Trotz Ihrer offenbar ausbaufähigen Auffassungsgabe antworte ich abermals:
"Alles Geisterfahrer? Keiner mit Checkung? Nur Blitzbirnen?"
--> Kurze Antwort: Für manche stimmt das, auch wenn ich es nicht so formulieren würde.
--> Lange Antwort: Am Kapitalmarkt wird viel zu kurzfristig (< 1 Jahr) gedacht. Dadurch ist hier aufgrund der momentan ungünstigen Situation am Kalimarkt eine deutliche Unterbewertung entstanden, die die langfristigen Aussichten in keinster Weise angemessen darstellt. Daher sehe ich hier die Gelegenheit.
"Und wenn er in seiner Allmacht dazu imstande ist, warum hat er das nicht schon längst getan?"
--> Selbst Herr Dr. Lohr hat leider keinen Einfluss auf den Kalipreis. Der schwache Kalipreis hat zur momentan niedrigen Bewertung geführt, Herr Dr. Lohr kann dazu nichts. Der Kurs ist zu 80% Kalipreis und zu 20% Management. In den letzten 4 Jahren macht K+S da einen sehr guten Job nach meiner Ansicht, der leider aufgrund der schwachen Preise an der Börse (noch) nicht gewürdigt wird.
"Ah, Herr Dr. Lohr, daher also weht der Wind. Nun ja, es ist nicht das erste Mal, daß Selbst- und Fremdwhrnehmung nicht völlig kongruent sind."
--> Der zweite Satz ist mal wieder ein tolles Beispiel für Projektion. Sind es doch die K+S-Kritiker, die sich selbst für so unfassbar schlau halten, die sich mit einfachsten Mitteln immer wieder aufs Glatteis führen lassen (s. auch
#69829).