Kann ein Opt.sch. unter 1 Cent fallen?


Thema
abonnieren
Beiträge: 46
Zugriffe: 2.591 / Heute: 1
daxbunny:

der sogenannte Verfallstag sagt nur aus,

 
09.03.01 11:02
das der Schein bis zu diesem Tag mit dem Emittenten gehandelt werden kann( oder die Option ausgeübt wird - wenn möglich ). Es ist bei den meisten Scheinen möglich, das er nur bis 1 Woche vor Ablauf am Parkett gehandelt wird und die restliche Laufzeit nur noch mit dem Emittenten ( dann wird der Spread enorm hoch !!). Es gibt aber auch die Variante, das der Schein über die Ablaufzeit mit dem Emittenten gehandelt werden kann ( hatte ich erst vor kurzem erfahren ). Also immer zuerst bei der Bank nachfragen !!
Antworten
thede:

@zunkdebunk

 
09.03.01 11:03
du hast recht, aber du bist sicherlich schon sehr versiert.
ich würde auch nicht immer so handeln wie von mir beschrieben, aber ich glaube du wirst mir zustimmen das es mehr als schwierig ist einem jungen os spekulanten zu erklären wie es am besten geht.

was man auch auf keinen!!!!!!!!!fall vergessen sollte ist das aufgeld bei laufzeiten um die 6 monate oder sogar länger. sollte der kurs der aktie auf die man gewettet hat sich seitwärts bewegen geht die ganze sache auch in den keller.
ich kann nur warnen, fangt klein an oder versucht mal trocken zu üben, das heißt nur erst mal theoretisch!!! aber nicht ärgern wenn man während der zeit schon hätte 1oooosende verdienen hätte können.

oh je , bloß nicht gierig werden. good luck ted
Antworten
zunkdebunk:

@thede

 
09.03.01 11:14
Du hast schon die richtige Strategie drauf, also abends schon mal schauen und dann evtl. noch zuschlagen. Aber im Moment ist mir der nächste Morgen dann doch lieber, weil die schönen Warnungen in den USA immer ein bißchen zu spät kommen.
Und was mir im Moment auch zu heiß ist, länger als 2 Tage in einem Schein zu bleiben oder noch schlimmer übers Wochenende.
Du sagst, daß Du bei fallenden Kursen sofort rausgehst. Das ist aber auch oft das Problem, daß dann längere Zeit einfach kein Kurs gemacht wird. Die stellen die Dinger runter und Du liegst mit dem Limit drüber, dann war´s das. Und mit einem S/L kannst Du Scheinen schon mal gar nicht handeln.

Also wie Du schon sagst: Guten Schein auswählen, kaufen mit entsprechend hoher Stückzahl, damit auch jeder Cent zählt und dann schnell wieder raus.

Da bieten sich jetzt interessante Möglichkeiten bei den Scheinen, die weit aus dem Geld sind.
Z.B. ein Siebel Schein, 767 345, Laufzeit 18.12.01, und jetzt kommt´s Basis 110. Steht im Moment 2 zu 3 Cent, wurde gestern noch zu 5 Cent gehandelt. Das geht schon die ganzen Tage so. Zwei Dollar bei der Aktie sind gleich 1 bis 2 Cent Gewinn. Mit der entsprechenden Stückzahl kann man jeden Tag so ein Geschäft machen und sogar noch glattstellen, wenn der Markt halbwegs vernünftig läuft, zumindest ist auch an so einem Tag wie heute wieder mal locker 1 Cent drin. Un sollte die Nasdaq dann mal richtig nach oben schießen, dann freut man sich doch um 5-6 Cent.
Antworten
thede:

@zunkdebunk

 
09.03.01 11:39
hi mate
eines ist sicher, os spekulation ist eine karaktersache.
jeder muß per mut, risikofreudigkeit und geldbeutel jeden tag neu entscheiden.
hast duschon mal die seite : euwax.de  versucht?
unter hitliste, emitentenkurse oder historisch kannst du gut deinem banker auf die finger klopfen falls du mal über eine bank orderst.
da hast du schwarz auf weiß wie , wann die kurse gestellt waren.

ich liebe die eletronic

so long ted
Antworten
verdi:

ID´s & IP´s

 
09.03.01 11:41
Was soll das mit der gleichen IP wie "monique"!So ein Schwachsinn!!
Habe hier einen geschäftlichen Anschluss mit fester,öffentlicher, IP-Adresse!!

An ARIVA:Wenn das System mit der Identifikation nicht funktioniert,solltet Ihr das besser abschalten!

gruss verdi  
Antworten
monique:

@verdi: vielleicht arbeiten wir zufällig in der

 
09.03.01 11:44
gleichen Firma?
Antworten
verdi:

monique,selbst wenn wir im gemeinsamen Intranet

 
09.03.01 12:27
wären:Wenn ich ins Internet gehe,dann immer mit der festen, öffentlichen,Adresse:164.32.xxx.xxx. Das ist zwar Adressenverschwendung,
aber zu Beginn des Internetzeitalters haben sich die grossen Firmen größere
Kontingente an IP-Adressraum gesichert und immer noch im Bestand.
Diese Firmen können jedem Host,solange der öffentliche Adressraum ausreicht,eine öffentliche Adresse zuteilen und brauchen somit kein NAT(network adress translation).
gruss und schönes Wochenende
verdi
Antworten
Mr_Blue:

@monique/verdi

 
09.03.01 12:34
Ich tippe bei den 'beiden' auf schwere Schizophrenie!?
Antworten
monique:

Bitte keine Beleidigungen und nicht schon wieder

 
09.03.01 12:38
das Nivaeu in diesem bisher ganz guten Thread absinken lassen!
Antworten
verdi:

@Meister Blau

 
09.03.01 12:45
Ich kann dir nur sagen:Oberarschloch!!
Antworten
Mr_Blue:

@verdi

 
09.03.01 12:53
was bist Du denn für einer? Schlecht geschlafen? Hat Dich die 'Mutti' nicht rangelassen?

Gehst wohl zum Lachen in den Keller, was?

schöne Grüße
Antworten
monique:

* * * Ohje, ich schäme mich für Euch, bald gibts

 
09.03.01 12:57
wieder schwarze Sterne.
Antworten
Ingo Pape:

Ich bin Monique

 
09.03.01 12:58
lol, ich lach mich tod ! Und keiner hat's gemerkt. Ihr seid vielleicht Flaschen !
Antworten
gurkenfred:

nix da, ingo. ich bin ingo pape und

 
09.03.01 13:08
DU hast es nicht gemerkt. wer is hier also die flasche???? Entenschädel!!!
Antworten
PRÜFER:

Das System spinnt wirklich manchmal:

 
09.03.01 13:12
Einmal ´hat es bei mir und "NeuerM" auch soetwas angezeigt, obwohl ich quasi nicht wüsste, was ich mit Ihm zu tun hätte. Und ich denke die Chancen sind relativ gering, daß wir in der selben relativ kleinen Firma arbeiten!
Antworten
Mr_Blue:

monique macht sogar das 'System' verrückt! o.T.

 
09.03.01 13:20
Antworten
maxchart:

@zunkdebunk: zum Prozentrechnen..

 
09.03.01 13:29
Das nur nebenbei:
;-)

So falsch lagst du mit deinen "75.000 %" nicht, mit den "750 %" aber deutlich.
Eine Steigerung von 0,004 Cent auf 3,000 Cent ist ein Anstieg um 2,996 Cent.
Das ist und bleibt ein Anstieg um 74.900 Prozent!!

Anders ausgedrückt, der Wert der Aktie steigt auf das 750fache seines Ausgangswertes, oder noch anders formuliert, die Steigerung macht das 749fache des Ausgangswertes aus.

Wenn du dir beim Prozentrechnen speziell mit kleinen Zahlen schwer tust, dann rechne doch die prozentuelle Steigerung von (z.B.) 4 Euro auf 3000 Euro. Steigerung: 74900 Prozent.
(Eine Steigerung um 750 % gäbe ja als Kurs nur das acht(!)einhalbfache des Kaufpreises!)

mfg maxchart
Antworten
monique:

einen grünen Stern für

 
09.03.01 13:41
Kann ein Opt.sch. unter 1 Cent fallen? 288120zunkdebunk
Antworten
megalowflyer1:

Diese OS-Thread ist wirklich gut,

 
09.03.01 14:17
es wurde nur nicht deutlich genug gemacht, das es auch bei OS erst mal darum geht, eine eindeutige Strategie festzulegen, an der man dann den Schein auswählt. Mit sehr leichtfüssigen OS (Laufzeit 2-6 Monate, 20-40% aus dem Geld aber noch ein Delta von mind. 0,3 und einem Targetomega von mind. 10) kann man wunderbar Indices und volatile Aktien intraday scalpen.
Hat man einen Zeithorizont von mehreren Wochen muss der OS mind. 6 Monate Laufzeit haben (siehe thede oben). Will man den OS einige Monate halten, muß der OS im Geld sein, mit langer Laufzeit und entsprechend leider niedrigem Omega.
Man kann leider nicht alles haben, also hohes Omega und Delta bei langer Laufzeit und geringem Aufgeld mit verlässlicher Vola und mit niedrigem Spread! Am besten erst mal beobachten und über den Onvistarechner einige Szenarien durchspielen. Dabei Datum, Basiswert und Vola verändern...

@ thede: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wohnsitz!! (Neid)
Wie sieht es "da unten" mit dem Internet aus? Wie sind die Kosten, die Stabilität und vor allem die Übertragungsgeschwindigkeit?? In Spanien mußte ich mit 28 kb rumzockeln, da hat man es mit 64 kb (isdn) schon besser.
Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Antworten
börse1:

@zunkdebunk - Frage an Dich....

 
09.03.01 14:38
...Du scheinst Dich ja wirklich gut auszukennen !?!?!

Frage zum 2. Beitrag von oben !!

Aber dann könnte ich doch jetzt hergehen und 753047 zu 0,001 kaufen und hätte bis zum Ende der LZ ( 14.09.01 ) kein Risiko ???

Stimmts oder hab ich Recht ???
Antworten
monique:

@zunkdebung

 
09.03.01 14:50
Frage zu deinem 1. Posting:  09.03.01 09:51 zunkdebung (ebenfalls 2.Beitrag von oben)

Du schreibst:
Ähnlich sieht es bei anderen Scheinen aus, die weit aus dem Geld sind, und das sogar Laufzeitunabhängig, z.B. ein Ariba-Schein 573 319, Basis 80 mit Laufzeit Jan. 02, also noch etwas hin wird schon 0,016 zu 0,02 gestellt, d.h. auch hier schon fiese Spreads, die nicht mehr 1 Cent betragen.

Meine Rechnung ergibt:
Diese Differenz zwischen 0,016 und 0,020 ist besser wie 1 Cent, also weniger: nämlich nur 0,004 Cent. Also doch nicht so fies!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--