im Forum gegen die Londoner, weil die auf short gesetzt haben. Passt natürlich nicht die nicht euphorisierte Welt, die hier viele user tag für tag , oft im minutentakt zum besten geben. Im übrigen werden Kurse ja nicht nur dadurch bestimmt, dass jemand verkauft, aus welchen Gründen auch immer, sondern eben auch durch die Käufer. Und die halten eben nicht dagegen. Fakt ist ja, so richtig dolle Shortpositionen gibt es gar nicht, schon gar nicht, wenn man auf die historie von ks zurückblickt. Es ist ganz einfach so, die Käufer sind eben- durchaus zurecht- sehr sehr vorsichtig.
So pespektivisch auch die Welt stetig steigender Kalirpreise und Agrarpreise auch seit geraumer Zeit ist, so wahnsinnig gut auch das Ergebnis von nutiren wahr- auch hier lohenn sich noch mal die peinlichen Aussagen von reitz bei dem Übenrahmenversich potash zu lesen- so sieht man eben, und das Quartal für Quartal, dass ks im Vergleich zu den peers immer weiter zurückfällt. Klar, kommt auch bei ks was an, und das wird in den nächsten Quartlan nicht anders sein, aber es ist eben für ein investment mit perspektive viel zu wenig. barra hat schon recht, nicht kali ist das problem, und man kann auch sicher bei dem einen oder anderen peer erforlgreich investieren, es ist eben das Management von ks, das mit einer Steilvorlieage, wie man es seit zig jahren nicht gesehen hat, ganz wenig anfangen kann.
Wer sieht, wie wenig im HJ, bereinigt um Sondereffekte vedient hat, dass man sich in einer Situation, wo eigentlich alles positive wirken sollte, was da externen Faktoren reinspielt, nicht mal einen positiven FCF erwritschaftet, also wer soll da Investoren anlocken.
Hier wird ja quasi wie in einer Parallelwelt so getan, als ob auser unserer pusherbrigade im markt niemand ahnung hätte und dann gibts ja noch böse hfs und den barra. Tja, wie schön, wenn man sich die Welt des misserfolges bei ks so einfach ausmalen kann.
Fakt ist, selbst ks , mit genehmigten Aktienrückkaufprogramm, kauft nicht zurück. Warum, keine Ahnung, vielleicht weil lohr noch nicht gekauft hat. Vielleicht auch, wel man das Geld für Boni und Expertenprämien eingeplant hat.
Ach so, was so schhon super klappt iost echt die Kommunikation mit Privataktonären über aktienforen. War ja gerade gesperrt, weil ich geschrieben habe, die Aktie würde mit Abschlag bewertet aufgrund der Märchenstories des Vorstands und der damit verbudenen Enttäuschung der Aktionäre. Ganz schlimm, sofort gemeldet, Sperre.
Tja, wir hatten ja hier zgfach Verleumdunge der bafin, von Krimianaliserung derselben bis zu angeblcihen plauderstunden mit derselben von usern aus diesem chat. Tja, gesperrt ist dafür keiner .Und das obwohl--- na lasswen wir das. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten, das bestätigt mich darin, dass die Aktie mit deutlichen Abschlag auf peergruppe bewertet werden muss und genau das macht der Markt ja auch. Und so leid mir das für den Vorsand, die IR, den Pförtner, die Möchtegern-WPS und den moderator hier tut- durch sperren von kritischen Beiträgen steigt der kurs auch nicht, im Gegenteil. Auf mehr Klassensystem bei AGen stehen halt nur wenige Aktionäre, genaugenommen nur die, die davon profitieren.
Wie auch immer ,schliesse mit etwas postiven. Denke nichgt, dass die Aktie noch sehr viel stärker fällt. DAX macht einen Rekord nach dem anderen, und ich denke, da wird die Aktie angesichts der übereaus hervorragenden Leistungen des Vorstands und ein paar Cent Gewinn ( Sonderfaktoren ausgeklammert) vielliecht wieder wieder die 12 E errreichen. Alsos wenn das gelingen sollte, trotz dieses postings und der bösen hfs und dem schlimmen barra, dann würde ich aber auch eine Sonderprämie für Vorstand und AR zubilligen. Denn da lt moderation ja Abschlag auf peergruppe unterstellung ist, unterstelle ich jetzt das GEgenteil. Dausend Prozent outperformance erwartet ggegnüber peer-group, mindestens. Hoffe diese Aussage macht meine melder und den moderator glücklich und das Wochenende ist gerettet.