...derGURU hat recht, mit "hype" ist nicht das leistungsprogramm sondern die öffentlichkeitswirkung resp. deren rel. defenive pr... gemeint
wenngleich die schwaben mit "ff eCommerce", dem "novodrom" und ihrer esd-lösung innovative geschäftsfelder besetzten, ist der hauptumsatz- und vor allem ertrags-träger das klassische (media-/apple-) systemhausgeschäft.
das ist m.e. eine ideale voraussetzung, denn hier profitiert cancom zum einen vom technischen innovationsdruck der mediabranche und der eigenen marktstaerke. cancom ist hier im deutschsprachigen raum eindeutig marktführer (wenngleich auch gravis (teles) offensiver wird) und baut diese position kontinuierlich (auch international) aus. das "revival" von apple im consumer sowie die stellung der apple-systeme als "quasistandardplattform" im dtp- und weiteren segmenten des mediabereichs erhöhen das marktpotential.
d.h.stabiles und weiter wachsendes basisbusiness.
new business development wir bei cancom somit auch - und nicht unerheblich - aus den eigenen ertägen finanziert. das ist solide und langfristig "gesund"... und eins machen die schwaben eben nicht: zweistellige millionenbeträge für marketingmassnahmen ausgeben um eine "neue marke oder brand" zu etablieren.
von entscheidender bedeutung ist m.e. zumindest in puncto öffentlichkeitswirkung (und damit ganz massgeblich für die kursentwicklung) jedoch der (ökonomische und reichweitenspezifische) durchbruch in deren "new business development". hier wird es entscheidend darauf ankommen, ob geschäftsfelderweiternde kooperationen oder auch die ein oder andere aquisition eines möglichst "fantasievollen" unternehmens gelingt.
fundamental... wie gesagt, eine absolute substanzperle
ich will hier nicht pushen und dummlabern, aber ich habe cancom kürzlich nochmals deutlich aufgestockt. wie derGURU anmerkte, das rückschlagpotenzial ist begrenzt... mit "etwas" geduld ist ein dann steuerfreier gewinn von mehr als 100% vorstellbar.
good trades
KyrenAiker