Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2652  2653  2655  2656  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.294 / Heute: 7.178
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2030 (3.)

 
04.04.23 01:53
Nachdem das kuschelige Oligopol aufgelöst wurde, haben einige Wettbewerber, so auch Potash strategischen Handlungsbedarf gesehen. Potash hat diesen 2014 und 2015 versucht mit Fleisch zu füllen.
K+s wollte diese veränderte Situation nicht erkennen und hat statt dessen auf ein weiter so bestanden. Potash hingegen hatte einen Plan B in der Schublade, den sie nach der Ablehnung von K+s (wir sind breiter aufgestellt als die Wettbewerber)auch umgesetzt haben - zum Vorteil der Aktionäre.

Der nicht vorhandene Plan B von K+s brachte den Aktionären einstellige Kurse, Wertberichtigung i.H.v. 2 Mrd Euro, Produktionsausfälle und last not least den Notverkauf der US Salzsparte.

Was wollen Sie also an der roten Linie nicht verstehen ?!? Und erklären Sie uns nun bloß nicht die Kurserholung von K+s Anfang 2022 war den strategischen Entscheidungen von K+s geschuldet, dann muss ich kot..en.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

oje oje

 
04.04.23 06:58
schon der erste Satz, die erste Antwort (3. Absatz) ist falsch. Sie sollten in der Nacht eher schlafen als uns die Welt (falsch) zu erklären...
und Sie sollten einige Kurse in Logik belegen. Sie gehen von falsche Prämissen aus (nicht nur in den letzten drei Postings) und ziehen dann irgendwelche Schlüsse, meistens die, die für Ihre Argumentation passen, natürlich.

K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

oje oje 2

 
04.04.23 08:58
"...nach den gescheiterten Kooperationsgesprächen...."
so so, es wäre eine Kooperation geworden?
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

oje oje 3

 
04.04.23 09:03
schon mal etwas von Due-Diligence-Prüfung gehört?
3. Posting...."K+S wollte diese Veränderung nicht erkennen..." so so?!
schade, dass Sie die K+S-Vorstände nicht beraten haben...
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

oje oje 4

 
04.04.23 09:10
Kurs Nutrien (sorry, dass ich nicht IHRE Auswahl nehme)....von Anfang Januar 2018 bis Anfang Januar 2020 von 45 auf 42...gut für die Aktionäre?
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

oje oje 5

 
04.04.23 09:16
wieso versuchte Potash nicht z e i t n a h e nach der Ablehnung des V o r s c h l a g e s für ein Übernahmeangebot K minus S zu übernehmen? die niedrigeren Kurse wären ja ein Schnäppchen gewesen, verglichen mit den 41 Euro?!
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Tradegate

 
04.04.23 10:01
Und wieder werden Pakete zwischen 5000 und 10 000 Stk. Gehandelt und das in sehr kurzer Zeit. Das letzte mal reduzierten die Short’is in dieser Zeit um 0,7% ihre Short Positionen . Mal beobachten wohin dieses Mal der Haase läuft. Sollten Sie erhöhen rechnen Sie mit sinkenden Kursen wenn nicht dann andersherum.

          Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Ein Tag wie immer

 
04.04.23 11:24
Der MDAX steigt, K&S fällt…, warum durchschaut einfach niemand— außer einige in diesem Forum— dass K&S ein Schnäppchen mit Potential und kein Verlustbringer mit Garantie ist.
Die Analysten müssen alle Scheuklappen tragen….
K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Korrektur

 
04.04.23 11:32
Ich muss mich übrigens korrigieren, gestern hatte ich geschrieben die 20,00€ sind schon eine Hürde, ich gehe auf 19,50…
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

AF10

 
04.04.23 12:10
Ja mag sein , nur zur Zeit gibt es weit mehr Kauforders als Verkauforders . So das ich beim Kauf von mehr als 20 000 Stk. in kurzer Zeit, der EK Preis massiv ansteigen wird . Also schön langsam. Die 19.50 €/Stk. sind meiner Meinung nach heute noch drinnen, ob die wenn die Amis mitmischen dann noch Bestand haben werden wir sehen. Denn die haben heute ein ganz anderes Thema als Aktien.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Analysten

 
04.04.23 13:34
zB einer wie dieser?
www.finanznachrichten.de/...-stuft-k-s-auf-overweight-322.htm
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Scheuklappe kaputt?

 
04.04.23 13:35
oder einer wie dieser?
www.finanznachrichten.de/...er-bank-stuft-k-s-auf-buy-322.htm
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

he noch einer

 
04.04.23 13:36
www.finanznachrichten.de/...bank-stuft-k-s-auf-kaufen-322.htm
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

waaaah und noch einer

 
04.04.23 13:36
www.finanznachrichten.de/...esearch-stuft-k-s-auf-buy-322.htm
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

immerhin

 
04.04.23 13:38
www.finanznachrichten.de/...ubs-stuft-k-s-auf-neutral-322.htm
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

nicht

 
04.04.23 13:38
bange machen lassen...............läuft immer noch die übliche Spielerei der "Großen" um die Nichtsahnenden raus zu kegeln um billigst an deren Papiere zu kommen.
Nichts(wenig) hat sich verändert,fundamental.Alles super!!

Schätze mal dass es nicht mehr lange dauern kann dann kommt K & S wie Phönix aus der Asche.....UND die Divi sthet ja auch noch aus.

Ich prophezeie "goldene Zeiten" für die Aktionäre!
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

ah so

 
04.04.23 13:40
der einzige "Analyst" mit 20 Euro ist die DB Research....den hat AF700 wahrscheinlich gemeint hahahahahahahaha

aber wahrscheinlich waren meine Links wieder zu aggressiv, weil sie das (bewusst irreführende?) Posting widerlegen?!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2030 alias Investadvisor

 
04.04.23 14:13
Ich darf mal festhalten:

Der Nick Trader2030 stellt sich unwissend und bittet um Antwort. Auf diese, an Nick Trader2030, gerichtete Antwort reagiert aber nicht Trader2030 sondern ein Investadvisor.

Wir dürfen also davon ausgehen, dass es sich bei Trader2030 und Investadvisor um die selbe Person handelt.

Nett, dass wir das für die stillen Mitleser geklärt haben.
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2030 / Investadvisor

 
04.04.23 14:18
"schon der erste Satz, die erste Antwort (3. Absatz) ist falsch."

Lassen Sie uns Unwissende teilhaben an Ihrem persönlichen Hintergrundwissen!?

Oder noch besser, Sie benennen den Punkt, der falsch ist. Und schon kann man im Forum darüber diskutieren.
Kurz, ein bissel mehr als heiße Luft!
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

hmmm

 
04.04.23 14:18
jetzt hat User L auch schon den berühmten Verfolgungswahn hahahahahahaha
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

K+S Freund...

 
04.04.23 14:21
"läuft fundamental super"... und was hat der Aktionär davon?
Für Vorstand und Belegschaft (Gehälter gesichert) ist alles im Lot und so wurschtelt man weiter.  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

das ist ja das Problem

 
04.04.23 14:25
recherchieren Sie nochmal unter Übernahmeangebot und Vorschlag eines Angebotes ;o) und...und....Due-Diligence-Prüfung ;o)

es täte Ihnen gut, wenn Sie mal zur Kenntnis nehmen, dass Sie im Grunde nicht viel wissen! reflektieren Sie einfach nochmal sämtliche Ihrer Postings....
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trader2030 / Investadvisor

 
04.04.23 14:29
"...nach den gescheiterten Kooperationsgesprächen...."
"so so, es wäre eine Kooperation geworden?"

Ach lesen wollen Sie auch nicht können! Ihnen kann geholfen werden. Ich habe gepostet:

"Der Plan B, nach den gescheiterten Kooperationsgesprächen respektive der abgelehnten Übernahme - für unverhandelte 41 Euro -  seitens K+S hat sich dann in Umsatz- und Gewinnausfällen w/ Personal- und Maschinenmangel, witterungsbedingte Umsatz- und Gewinnausfälle, Wertberichtigungen i.H.v. 2 Mrd. Euro wegen fundamentaler falscher Markteinschätzungen, so zumindest der offizielle Teil, und schließlich im (Not-) Verkauf der US Salzsparte gezeigt, um nur die Highlights zu benennen."

Da Sie anscheinend das Wort 'respektive' nicht kennen, erlaube ich mir es Ihnen zu erklären. Respektive ist gleichbedeutend mit bzw. Das sollten sogar Sie kennen.

Und nun sollten sogar Sie den Satz verstehen: Der Plan B, nach den gescheiterten Kooperationsgesprächen respektive oder bzw. oder und der abgelehnten Übernahme....

Jetzt müssen Sie nur noch versuchen zu behaupten, es gab 2014 keine Kooperationsgespräche zw. Potash und K+S; an der übrigens Herr Rademacher teilgenommen hat und entgegen Gott Vater Steiner sich sehr aufgeschlossen gezeigt hat.
Übrigens jener Vorstand Rademacher der sein Amt vorzeitig niederlegen durfte.

Entweder haben Sie über K+s nur sehr, sehr rudimentäres Wissen oder Sie verdrehen die Tatsachen (Fakten)  bewusst.

Warum, dass überlasse ich den stillen Mitlesern.
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

uff

 
04.04.23 14:33
sinnlos...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Trade2030 / Investadvisor

 
04.04.23 14:41
"schon mal etwas von Due-Diligence-Prüfung gehört?"

ICH schon, Sie erkennbar nicht.

Eine due-diligence setzt Gesprächsbereitschaft dem Grunde nach voraus. Diese wurde aber seitens K+s im Keim erstickt.

Wir erinnern uns noch alle an den Marketinggag namens Fragebogenaktion:

"Der Fragebogen als solcher war ein billiger Marketinggag mit der Aussagekraft eines nordkoreanischen Wahlzettels, noch dazu verschickt an Aktionäre, die mit ihren 30 Prozent letztlich mit dem Ausgang der Übernahme nichts zu tun haben."

Quelle: www.manager-magazin.de/unternehmen/...s-update-a-1052300.html

P.S.: Nur, damit Sie Ihren Horizont erweitern können: Eine due dilligence ist ein Prüfung (!) Deshalb ist die von Ihnen gewählte Bezeichung due dilligence Prüfung völlig daneben. Erinnert mich an meine Jugend, als man gerne von Koditionsbedingungen sprach.

Seite: Übersicht ... 2652  2653  2655  2656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--