|
Weisst Du,ob Lloyds auch in Dubai engagiert ist? Ich habe nichts darüber gelesen.
Wäre ja schon einmal eine Sorge weniger. Ich glaube, dass sich der Immo-Markt
spätestens in 1-2 Jahren wieder erholt.
Bin am Dienstag bei 0.67 ct. ausgestiegen. Warte jetzt nach dem Kursrückgang
auf 0.60ct., dann steige ich wieder ein.
Hast Du evtl. eine Chartanalyse, wie weit es nun nach dem "Absturz" noch runter
gehen kann? Ich sehe alles als eine Reaktion auf die schwache Börse in USA
an. Die Unsicherheit ist halt sehr gross.
Gruss ettol
Bin heute bei 0.60ct. wieder eingestiegen. Ich sehe den "Absturz" als Panik auf die
Aussage von Obama an. Aber, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Ich glaube, nächste Woche sieht es schon wieder anders aus und wenn nicht, warten
wir halt etwas.
wie bist du denn drauf?? Sowas. Also- du bist, dass zeigen schon dein Schreibstil und deine Recherchen- auf jeden Fall ein sehr gebildeter Mensch. Aber die US- Demokraten als linke Politiker zu deklarieren- dass ist wirklich drollig und originell- und, wenn es denn so wäre- die erste 180° Wendung in der amerikanischen Politikgeschichte.
Aber dem ist natürlich nicht so- Republikaner und Demokraten in den USA unterscheiden sich im Wesentlichen lediglich dadurch, dass sie von Lobbyisten unterschiedlicher Wirtschaftssektoren durchsetzt sind und versuchen, jeweils die Interessen Ihrer Lobbyisten durchzusetzen. Nebenbei gibt es auch auch leicht unterschiedliche Herangehensweisen an das Lösen soziologischer, wirtschaftlicher und militärischer Probleme- beide Parteien werden jedoch niemals am System rütteln, denn das System macht und hält beide in ihren überaus mächtigen Positionen. Wenn Obama gegen das Finanzwesen züngelt, dann trägt lediglich er eine Meinung vor, die sein Stab wohlüberlegt produziert hat- das mag gerne auch seine persönliche sein. Ziel ist jedoch ganz bestimmt nicht das Zügeln oder gar Zerschlagen des Finanzsystems- sondern ganz offensichtlich das Pushen der Stimmung pro der Demokraten, denn das hat nach einer kürzlichen Wahlschlappe und diversen Gegewinden aus allen möglichen Richtungen ziemlich gelitten. Es wird sicher ein paar Regulierungen und zusätliche Kontrollmechanismen im Bankensektor geben, meinetwegen auch Boni- Begrenzungen- aber das wars dann auch.
Und was die Briten angeht- da reicht ein Blick auf die Herkunft der Personen, die das Ober- und Unterhaus bilden. Es ist halt ein bisschen wie in Deutschland- jeder will an die Macht- und wer sie hat- macht eben. Die Köpfe, die da handeln, sind manchmal sehr klug, aber eben auch manchmal das Gegenteil davon. Die wirtschaftliche Lage in GB ist krisenbedingt sicher nicht rosig, aber weit davon entfert, chaotisch zu sein. Der Bankensektor in GB ist durch die Krise ziemlich durcheinandergewirbelt, teilweise auch neu gemischt worden. Im Zuge dessen ist die LBG in der Rangfolge stark geklettert und wird in einigen Jahren wohl eine sehr exclusive Position einnehmen. Ich bin der Auffassung, dass die langfristigen Aussichten für den Kurs der LBG - Aktie wirklich gut sind- indeed. Wer kurzfristig orientiert ist, wird wohl die große Langeweile bekommen.
Bei den Banken gibt es 2 Haupt-Quellen für Profit - Insvestmentbanking/proprietary Trading und Kredite an Personen und Unternehmen, die nicht direkt am Aktien/Anleihmarkt partizipieren. 2009 haben beide Quellen in UK und US sehr verschiedene Erträge erbracht - Investmentbanking war extrem gewinnreich. Die andere Sparte dagegen schreibt Verluste, da die Rate an Pleiten die Zinsmarge deutlich übertrifft. Lloyds hat in der Tat einen recht schwachen Investment-Arm und daher kann dort viel weniger Gewinne erwirtschaften als zB Barclays oder RBS.
Deswegen ist die finanzielle Position von Barclays auch deutlich besser - mitunter durch das durch die Übernahme von Lehman's verstärkte Investment Banking und Proprietary Banking. Die Banken, die einen starken Investment-Arm haben - Deutsche, Goldman, Barclays, Credit Suise - sie gewannen an weiter Front - und konnten mit ihren Gewinnen die Verluste aus dem Kreditbuch sanieren.
Für 2010 gehen wir davon aus, daß die Rate an Pleiten die Zinsmarge wieder deutlich überschreitet... Vielleicht, nur vielleicht geht die Zahl der Defaults runter in 2011. Aber dann werden die Zinsen steigen, und die Zinsmarge fallen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | Erholt sich Llloyds Banking? | anthonius | Highländer49 | 22.02.24 11:02 | ||
| 51 | GB0008706128 - Lloyds Bank | MrTrillion | Long_Investor | 22.02.24 09:18 | ||
| 59 | 320 | ▶ Der Dividendenthread | a.z. | Lucky79 | 26.08.21 16:13 | |
| 3 | 209 | Schnäppchenjäger | xx77xx | corgi12 | 25.04.21 00:59 | |
| 7 | 176 | Hab mal Lloyds TSB ins Depot genommen! | xpfuture | OGfox | 03.06.20 13:24 |