro Jahr, welche zukünftig die Zahlen belasten würden mich interessieren.

Wie weit ist die mögliche Rezession in Unternehmensplanungen bei den finanziellen Angelegenheiten mitkalkuliert.

Wann ob Abschreibungen auf Unternehmenswerte, ua, auf Osramübernahme kommt, wissen wir auch nicht  
Antworten
Biona:

??

30.10.23 12:28
Eröffnungskurs  morgen früh?

Falls wir morgen früh erfahren, zu welchem Bezugspreis die neuen AMS Osram Aktien auf den Markt kommen, bin auf Kursentwicklung von AMS Osram ab morgen früh gespannt.
Hoffe für alle Investierten das Allerbeste, trotzdem muss ich mit dem Schlimmsten rechnen, weshalb ich sehr sehr sehr grossen Respekt vor Bekanntgabe des Bezugspreisrs der neuen Aktien habe, da ich sehr grossen Respekt habe, dass sich der Aktienkurs, den Bezugspreis der neuen Aktien wie beim letzten Mal nach anpassen wird.

Deswegen verstehe ich den Kursanstieg heute gar nicht, da ich komplett vorsichtig gerade wäre.

Antworten
Biona:

Auf Kursreaktion heute sehr gespannt.

31.10.23 04:25
Antworten
Biona:

Seht ihr es anders?

31.10.23 11:15
Falls sich der Kurs erholt, muss man jetzt Angst haben, dass Bezugspreis für neue Aktien der Kapitalerhöhung bekannt wird und die aktuellen Aktien sich dem Bezugspreis der jungen Aktien anpassen.

Wie beim letzten Mal, wo derKurs dann kräftig nachgeben

Siehe.

Sieht ihr es anders?
Antworten
Biona:

Mich wundern die geringen Handelsumsätze

01.11.23 13:27
https://www.ariva.de/ams_osram_ag-aktie/kurse/handelsplaetze

Mich wundern die geringen Handelsumsätze.
Bin davon ausgegangen, dass mehr Investoren, die Gefahr durch Kapitalerhöhung welche warscheinlich kommt, wo junge Aktien letztes Mal, die alten nach unten gezogen haben, ignorieren, bis Fakten auf den Tisch sind und Kurs schon reagiert hat.
Siehe.

https://www.schweizeraktien.net/blog/2020/03/11/...am-16-maerz-35704/

Antworten
Biona:

AMS Osram

01.11.23 14:08
​Wann und wie wird die Kapitalerhöhung mit Herausgabe neuer Akien eurer Meinung nach bei AMS Osram aussehen?

So war es bei Tui dieses Jahr.

Als Beispiel gedacht, damit verstanden wird, vor was ich so starken Respekt habe.

aktiengram.de/kapitalerhoehung-bei-tui-2023/
Antworten
Biona:

AMS. OSRAM

01.11.23 14:10
​Wann und wie wird die Kapitalerhöhung mit Herausgabe neuer Akien eurer Meinung nach bei AMS Osram aussehen?

So war es bei Tui dieses Jahr.

Als Beispiel gedacht, damit verstanden wird, vor was ich so starken Respekt habe.

Antworten
Biona:

Als Beispiel

01.11.23 14:12
So hat sich TUI während und nach der Kapitalerhöhung entwickelt, weshalb ich  beim Thema Kapitalerhöhung bei AMS Osram etzt so vorsichtig bin.

https://www.ariva.de/...umgueter-aktie/chart/chartanalyse?boerse_id=6
Antworten
Biona:

So war es bei Tui

01.11.23 14:17
Antworten
Biona:

Kapitalerhöhung..

02.11.23 09:27

Quelle:
Qzelle Cashforum AMS Osram

Zitat.
Ich bin mir sicher, dass statistisch gesehen eine KE immer schlechter ist als besser. Somit ist der Einstieg vor der KE risikoreicher, als später, wenn sich die Wogen geglättet haben. Hier zu spekulieren, macht aus meiner Sicht keine Sinn, aber wer es nicht lassen kann, soll dies tun.
Zitat ende
Antworten
Biona:

Antwort wäre super

02.11.23 09:52
Habe noch keine Antwort bekommen, ob AMS Osram den Firmenwert wegen Abschreibungen z.B auf Osramübernahme prüfen muss, bevor Kapitalerhöhung geschieht.

Für mich ein ganz grosses Thema, da ich nach einer möglichen Kapitalerhöhung damit rechnen möchte, dass nach wenigen Wochen nach dee Investition, ni ht Milliarden abgeschrieben werden müssen, was den Kurs weiter nach unten katapultiert.

Wann im Jahr müssen Sie alle Fiemenwerte auf Abschreibungen überprüfen?

In welchem Quartal wieder?

Jemand , hat mal geschieben, wieviel bei AMS Osram auf längerer Sicht ca abgeschrieben werden müssen, hat sehr derailiert alles erklärt.

Dazu, wann im Jahr, Unternehmen ihre Bilanz anschauen und wenn nötig Abschreibungen auf Firmnwerte ornehmen.

Vor Kapitalerhöhung, würde ich mir dieses Thema mit Risiken dadurch sehr gerne fenauwr ansehen, wobei ich mich da leider far nicht auskenne.

Würde ich vir möglichem Invest dieses ignorieren, könnte ich meiner Ansicht uns meines Wissens nach auch Glücksspiel spielen.

Seht ihr es anders
Antworten
dlg.:

Biona

02.11.23 11:10
Biona, lieber Staubsauger meiner Postings, die Du dann verkürzt/verquer bei Cash.ch wieder postest, wieviele Monate/Jahre willst Du eigentlich noch mit Deiner "Firmenwertabschreibung" um die Ecke kommen?

Am 27. Juli hat AMSO eine Firmenwertabschreibung in Höhe von 1,3 Mrd. angekündigt. Als Ergebnis ist der Kurs der AMSO Aktie um 19% explodiert. Reicht Dir das nicht als Beleg, dass dem Markt  diese non-cash-wirksamen Abschreibungen herzlich wenig interessieren? Die Banken, Bondholder, Marktteilnehmer  haben diesen Goodwill doch sowieso in ihren Analysen bereits reflektiert.

Die einzige negative Botschaft, die aus einer solchen Abschreibung noch resultiert, ist doch, dass der ursprüngliche Business Plan von Osram nicht mehr realistisch ist. Aber diese Erkenntnis ist jetzt schon bekannt.
Antworten
Biona:

Konjunkturellen Umfeld.

02.11.23 11:20
So Tage wie heute, gibt es halt auch, dass Lemminge auf die Schlachtbank gelockt und geführt werden, damit die Schlachtbank ausgelastet ist, bevor das Angebot an Lemmlinge durch abschwächen des Blrsenumfeldes und Stimmung komplett einbricht.

Vergesst nicht, dass AMS Osram zum möglichst hohem Kurs die Kapitalerhöhung trotz Konjunkturentwickung über die Bühne bekommen möchte.

Die Grossen welche noch investiert sind, welche das konjunkturelle Umfeld und niedrigere Gewinne vieler Unternehmen durch Zinserhöhungen und abflauen der Konjunktur berücksichtigen, wollen dazu halt auch zu möglich hohen Kursen raus, weshalb denen den heutigen Kursverlauf gefallen wird.

Wer sich die letzten Jahrzehnte chartttechnisch anschaut, sieht, dass Bärenmärkte auch Tage haben, wo es kurzfristig hochgeht, damit die Grossen auch die Möglichkeit haben, nich nur zu Niedrigtkursen zu verkaufe
Antworten
Biona:

Bindung Kreditverträg3 an Eigenkapitalquote

02.11.23 11:24
Gehe davon aus, dass Kreditinstitute sich abgesichert haben und  das  Kreditvereinvarungen an die Eigenkapitalquote gekoppelt sind.
Das AMS Osram sich Vereinbarungen gentechnisch nicht unbegrenzt durch Übernahmen welche Egenkapitalquote senken, sich weiter verschulden kann, ohne das Kreditgeber die Reissleine ziehen können.

Antworten
Biona:

@dig?

02.11.23 11:25
Antworten
Biona:

Starker Respekt

02.11.23 16:02
Habe starken Respekt, dass Kredite bei AMS an Bedingungen wie Rigenkapitalquote gebunden sind, weshalb mich interessiert, ob ihr davon ausgeht.

Im Falle, sollten Abschreibungen anstehen, würde es mich sehr interessieren
Antworten
Biona:

Gebunden an Eigenkspitalquote?

02.11.23 16:03
Antworten
Biona:

Konditionen da

20.11.23 12:57
Konditionen da

Wie entwickelt sich jetzt der Kurs?

www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock
Antworten
Biona:

??

20.11.23 13:06
Frage an euch, könnte man, wenn man gerade AMS Osram Aktien besitzt, gleichzeitig die Bezugsrechte zum Kauf annehmen und dadurch preiswerter AMS Aktienzu 1,x Euro  kaufen und gleichzeitig die alten Aktien zu ca 3 Euro verkaufen, so dass man mit dem Verkauf der alten Aktien bei ca 3 Euro pro Stück, die neuen zu ca 1  Euro x kauft?
Antworten
Biona:

??

20.11.23 17:19
Wer jetzt teuer AMS Aktien kauft.
Dann kauft man die Möglichkeit nicht mehr mit,neue AMS Aktien für 1,  reltiv billig zu holen,?

Wer AMS Aktien verkauft, hat die Möglichkeit trotzdem noch im Depot, billiger AMS Ktien zu 1, zu holen?

Kennt sich jemand aus und kann mir es erklären,?

Herzlichen Dank.
Antworten
Biona:

??

20.11.23 21:16
Zitat von paolo

Die einfache Antwort lautet: Es kommt darauf an.

Wer günstig investiert sein will, konnte heute oder kann morgen noch bei zirka CHF 3.20 in die Aktie einsteigen, die Bezugsrechte ab Mittwoch ausüben und damit auf einen Schnitt von zirka CHF 1.64 pro Aktie kommen, was ziemlich ein gangbarer Weg ist. Man kann seine bestehende Position noch mit einer Short Call Option nochmals optimieren, wie bereits geschrieben.

Man kann auch abwarten und die Bezugsrechte ab dem 11. Dezember erwerben. Mit dem Risiko, dass wenn viele Alt-Aktionäre diese selber zeichnen und nur wenige auf den Markt kommen, es sein kann, dass diese teuer sein werden. Rein rechnerisch komme ich beim aktuellen Kurs von 3.20 auf einen Bezugsrecht Preis von rund CHF 0.57.

Man kann auch gar nichts machen und erst mal abwarten wie sich die Aktie entwickelt.
Zitat ende.
Bei Kapitalerhöhung von Tui ist der Kurs der Bezugsrechte dieses Jahr stark gesunken, sollte ich mich richtig erinnern.

Der Börsenkurs der Altaktien ist auch stark gesunken.

Da bin ich sehr gespannt, wie der Kursverlsuf der Bezugsrechte bei Kapitalerhöhung von AMS Osram sein wird.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lten-20329235.html
Antworten
Biona:

??

20.11.23 21:18
Sieht es mitte der Woche bei SNS Osram so aus?

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lten-20329235.html
Antworten
Biona:

Kracht hier allrs zusammen?

21.11.23 12:21
Wäre cool, wenn hier suf Ariva drüber diskutiert wird.

Hier wird gerade geschrieben.

forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=436
Antworten
Biona:

Informiert euch., amit ihr morgen nicht zu viel Ge

21.11.23 13:17
Informiert euch., damit ihr morgen nicht zu viel Geld verliert.
Antworten
Biona:

??

21.11.23 15:17
AMS Kurs morgen ca CHF 1.585 Schweizer Franken pro Aktie?

Verstehe ich es richtig ?

forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=436
Antworten
Biona:

Absturz morgen

21.11.23 19:09
Biona:

Heute grosser Tag

22.11.23 07:35
Antworten
Biona:

Kirsminis ist da

22.11.23 08:12
Biona:

??

22.11.23 11:08
Kann jemand die ISIN von den neuen Bezugsrechten hier reinschreiben?
Antworten
Banker87:

Bezugsrechte kaufen

22.11.23 13:28
Habt ihr jemand Erfahrung mit dem Kauf von Bezugsrechten, sprich wann ich Infos von meinem Broker bekomme?
Danke und LG
Antworten
Biona:

Brutal

22.11.23 14:51
Bezugsrechte stürzen ab
Wie erklärt ihr es euch?
Angebot und Nachfrage?

www.finanzen100.de/aktien/...wkn-a3e2g1_H901039126_260122674/
Antworten
LebakasJoe:

hier die WKN A3E2G1

22.11.23 15:00
A3E2G1">
Antworten
Biona:

Herzlichen Dank @LaebakasJoe

22.11.23 15:34
Antworten
Biona:

?

22.11.23 15:34
Wie schätzt ihr die Gefahr ein, mit Abschreiungen auf Osramübernahme und Firmenwerte die nächsten 2 Qzatale.

Kennt sich da jemand mit der Bilanz aus?

Wirtschaftliches Umfeld scheint sich einzutrüben.
Antworten
Biona:

??

22.11.23 16:11
Keine Nachfrage?

Antworten
Biona:

..

23.11.23 03:53
Die Nachfrageseite bei den Bezugsrechten, wird den Kurs nächste Zeit beeinflussen.
Desto niedriger die Nachfrage, destomehr dürfte die AMS Osram Aktie nachgeben, zumal die nichtangen8mmene Stimmrechte mit neuen Aktien nach Kapitalerhöhung auf den Markt kommen, was bei letzter Kapitalerhöhung schon den Kurs weiter nach unten hielte.

Antworten
Biona:

??

23.11.23 08:42
Bin auf Eröffnngskurs heute gespannt

Antworten
Biona:

??

23.11.23 10:04
Wie schätzt ihr die Gefahr ein, mit Abschreiungen auf Osramübernahme und Firmenwerte die nächsten 2 Qzatale.

Kennt sich da jemand mit der Bilanz aus?

Wirtschaftliches Umfeld scheint sich einzutrüben.

Antworten
Biona:

??

23.11.23 10:13
Kamn jemand Abschreibungsbedarf in der Bilnz für nächste 3 Monate herauslesen?
Antworten
Biona:

dlg

23.11.23 10:38
...An @dlg

Leerverkäufer können sich gemütlich über diese KE eindecken wenn dann aktuell überhaupt jetzt schon gewünscht. Alles entwickelt sich so wie bei der letzten KE.

Bitte hier einfügen.
https://www.ariva.de/forum/osram_mit_ams_ohne_apple-579876
Antworten
Biona:

Ist doch so?

23.11.23 10:45
Antworten
Biona:

Ungünstige Marktlage für Kapitalerhöhubg

23.11.23 19:02
Biona:

...

27.11.23 08:30
Antworten
Biona:

??

27.11.23 09:25
Den Zeitpunkt der Kapitalerhlhung finde ich sehr schlecht getroffen, da Weinachten vor der Tür steht, die Zentrslbanken weltweit die Zinsen angehoben haben, damit Konjunktur sich eintrübt und Inflation dadurch runter geht. Wer sich Auftragseingönge der Unterbehmen snschaut sowie Konjunkturbarometer, sieht, dass söles runter geht.

Durch Inflation haben Verbraucher, weniger Geld in der Tasche uns AMS plaziert gerade 7n dieser Zeit, neue Sktien bei Investoren, welche mit AMS Osram schon viel Geld verloren haben.
Dazu ist AMS Osram ein Zykliker, welcher Konjunktureinvrpxh3 meines Issens nach stark zu puren verkommt.

Dazu kann ich nicht einschätzen, wann/ob Unternehmensteile wie Ostampbernahme, wie weit abgeschrieben werden müssen uns wie weit Kreditbedingungen der Banken an anforderungen in Sachen Eigenkspitalquote gekoppelt sind.
Antworten
dlg.:

Biona

27.11.23 10:44
Biona, das 7st dohc scjhdföa erklzarjköj. Jdklöaz jkdöfhgaff jklm adfAktie5kjdfn. Di Kahgfonuntkurz dgaqr nfnköc Zdinsnhgfg. In Fabündung mid jkj63rjklnv unt  uqwertzöpüqzh78 erkippt sihc ain runtespült. Paifragen kärnemälten.
Antworten
Banker87:

Bezugsrechte

27.11.23 12:05
Hallo,

ich habe jetzt die Bezugsrechte eingebucht bekommen, habe aber dem Broker schon geschrieben, dass ich an der Kapitalerhöhung in vollem Umfang teilnehmen möchte.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Kann ich die Bezugsrechte jetzt td verkaufen oder lasse ich die einfach drinnen und werden die dann durch die neuen Aktien ersetzt?

Danke und LG  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Biona:

@dig, Schlaganfall oder ihr Charakter?

27.11.23 12:24
dig, Schlaganfall oder ihr Charakter?

Für einen Schlaganfall kann man nichts.
Sollte es Ihrem Charakter geschuldet sein, enthalten ich mich einer Kommentierung Ihres Posts.
Antworten
Biona:

Bitte Übersetzung von @dig Post hier

27.11.23 12:25
Antworten
Biona:

??

28.11.23 07:49
Würde den Konjunkturabschwung nicht ignorieren, zumal AMS Osram ein Zykliker ist.mich wprde interessieren, wieweit AMS Isram davon betroffen sein wird, ob grössere Verluste anstehen und die Kapitslbasis fpr Krisenbewöltigubg ausreicht..den Produktmux kennt ihr sicher besser sls ich um zu beurteilen zu können, wie AMS Osram damit durch die sich abzeichnende Krise kommen wird.

Quelle www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...inhalb-jahren-10559989.html

Zitat.

Der Einkaufsmanagerindex für die Industrie - der neben der Produktion auch Auftragseingang, Beschäftigung, Lieferzeiten und Vormaterialbestände berücksichtigt - legte dennoch leicht zu: um 0,5 auf 39,6 Punkte. Das an den Finanzmärkten stark beachtete Barometer blieb damit allerdings klar unter der Marke von 50 Zählern, ab der es ein Wachstum signalisiert.

Zitat ende.
Antworten
Biona:

??

05.12.23 14:49
​Stört euch bei Kapitalerhöhung von AMS Osram,  dass Dax, gerade auf Relordhoch ist und Dow Jones, sehr, sehr nah dran? Wenns runter geht, geht meistens mehr oder weniger slles runter?

https://www.ariva.de/dax-index/chart/chartanalyse
Antworten
Biona:

Wie beurteilt ihr es?

18.11.24 19:24
forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=477
Antworten
Biona:

Rechnet ihr mit Gewinnwarnung?

18.11.24 19:28
Antworten
Biona:

?

18.11.24 19:49
www.finanznachrichten.de/...uft-ams-osram-auf-neutral-322.htm
Antworten
Biona:

Wie schätzt ihr alles ein?

19.11.24 04:15
forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=478
Antworten
Biona:

??

19.11.24 07:18
Antworten
Biona:

Wo sieht ihr Ursache vom Kurs heute?

20.11.24 16:56
Antworten
Biona:

Neues Kursziel

21.11.24 10:40
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...el-2-50-Franken-48287336/
Antworten
Biona:

Eure Meinung?

21.11.24 10:41
Biona, 21.11.24 10:40

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...el-2-50-Franken-48287336/
Antworten
Biona:

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein?

21.11.24 13:05
Antworten
Biona:

AMS Osram

21.11.24 14:49
Bei Cash geht es im AMS Osram Forum gerade voll zur Sache, wäre cool wenn hier im  Ariva Forum auch wieder mehr los wäre.

Antworten
Biona:

???

21.11.24 17:03
Antworten
Biona:

Zahlungsfähigkeit/ Einstufung

22.11.24 05:57
forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=480
Antworten
Biona:

Eure Meinung dazu

22.11.24 08:05
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Antworten
Biona:

Wie schätzt ihr es ein?

22.11.24 10:18
Antworten
Biona:

??

22.11.24 10:42
Antworten
Biona:

Diskussion auf Ariva hier darüber wäre interessant

23.11.24 06:35

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage bei AMS Osram ein?

Antworten
Biona:

Eure Einschätzung

24.11.24 06:56
Antwort hier auf Ariva wäre cool, wie ihr alles gerade bei AMS Osram einschätzt.

Antworten
Biona:

Was bedeutet es für AMS Osram?

24.11.24 09:37
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erse-20370129.html
Antworten
Biona:

@dlg, @JacktheRipp,

24.11.24 12:08
Bitte lesen.

Wie schätzt ihr die Risiken für AMS Osram ein?

Antworten
Biona:

dlg, JacjtheRipp?

24.11.24 12:18
@dlg, @JacktheRi­pp?
Antworten
Biona:

JacktheRipp, dlg?

24.11.24 12:22
Bin da leider gesperrt.

https://www.ariva.de/forum/osram_mit_ams_ohne_apple-579876

Deshalb kann ich dadurch nicht direkt fragen.

Wie schätzt ihr dieses zentrale Thema für AMS Aktionäre gerade ein?

https://forum.cash.ch/forum/thread/...austriamicrosys-ams/?pageNo=480

Herzlichen Dank
Antworten
Biona:

evtl Kapitalerhöhung

24.11.24 13:39
Welcher Discount bei einer Kapitalerhöhung bei AMS Osram wäre gerade nötig, sollten Sie z.B. 500  Mio Euro bis 1 Milliarde Euro nächste Zeit über Börse einnehmen wollen?
Antworten
Biona:

dlg, jacktheripp

27.11.24 16:47
Rechnet ihr mit Kapitalerhöhung nächster Zeit?

Antworten
Biona:

dlg, cktheRipp

27.11.24 16:51
Wie sieht ihr Umsstzentwicklung die nächsten 2 Quarzale?
Antworten
Biona:

dlg,Jack, eure Meinung?

27.11.24 20:10
Jetzt wird es für mich spannend, wie die Umsatzentwicklung der nächsten 2 Quartale aussieht. Von welcher Entwicklung JP Morgan und Deutsche Bank im laufendem Quartal ausgehen, haben wir hier letztens, in ihren Analysen über AMS Osram gelesen, was ja jeder für sich nachlesen kann, da Analysen im Internet frei zugänglich.

Glaube, irgendjemand hat mal geschrieben, dass in Aktiengesellschaften, 1 mal im Jahr, Pflicht ist, alles auf Abschreibungen zu prüfen. Ich persönlich gehe vom 4. Quartal eines Jahres aus, weiss es aber nicht

Wäre für mich auch sehr spannend zu wissen, wie die Lager der AMS Osram-Kunden aussehen, da ich nur allgemeine Artikel von Chiphersteller für Computerchips finde. Wie weit sich diese Thematik auf Computerchips begrenzt, würde mich sehr interessieren.

Falls sich die Konjunktur zum aktuellen Zeitpunkt abkühlt, was ich nicht hoffe, gleichzeitig vermute, wird es für mich sehr interessant, wie die Lager der AMS Osram Kunden mit AMS Osram Produkten gerade aussehen.

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...le-pleiten/100089218.html

Nächste Frage, welche genauer formuliert ist.

Wie sehen aktuell die Lager der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer in Sachen AMS Osram Produkte aus, da die Automobilindustrie die letzten Jahren meines Wissens sich nach über einen Chipmangel beklagt hat, wenn ich es jetzt richtig verstehe, diese Sparte gleichzeitig, gerade schwächelt. Möchte gerne damit für mich ableiten, wie weit die Umsatzentwicklung bei AMS Osram die nächsten Quartale in diesem Bereich aussieht.

Kann nicht einschätzen,ob/ wie weit die Automobilindustrie nach dem Chipmangel auf Nummer sicher gegangen ist und diese Chips geradezu gebunkert hat. So was wie Risikomanagement existiert sicherlich in der Automobilindustrie und in deren Zulieferung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 103 AMS-OSRAM - Neuanfang wamufan-the-great Biona 01.12.25 14:05
2 3.913 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Biona 02.07.25 11:02
4 1.312 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Biona 30.04.25 17:37
  191 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona bullybaer 23.01.25 12:04
  88 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 27.11.24 20:10

--button_text--