Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2753  2754  2756  2757  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.261 / Heute: 7.145
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Gestern gekauft

 
14.03.24 09:16
Heute verkauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Vania1973
Vania1973:

die Werte

 
14.03.24 09:25
aus der 2 . und 3. Reihe müssen doch  auch mal anziehen  .  Bei den Amis  ist das schon so  
K+S wird unterschätzt Marlenchen
Marlenchen:

Wie erwartet

 
14.03.24 09:58
"Super Zahlen". Besser, als erwartet und das reicht hier erstmal aus um wieder wachsen zu können. Dividende auch top. Alles richtig gemacht...
K+S wird unterschätzt Vania1973
Vania1973:

Euro

 
14.03.24 09:58
14,46 - 14,64 würde ich sagen
K+S wird unterschätzt Moritz2
Moritz2:

Trendwende

 
14.03.24 10:15
Für mich eine Trendwende bei K+S. Sehr gut so.
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Ausgezeichnet

2
14.03.24 11:41
Wie von investadvisor und mir am 11.3. (s. z.B. #68818, "@investadvisor") erwartet, schüttet man 70 Cent je Aktie an Dividende aus. Ein hervorragender Wert, der die Aktionärsfreundlichkeit des Vorstands bestätigt.
https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2752#jumppos68818

Dennoch habe ich nun meine Aktien vollständig verkauft. Grund ist einfach die starke Kurssteigerung heute und dass die Realisierung eines Gewinns von über 9% in nur knapp fünf Wochen einfach zu verlockend erscheint. Möglicherweise kommt man vor der Dividende ja doch nochmal deutlich günstiger rein - andererseits wäre es schade, wenn ich jetzt eine Rally verpasse. Aber so ist Börse nunmal.
K+S steht jedenfalls vor einer tollen Zukunft und ich wünsche allen (long) Investierten hier weiterhin viel Erfolg!

In diesem Sinne: Danke an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter für die gute Arbeit, so kann es gerne weitergehen. Glück auf!    
K+S wird unterschätzt Highländer49
Highländer49:

K+S

 
14.03.24 11:57
Die Aktie von K+S befindet sich in einem Abwärtstrend, kann sich am Donnerstag nach Verkündung der Quartalszahlen allerdings etwas Luft verschaffen. Was gefällt den Anlegern jetzt?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...01-k-s-aktie-7-anlegern
K+S wird unterschätzt Highländer49
Highländer49:

K+S

 
14.03.24 12:38
K+S rechnet 2024 mit Gewinnrückgang - Analysten aber überzeugt
Der Düngerkonzern K+S erwartet 2024 einen weiteren Rückgang seines operativen Gewinns. Gleichwohl dürfte sich der Markt insgesamt stabilisieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit den Geschäftszahlen zum vergangenen Jahr mit. Nach den starken Schwankungen in den vergangenen zwei Jahren sieht der Vorstandsvorsitzende Burkhard Lohr laut Redetext "Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht für 2024". Trotz größerer Liefermengen der großen Produzenten Russland und Belarus dürfte es kein Überangebot geben, da auch die Nachfrage steigen werde. Für den Aktienkurs ging es deutlich nach oben.

Im abgelaufenen Jahr hatte K+S anfangs noch von hohen Kalipreisen profitiert. Diese waren dann aber in einem zunehmend schwächeren Agrarmarktumfeld rasch gefallen. Lohr musste in der Folge bei den Jahreszielen zurückrudern. Einbußen gab es vor allem im Geschäft mit Landwirten. In der Sparte Industrie ging der Umsatz hingegen nur leicht zurück. Geringere Preise für kalihaltige Industrieprodukte seien durch höhere Preise für Salzprodukte kompensiert worden, hieß es.

Am Ende erreichte der MDax-Konzern bei einem Rückgang des Jahresumsatzes um fast ein Drittel auf knapp 3,9 Milliarden Euro einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 712 Millionen Euro. Das ist mehr, als Analysten laut den vom Unternehmen zur Verfügung gestellten Schätzungen im Mittel erwartet hatten. 2022 hatte K+S noch einen operativen Gewinn von 2,4 Milliarden Euro eingefahren. Der bereinigte Überschuss fiel 2023 von fast 1,5 Milliarden auf 162 Millionen Euro.

Für 2024 kalkuliert Lohr mit einem operativen Ergebnis von 500 bis 650 Millionen Euro. Hier liegt die mittlere Analystenschätzung unter der Mitte der Spanne. Das untere Ende der Bandbreite basiert laut K+S auf der Annahme, dass die Kalipreise in Übersee nicht steigen und in Europa dafür fallen. Mit Blick aufs obere Ende werde ein Preisanstieg in Übersee in der Frühjahrssaison sowie in weiterhin gutes Preisniveau in Europa unterstellt. Etwas Rückenwind kommt zudem von einer Entspannung der Lage in puncto Energie- und Frachtkosten. So dürften diese Kosten 2024 um rund 100 Millionen Euro sinken, auch da das Unternehmen sich attraktive Gaspreise gesichert habe, erklärte Lohr auf der Bilanzpressekonferenz.

Analyst Chetan Udeshi von der Bank JPMorgan blickt positiv auf die Gewinnprognose. Das untere Ende liege vermutlich über dem Niveau, das viele Investoren als Zyklustief sähen. Zudem könnte das operative Ergebnis im ersten Quartal wohl durchaus nahe am Niveau des Schlussviertels 2023 liegen. Da hatte K+S gut 162 Millionen Euro eingefahren. Das ist laut Udeshi ein gutes Stück mehr, als er bislang erwartet habe.

Der um Sondereffekte bereinigte freie Finanzmittelfluss soll 2024 derweil mindestens ausgeglichen sein, nachdem er im vergangenen Jahr um zwei Drittel auf 311 Millionen Euro gefallen war.

Dieser bereinigte Free Cashflow ist wichtig für die Dividende. Denn die Nordhessen haben sich seit Herbst auf die Fahne geschrieben, jedes Jahr 30 bis 50 Prozent davon auszuschütten. Für 2023 sollen die Aktionäre 0,70 Euro je Anteilsschein erhalten - nach einem Euro im vergangenen Jahr.

Analyst Konstantin Wiechert von der Baader Bank konstatierte mit Blick auf die Cashflow-Prognose, dass sich damit für das kommende Jahr eine Nullrunde bei der Dividende abzeichne. Das stehe einem Geschäftsausblick für 2024 gegenüber, der in der Mitte der operativen Gewinnspanne leicht über der Markterwartung liege. Den Anlegern an der Börse reichte das offenbar. Die 2023 sehr schwachen Aktien setzten ihre Erholung mit einem Kursplus von rund 9 Prozent auf 14,45 Euro fort.
Auf den Finanzmittelfluss drücken 2024 voraussichtlich auch erneut hohe Investitionen von insgesamt rund 550 Millionen Euro. So steckt K+S weiter viel Geld ins Werk Werra: Das Projekt "Werra 2060" soll die Laufzeit des Werkes verlängern. Zudem will K+S mehr gewinnträchtigere Spezialprodukte herstellen und die Menge von Produktionsabwässern senken.

Quelle: dpa-AFX
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Long...

2
14.03.24 15:00
"Danke an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter für die gute Arbeit, so kann es gerne weitergehen. Glück auf!"  

Sie dürfen sich viel wünschen, nur Dr. Lohr wird Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen können.

Getreu dem Motto, was stört mich mein Geschwätz von gestern.
War es nicht der Nick der nicht müde wurde zu erklären, dass Dr. Lohr alles richtig gemacht hat im Sinne der Anleger und langfristig denkt?!

Nach der Prognose von Dr. Lohr wird es für 2024 keine Dividende geben, weil der CF bei Null liegen dürfte ! Soviel zur Langfristigkeit seiner Strategie.

Muss man dann noch erwähnen wie der Jahresüberschuß (Gewinn) ausfallen wird!

Eine wahrlich langfristige Strategie von Dr. Lohr oder glauben Sie hinter dem drohenden Liquiditätsmangel steht eine für uns Laien nicht näher zu bringende Strategie?

Da kann nur hoffen, dass er nicht wieder so daneben liegt mit seinen Prognosen wie anno 2023, damals ging es mit den CF von Quartal zu Quartal von 900 Mio. Euro auf nunmehr 311 Mio runter!

Ihre Entscheidung heute noch schnell zu verkaufen und auf die 0,70 Euro Dividende zu verzichten war absolut richtig; K+s ist ja schließlich nur noch ein Zockerpapier – nur sollten SIE es künftig unterlassen den langfristigen Aspekt bei K+s zu unterstreichen.
Ich kann ja verstehen, dass Sie ein Interesse daran hatten den Kurs mit dem Narrativ der besonders erfolgreichen Langfriststrategie von Dr. Lohr zu pushen.

P.S: By the way, um die von Ihnen beschriebene Rendite zu erzielen brauchte man kein Zockerpapier wie K+s; da gab und gibt es interessantere Titel.

Und nochmals Danke, dass SIE durch ihr posting und IHR heutiges konkludentes Handel meine postings zur Zukunft von K+s bestätigt haben. Besser spät als nie....
K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Wie

 
14.03.24 16:50
gewonnen so zeronnen...wie immer bei dieser Aktie...........grrrrrrr :-(
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
14.03.24 17:40
dachte heute der zug ist abgefahren ohne mich, und nun ist er im rückwärtsgang....man war die zeit zwischen 5-7 schön und dann rauf auf 32......
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Haben Sie Ihre Tabletten nicht genommen?

2
14.03.24 18:08
@ Long...
"Danke an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter für die gute Arbeit, so kann es gerne weitergehen. Glück auf!"  

Sie dürfen sich viel wünschen, nur Dr. Lohr wird Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen können.

Getreu dem Motto, was stört mich mein Geschwätz von gestern.
War es nicht der Nick der nicht müde wurde zu erklären, dass Dr. Lohr alles richtig gemacht hat im Sinne der Anleger und langfristig denkt?!

Nach der Prognose von Dr. Lohr wird es für 2024 keine Dividende geben, weil der CF bei Null liegen dürfte ! Soviel zur Langfristigkeit seiner Strategie.

Muss man dann noch erwähnen wie der Jahresüberschuß (Gewinn) ausfallen wird!

Eine wahrlich langfristige Strategie von Dr. Lohr oder glauben Sie hinter dem drohenden Liquiditätsmangel steht eine für uns Laien nicht näher zu bringende Strategie?

Da kann nur hoffen, dass er nicht wieder so daneben liegt mit seinen Prognosen wie anno 2023, damals ging es mit den CF von Quartal zu Quartal von 900 Mio. Euro auf nunmehr 311 Mio runter!

Ihre Entscheidung heute noch schnell zu verkaufen und auf die 0,70 Euro Dividende zu verzichten war absolut richtig; K+s ist ja schließlich nur noch ein Zockerpapier – nur sollten SIE es künftig unterlassen den langfristigen Aspekt bei K+s zu unterstreichen.
Ich kann ja verstehen, dass Sie ein Interesse daran hatten den Kurs mit dem Narrativ der besonders erfolgreichen Langfriststrategie von Dr. Lohr zu pushen.

P.S: By the way, um die von Ihnen beschriebene Rendite zu erzielen brauchte man kein Zockerpapier wie K+s; da gab und gibt es interessantere Titel.

Und nochmals Danke, dass SIE durch ihr posting und IHR heutiges konkludentes Handel meine postings zur Zukunft von K+s bestätigt haben. Besser spät als nie....
DerLaie, 14.03.24 15:00
-Dr. Lohr macht weiterhin einen sehr guten Job. Für schlechte Preise ist er nicht verantwortlich.
-Dr. Lohr prognostiziert konservativ. Niemand kann den Kalimarkt zuverlässig prognostizieren. Einfach abwarten.
-Drohender Liquiditätsmangel? Ist das Ihr Ernst? K+S hat Netto-Cash.
-K+S wird langfristig gut laufen, davon bleibe ich überzeugt. Ich habe nur den kurzfristigen Rückgang (anscheinend zurecht) antizipiert und warte auf einen deutlich günstigeren Einstieg.
-Ich wollte den Kurs nie pushen, sondern habe nur meine Meinung geäußert und Transaktionen nahezu in Echtzeit offengelegt. Davon hätte man hier gut profitieren können. Aber ein Börsenforum hat NULL Einfluss auf den Kurs.
- 9% in fünf Wochen lasse ich mir von NIEMANDEM madig reden. Erst recht nicht von Ihnen, der nie Prognosen abgibt und nie Aussagen über eigene Positionen trifft.

Abermals konnte ich also mehrere völlig unhaltbare Aussagen Ihrerseits aufdecken. Aber wie gesagt, Ihre Beiträge und Ihre manische Kritik an Dr. Lohr sind eher ein Fall für Psychoanalytiker als für gewinnorientierte Anleger.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

checker38

 
14.03.24 18:27
ruhig! es wurde charttechnisch das heute aufgerissene Gap geschlossen, und zwar gleich heute...
bin schon neugierig auf die Veränderungen der Leerverkäufer-Positionen...
zur Dividende: bin zufrieden bei über 11.000 Stück
zur nächsten Dividende oder besser gesagt Nicht-Dividende: diese verdammten never ending Investitionen sind ein Fass ohne Boden, leider!
aber andererseits, mal sehen, ein Jahr ist lang und in diesem kann viel passieren...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ long

 
14.03.24 19:12
"K+S wird langfristig gut laufen, davon bleibe ich überzeugt. Ich habe nur den kurzfristigen Rückgang (anscheinend zurecht) antizipiert und warte auf einen deutlich günstigeren Einstieg."

Sie sollten Ihre obige Aussage noch einmal hinsichtlich der Kernaussage überdenken. Vlt. hilft Ihnen dabei ein bissel Distanz (Hubschrauerprinzip)
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Distanz

2
14.03.24 19:23
würde Ihnen auch mal gut tun...
aber wenn man natürlich glaubt, hier der Einzige zu sein, der einen Hubschrauber fliegen kann oder darf...weiter so!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68866

K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

schön

 
14.03.24 20:04
wenn Sie gut unterhalten werden! aber einfach mitmachen und gehaltvolle Beiträge schreiben und nicht überheblich von der Seitenlinie andere bewerten!

na?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68868

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68869

K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

also

 
14.03.24 21:17
haben Sie nichts beizutragen...
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

@Von wiesloch:

 
14.03.24 21:42
Dazu tragen Sie höchst selbst einiges bei. An einen Beitrag mit Sachbezug von Ihnen kann sich hier wohl kaum jemand erinnern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68872

K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

investadvisor

 
14.03.24 22:11
hatts euch doch schon gesagt.Gap wurde sofort geschlossen und was volgt darauf.

richtig"natürlich der lauf nach norden geht weiter bzw.fängt an.

und die divi ist doch satt oder?alles im Lot bei K und S!
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Marlenchen

 
14.03.24 22:33
Wie erwartet
"Super Zahlen". Besser, als erwartet und das reicht hier erstmal aus um wieder wachsen zu können. Dividende auch top. Alles richtig gemacht...
Marlenchen, 14.03.24 09:58
Es ist wie immer. Herr Lohr verkündet Zahlen und der Kurs fällt in sich zusammen. Der heutige Intraday-Chart auf Xetra ist der Wahnsinn. Die Leute verkaufen alle, weil sie diese immense ""Rendite" erwarten.

Es zeigt sich immer wieder. Wir können noch 30 Jahre warten und immense Zuwächse bei den Kalipreisen haben, niemand vertraut den  Fähigkeiten von Herrn Lohr. Die Aktie wird, wie immer in den 6 Jahren, verkauft.

Genau das sollte auf der HV thematisiert werden. Die Managementleistung von Herrn Lohr, bzw. die nicht vorhandene Leistung von Herrn Lohr! Kursziel wieder 6 Euro.  
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@Moritz2

 
14.03.24 22:50
Trendwende
Für mich eine Trendwende bei K+S. Sehr gut so.
Moritz2, 14.03.24 10:15
Also letztes Jahr 1 € Dividende. Dieses Jahr 70 Cent. Nächstes Jahr Break Even, was nichts anderes bedeutet wie NULL, also keine Dividende. So etwas nennen Sie eine Trendwende???

Welchen Beruf üben Sie aus? Ich möchte, bei negativen Zahlen/Prognosen, auch so positiv in die Zukunft schauen wie Sie. Sind Sie vielleicht in der Cannabis-Branche tätig?

Seite: Übersicht ... 2753  2754  2756  2757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--