Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2736  2737  2739  2740  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.616 / Heute: 7.500
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

warum

 
09.01.24 13:59
soll ich dich auch reich machen?

Ne mein Lieber.Da musst du dir schon selbst mal einen Kopf machen.
Bei Aktien+Scheinen kaufe ich nur K und S!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

IR

 
10.01.24 12:17
Macht die IR Abteilung einen Winterschlaf? Oder hat man
mit der Algenzucht Meldung sämtliches Pulver verschossen?
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

sehen

 
10.01.24 12:34
wir jetzt noch einmal die 9 bevor es wieder anzieht?
Wie mag die Divi ausfallen?
Weis da schon wer was?

Fragen über Fragen!
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
10.01.24 15:59
"warum soll ich dich auch reich machen?
Ne mein Lieber.Da musst du dir schon selbst mal einen Kopf machen.
Bei Aktien+Scheinen kaufe ich nur K und S!!"

Alles klar freidenker, genau die Antwort hatte ich erwartet. Außer heißer Luft kommt da nichts...
Naja kann jeder selber einschätzen, was er von den Beiträgen halten kann.
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

frag

 
10.01.24 16:27
doch Timtom.Viell.gibt der seine Tips preis.
ich sicher NICHT!
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

ks

 
10.01.24 17:45
sehen
wir jetzt noch einmal die 9 bevor es wieder anzieht?
Wie mag die Divi ausfallen?
Weis da schon wer was?

Fragen über Fragen!
freidenker007, 10.01.24 12:34
scheint irgendwie sturmreif geschossen zu werden 9 ?, wer weiss?....
divi bleibt konstant denke ich
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

freidenker

 
10.01.24 17:50
schon drin oder noch seitenlinie?.......
K+S wird unterschätzt jks264
jks264:

@freidenker007

 
10.01.24 23:03
schon klar freidenker, ich sage nur "heiße Luft", wahrscheinlich kauft ihr beide die gleichen Phantasiescheine...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Substanzlose postings oder

 
10.01.24 23:13

wie ich die Aufmerksamkeit von relevanten Informationen ablenke und diese postings verdränge:

„Dann geht die Post jetzt hier bald ab!“
# 68.322 vom 19.12.23


„20 bis Jahresende wären sicherlich nicht schlecht.Ich persönlich rechne aber mit knapp 30.“
# 68.332 vom 20.12.23


„Was genau der Ceo richtig macht kann ich nicht sagen(dafür bin ich nicht nah genug dran)aber irgent etwas wird es sein sonst würde der Kurs nicht nach oben laufen nachdem er einen Boden gefunden hat.“ # 68.344 vom 22.12.23


„Verlass dich mal an Weihnachten ganz auf mich:
Ich sage(und das meint auch meine cousine) dass wir den BODEN schon gesehen haben.“
# 68.347 vom 24.12.23


„Sehen wir jetzt noch einmal die 9 bevor es wieder anzieht?“  
# 68.428 vom 10.01.24


Seit dem 19.12.23 ist der Kurs von 14,27 Euro auf 13,59 € gefallen. Performance: ./. 4,77 % (!)

K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
11.01.24 11:57
freidenker hat also keine aktien oder was auch immer
laie schreibt wie ein weltmeister
dann gibt es noch die körbchenaufsteller...
keiner aktuell in ks investiert?
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

das

 
11.01.24 12:14
muss man jetzt einfach aus halten.
Ich denke aber die,die das jetzt aus halten werden Geld verdienen und das nicht zu knapp,meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Welch ein Hohn und Spott

3
11.01.24 23:03

"... Aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat stellt dies eine attraktive und angemessene Beteiligung der Aktionäre am Erfolg der Gesellschaft – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Aussichten für das Geschäftsjahr 2023 – dar. Mit der Aufteilung des Rückführungsbetrags zu gleichen Teilen auf die zwei Instrumente – Dividende und Aktienrückkauf über die Börse – wird zudem den verschiedenen Interessen aller Aktionäre ausreichend Rechnung getragen...."

Zur Erinnerung - weil einige user hier max. über ein Kurzgedächnis verfügen - es wurden 2023 nicht 2 Euro je Aktie ausgeschüttet, sondern nur 1 Euro an Dividende und 1 Euro für das ARP , um den verschiedenen Interessen der Aktionäre gerecht zu werden; auch unter Berücksichtigung der aktuellen Aussichten für das Geschäftsjahr 2023

Diese Konstruktion hat dem Anleger Max Mustermann, der z.B.: 1.000 Aktien hält einen Verlust von 3.220 € eingebracht.

Da stellt sich schon die Frage, welcher Aktionär wünscht sich, dass seine Dividende verbrannt wird und der Kurs gleichzeitig um 23,67 % abstürzt !

K+S wird unterschätzt 1407053
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Da muss ich dagegenhalten

 
12.01.24 02:16
Welch ein Hohn und Spott

"... Aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat stellt dies eine attraktive und angemessene Beteiligung der Aktionäre am Erfolg der Gesellschaft – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Aussichten für das Geschäftsjahr 2023 – dar. Mit der Aufteilung des Rückführungsbetrags zu gleichen Teilen auf die zwei Instrumente – Dividende und Aktienrückkauf über die Börse – wird zudem den verschiedenen Interessen aller Aktionäre ausreichend Rechnung getragen...."

Zur Erinnerung - weil einige user hier max. über ein Kurzgedächnis verfügen - es wurden 2023 nicht 2 Euro je Aktie ausgeschüttet, sondern nur 1 Euro an Dividende und 1 Euro für das ARP , um den verschiedenen Interessen der Aktionäre gerecht zu werden; auch unter Berücksichtigung der aktuellen Aussichten für das Geschäftsjahr 2023

Diese Konstruktion hat dem Anleger Max Mustermann, der z.B.: 1.000 Aktien hält einen Verlust von 3.220 € eingebracht.

Da stellt sich schon die Frage, welcher Aktionär wünscht sich, dass seine Dividende verbrannt wird und der Kurs gleichzeitig um 23,67 % abstürzt !

K+S wird unterschätzt 1407053
DerLaie, 11.01.24 23:03
Ich muss insofern widersprechen, als der Aktienrückkauf allgemein als eine Form der Ausschüttung gilt und daher die Aussage mit 2 € Ausschüttung seitens der Geschäftsführung nicht falsch ist.
Es war auch nicht die von Ihnen so genannte "Konstruktion", sondern einfach der gefallene Kurs, der Ihrem Anleger Mustermann einen Kursverlust eingebracht hat.
Die Dividende ist auch nicht verbrannt worden, sondern die im Vergleich zu den 2 € halbierte Ausschüttungssumme sind in die Reduktion der ausstehenden Aktien gesteckt worden. Dadurch ist der Anteil jedes einzelnen Aktionärs an K+S gesteigert worden und es können möglicherweise in Zukunft höhere Dividenden je Aktie gezahlt werden, ohne den Cash-Flow stärker zu belasten. Mit anderen Worten profitiert der langfristig haltende Aktionär von beiden Ausschüttungsinstrumenten. Dass der Kurs nach dem Rückkaufprogramm zurückgeht, passiert auch nicht selten, da der Rückkauf meistens in wirtschaftlich guten Zeiten beschlossen wird. Solange der Kurs irgendwann wieder steigt, war es ja dennoch ein gutes Geschäft für die Aktionäre.
Insofern ist das Vorgehen von K+S marktüblich und die Kritik in diesem konkreten Fall übertrieben.
K+S wird unterschätzt freidenker007
freidenker007:

ich

 
12.01.24 11:24
hätts nicht besser formulieren können.Mit dem Rückkaufprogramm hat Dr.Lohr große Weitsicht bewiesen.
Auch wenn das einigen nicht passt - es war der richtige Schritt!!Und der Kurs wird auch wieder ansteigen das ist mal sicher und das geht manchmal schneller als man bis 3 zählen kann!
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Eins zwei drei

 
12.01.24 11:47
Schade, bei K+ S klappt das wieder mal nicht.
K+S wird unterschätzt Heute1619
Heute1619:

1 , 2 , 3

 
12.01.24 15:19
K+S wird unterschätzt Bilderberg
Bilderberg:

interessant

 
12.01.24 15:41
jetzt wird Streusalz gebraucht und hier fällt der Kurs.
Hat man mit größeren Nachfrage Aufträgen gerechnet?
Bleibe an der Seitenlinie schönes Wochenende  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Korrektur 1

 
12.01.24 15:59
"Dass der Kurs nach dem Rückkaufprogramm zurückgeht, passiert auch nicht selten, da der Rückkauf meistens in wirtschaftlich guten Zeiten"beschlossen wird"

1. Ihre Aussage ist falsch:
Kurs zu Beginn am 16. Mai 2023: 16,61 €
Kurs bei Beendigung am 13. November 2023: 14,12 €
Quelle: homepage der K+s

Halten wir also fest, der Kurs ist nicht nach, sondern während des Rückkaufprogramm zurückgegangen.


2. "Ein Aktienrückkaufprogramm lässt i.d.R. eine Steigerung des Aktienkurses und damit des Gewinns je Aktie erwarten." So zumindest die wissenschaftliche Expertise. (Quelle: u.a. bei Gabler nachzulesen


Dies zeigt uns eindrucksvoll, wie weit der Vorstand von der Realität entfernt agiert; was wiederum für diesen Vorstand nicht neu ist.

K+S wird unterschätzt nordlicht71
nordlicht71:

Zur Ehrenrettung

 
12.01.24 16:05
des Freidenkers muss man hier mal Folgendes festhalten:

1. hat er offengelassen, von welchem Niveau aus der Kurs "auch wieder ansteigen" wird und
2. hat er (vermutlich) bewusst das Wort "manchmal" im Bezug auf die Schnelligkeit benutzt.

Also ich finde, mit den genannten Formulierungen hat freidenker007 große Weitsicht bewiesen ;-)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Korrektur 2:

 
12.01.24 16:12

"...Dadurch ist der Anteil jedes einzelnen Aktionärs an K+S gesteigert worden und es können möglicherweise in Zukunft höhere Dividenden je Aktie gezahlt werden, ohne den Cash-Flow stärker zu belasten. Mit anderen Worten profitiert der langfristig haltende Aktionär von beiden Ausschüttungsinstrumenten."



Angesichts der Ausschüttungspolitik, ist das wohl eher Wunschdenken...
K+S wird unterschätzt 1407226
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Korrektur 3:

 
12.01.24 16:18

"...Dadurch ist der Anteil jedes einzelnen Aktionärs an K+S gesteigert worden und es können möglicherweise in Zukunft höhere Dividenden je Aktie gezahlt werden, ohne den Cash-Flow stärker zu belasten. Mit anderen Worten profitiert der langfristig haltende Aktionär von beiden Ausschüttungsinstrumenten...."





So, so, nun mal wieder der langfristige Aktionär:

Der langfristige Aktionär, der 2009 die Aktie erworben hat, hat einen Verlust von 65,10 % zu verkraften (!!) Quelle: homepage K+s
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Und nun sollten wir

 
12.01.24 16:21
im Sinne der nicht Institutionellen Anleger darüber diskutieren, warum Vorstand und AR trotz fallender Kurse während des ARP auch in diesem Jahr ein neues ARP auflegen wollen...
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
12.01.24 17:16
13,10 nicht schlecht mal sehen wo der nächste stop ist nach oben oder unten?......
K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Was ein

2
12.01.24 17:39
Sch...* Invest...zum Teufel mit der Aktie :-(((((
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Korrektur der Korrekturen

 
12.01.24 17:56
Zur "Korrektur" 1:
Meine Aussage ist nicht falsch, da nach Ende des Rückkaufprogramms zurückgegangen ist (von ca. 14 € auf ca. 13 € (Stand heute). Über den Kursverlauf während des ARP hatte ich keine Aussage getätigt.

Zu "Korrektur" 2:
Die aufgrund der wirtschaftlichen Lage mögliche Ausschüttungssumme ist bei einer stark von Preisschwankungen abhängigen Firma natürlich nicht stabil (daher das "möglicherweise"). Fakt ist jedoch, dass bei gleicher Ausschüttungssumme auf jede einzelne Aktie mehr Dividende entfällt, wenn weniger Aktien ausstehen.

Zu "Korrektur" 3:
Wenn ein Aktionär die Aktie 2009 erworben hat, ist selbst dafür verantwortlich, überbewertete Aktien eines sehr zyklischen Unternehmens gekauft zu haben. Andersherum hat jemand, der vor fast vier Jahren gekauft hat, über 100% Kursgewinn eingefahren.

Sie verwechseln gerne die Leistung eines Herrn Dr. Lohr mit der Marktkapitalisierung der Aktie. Korrelation und Kausalität sind aber unterschiedliche Dinge.

Seite: Übersicht ... 2736  2737  2739  2740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--