Du hast schon die richtige Strategie drauf, also abends schon mal schauen und dann evtl. noch zuschlagen. Aber im Moment ist mir der nächste Morgen dann doch lieber, weil die schönen Warnungen in den USA immer ein bißchen zu spät kommen.
Und was mir im Moment auch zu heiß ist, länger als 2 Tage in einem Schein zu bleiben oder noch schlimmer übers Wochenende.
Du sagst, daß Du bei fallenden Kursen sofort rausgehst. Das ist aber auch oft das Problem, daß dann längere Zeit einfach kein Kurs gemacht wird. Die stellen die Dinger runter und Du liegst mit dem Limit drüber, dann war´s das. Und mit einem S/L kannst Du Scheinen schon mal gar nicht handeln.
Also wie Du schon sagst: Guten Schein auswählen, kaufen mit entsprechend hoher Stückzahl, damit auch jeder Cent zählt und dann schnell wieder raus.
Da bieten sich jetzt interessante Möglichkeiten bei den Scheinen, die weit aus dem Geld sind.
Z.B. ein Siebel Schein, 767 345, Laufzeit 18.12.01, und jetzt kommt´s Basis 110. Steht im Moment 2 zu 3 Cent, wurde gestern noch zu 5 Cent gehandelt. Das geht schon die ganzen Tage so. Zwei Dollar bei der Aktie sind gleich 1 bis 2 Cent Gewinn. Mit der entsprechenden Stückzahl kann man jeden Tag so ein Geschäft machen und sogar noch glattstellen, wenn der Markt halbwegs vernünftig läuft, zumindest ist auch an so einem Tag wie heute wieder mal locker 1 Cent drin. Un sollte die Nasdaq dann mal richtig nach oben schießen, dann freut man sich doch um 5-6 Cent.